Ilford bringt zwei neue Schwarzweiß-Einwegkameras heraus!

1

Schon gehört? Ilford hat gerade zwei neue Einwegkameras mit Schwarzweißfilm herausgebracht! Höre ich da ein "Oh Yeah"?

Das letzte Jahr war hart für die Filmindustrie. Filmvarianten und sogar ganze Firmen hörten auf, zu existieren.

Aber trotz dieser Entwicklung hat Ilford Anfang dieser Woche zwei neue Einwegkameras mit Schwarzweißfilm herausgebracht.
Lies hier, was die Firma über die Ilford XP2 Super und die Ilford HP5 Plus Kameras zu erzählen hat:

Photo via PetaPixel

Die ILFORD XP2 Super Einwegkamera ermöglicht es, den Film ganz einfach in C41 Farbnegativsystemen entwickeln zu lassen. Heraus kommen dabei entweder fast neutrale Schwarzweißdrucke, oder auch leicht gefärbte. Bei beiden kann man sehr gut entscheiden, welche von den Negativen man dann auf richtigem Schwarzweißpapier entwickeln möchte.

Die ILFORD HP5 Plus Einwegkamera ist für richtige Schwarzweiß-Chemie gedacht. So kommen dann auch echte Schwarzweißdrucke heraus, die ein einzigartiges Aussehen haben, fast als ob sie aus Silber gemacht worden wären.

Beide Kameras bieten 27 Bilder mit ISO 400.

Alle Informationen zu diesem Artikel stammen aus dem Ilford Press Room.

geschrieben von geegraphy am 2012-12-15 in #News

Ein Kommentar

  1. 697839902
    697839902 ·

    Hört sich doch mal ganz nett an. Wo kriegt man die denn so her?

Mehr interessante Artikel

  • Ein Augenschmaus in Bildern - essbare Kunst!

    geschrieben von sisu14 am 2014-05-03 in #Lifestyle
    Ein Augenschmaus in Bildern -  essbare Kunst!

    Wer von uns hat nicht schon mal mit Buchstabensuppe Wörter geschrieben oder mit sonst auf irgendeine Art mit Essen gespielt? Nun die Künstler die wir euch in diesem Artikel vorstellen, haben das auf eine ganz neue Ebene gebracht. Überzeugt euch unten selbst...

  • LomoHeimatkunde mit dopa: Mülheim an der Ruhr

    geschrieben von herrjensen am 2014-06-26 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit dopa: Mülheim an der Ruhr

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort, für so viele Menschen, so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt was Heimat für sie bedeutet. Den Anfang dieser neuen Serie macht diesmal dopa, der mit uns einen Ausflug in seine Heimat, Mülheim an der Ruhr, macht.

    6
  • Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-20 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    Wenn Fanni ihre Energie nicht bereits Vollzeit in ihren Job als Kommunikations-Beraterin steckt, schreibt sie leidenschaftlich gerne für ihren Blog PonyDanceClyde, um uns an ihren abenteuerlichen Reisen teilhaben zu lassen, oder uns mit ihrem Gespür für Mode, Design und Musik zu inspirieren. Kürzlich testete sie für ein paar Wochen die neue Lomo'Instant Kamera und wir sind schon ganz gespannt, was sie über ihre analoge Sofortbild-Erfahrung zu berichten hat.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • 50 Shades of Purple: Die vielen Facetten des LomoChrome Purple

    geschrieben von efrost am 2014-10-24 in #Reviews

    Dass der LomoChrome Purple vielseitig ist, ist nichts Neues in der Community. Da man mit dem Purple-Film alle ISO Einstellungen von 100 bis zu 400 problemlos nutzen kann, entstehen endlose Möglichkeiten von Farbwandlungen, die in den Fotos erzielt werden können. Der Berliner Lomograph fruchtzwerg_hh hat ein besonderes Talent dafür, das ganze Potenzial aus dem Film herauszuholen. Hier erzählt er uns, wie auch du das ganze Spektrum des LomoChrome Purple nutzen kannst.

    3
  • 10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-14 in #Lifestyle
    10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    Wo gehts bei dir diesen Sommer hin? Wo ich herkomme, hat der Sommer viel zu schnell wieder geendet, deshalb träume ich noch immer von Sand und Meeresschaum. Ich habe mich deshalb entschlossen, die Archive nach tollen strandmäßigen Schnappschüssen zu durchforsten und bin dabei auf viele interessante Unterwasser-Photos gestoßen! Klick dich mal durch meine Fundstücke da unten; Hoffentlich wird diese Liste dich dazu inspirieren, dir ein Fisheye Sub oder das Krab, zusammen mit deinen Fisheye Kameras und der LC-A+, für ein Unterwasser-Abenteuer zu schnappen.

  • Foto des Tages von schugger

    geschrieben von efrost am 2015-03-04 in #People #News
    Foto des Tages von schugger

    Glückwunsch an schugger zum Foto des Tages!

    10
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    geschrieben von cheeo am 2015-03-04 in #People #Lifestyle
    Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    Die ganze Welt zu sehen ist etwas, was auf der Wunschliste vieler Menschen ganz oben steht. Die schönsten Sehenswürdigkeiten warten nur darauf gesehen zu werden. Reuben Wu hat einige der traumhaftesten Orte der Welt besucht. Gut, dass er seine Kameras mit dabei hatte, um nun seine Eindrücke mit uns teilen zu können.

  • Die neuen Lomography Magazin Richtlinien

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-03-03 in #World #News
    Die neuen Lomography Magazin Richtlinien

    Richtig gelesen, Leute! Das neue Lomography Magazin wartet auf eure Beiträge! Aber bevor ihr eure Gedanken zu Papier bringt, lest erst einmal aufmerksam die aktualisierten Magazin Richtlinien.

  • Foto des Tages von majabutz

    geschrieben von efrost am 2015-03-03 in #People #News
    Foto des Tages von majabutz

    Wir gratulieren majabutz zum Foto des Tages!

    3
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Wir präsentieren die brandneue Lomo’Instant Boston Edition inkl. neuem Lomo'Instant Splitzer

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-03 in #Gear #News
    Wir präsentieren die brandneue Lomo’Instant Boston Edition inkl. neuem Lomo'Instant Splitzer

    Wir freuen uns, dir den neusten Zuwachs zur Lomo’Instant Familie präsentieren zu können, die Lomo’Instant Boston. Ursprünglich nur für unsere Kickstarter Kampagne kreiert, hat es diese Edition aufgrund ihrer Beliebtheit nun auch in den offiziellen Verkauf geschafft! Hol sie dir jetzt und erhalte zusätzlich den brandneuen Lomo'Instant Splitzer!

  • Das Lomography Magazin nimmt jetzt Beiträge an

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-03-02 in #World #News
    Das Lomography Magazin nimmt jetzt Beiträge an

    Bist du schon aufgeregt, deine Artikel auf den neuen Seiten des Lomography Magazins zu sehen? Hier ist eine erste Liste gefragter Artikel für das neue Lomography Magazin.

  • He-mo ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von efrost am 2015-03-02 in #People #News
    He-mo ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an he-mo zum Home der Woche!

    23