Flaschen Lomo

Eine kleine Idee zum Ausstellen eurer Lomos.

Ich bin kürzlich über eine einfache Idee wie man alte Fotos in leeren Flaschen ausstellen kann gestolpert. Ich hab´s mit einigen meiner Lomos ausprobiert, und nachdem ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden war dachte ich, ich teile meine Idee mit euch.

Sogar einige Fotos, die ich überhaupt nicht mochte, haben offenbar eine neue Qualität hinter dem gebogenen Glas bekommen.

Kurz ein paar warnende Märchen:

1) Enges bzw. dichtes Aufrollen der Bilder – um durch den schmalen Flaschenhals durchzukommen – führte dazu, dass sich die Fotos nicht mehr ganz so ausrollten, wie ich das wollte. Ich denke das hat mit der Dicke des Fotospapiers zu tun. Aber es hat dennoch funktioniert.

2) Glaubt nicht, dass ihr die Flaschen ohne die Hilfe eines Chirurgen wiederverwenden könnt. Ich denke ich werde die Fotos wieder herausbekommen. Auch das präsentiert eine weitere fotografische Möglichkeit: Sicherheits-Gläser bei der Hand haben, wenn die Flaschen geworfen werden um die Fotos wieder freizubekommen!

3) In eurem Eifer die Idee auszuprobieren aufpassen, wie viel ihr drinkt!

geschrieben von elixirix am 2012-12-24 in #Gear #Tipster #dekoration #schneller-tipster #einfach #ausstellung #flasche #glas #anzeige #ausdrucke

Mehr interessante Artikel

  • Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-08 in #Lifestyle
    Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    Es ist Zeit sich vom Winter zu verabschieden! Zumindest für ein paar Minuten. Wir haben erneut das Internet durchstöbert und sind dabei auf Fotoblogger Gambajo gestoßen, der das Neue Petzval Objektiv auf seiner Seite vorstellte. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihn nach seinen Eindrücken zum Objektiv zu befragen und bekamen obendrauf noch eine kleine sommerliche Bilderserie mit Wirbeleffekt.

    1
  • Lomo'Instant Hyperlapses rund um die Welt

    geschrieben von jacobs am 2014-12-19 in #News
    Lomo'Instant Hyperlapses rund um die Welt

    Ihr freut euch immer über die tollen Lomo'Instant Hyperlapse Videos? Zum Glück haben wir hier ein Neues für euch! Dieses Mal ist es eine Sammlung von Hyperlapse Videos von unseren Lomo-Teams auf der ganzen Welt!

  • Polaroid 320: Der Archeopterix unter den Faltern

    geschrieben von vintaprint am 2014-12-09 in #Reviews
    Polaroid 320: Der Archeopterix unter den Faltern

    Hier stelle ich euch eine 3x4 Zoll Großformatkamera zum falten vor. Die Ähnlichkeit mit einem prominenten Lomo Modell ist verblüffend.

    2
  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Super Tipps für Krab Unterwassergehäuse und Fisheye Submarine Nutzer

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-09 in #Lifestyle

    Falls du zum ersten Mal das Fisheye Submarine Case (mit deiner Fisheye One/Fisheye No.2 Kamera) oder das Krab Unterwassergehäuse (mit deiner LC-A+ oder LC-Wide Kamera) ausprobierst, bist du sicherlich ein gaaaanz klein wenig nervös deine liebste Kamera ins Wasser mitzunehmen. Um dir die letzten Zweifel zu nehmen, habe ich hier ein paar nützliche Tipps von unseren sommer-liebenden Lomographen die mutig in die Wellen mit ihren Kameras gesprungen sind!

  • Unter Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-15 in #Lifestyle
    Unter Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    Es gibt so viele tolle Dinge, die man mit einer Lomo LC-A+/Lomo LC-Wide und einer Krab machen kann, mal vom offensichtlichen Badengehen abgesehen. Sei kreativ und probier verschiedene Winkel und Perspektiven aus! Es wird dich überraschen, wie viel ein kleines Kippen verändern kann. Schau dir diese feucht-fröhliche Galerie doch mal genauer an und lass dich inspirieren!

  • Spontanes Basteln: Die Digitale Pinhole-Kamera

    geschrieben von dopa am 2014-04-11 in #Gear #Tipster
    Spontanes Basteln: Die Digitale Pinhole-Kamera

    Mit den Diana+ SLR-Adaptern für Nikon F & Canon EF-Kameras kann man die charakteristischen Linsen der Diana F+ mit vielen Spiegelreflexkameras nutzen. Passend zum "Worldwide Pinhole Photography Day" am 27. April zeige ich euch, wie ihr die Pinhole-Funktion der Diana F+ mit eurer SLR nutzen könnt.

    6
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Schlag ein Schnäppchen: Gratisprodukte zu deinem Einkauf!

    geschrieben von shhquiet am 2015-01-26 in #News
    Schlag ein Schnäppchen: Gratisprodukte zu deinem Einkauf!

    Diese Woche haben wir eine paar kleine Überraschungen für dich im Online-Shop vorbereitet. Schlag ein Schnäppchen und sichere dir bis zum 1. Februar Gratisprodukte zu deinem Einkauf! Dabei gilt, je mehr du kaufst, desto mehr bekommst du gratis. Auf was wartest du also noch? Happy Shopping!

  • Bewusstseinsverändernde EBS Fotos aufgenommen mit Lomography Color Negative Filmen

    geschrieben von cheeo am 2014-09-15 in #Lifestyle
    Bewusstseinsverändernde EBS Fotos aufgenommen mit Lomography Color Negative Filmen

    Bereit für eine kleine Lomoübung? Dann seh diese EBS Bilder als deine Herausforderung!

  • 5 Jahre Diana Mini! Erhalte einen gratis Film beim Kamera Kauf!

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-19 in #News
    5 Jahre Diana Mini! Erhalte einen gratis Film beim Kamera Kauf!

    Alles Gute, Diana Mini! Die kleine süße 35mm Prinzessin von Lomography feiert ihren fünften Geburtstag mit einem ganz besonderen Geschenk. Diese Woche gibt es zum Kauf jeder Diana Mini Kamera eine Packung Lomography Color Negative 100 35mm (3-Pack) gratis dazu!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • DIY Filmdosen Hochzeits-Giveaway

    geschrieben von cruzron am 2014-08-09 in #Gear #Tipster
    DIY Filmdosen Hochzeits-Giveaway

    Du feierst eine kleine Hochzeit und willst deinen geliebten Gästen eine Erinnerung an die Zeremonie mitgeben? Warum nicht eine Filmdose mit Leckereien gefüllt verschenken?

  • Bilder mit dem Pantar nicht mit den schwarzen Miezen verwechseln

    geschrieben von vintaprint am 2014-12-13 in #Gear #Tipster
    Bilder mit dem Pantar nicht mit den schwarzen Miezen verwechseln

    Das Zeiss Ikon Pantar, ein Objektiv aus der Wühlkiste. Bei Zeiss denkt man an Tessare und Planare, hochwertige Vier- und Sechslinser. Was mag wohl ein Pantar sein? Wer jetzt an Dreilinser denkt, liegt richtig. Einige kleine Veränderungen im Namen und schon klingt es nach Höchstleistung zum kleinen Preis. Gut, für den Preis der damaligen Kameras wären Spitzenobjektive angemessen gewesen, aber tausende Amateure zeigten, dass man auch mit guten Dreilinsern tolle Bilder machen kann.

    1
  • Meine LEGO-Lomo!

    geschrieben von j_robert am 2014-11-19 in #News
    Meine LEGO-Lomo!

    Hier eine kleine Galerie mit Fotos, die ich mit meiner ganz eigenen, hausgemachten Lego-Lochkamera gemacht habe.