Der Londoner Untergrund

Wenn du in London bist, wirst du um die U-Bahn nicht herum kommen - und warum solltest du auch, sie bietet eine tolle Lomo-Gelegenheit!

Wie wir alle wissen ist die U-Bahn das älteste Metrosystem in der Welt, das zweitlängste und das mit den meisten Haltestellen. Wahrscheinlich rollt ihr schon mit den Augen, weil ich einen Lomoartikel über die U-Bahn schreibe.. wie offensichtlich, ein totales Klischee.

Die Wahrheit ist, eigentlich alles, dass mit dem Londoner Untergrund verknüpft ist, gibt eine tolles Fotomotiv für unsere lomografischen Bemühungen her. Du musst nicht einmal viel tun, halte deine Kamera bereit und sei schnell. Die U-Bahn ist fast überall in London, so ist es keine Schwierigkeit sie zu finden und nebenbei reist du damit von A nach B. Schau dir die verschiedenen Stationen und Bahnen an, manchmal kommt es einem auch so vor, als würde man durch die Zeit reisen, manche Stationen sind super-futuristisch, andere scheinen sich seit ihrer Erbauung nicht verändert zu haben.

Ein letzter Hinweis: Falls du mit Nicht-Lomografen reisen solltest. überlege dir besser einen Plan B, falls deine Freunde in eine Bahn hüpfen und du zu langsam bist (weil du mit fotografieren beschäftigt warst) und die Türen vor deinem Gesicht schließen. Ist mir schon passiert – wir trafen uns wieder, einige Stationen später.

Wikipedia

geschrieben von scorpie am 2012-12-14 in #World #Locations #london #reisetipps #untergrund #lomography #analoge-fotografie #metro #lcg #u-bahn

Mehr interessante Artikel

  • Lomography X-Pro Slide 200: Auf der anderen Seite ist es immer grüner!

    geschrieben von guanatos am 2014-05-24 in #Reviews
    Lomography X-Pro Slide 200: Auf der anderen Seite ist es immer grüner!

    In diesen Film wirst du dich schnell verlieben; und wenn du noch ein Anfänger bist, ist dieser Film eine tolle Möglichkeit um mit dem Crossen anzufangen.

  • Grafikdesign Praktikum im Lomography HQ

    geschrieben von hembot am 2014-08-27 in #News
    Grafikdesign Praktikum im Lomography HQ

    Du bist kreativ und ehrgeizig, besitzt hervorragendes Organisationstalent und ein sicheres Händchen für Design? Du suchst die Herausforderung und möchtest in einem multikulturellem Arbeitsumfeld arbeiten? Wenn du auch noch eine Leidenschaft für Lomography-Produkte hegst, dann solltest du nicht lange warten und dich für dieses Praktikum bewerben!

  • Taman Sari Mosque – die Moschee im Untergrund

    geschrieben von wil6ka am 2015-01-28 in #World #Locations
    Taman Sari Mosque – die Moschee im Untergrund

    Ich gehöre keiner Religion an, bin aber sehr an ihnen allen interessiert. Synagogen, Kirchen, Tempel und Moscheen werden auf Reisen regelmäßig von mir frequentiert, und das nicht nur wegen ihres architektonischen Wertes. Vielleicht die beste Erfahrung in einem Gotteshaus hatte ich letztes Jahr in Indonesien. In Yogyakarta gibt es eine Moschee, die unter die Erdoberfläche gebaut wurde. Taman Sari ist eine Erfahrung der anderen Art.

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Interaction Designer/-in im Lomography HQ gesucht

    geschrieben von efrost am 2014-10-17 in #News
    Interaction Designer/-in im Lomography HQ gesucht

    Du bist internetaffin mit einem Faible für Design? Codieren macht dir Spaß? Du suchst die Herausforderung und möchtest in einem multikulturellen Umfeld arbeiten? Wenn du auch noch eine Leidenschaft für Lomography hegst, dann solltest du nicht lange warten und dich für diesen Job bewerben!

    6
  • Entdecke: Cusco, Peru

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-15 in #World #Locations
    Entdecke: Cusco, Peru

    Als fotografierende, fernwehgesteuerte Abenteurer sind wir immer auf der Suche nach den faszinierendsten Orten, um sie zu besuchen und in unseren Reisefotos zu verewigen. Ein solcher Ort ist ohne Zweifel die historische Stadt Cusco in Peru. Wenn du noch nicht in dieser faszinierenden historischen Stadt warst, sind wir sicher, dass du direkt nach dem Durchblättern der Fotos unserer Community-Mitglieder Pläne für einen Besuch machen wirst!

  • Analoger geht’s nicht: Realistische Bleistiftzeichnungen von Monica Lee

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-10 in #Lifestyle
    Analoger geht’s nicht: Realistische Bleistiftzeichnungen von Monica Lee

    Die schlechte Nachricht zuerst: Egal, welche Kameraeinstellungen du an deiner Lomography Kamera versuchen wirst, so scharf und detailliert wie die Bilder von Monica Lee wirst du es nicht schaffen. Die gute: Man muss gar nicht erst auf blöde Konkurrenzgedanken kommen, denn Monica hat einen unfairen Vorteil - sie verwendet ein anderes Medium, nämlich Bleistift und Papier.

    2
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • LC-Wide: Drei Formate, ein Film!

    geschrieben von alexintheskywithdiamonds am 2014-11-24 in #Gear #Tipster
    LC-Wide: Drei Formate, ein Film!

    Wenn du glücklicher Besitzer einer Lomo LC-Wide bist, dann bist du wahrscheinlich auch etwas traurig, dass du nicht die drei Bildformate auf einem Film haben kannst. In diesem Tipster erfährst du, wie man dieses Problem löst!

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Sigi von C-Heads

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-05 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Sigi von C-Heads

    Das schöne an analogen Kameras? Sie haben das besondere Talent, dich aus dem Haus zu locken und deine vertraute Umgebung auf ein Neues zu entdecken! Auch Sigi, Mitbegründerin von C-Heads, hatte Spaß dabei mit ihrer Lomo'Instant durch Berlin zu spazieren, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, mit Fremden ins Gespräch zu kommen und erwartungsvoll die Entwicklung ihrer Bilder zu beobachten. Im Interview berichtet sie über die Erfahrung mit ihrer ersten Lomo Kamera, und warum ihr die 10 goldenen Regeln der Lomographie dabei halfen, Lomography erst richtig zu verstehen.

  • Praktische Leitlinien für Aufnahmen mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven

    geschrieben von jillytanrad am 2014-05-07 in #Gear #Tipster
    Praktische Leitlinien für Aufnahmen mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven

    Weitwinkel-Objektive sind weiter in Unterklassen unterteilt: Weitwinkel, Ultra-Weitwinkel und Ultra-Ultra-Weitwinkel. Auf Basis der aktuellen Norm sind die Weitwinkel-Objektive für 35 mm Kameras, jene mit Brennweiten von 24 bis 35 mm. Objektive werden als ultraweit betrachtet, wenn sie Brennweiten von 17 bis 21 mm haben und als ultra-ultra-weit, von 12 bis 16 mm. Die Russar+ ist ein 20 mm Objektiv, daher fällt es in die Ultra-Weitwinkel-Klassifikation. Wenn du ein Ultra-Weitwinkel-Objektiv hast oder beabsichtigst, die Russar+ zu erwerben, solltest du das Beste aus deiner wertvollen Investition herausholen. Lies weiter, um ein paar Ratschläge für das Fotografieren mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven zu erhalten.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Summer Hot Spots: Ertränke deine Sorgen im Széchenyi Bad, Budapest

    geschrieben von inanothertown am 2014-10-02 in #World #Locations
    Summer Hot Spots: Ertränke deine Sorgen im Széchenyi Bad, Budapest

    Brauchst du eine Pause von einem heißen Tag durch Budapest? Warum besuchst du nicht das Széchenyi Bad am Stadtpark und genießt die warmen Thermalwasser in einer schönen Umgebung? Wenn du dich dafür interessierst, kannst du eine Partie Schach spielen, während du dich in einem der Außenpools entspannst.

  • Kaufe Film, erhalte eine Kamera gratis!

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-20 in #Gear #News
    Kaufe Film, erhalte eine Kamera gratis!

    Der Film Photography Day 2015 rückt immer näher! Hast du denn schon genug Film, um diese tolle Zeit zu dokumentieren? Es wird Partys, Tänze, Wettbewerbe, Workshops, Tombolas, Picknicks und noch viel, viel mehr geben! Wenn du noch nicht genug Film hast, um diesen gigantischen Festivaltag festzuhalten, dann solltest du jetzt deinen Filmvorrat aufstocken! Und selbst wenn du bereits Film hast, kann man wirklich jemals genug haben? Wohl kaum.

    3
  • Lomography Adventskalender: Letzte Chance - 10% auf alles! (24. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-24 in #News
    Lomography Adventskalender: Letzte Chance - 10% auf alles! (24. Dezember)

    Heute gibt’s das letzte Adventsangebot! Wir wissen, dass du momentan vielleicht mit Weihnachtsvorbereitungen, deiner Familie und jeder Menge Süßigkeiten beschäftigt bist! Warum nicht eine kurze Pause machen und dir noch was Schönes gönnen? Das letzte tolle Adventsangebot ist 10% auf alles im Online-Shop und in den Gallery Stores! Varpasse nicht diese letzte Chance!