Selbstportraits – Ein Riesenspaß mit der Instax Mini!

1

Wenn du – genau wie ich – verrückt danach bist, Selbstportraits zu machen, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich! Hier kommen meine Tipps!

The Jump??

Ich benutze die Fuji Instax Mini 7s für alle meine Sofortbilder, und jeder der selbst eine besitzt weiß, dass man den Blitz nicht ausschalten kann. So kommt es oft zu überbelichteten Bildern, vor allem bei Schnappschüssen aus nächster Nähe.

Um dieses Problem zu umgehen, klebe ich ein orangefarbenes Bonbonpapier über den Blitz, um ihn ein wenig abzudunkeln. (So bekommt man gleichzeitig ein cooles Colorsplash-Bild!)

Ich bin orange!

Für die „Kamerascheuen“ da draußen gibt es eine optimale Lösung: Probiert es doch mal mit Masken! Es gibt Affenmasken, Hasenmasken und tausend andere Dinge, mit denen ihr euer Gesicht bedecken könnt! :)

Von: lostlittlekid

Ganz spontan habe ich meine Wohnung durchsucht, und eine Sonnenbrille, eine Schleife und eine Gummiente gefunden. Seht her!

Verrückt? Genial? Ihr entscheidet…

Falls ihr nicht schon eine habt, solltet ihr unbedingt einmal eine Nahlinse ausprobieren! Sie lässt sich ganz einfach vorne auf die Kamera stecken und macht es dir möglich, Nahaufnahmen mit 40-60 cm Abstand zu machen. Mit dem angebrachten Spiegel sind Selbstsportraits noch einfacher! Mit dem Spiegel habe ich zum Beispiel auch das Bild oben gemacht.

Bilder von Lomography.com

So, du hast dir überlegt, wie dein Bild aussehen soll und das Foto geschossen. Das war’s oder? Falsch! Ich sag nur ein Wort: Sticker.

Jonglieren leicht gemacht!

Während der letzten Jahre habe ich viele Bilder geschossen, die aufgrund der Parallaxenverschiebung falsche Ausschnitte zeigten. Viele davon sahen recht langweilig und trist aus. Aber das kann man ohne viel Aufwand ändern, indem man sie einfach mit einigen Stickern verschönert!

Tauchen mit der Ente!

Nach der Idee mit den Stickern begann ich mit der Suche nach anderen Dingen, die ich auf meine Bilder kleben könnte. Und so stolperte ich über eine Tüte Wackelaugen!

Von: lostlittlekid

So, das war’s von meiner Seite. Ich muss jetzt los und noch ein paar Leute mit meinem Pfannenwender verhauen!
Bis bald, und danke für’s Lesen!

Vorsicht!

geschrieben von lostlittlekid am 2012-12-08 in #Gear #Tipster #fuji-instax-mini-7 #tipster #sticker #masken #lomography #instax-mini #kamera #selbstportraits #sofortbiler #requisiten

Ein Kommentar

  1. lostlittlekid
    lostlittlekid ·

    Thanks for translating my article! @wafflesaurus

Mehr interessante Artikel

  • Lomography Adventskalender: Ein Premium Angebot! (7. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-07 in #News
    Lomography Adventskalender: Ein Premium Angebot!  (7. Dezember)

    Suchst du tolle Angebote für tolle Kameras diese Weihnachtssaison? Dann bist du hier genau richtig! Das heutige Adventsangebot ist 20% auf unsere Horizon, Belair und andere Premium Kameras. Fange dieses Jahr besondere Weihnachtsmomente mit einer besonderen Kamera ein!

  • Lomography Spinner 360: Die Selfie-Kamera

    geschrieben von simonesavo am 2014-05-19 in #Reviews
    Lomography Spinner 360: Die Selfie-Kamera

    Wenn du dramatische Bilder magst und immer alles in 360° abbilden willst, dann ist die Spinner 360º genau das Richtige für dich. Lies mehr darüber weiter unten!

  • Tutorial: Tetenal Colortec E6 3-Bad-Kit - Entwickle deine eigenen Diapositive

    geschrieben von sandravo am 2014-06-08 in #Gear #Tipster
    Tutorial: Tetenal Colortec E6 3-Bad-Kit - Entwickle deine eigenen Diapositive

    Dies ist ein Tutorial für alle abenteuerlustigen Lomographen: für diejenigen, die mutig genug sind, ihre eignen S/W- und C-41-Filme zu entwickeln, aber denen noch das Vertrauen fehlt, sich an E6-Entwicklung heranzuwagen. Fürchtet auch nicht mehr! Ich bin ambitioniert, was die Entwicklung zuhause betrifft und genau wie ihr bin ich auch kein Labor-Zauberer! Also, wenn ich das schaffe, dann schafft ihr das auch. Atme tief ein, entspann dich und lies weiter. Ich hoffe am Ende des Artikels bringst du die Courage auf, es einmal selbst auszuprobieren!

    3
  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Panorama-Nacht-Collagen von Manhattan mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von antoniocastello am 2014-12-11 in #Lifestyle
    Panorama-Nacht-Collagen von Manhattan mit dem Petzval Objektiv

    Wenn du meine früheren Artikel schon gelesen hast, dann weißt du, dass ich süchtig nach dem Petzval Objektiv bin. Dieses einzigartige Bokeh macht micht verrückt, aber durch die Brennweite des Objektives war es mir bisher nicht möglich, Panoramafotos zu machen. Bisher!

  • Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-14 in #Lifestyle
    Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten!

    Wenn du diesen Sommer das erste Mal deine Fisheye One/No.2 mit dem Submarine-Gehäuse oder das Krab-Unterwassercase mit deiner Lomo LC-A+/-Wide verwendest, tun sich vielleicht noch ein paar Fragen und Unsicherheiten auf - jetzt, wo man die geliebte Feinmechanik mit ins Nasse nehmen will! Um dich zu beruhigen und endgültig wasser-fest zu machen, habe ich dir hier die wichtigsten Tipps zum Unterwasserfotografieren zusammengefasst, von wellen- und krabbentrotzenden Lomographen getestet!

  • Lomopedia: Leica Minilux

    geschrieben von cheeo am 2014-09-19 in #Reviews
    Lomopedia: Leica Minilux

    Falls du einen Hang zu leisen aber zuverlässigen Point-and-Shoot-Kameras hast, die gut mit schlechten Lichtverhältnissen umgehen können, dann könnte die Leica Minilux genau die richtige Kamera für dich sein.

    1
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Taking Back Tipsters: Splitzer Tipster für die Diana Mini

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-08-19 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Splitzer Tipster für die Diana Mini

    Hast du noch nie probiert, Splitzer Bilder mit der Diana Mini zu machen? Dann ist es jetzt an der Zeit, einen praktischen Splitzer für deine kleine Diana zu machen, mit Materialien die nicht schwer aufzutreiben sind. Finde heraus wie, in den Tipstern von Mitlomographen, gesammelt in diesem Artikel.

  • Das Lomography Magazin nimmt jetzt Beiträge an

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-03-02 in #World #News
    Das Lomography Magazin nimmt jetzt Beiträge an

    Bist du schon aufgeregt, deine Artikel auf den neuen Seiten des Lomography Magazins zu sehen? Hier ist eine erste Liste gefragter Artikel für das neue Lomography Magazin.

  • Weitwinkel-Fotografie Tipps: Fotografiere Architektur mit der LC-Wide

    geschrieben von sirio174 am 2014-06-21 in #Gear #Tipster
    Weitwinkel-Fotografie Tipps: Fotografiere Architektur mit der LC-Wide

    Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der fantastischen Lomo LC-A und weil wir noch auf das neue Russar+ Objektiv warten, widme ich diesen Artikel einer einzigartigen Super-Weitwinkel-Kamera: meiner Lomo LC-Wide, die ich gerne für Architekturfotografie nehme. Hier kannst du ein paar einfache Tipps nachlesen, die ich benutze, um eine Reihe von Fotos in der modernen Stadt Latina, im Zentrum Italiens, zu machen.

  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Fuji Instax Mini: Der Sofortbild-Film für's Portemonnaie

    geschrieben von dopa am 2014-12-09 in #Reviews
    Fuji Instax Mini: Der Sofortbild-Film für's Portemonnaie

    Möchtest du so einfach wie früher Sofortbild-Fotos machen? Probier es doch mit dem Fuji Instax Mini und lass dich begeistern.

  • Gefragte Beiträge für Mai 2014

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-05 in #News
    Gefragte Beiträge für Mai 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Lomography Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

  • Holga in der Sonne. Mehrfachbelichtungen im Parque del Retiro

    geschrieben von alina_lakitsch am 2014-06-15 in #World #Locations
    Holga in der Sonne. Mehrfachbelichtungen im Parque del Retiro

    Es gibt massenweiseTricks, um die perfekten Mehrfachbelichtungen zu erzielen. Daher konzentriere ich mich hier weniger auf das "wie" sondern mehr auf das "wo" und welche Kamera ich benutze. Ich werde euch meinen Lieblingsort zeigen wo ich meine Holga aus der Tasche hole, den Auslöser so oft drücke wie ich möchte und nicht zum nächsten Foto weiterspule, bevor mir danach ist.