Die Sieger des Lightpainting-Rumbles!

16

Vier Wochen hattet ihr Zeit, euch mit Leuchtstäben, Colorsplash-Blitzen, Ringflash, Wunderkerzen und dem Bulb-Modus auszutoben, um die buntesten Lightpaint-Kunstwerke zu erschaffen. Nun werden die besten Lichtzeichner bekannt gegeben!

Wir beginnen mit dem Drittplatzierten und gratulieren schdaewn zu 5 Piggies und einen Lightpainting-Award für sein LomoHome! Der Berliner Lomograph hat uns mit seinen coolen Blitzexperimenten und dicken Leuchtstreifen überzeugt!

Platz 2 geht an einen großen Bekannten – man könnte schon fast Star sagen – der deutschen Lomoszene: moodification zeigt uns wieder sein ganzes Talent und liefert atemberaubende Lichtzeichnungen. Natürlich bekommt auch er 5 Piggies und den Gewinner-Badge für sein LomoHome!

Von: moodification

Nachdem uns beim Auswerten leider ein Fehler unterlaufen ist und wir ein digitales Bild als Gewinner gekürt haben, möchten wir uns dafür entschuldigen und nun den neuen Gewinner bekanntgeben.

Herzlichen Glückwunsch an ck_berlin!
Seine Bilder haben den besonderen Wow-Effekt! Bewaffnet mit einer High-End Taschenlampe, seiner Yashica MAT 124G, Lubitel 166+ und einer Diana F+ zog er durch Berlin und zauberte diese Wunderwerke:

Von: ck_berlin

Wenn ihr erfahren wollt, wie man sowas macht (insbesondere das dritte Bild), dann lest euch seinen Tipster Jetzt wird es richtig heiß: Ring of Fire durch.

5 Piggies und ein Sieger-Award machen sich auf den Weg in sein LomoHome!

Das waren leider auch schon die drei Gewinner des diesjährigen Lightpainting-Wettbewerbs! Wir hoffen, ihr hattet Spaß beim Herumexperimentieren und habt – auch wenn ihr nicht unter den Gewinnern seid – viele tolle Fotos geschossen!

Zum Abschluss gibt es hier noch eine Galerie der “Almost-Winners” – viel Spaß beim Durchsehen:

Von: shoujoai, deprofundis, holgardo, lilariot, zorki & angels_lomo

geschrieben von t0m7 am 2012-12-12 in #Wettbewerbe #gewinnerfotos #lichtzeichnung #sieger #gewinner #lichtzeichnen #lightpainting #lightpaint #winners #winner #wettbewerb #rumble

16 Kommentare

  1. holgardo
    holgardo ·

    Cool... I reached the "almost-winners" gallery

  2. nia_ffm
    nia_ffm ·

    Glückwunsch an die Gewinner! Aber ich verstehe nicht, wieso digitale Fotos Siegerfotos werden? Aufgenommen mit der Nikon D5100?!

  3. elenya-y
    elenya-y ·

    I second that! Nee im Ernst, unter einem der drei Bilder schreibt marzwel, dass er noch garnicht analog fotografiert. Schon merkwürdig, dass das übersehen wird.

  4. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    Leider wundere ich mich immer wieder, dass LSI im krassen Gegensatz zu dem handelt, wofür es vorgeblich steht.

  5. shoujoai
    shoujoai ·

    naja, passiert immer wieder... wenn in den Teilnahmebedingungen "analog" steht, glaubt man ja auch erstmal, dass nur analoge Bilder eingereicht werden :/

  6. moodification
    moodification ·

    Vielen lieben Dank! Für Platz 2 und das tolle Kompliment ... Ich freu mich ;-)) Glückwunsch an die anderen Gewinner und Respekt an @ck_berlin für das atemberaubende Foto im Kellergang!

  7. ck_berlin
    ck_berlin ·

    @moodification Danke.
    @all, @zonderbar Ich finde, und ich glaube, dass ich da für alle "echten" Lomographen spreche, dass das digitale Gewinnerbild zurückgenommen werden sollte. Wenn in den Regel steht "analog", dann sollte das ja wohl klar sein. Bei der Auswertung des Lighten the dark Wettbewerbes ist mir auch ein user untergekommen, der digitale Bilder eingereicht hat. Ganz klar ein Regelverstoß und somit disqualifiziert.

  8. ck_berlin
    ck_berlin ·

    @moodification und @schdaewn Euch einen Glückwunsch natürlich!

  9. zonderbar
    zonderbar ·

    @nia_ffm @elenya-y @kleinerkaries @shoujoai @ck_berlin Bitte entschuldigt den Fehler! Wir achten auf der deutschen Seite eigentlich immer darauf, dass keine digitalen Bilder gewinnen. Leider ist uns das Bild von @marzwel durch die Lappen gegangen. Große Entschuldigung!!! Wenn euch so etwas bei anderen Wettbewerben oder generell in der Community auffällt, dann meldet euch bitte bei mir. Wir haben das Gewinnerbild zurückgenommen. Ein herzliches Glückwunsch geht nun an @schdaewn @moodification & @ck_berlin. Je 5 Piggies und ein LomoHome Award machen sich auf den Weg zu euch! :)

  10. schdaewn
    schdaewn ·

    ui viel Dank für den 3. Platze und Glückwunsch an die anderen Gewinner!!!

  11. shoujoai
    shoujoai ·

    Glückwunsch @ck_berlin, von Platz 4 auf Platz 1! Den du allerdings mit mir teilen musst, denn das Ring Of Fire Bild ist meins ;) Also @zonderbar, her mit dem halben Award :D (oder drittel?)

  12. zonderbar
    zonderbar ·

    @shoujoai @ck_berlin ach, heute ist echt nicht mein Tag... Ira, du kriegst doch schon so viele tolle Piggies für deine Island Berichte ;)

  13. zonderbar
    zonderbar ·

    @shoujoai Übrigens sind für mich alle 3 Sieger. Es sollten alle den ersten Platz haben :D

  14. shoujoai
    shoujoai ·

    @zonderbar: so Tage haben wir alle mal, deswegen lasse ich das gerade noch durchgehen, verzichte großspurig auf 3/5 Piggies, 1/3 award und 1/3 Ruhm und Ehre, und ziehe meinen Hut vor dem wahren Meister @ck_berlin ;D (der ja bei meinem Foto immerhin theoretisch mit drauf war als Feuerkreiselschwinger)

  15. ck_berlin
    ck_berlin ·

    @zonderbar @shoujoai @schdaewn DANKE!

    @all: Am Samstag, den 12.01.2013 wird es aller Wahrscheinlichkeit einen von mir geführten Lightpainting-Workshop im Lomography Gallery Store Berlin geben, bei dem auch die Feuerräder vorkommen sollen. Also regelmäßig das Magazin lesen und rechtzeitig vorreservieren!

  16. zonderbar
    zonderbar ·

    @ck_berlin yeah!! Da bin ich gerade wieder aus dem Urlaub zurück!! Ich mach mit!!! :)

Mehr interessante Artikel