Fotos von Essen

Hier sind ein paar Vorschläge, wie man Gerichte am besten in Szene setzt.

Heutzutage empfinden viele Leute eine Mahlzeit als unvollständig, wenn sie nicht zuvor ein Foto davon machen. Jedes Mal, wenn ich in sozialen Netzwerken aktiv bin, sehe ich, wie viele Leute Fotos von ihrem Essen posten oder tweeten. Die Frage ist, warum? Wollen wir einfach nur anderen zeigen, was wir essen? Sind wir so beeindruckt von der appetitlichen Aufmachen des Essens? Sind wir so ernährungsbewusst und wollen dabei den Überblick nicht verlieren? Während du dir darüber noch Gedanken machst, haben wir hier noch ein paar Vorschläge:

Lebensmittelläden und Märkte

Warum solltest du damit warten, das Essen zu fotografieren, wenn du auch gleich beim Einkaufen knipsen kannst? Ich mache gerne Fotos in der Obst- und Gemüseabteilung, wie man sieht.

Während man wartet

Wenn du darauf wartest, dass das Essen endlich aufgetragen wird, kannst du den schön dekorierten Tisch ablichten; vor allem, wenn du bei einer Hochzeit oder in einem schicken Restaurant bist.

Kunst und dekorative Essenspräsentation

Wenn das Essen aufgetragen wird, fällt uns als erstes auf, wie es angerichtet ist. Die Präsentation von Mahlzeiten ist eine Kunst für sich; und das verdient schon ein, zwei Aufnahmen.

Selber kochen

Nicht jeder kann sich noble Restaurants leisten; aber das ist okay. Tatsächlich macht Kochen doch Spaß und bietet uns etwas, das kein Restaurant der Welt uns bieten kann. Selbstgekochtes hat immer eine großartige Zutat: Liebe! Das angerichtete Essen kann sich zwar nicht mit Restaurants vergleichen, aber es schmeckt gut, wenn nicht sogar besser. Zeige deine Dankbarkeit und fotografiere das Essen!

Fotografiere typisches

Ein interessanter kultureller Aspekt ist die Art der Gerichte, die wir essen. Mache also Aufnahmen von Delikatessen, wenn du an einem besonderen Ort bist und teile sie mit deinen internationalen Freunden.

Essen genießen

Wozu wäre Essen gut, wenn es keiner genießt? Fotografiere also nicht nur das Essen, sondern auch die Leute, die es essen. Dann sieht man auch, dass es nicht nur gut aussieht, sondern auch schmeckt.

Vom Schreiben bin ich ganz hungrig geworden, deshalb werde ich jetzt etwas essen. Aber ich sollte meine Kamera mitnehmen.

geschrieben von renenob am 2012-12-09 in #Gear #Tipster #kueche #essen #kochen #analog #restaurant #lecker #mahlzeit #lomography #nahrung #teller #markt #lebensmittel #gericht #einkaufen #tipster
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Hannah Brown

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-08 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Hannah Brown

    Es gibt so viele aufregende Dinge, die man mit der Lomo'Instant Kamera anstellen kann, dass man gar nicht weiß, womit man anfangen soll! Wir haben diese liebenswerte Lomo Kamera dem totalen Test unterzogen, um dir das ganze Potential der Kamera zu präsentieren! Hier sind einige top Tipps von Hannah Brown, wie das Fotografien von Graffitis und Doppelbelichtungen am besten gelingt.

  • Petzval Video: Das wirkliche Tai O in Hong Kong von YCY

    geschrieben von sanamiii am 2014-12-24 in #People #LomoAmigos #videos
    Petzval Video: Das wirkliche Tai O in Hong Kong von YCY

    Tai O ist eines der beliebtesten Ziele für Tagesausflüge in Hong Kong. Der talentierte, junge Fotograf YCY zeigt uns das friedliche Tai O ohne Touristen in einem ungewöhnlichen Petzval Video. Er teilt mit uns auch Tipps wie man am Besten mit dem Petzval Objektiv fotografiert. Lies hier dieses exklusive Interview.

  • Summer With Your Shutter: Super sonnige Sommer-Tipps

    geschrieben von adi_totp am 2014-09-13 in #Gear #Tipster
    Summer With Your Shutter: Super sonnige Sommer-Tipps

    Das sind die Vorzüge, wenn man in Indonesien lebt: Es ist hier immer sonnig! Für mich ist das ganze Jahr Sommer, es kann also nicht schaden, ein paar Tipps und Tricks für Fotos in dieser Jahreszeit weiterzugeben.

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Meine besten LC-A Fotos von alienmeatsack

    geschrieben von Robn Kester am 2015-07-04 in #Gear #Reviews
    Meine besten LC-A Fotos von alienmeatsack

    Ich liebe meine Kameras aus der LC-A Reihe. Sie sind so einfach zu benutzen und machen so großartige Fotos. Ich ziehe niemals los, ohne nicht mindestens eine von ihnen in meiner Tasche zu haben. Hier sind ein paar meiner Lieblingsfotos.

    3
  • Diana F+ für immer!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-10-01 in #News
    Diana F+ für immer!

    Wir haben in unserem Lomography UK Archiv gegraben und festgestellt, wie oft die Diana F+ auf der Titelseite von Magazinen ist. Es scheint, als sei sie die meist fotografierte von all unseren Kameras. Hier sind ein paar wundervolle Fashionshots, welche die Diana F+ der Welt zeigen.

    4
  • Kate Bellm entdeckt Islands psychedelische Seite mit den LomoChrome Filmen

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-18 in #Gear #Lifestyle #LomoAmigos
    Kate Bellm entdeckt Islands psychedelische Seite mit den LomoChrome Filmen

    Unsere LomoAmiga Kate Bellm ist bekannt für ihre psychedelischen Fotos und Lomographys LomoChrome Filme sind perfekt für ihren unverkennbaren Stil. Mit ein paar Rollen LomoChrome Purple und Turquoise in der Tasche, hat sich die Fotografin aus Deiá auf eine Reise nach Island begeben und ist mit Landschaftsaufnahmen wie von einem anderen Stern zurückgekommen.

    1
  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Interessante Bilder machen – Tipps zur künstlerischen Gestaltung: Teil 1

    geschrieben von dermanu am 2015-05-22 in #World #Tipster
    Interessante Bilder machen – Tipps zur künstlerischen Gestaltung: Teil 1

    Der Schuss aus der Hüfte gilt als Urprinzip der Lomographie. Nichtsdestotrotz hat sich die Szene weiterentwickelt und giert nach mehr. Das Medium der Wahl ist nach wie vor der analoge Film. Jedoch brauchen sich die Lomographen mit ihren Bildern nicht mehr vor denen ihrer digitalen Vettern verstecken. Der Film ist nur das Medium, die Kunst kommt vom Lomographen. In meiner Reihe möchte ich ein paar grundlegende Tipps geben, wie man den künstlerischen Ausdruck seiner Bilder verstärken kann.

  • Taking Back Tipsters: Mach Lomo-Filme

    geschrieben von cruzron am 2014-11-28 in #Gear #Tipster #videos
    Taking Back Tipsters: Mach Lomo-Filme

    Verspürst du ein wenig Kreativität und möchtest Scorsese herausfordern? Hier sind ein paar Tipster darüber, wie du deine eigenen Lomo-Kurzfilme machst!

  • Taking Back Tipsters: Messsucher

    geschrieben von cruzron am 2014-11-30 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Messsucher

    Messsucher sind das bevorzugte Werkzeug von Fotojournalisten, da sie schnell und leise sind und ihre Aufgabe gut erfüllen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass man sie nicht mit Hilfe von ein paar Tricks verbessern könnte! In diesem “Taking Back Tipsters”-Artikel sind einige Tipps, die von Lomographen ausgeheckt wurden!

  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    geschrieben von mindofmyra am 2014-11-20 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    Unser LomoAmigo Asher Moss zeigt uns seine besten Fotografien nach einer Woche mit anderen Künstlern, bei der es darum ging, Fotografie, Film, Modelling und Musik zu entdecken. Ein paar andere Künstler, LomoChrome Purple und ein dreitägiger Ausflug nach Joshua Tree: Seht euch die lebendigen Violett- und Blautöne an, die typisch sind für den LomoChrome Purple - in den Fotografien von Asher Moss.

  • Zeig uns deine 'Heile Welt' - Die Gewinner

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-15 in #World #Wettbewerbe
    Zeig uns deine 'Heile Welt' - Die Gewinner

    Wie sieht eine heile Welt aus? Dies wollte der Berliner Musiker VAUU wissen und bat euch um Unterstützung, das Booklet seines kommenden Albums mit dem gleichnamigen Titel zu vervollständigen. Es fehlte noch ein letztes Schwarz-Weiß-Foto und ihr hattet die Chance, eure besten einzureichen, um so Teil seiner CD zu werden. Wer es ins Booklet geschafft hat, erfahrt ihr hier!

    6
  • Es werde Licht! Das Festival of Lights zelebriert ein Jahrzehnt

    geschrieben von efrost am 2014-10-09 in #Events #videos
    Es werde Licht! Das Festival of Lights zelebriert ein Jahrzehnt

    Jahr für Jahr im Oktober werden zahlreiche Gebäude und Orte in der deutschen Hauptstadt noch schöner gemacht, als sie schon sind. In Berlin werden die dunklen Herbstabende erhellt von einzigartigen Lichtinstallationen von Künstlern aus aller Welt. Am besten du packst deine Kameras sofort ein, denn es geht schon in wenigen Tagen los! Am 10. Oktober eröffnet das Festival stadtweit, das du nur für zehn Tage genießen kannst!