Deine Lomo Meilensteine: Bonzones beste Lomographien

Jeder Lomographer hat eine Kollektion wunderbarer Bilder, auf die er oder sie stolz ist. Ich zeige euch meine. Schau rein nach dem Sprung!

Hier ist meine Kollektion von Lomographien, auf die ich besonders stolz bin Ihr findet beides, die populärsten Fotos die auf meinem LomoHome aufscheinen und jene, die ich als die als die wichtigsten erachte:

Von: bonzone

Es ist kein Zufall, dass die meisten dieser Bilder mit 120 Rollfilm gemacht wurden, im Speziellen mit dem Lomography Redscale 50-200 XR. Tatsächlich, 6×6 ist das Format das ich bevorzuge und der Lomography Redscale XR 50-200 Film ist der Film, der die Welt am Besten so wiedergibt wie ich sie sehe.

Was sagt ihr über meine Kollektion? Teilt mir eure Meinung mit und hinterlasst einen Kommentar!

geschrieben von bonzone am 2012-12-04 in #Lifestyle #bonzone #lomographs #milestones #beliebt #analogue-lifestyle #meilensteine #lomography #requested-post #freunde
übersetzt von hobbyfossi

Mehr interessante Artikel

  • Der große LC-A Sommer Aufkauf!

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-31 in #News
    Der große LC-A Sommer Aufkauf!

    Hat deine Lomo LC-A Kamera schon ein paar Macken? Tausche sie ein gegen eine brandneue LC-A, LC-A+, LC-Wide oder Horizon Kamera! Dieser Sommer ist gekommen, um dein analoges Leben wiederzubeleben. Wenn deine Lomo LC-A schon länger nicht mehr wirklich will, nehmen wir sie gerne auf und ermöglichen ihr einen schönen und artgerechten Lebensabend!

  • Zeig uns deine 'Heile Welt' und werde Teil des CD Booklets von VAUU's erstem Album!

    geschrieben von zonderbar am 2015-05-29 in #World #Wettbewerbe
    Zeig uns deine 'Heile Welt' und werde Teil des CD Booklets von VAUU's erstem Album!

    VAUU ist nicht nur Vollblutmusiker, sondern auch ein begeisterter Lomograph, der sich auf der Suche nach Inspiration in die Lomography Community verliebte. Das Booklet zu seinem ersten Album "Heile Welt" wurde bis auf ein Foto von ihm selbst analog geschossen. Für das letzte verbleibende Bild sucht er nun nach Unterstützung bei dir! Zeig uns deine besten Schwarz-Weiß-Bilder zum Thema "Heile Welt" und erhalte die Chance Teil seiner CD zu werden!

    3
  • Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von shanti929 am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    Er drückt seine fotografischen Gedanken kurz und knapp aus und offenbart sie durch einfache Bilder. Für Sean Marc Lee ist die Fotografie ein Teil seines Lebens und es ist etwas ganz selbstverständliches - wie atmen oder schlafen. Da stellt man sich eine Frage: Wie würde er mit dem neuen Petzval Objektiv zurechtkommen? Wir begleiten ihn auf seiner Petzvalreise!

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Die Fed 5 - meine erste analoge Kamera in 2015

    geschrieben von whimsicalgrid am 2015-03-15 in #People #Reviews
    Die Fed 5 - meine erste analoge Kamera in 2015

    Vor dem Jahresende 2014 hat meine Freundin es gewagt, als verspätetes Weihnachtsgeschenk für mich, auf ebay eine Messsucherkamera zu kaufen. Ich präsentiere: die Fed 5. Die Fed 5 war bekannt als Kopie der Leica M3 Messsucherkamera. Im Vergleich zu den Leica Modellen ist sie günstig. Welche Erfahrungen habe ich also beim Gebrauch der Fed 5 gemacht? Lies weiter um es herauszufinden.

    1
  • Lomography Adventskalender: Filmpreise zum Feiern (10. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-10 in #News
    Lomography Adventskalender: Filmpreise zum Feiern  (10. Dezember)

    Die Weihnachtszeit ist die beste Zeit, Erinnerungen ewig auf Film zu bannen! Deswegen bieten wir euch heute wieder die Chance, im Rahmen unseres Adventskalender-Angebots 10% auf alle Filme zu sparen! Egal, ob du wilde Farben und tollen Kontrast mit unseren X-Pro Filmen oder klassische, filmische Fotos mit dem Cine400 Tungsten Film erzeugen willst, wir haben das Perfekte für dich! Fülle deine Vorräte an Filmen aus, bevor die festlichen Momente vorbei sind!

  • Test einer Yashica TLR Kamera nach 55 Jahren auf dem Speicher

    geschrieben von billseye am 2015-06-12 in #Gear #Reviews
    Test einer Yashica TLR Kamera nach 55 Jahren auf dem Speicher

    Obwohl ich kein professioneller Fotograf bin liegt Fotografie in meinen Genen. Mein Vater war Fotograf und Techniker bei der Air Force und hat im Laufe seines Lebens eine Menge Kameras gesammelt. Das ist eine Geschichte über eine dieser Kameras, eine Yashica 635 TLR. Ich holte die Kamera -- nach 55 Jahren auf dem Speicher -- mit einer Rolle Portra 160 und während der goldenen Stunde im Bellevue Botanischen Garten in Washington zurück ins Leben.

  • Shop News

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Tutorial: Rollei C41 Digibase – Farbfilmentwicklung

    geschrieben von sandravo am 2014-08-26 in #Gear #Tipster
    Tutorial: Rollei C41 Digibase – Farbfilmentwicklung

    Das Rollei C41 Digibase Kit ist eine tolle Methode, um deine Filme zu Hause zu entwickeln - auch für noch nicht so erfahrene Lomographen, denn mit diesem Kit kannst du auch mit niedrigen Temperaturen arbeiten, bei vielen anderen geht das nicht. Das Kit hat es mir ermöglicht, meine Farbnegativfilme, Redscales und Diafilme im Crossprozess erfolgreich zu entwickeln - sogar beim ersten Versuch. In diesem Tutorial erkläre ich euch den Entwicklungsprozess Schritt für Schritt und gebe euch eine hilfreiche Tabelle mit auf den Weg, die euch hilft, eure Filme richtig zu entwickeln.

    2
  • Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    geschrieben von bloomchen am 2014-09-19 in #Gear #Tipster
    Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    Meine Bokeh-Doubles kamen ja einigermaßen gut an. Und dann stand da diese Bitte im Kommentar, einen Tipster darüber zu schreiben und hier ist er nun. Ursprünglich stammt die Idee der Bokeh-Doubles von ein und demselben Spot, von Axel a.k.a. suicidekid aus Wien. Als ich seine Bilder vor etwas mehr als einem Jahr gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und ich wusste auch schon wo. Auf einem Balkon im 14. Stock. Nach einem kurzen Testlauf mit der Lubi im Park bei mir um die Ecke war es dann soweit.

    5
  • Foto des Tages von schugger

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-29 in #World #News
    Foto des Tages von schugger

    Wir gratulieren schugger zum Foto des Tages!

    5
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Lomo'Instant Splitzer Spaß im soulbottles Hauptsitz

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-29 in #People #Lifestyle
    Lomo'Instant Splitzer Spaß im soulbottles Hauptsitz

    Das Team von soulbottles war von unserem gemeinsamen Fotowettbewerb und euren Einreichungen dermaßen inspiriert, dass sie gleich selbst loslegten, um ihre analogen Fähigkeiten zu testen. Mit der neuen Lomo'Instant Havana und dem Splitzer ausgestattet, hatten sie jede Menge Spaß, die Mitarbeiter und das Gelände ihres Hauptsitzes in Berlin abzulichten. Sieh dir ihre Bilder an und erfahre mehr über ihr Instant-Abenteuer im Interview!

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Charlotte Schreiber

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-29 in #World #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Charlotte Schreiber

    In unserer fortlaufenden Serie "5 Fragen zur analogen Fotografie mit..." senden wir ausgewählten Fotografen stets dieselben Fragen in Bezug auf ihre analoge Leidenschaft. Dieses Mal stand uns Charlotte Schreiber, eine sympathische Fotografin aus Hamburg, Rede und Antwort.

  • Talking Street Photography: Alles was du schon immer über die Straßenfotografie wissen wolltest

    geschrieben von dopa am 2015-07-28 in #People #News #Events
    Talking Street Photography: Alles was du schon immer über die Straßenfotografie wissen wolltest

    Die Straßenfotografie ist seit jeher ein sehr beliebter, aber auch kontroverser Teilbereich der Fotografie. Da ergeben sich zwangsläufig interessante Themen, über die man sich austauschen kann. Der kalifornische Fotograf Eric Kim steht nun Rede und Antwort zu allem, was du über das Thema wissen wolltest, dich aber nie zu fragen wagtest.