Fotos mit Langzeitbelichtung

In diesem Artikel werde ich einige Methoden vorstellen, mit denen man schöne Langzeitbelichtungsfotos machen kann.

Von: blackbyrd

Benutze ein Stativ
Mit einem Stativ kann man Fotos beliebig lange belichten ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass die Fotos unscharf werden. Im schlimmsten Fall kann man auch von irgendeiner Auflage fotografieren, die Hauptsache ist, dass die Kamera fest in einer Position fixiert ist.

Von: hodachrome, graefin & lolfox

Benutze einen Kabelauslöser
Noch ein Weg, um Bewegungen der Kamera zu vermeiden, ist das Benutzen eines Kabelauslösers. Zusammen mit einem Stativ erlaubt es diese Kombination, eine sehr hohe Schärfe zu erzielen und verwischte Aufnahmen zu vermeiden.

Von: hodachrome, abcdefuck & paramir

Mach die Verschlusszeit länger
Je länger du den Verschluss offen hältst, desto verwischter und surrealer sehen bewegte Objekte aus.

Von: atria007, maximum_b, zark & ohpleasedontgo

Male mit Licht
Nimm eine Taschenlampe oder eine andere Lichtquelle und zeichne im Dunkeln die Konturen eines Objekts nach. Wenn du etwas schreiben möchtest, vergiss nicht, dass die Buchstaben auf dem Bild gespiegelt sein werden.

Von: moodification, dogma & kylethefrench

geschrieben von zakuson am 2012-12-07 in #gear #tutorials #long-exposure #kunst #bulb #tipster #lomography #freezelight #tipps #langzeitbelichtung #analoge-fotografie
übersetzt von kkzbra

Kickstarter

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

Mehr interessante Artikel