Die Belair X 6-12 City Slicker: Alltag in Hong Kong Teil 2

2012-12-30

Hier sind mehr Fotos meines 2. Versuchs mit der Belair X 6-12. Ich bin so glücklich, die Fotos und ein paar Leckerbissen über Hong Kong mit euch zu teilen!

Auf den Dächern von Hong Kong – Ich bin kein Rauchfangkehrer aber es hat mich immer dieses morbide, lebengefährliche Etwas – wie zur viktorianischen Zeit – interessiert. In Hong Kong sind viele Hausdächer der alten Häuserblöcke renoviert. Das macht es den Bewohnern dieser Häuser unmöglich, den Platz für die Wäsche, als Stauraum oder aber in extremen Fällen – als eine Erweiterung ihres Appartements nutzen (ähnlich einem verdrängten Abschnitt in Shantytown)

Dieses Mal bin ich spätabends am Dach von einem Freund. Das ist Ma Tau Wai, Kowloon City. Ihr habt vielleicht von dieser historischen Gegend gehört, es war der Platz von einer der vielen “Walled villages” von Hong Kong Villages.

Hier noch ein anderer Blick

Schaut euch das an! Ehrlich, schaut auf den Ruß. Ich frage mich ob jemand unter dem Schirm zu Mittag ist. Ihre Enklae schaut brandneu aus!

Hier stehen wir auf einem Balkon in Sheung Wan. Ein anderer Zuflichtsort von diesen magnetischen Kräften, die große Gebäude ausstrahlen. Ihr werdet auf dem letzten Foto sehen, dass es sich tatsächlich um eine sehr kleine A/C-Plattform handelt.

Du musst kein Glück haben um die “Belair X 6-12”: http://shop.lomography.com/cameras/belair-cameras/belair-city-slicker testen, weil der 15%-Rabatt noch immer gilt. Suche dir deine Kamera aus den verfügbaren Modellen aus und du erhälst bis 29.November zu jeder Belair noch einen Film dazu. *.

Danke dass ihr dabei seid ! ==Folge den Belair Testern auf ihrer Jungfernfahrt (englischer Link) ==

Lies`meinen ersten Artikel über meinen ersten Film mit der Belair: “Die Belair X 6-12 City Slicker: Alltag in Hong Kong”http://www.lomography.de/magazine/news/2012/12/08/the-belair-x-6-12-city-slicker-alltag-in-hong-kong

geschrieben von soundfoodaround am 2012-12-30 in #News #hong-kong #tester #6x6 #lomography #langzeitbelichtung #mittelformat #belair #balkon #gebaeude #quadrat #hausdach
übersetzt von hobbyfossi

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel