Die Belair X 6-12 City Slicker: Alltag in Hong Kong Teil 2

Hier sind mehr Fotos meines 2. Versuchs mit der Belair X 6-12. Ich bin so glücklich, die Fotos und ein paar Leckerbissen über Hong Kong mit euch zu teilen!

Auf den Dächern von Hong Kong – Ich bin kein Rauchfangkehrer aber es hat mich immer dieses morbide, lebengefährliche Etwas – wie zur viktorianischen Zeit – interessiert. In Hong Kong sind viele Hausdächer der alten Häuserblöcke renoviert. Das macht es den Bewohnern dieser Häuser unmöglich, den Platz für die Wäsche, als Stauraum oder aber in extremen Fällen – als eine Erweiterung ihres Appartements nutzen (ähnlich einem verdrängten Abschnitt in Shantytown)

Dieses Mal bin ich spätabends am Dach von einem Freund. Das ist Ma Tau Wai, Kowloon City. Ihr habt vielleicht von dieser historischen Gegend gehört, es war der Platz von einer der vielen “Walled villages” von Hong Kong Villages.

Hier noch ein anderer Blick

Schaut euch das an! Ehrlich, schaut auf den Ruß. Ich frage mich ob jemand unter dem Schirm zu Mittag ist. Ihre Enklae schaut brandneu aus!

Hier stehen wir auf einem Balkon in Sheung Wan. Ein anderer Zuflichtsort von diesen magnetischen Kräften, die große Gebäude ausstrahlen. Ihr werdet auf dem letzten Foto sehen, dass es sich tatsächlich um eine sehr kleine A/C-Plattform handelt.

Du musst kein Glück haben um die “Belair X 6-12”: http://shop.lomography.com/cameras/belair-cameras/belair-city-slicker testen, weil der 15%-Rabatt noch immer gilt. Suche dir deine Kamera aus den verfügbaren Modellen aus und du erhälst bis 29.November zu jeder Belair noch einen Film dazu. *.

Danke dass ihr dabei seid ! ==Folge den Belair Testern auf ihrer Jungfernfahrt (englischer Link) ==

Lies`meinen ersten Artikel über meinen ersten Film mit der Belair: “Die Belair X 6-12 City Slicker: Alltag in Hong Kong”http://www.lomography.de/magazine/news/2012/12/08/the-belair-x-6-12-city-slicker-alltag-in-hong-kong

geschrieben von soundfoodaround am 2012-12-30 in #News #lomography #hong-kong #belair #gebaeude #langzeitbelichtung #hausdach #quadrat #balkon #tester #6x6 #mittelformat

Mehr interessante Artikel

  • 18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-20 in #Gear #Lifestyle
    18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    Eine Belair X 6-12 zu haben, fühlt sich nach so viel mehr an, als nur eine Kamera zu besitzen. Sie ist eine Mittelformatkamera, aber mit speziellem Zubehör kannst du mit ihr auch 35mm oder Instant Fotos schießen! Ihre Vielseitigkeit durch die 3 Formate bietet dir viele Optionen, sie flexibel deinen Shootingwünschen anzupassen. Hier präsentieren wir dir ein paar der beeindruckendsten Belair X 6-12 Fotos im klassischen 6x6 Format.

  • Lomography Belair X 6-12: Eine Kamera, die fast alles kann – Teil 1

    geschrieben von simonesavo am 2014-08-08 in #Reviews
    Lomography Belair X 6-12: Eine Kamera, die fast alles kann  – Teil 1

    Die Lomography Belair X 6-12 ist mehr, als nur eine Mittelformatkamera. Sie ist leicht, kompakt und in der Lage Fotos in drei unterschiedlichen Formaten zu machen: 6×12, 6×9 und 6×6. Ausgestattet mit hochwertigen Wechselobjektiven und einer Belichtungsautomatik, kann sie einem mit jedem Film wunderschöne Aufnahmen liefern. Außerdem kann sie drei unterschiedliche Filmformate nutzen: 120er Roll-, 35mm Kleinbild- und Sofortbild-Film. Lies weiter, um noch mehr über diese fantastische Kamera zu erfahren.

  • Die Belair X 6-12 City Slicker: Eine Kamera für Überraschungen und seriöse Aufnahmen

    geschrieben von wesco am 2014-05-30 in #Reviews
    Die Belair X 6-12 City Slicker: Eine Kamera für Überraschungen und seriöse Aufnahmen

    Als letztes Jahr die Belair X 6-12 vorgestellt wurde, war ich ziemlich begeistert. Eine Mittelformatkamera mit Negativen in der Größe 6x12 und automatischer Belichtung zu einem erschwinglichen Preis. Das klingt viel versprechend. Lies weiter für meine Fotos, Erfahrungen und Tipps.

    2
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Ich bin ein LomoMonster

    geschrieben von boredbone am 2014-06-11 in #Lifestyle
    Ich bin ein LomoMonster

    Als ich meine Dateien durchsah auf der Suche nach ein paar Fotos, die ich für einen Donnerstags Rückblick posten konnte, stolperte ich über diese Charaktere, die ich vor fünf Jahren entwarf. Ich dachte, es lohnt sich sie zu teilen.

    3
  • 18 brilliante Belair X 6-12 Fotos im 6x9 Format

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-22 in #Gear #Lifestyle
    18 brilliante Belair X 6-12 Fotos im 6x9 Format

    Die Belair X 6-12 ist keine gewöhnliche Mittelformatkamera. Neben klassischen quadratischen Aufnahmen kann sie auch überragende Fotos im 6x9 Format schießen! Hier siehst du einige tolle Beispiele.

  • Italienisches Essen mit dem Lomography X-Pro Slide 200

    geschrieben von sirio174 am 2014-05-06 in #Reviews
    Italienisches Essen mit dem Lomography X-Pro Slide 200

    An einem sonnigen April-Sonntag entschloss ich mich meine neue LC-A+ mit dem Lomography X-Pro Slide 200 zu laden. Beide habe ich mir ein paar Wochen zuvor im Lomography Onlineshop geholt, um ein paar Fotos von ein paar Ständen mit italienischem Essen in der Stadtmitte von Como zu machen. Hier sind meine ersten Eindrücke zu diesem Film.

  • Shop News

    Bist du bereit für das Lochkamera Ereignis des Jahres?

    Bist du bereit für das Lochkamera Ereignis des Jahres?

    Bist du bereit für den World Pinhole Day am 26. April? Wähle deine Pinhole und mach dich startklar für das Lochkamera Ereignis des Jahres.

  • Kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl: Lomography Belair X 6-12 Jetsetter

    geschrieben von icequeenubia am 2014-10-12 in #Lifestyle
    Kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl: Lomography Belair X 6-12 Jetsetter

    Die Lomography Belair X 6-12 brachte kleinerkaries nicht nur die fotogensten Orte der Welt näher, sondern auch den schönsten Leuten. Perfekter Begleiter, um in Gespräche zu kommen, aber auch um versteckte Touristenpunkte und Restaurants zu finden, die das beste regionale Essen bieten. Finde in diesem Artikel mehr über kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl heraus!

  • 18 tolle Aufnahmen mit dem Belair 35mm Back

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-29 in #Gear #Lifestyle
    18 tolle Aufnahmen mit dem Belair 35mm Back

    Hier kommt ein weiterer Beweis dafür, dass die Belair X 6-12 ein echtes Multitasking-Talent ist: Zusammen mit dem Belair 35mm Back kannst du groovige 35mm Fotos mit Sprocket Holes schießen!

  • Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-04 in #People #LomoAmigos
    Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    Ich kenne nicht viele russische Bands, aber die die ich kenne, liebe ich: Motorama aus Rostow am Don. Mit ihren eingängigen Melodien und zauberhaften Videos haben sie mein Herz erobert, genauso wie die ihrer zahlreichen internationalen Fans. Wegen ihrer russischen Herkunft, kennen Motoroma natürlich die Lomo Produkte. Grund genug, sie zu unseren neuesten LomoAmigos zu machen! Erfahre mehr über die Band im Interview mit Sänger Vlad und sieh dir ihre wunderbaren S/W-Fotos an, aufgenommen mit der La Sardina Splendour.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Meine Lomo’Instant Quick Tips

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Meine Lomo’Instant Quick Tips

    Ich habe Anfang des Jahres beim Kickstarter Projekt für die Lomo'Instant mitgemacht und mich sehr gefreut, als ich sie letzte Woche erhalten habe. Ich liebe es, wie die Kamera einen auf ganz natürliche Art ermutigt mit den verschiedenen Funktionen zu experimentieren: Mehrfachbelichtungen mit verschiedenen Farben oder verschiedene Techniken, nach dem Auswurf des Fotos. Hier sind ein paar Tipps darüber, was ich bisher über die Kamera herausgefunden habe (und ein paar, die ich noch ausprobieren will!)

  • Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    geschrieben von hembot am 2015-04-19 in #People #Lifestyle
    Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    Als Liebhaberin alternativer fotografischer Prozesse, hat An Zuriel 2012 die Webseite "Dutch Alternative Photography" aufgebaut, um Interessenten nicht nur in den Niederlanden, sondern weltweit zu verbinden und mit ihnen Informationen zu teilen. Wir erhalten einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ihre drei liebsten alternativen Fotografieprozesse!

  • 'Das Salz der Erde' DVD Release - Die Gewinner

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-25 in #People #News #Wettbewerbe
    'Das Salz der Erde' DVD Release - Die Gewinner

    Anlässlich des DVD-Releases von Wim Wenders "Das Salz der Erde" wollten wir eure besten Schwarzweiß-Fotografien sehen. Ihr habt alles gegeben und so fiel uns die Entscheidung diesmal wirklich nicht leicht. Wer sich über DVDs und Piggies freuen darf, erfahrt ihr hier!