Was macht Neil Gaiman im Lomography Hauptquartier?

Es fing mit einem Flüstern an und dann wurde immer lauter darüber geredet. Was hat Neil Gaiman hier gemacht? Und konnten wir ein Autogramm bekommen?

Als langjähriger LomoAmigo im wahrsten Sinne des Wortes hat Neil Gaiman uns zusammen mit seiner Frau Amanda Palmer, die er auf ihrer Tour begleitete, einen Kurzbesuch im Lomography Hauptquartier abgestattet. Was für ein Glück für uns!
Es war ein toller Nachmittag, den wir mit Gesprächen über Literatur, Musik, analoge Fotografie und die Erschaffung einer neuen Special Edition Kamera verbrachten.

Brauchst du noch einen zweiten Hinweis? Ja, das war gemeint! Wir planen, eine neue Kamera als Special Edition mit Neil herauszubringen! Hoffentlich seid Ihr so aufgeregt wie wir! Wir hatten eine großartige Brainstorming-Session mit ihm, bei der ein paar geniale Ideen herumschwebten, also freut euch auf die nächsten Updates über diese neue Zusammenarbeit! Eins können wir schon mal verraten: Die Kamera wird im Jahr 2013 herauskommen.

Und ja, letztendlich haben wir auch noch ein Autogramm gekriegt!

geschrieben von lomography am 2012-12-09 in #News

Mehr interessante Artikel

  • Sommer Hot Spots: Die verträumte Wüste von Palm Springs

    geschrieben von neonstash am 2014-08-25 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Die verträumte Wüste von Palm Springs

    Mit einer Kamera, geladen mit einem Lomography X Tungsten 64 ISO, sind wir im Juni nach Palm Springs gefahren, um die Wüste, Hitze und die Atmosphäre einzufangen. Es war nicht einfach, die stechende Sonne bei 40°C auszuhalten und irgendwie hat auch unser Film überlebt, obwohl er im Auto gebraten wurde. Also seht euch die Bilder von einem Ort an, an dem die Zeit still steht und die Sonne immer scheint.

  • Sorge dich weniger, knipse mehr: Über den Gebrauch des ActionSamplers

    geschrieben von icequeenubia am 2014-05-01 in #Reviews
    Sorge dich weniger, knipse mehr: Über den Gebrauch des ActionSamplers

    Ich bekam meinen ersten Lomography-Kamera, einen ActionSampler, während einer Tombola, an der ich bei einem meiner FotoWalks teilnahm. Ich fing gerade an die Film-Fotografie zu erkunden und diese "Plastic Fantastic"-Kamera gab mir definitiv einen guten Überblick darüber, was mich auf meinem analogen Weg noch erwarten würde.

  • Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    geschrieben von bloomchen am 2014-09-19 in #Gear #Tipster
    Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    Meine Bokeh-Doubles kamen ja einigermaßen gut an. Und dann stand da diese Bitte im Kommentar, einen Tipster darüber zu schreiben und hier ist er nun. Ursprünglich stammt die Idee der Bokeh-Doubles von ein und demselben Spot, von Axel a.k.a. suicidekid aus Wien. Als ich seine Bilder vor etwas mehr als einem Jahr gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und ich wusste auch schon wo. Auf einem Balkon im 14. Stock. Nach einem kurzen Testlauf mit der Lubi im Park bei mir um die Ecke war es dann soweit.

    5
  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Petzval LomoAmigo: Lomokev

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-14 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Lomokev

    Mittlerweile werden die meisten von euch schon einmal etwas von Lomokev gehört haben, einem der erfolgreichsten Film-Fotografen des Vereinigten Königreichs. In Brighton lebend, liebt Lomokev es mit der zuverlässigen LC-A zu fotografieren und seine Arbeit wurde bisher in zahlreichen Publikationen und Projekten unter Beweis gestellt. Wir haben ihm ein Petzval Objektiv ausgeliehen und ihm ein paar Fragen darüber gestellt. Hier ist ein exklusives Interview mit einigen fantastischen Aufnahmen des talentierten Fotografen aus dem Vereinigten Königreich.

  • Ein klassisches Petzval Foto-Shooting mit unserem Freund Lassi, einem der Kickstarter-Unterstützer des Petzval Objektivs

    geschrieben von tomas_bates am 2014-05-01 in #News
    Ein klassisches Petzval Foto-Shooting mit unserem Freund Lassi, einem der Kickstarter-Unterstützer des Petzval Objektivs

    Lassi, einer der Kickstarter-Unterstützer des fantastischen Petzval Objektivs, kam diese Woche im Lomography Hauptquartier vorbei, um uns zu besuchen. Wir hatten eine tolle Zeit, stellten ihm das Lomography Team vor, zeigten ihm einige Sehenswürdigkeiten in Wien und hatten viel Spaß. Als Teil der Reise, organisierten wir ein besonderes Foto-Shooting, in dem wir Fotos mit einem Vintage-Petzval-Objektiv an einer Sinar P2 4x5 Kamera machten. Lies weiter, um mehr über die schöne Zeit zu erfahren, die wir mit Lassi hatten und einige Petzval-Aufnahmen der alten Schule zu sehen!

  • Bring dich in weihnachtliche Stimmung mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von hannah_brown am 2014-12-29 in #World #Locations
    Bring dich in weihnachtliche Stimmung mit dem Petzval Objektiv

    Wenn du von der Regent Street aus nach links gehst, durch eine kleine windige Gasse, vorbei an einem alten weisen Mann mit langen Fingernägeln, über eine Holzbrücke und anschließend durch ein riesiges metallenes Tor, dann wirst du diesen magischen Ort finden. Ja, es ist wieder soweit, es ist Weihnachtsmarkt im Hyde Park. Du musst keinen Eintritt bezahlen und es ist der perfekte Ort, um einige tolle Aufnahmen mit deinem Petzval Objektiv zu bekommen!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Besonderer Charakter: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 1

    geschrieben von hembot am 2014-04-03 in #News
    Besonderer Charakter: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 1

    Achtung, aufgepasst! Bald werden wir hier bei Lomography einen neuen Schatz mit einem ganz besonderen Charakter offenbaren. Lies weiter um mehr darüber herauszufinden und fang schon mal an zu raten!

    8
  • LomoAmigo Anika fotografiert mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-14 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Anika fotografiert mit der Lomo LC-A+

    Die Berliner Musikerin Anika haben wir zum ersten Mal kennengelernt, als sie im Lomography Embassy Store in Berlin aufgelegt hat. Wir konnten nicht widerstehen, ihr eine Lomo LC-A+ zu geben und zu sehen, was daraus werden würde. Sie nahm die Kamera mit um die Welt, von Deutschland über Israel nach Mexiko und New York. Sieh dir ihre analogen Schnappschüsse an und erfahre mehr über unseren neusten LomoAmigo!

    1
  • The Phoblographer vergibt der LC-A 120 fünf Sterne und einen Editor's Choice Award!

    geschrieben von jacobs am 2015-01-12 in #News
    The Phoblographer vergibt der LC-A 120 fünf Sterne und einen Editor's Choice Award!

    Wir lieben unsere Kameras. Und besonders lieben wir es, wenn ihr unsere Kameras liebt. Und wir sind super begeistert, wenn ihr uns davon erzählt. Als die LC-A 120 also eine überwältigende Kritik von den Leuten bei The Phoblographer bekommen hat, wurde uns fast schwindlig vor Glück. Die LC-A 120 hat nicht nur eine tolle, ausführliche Rezension erhalten, sondern auch eine 5/5 Bewertung und den Editor's Choice Award! Lies weiter für einen Vorgeschmack und dann schnell rüber auf deren Seite für den ganzen Artikel!

    3
  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Die Schönheit des Portraits: Jonas Hafner testet das Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-10-29 in #People #LomoAmigos
    Die Schönheit des Portraits: Jonas Hafner testet das Petzval Objektiv

    "Das perfekte Portrait ist so etwas wie der heilige Gral.", behauptet Jonas im Interview und es scheint so, als hätte er das sagenumwobene Gefäß entdeckt und sich zu Eigen gemacht. Bei der Durchsicht seiner Portrait-Aufnahmen stockt einem vor Schönheit fast der Atem. Nicht nur sind die Modelle echte Augenweiden, es ist bemerkenswert, was für ein Gespür der Arzt und talentierte Fotograf für das Bokeh der Petzval hat. Lernt Jonas Hafner kennen, den Macher hinter dem Fotoblog Aufzehengehen!

  • Die beliebtesten Blogbeiträge im September aus Deutschland und Österreich

    geschrieben von efrost am 2014-10-07 in #News
    Die beliebtesten Blogbeiträge im September aus Deutschland und Österreich

    Manchmal inspiriert uns die Fotografie so sehr, dass wir es uns nicht verkneifen können, noch etwas darüber zu schreiben. Eine Lösung dafür ist, die Worte in Blogbeiträge zu fassen, um der Community zu zeigen, was hinter den Fotos steckt. Die folgenden Lomographen haben genau das getan. Hier die beliebtesten Blogbeiträge im September aus Deutschland und Österreich.

    3
  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3