Die Belair X 6-12 City Slicker: Alltag in Hong Kong

Ich habe soeben die ersten Bilder meiner Belair X 6-12 im Format 6x6 erhalten. Hier seht ihr meine Lieblingsbilder, aufgenommen im und rund um meinen Alltag, bereit für euch Leser!

Von: soundfoodaround

Mein absoluter Favorit ist das obige Foto der “Chatham Road South”":http://en.wikipedia.org/wiki/Chatham_Road , aufgenommen an einem lebhaften Abend während meines Abendspazierganges. Zur Erklärung: Ihr seht hier zwei der wichtigsten Museen Hong Kong´s – das Historische Museum Hong Kongs, und das Wissenschaftsmuseum Hong Kongs – genauso wie die polytechnische Fachhochschule. Was ihr hier seht ist das der Start der langen Einkaufs- und Restaurantmeile, die eine gute Meile runter bis zum Spitze des Victoria Harbor geht.

Von: soundfoodaround

Es war so aufregend mit Langzeitbelichtungen zu spielen, alles an der Kamera – auch der Auslöseknopf – ist noch fremd. Immer wenn ich eine Langzeitbelichtung von Autos oder Passanten auf der Straße mache halte ich Ausschau nach einem Fußgänger-Geländer oder einem Hydranten, um die Kamera ruhig zu halten. So habe ich es auch bei dem obigen Foto gemacht.

Von: soundfoodaround
Lomography X-Pro Slide 200 120 Film eingelegt, zeigen sich diese feinen, glaubwürdigen gelben Untertöne, die meine Innenaufnahmen – genauso wie die genauen Reflexionen der Stimmung – wunderbar wiedergegeben haben. Oben seht ihr die typischen, spät abendlichen Wochentags-Szenen in der MTR – Hong Kong´s U-Bahn. Eine leere U-Bahn, ein seltener und damit besonderer Anblick.

Was ich über dich, du wunderschöne Belair X 6-12 sagen kann? Alle verfügbaren Daumen nach oben!!

Von: soundfoodaround

Ich mag es, dem Lärm und der Energie etwas zu entfliehen, bevor die Nacht hereinbricht.
Die beste Möglichkeit die ich gefunden habe ist auf die Dachterrasse raufzugehen. Da beobachte ich das Farbenspiel am Himmel wenn die Sonne untergeht. Manchmal sehe ich einen großen goldenen Kreis, der sich in einem nahen Hotel spiegelt. Aber an diesem speziellen Abend war ich von diesem zuckerrosa-violett schimmernden Vorhang fasziniert, der über meinem Kopf zu sehen war. Ich war glücklich, diesen Moment im oberen Drittel des Fotos festhalten zu können, weil sich damit auch der dunkle Kontrast der Gebäude sehr deutlich zeigte.

Du musst kein Glück haben um die Belair X 6-12":http://shop.lomography.com/cameras/belair-cameras/belair-city-slicker zu testen, weil derzeit der zeitlich limitierte Rabatt von 15% noch gilt. Suche dir deine eigene Kamera aus dem Angebot aus, dann kriegst du zu jeder Belair gratis Film dazu*.

Bitte bleibt dran und folgt mir, wenn ich die nächsten aufregenden Testfilme veröffentliche: Follow The First Belair Testers On Their Maiden Voyage

geschrieben von soundfoodaround am 2012-12-08 in #News #transportation #hong-kong #rooftop #6x6 #medium-format #belair #long-exposure #buildings #square #tester #night
übersetzt von hobbyfossi

Mehr interessante Artikel

  • 18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-20 in #Gear #Lifestyle
    18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    Eine Belair X 6-12 zu haben, fühlt sich nach so viel mehr an, als nur eine Kamera zu besitzen. Sie ist eine Mittelformatkamera, aber mit speziellem Zubehör kannst du mit ihr auch 35mm oder Instant Fotos schießen! Ihre Vielseitigkeit durch die 3 Formate bietet dir viele Optionen, sie flexibel deinen Shootingwünschen anzupassen. Hier präsentieren wir dir ein paar der beeindruckendsten Belair X 6-12 Fotos im klassischen 6x6 Format.

  • 18 brilliante Belair X 6-12 Fotos im 6x9 Format

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-22 in #Gear #Lifestyle
    18 brilliante Belair X 6-12 Fotos im 6x9 Format

    Die Belair X 6-12 ist keine gewöhnliche Mittelformatkamera. Neben klassischen quadratischen Aufnahmen kann sie auch überragende Fotos im 6x9 Format schießen! Hier siehst du einige tolle Beispiele.

  • Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    geschrieben von wil6ka am 2015-07-01 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    Leonard Knight verstarb im letzten Jahr, aber er hat ein unbeschreibliches Erbe hinterlassen, einen Inbegriff von Liebe, das ist der Salvation Mountain. Vom Jahr 1984 an bemalte und formte er einen kleinen Hügel in der kalifornischen Wüste, der farbenfroh wie ein Cupcake ist und wahrhaftig bedeutsam. Und wenn irgendetwas dafür bestimmt ist mit Lomography Kameras fotografiert zu werden, dann ist es dieser psychedelische, heilige Hügel.

  • Shop News

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Hol dir die Lomo’Instant Havana Edition in erfrischendem Aquamarinblau, inklusive dem Lomo'Instant Splitzer und 3 kreativen Linsen!

  • Foto des Tages von rgs_ass

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-01 in #World #News
    Foto des Tages von rgs_ass

    Wir gratulieren rgs_ass zum Foto des Tages!

    5
  • 24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-01 in #People #LomoAmigos
    24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    Daniel Tschitsch ist ein Kameramann und Fotograf, der es liebt durch die Straßen zu ziehen und pure, ungeschönte Aufnahmen seiner Heimatstadt und deren Bewohner zu machen. Für ein weltweites Fotoprojekt zog er 24 Stunden lang durch München, dabei durfte sein Neues Petzval 85 Art Objektiv nicht fehlen.

  • Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-01 in #Gear #News
    Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    Verwandle deine Fotografien in außergewöhnliche Schnappschüsse, voller Fantasie und Magie, mit Emulsionen, aus denen Träume gemacht sind. Grüne Blätter werden Weiß, blaue Himmel werden so Schwarz wie die Nacht und lilafarbene Landschaften lassen dich glauben, du befindest dich in einem Wunderland.

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-30 in #People #LomoAmigos
    Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    Wenn es nach unseren neuesten LomoAmigos Berlin Sessions geht, dann darf eine Kamera diesen Sommer nicht in der Tasche fehlen. Gemeint ist unsere allseits beliebte Lomo'Instant! Schon seit einiger Zeit begleitet sie die Crew des Videomagazins auf ihren Akustiksessions in Berlin und neuerdings auch auf den angesagtesten Festivals in Deutschland. Wie es ist mit der Lomo'Instant auf Festival Tour zu gehen und wen Berlin Sessions damit bereits abgelichtet haben, erfahrt ihr in unserem Interview!

  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-30 in #World #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Wir gratulieren fischkombinat zum Foto des Tages!

    1
  • 'Silent Spaces' von Candida Höfer und Rui Xavier - Buchsignierung & Screening im C/O Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-30 in #World #Events
    'Silent Spaces' von Candida Höfer und Rui Xavier - Buchsignierung & Screening im C/O Berlin

    Die deutsche Künstlerin Candida Höfer und der portugiesische Filmemacher Rui Xavier stellen am 30. Juni 2015 ihren Film und ihr Buch "Silent Spaces" im C/O Berlin vor.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Gewinne Tickets für das Melt! Festival

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-29 in #World #Wettbewerbe
    Gewinne Tickets für das Melt! Festival

    Was gibt es Schöneres, als im Sommer für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen, sein Campingzelt zu entstauben und mit Freunden ein grandioses Wochenende zu verbringen! Sommerzeit bedeutet Festivalzeit, und eins ist im Juli ganz besonders angesagt: das Melt! Festival. Zeig uns deine schönsten Festivalmomente der vergangenen Jahre und gewinne 1x2 Tickets, inklusive Camping, für das Melt! vom 17.-19. Juli.

  • Avola ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-29 in #World #News
    Avola ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an avola zum Home der Woche!

    17
  • Experiment: Chlor!

    geschrieben von beway am 2015-06-29 in #World #Tipster
    Experiment: Chlor!

    Das Schöne an der analogen Fotografie? Man weiß nie, was am Ende dabei herauskommt. Nicht bei jedem Film sehen alle meine Fotos perfekt aus, viele misslingen auch. Vielleicht geht es einigen von euch ja genauso. Nach zahlreichen "Filmsuppen" und Versuchen mit Chemikalien, bin ich endlich auf die einfachste und schnellste Lösung gestoßen. Das Wundermittel Chlor!