Die wandernde Doppelbelichtung

Liebst du es, Filme zu tauschen? Liebst du es, mit deinen Freunden spazieren zu gehen und dabei viele Fotos zu machen? Lies weiter, wenn deine Antwort "JA" ist!

“Die wandernde Doppelbelichtung” ist ein simpler Filmtausch, mit der Ausnahme, dass du keine Zeit verschwendest und kein Geld für die Versendung des Films ans andere Ende der Welt ausgeben musst.

Es ist sehr einfach, eine “wandernde Doppelbelichtung” zu machen. Hier steht, was du machen musst:

  1. Gehe mit einem Freund raus auf einen Lomowalk.
  2. Lege einen Film in deine Lieblingskamera ein.
  3. Mache das erste Foto.
  4. Spule den Film nicht weiter.
  5. Gib deine Kamera deinem Lomofreund.
  6. Dein Freund macht das nächste Foto für die Doppelbelichtung.
  7. Wiederhole diese Punkte bis zur letzten Belichtung.
  8. DAS SPIEL IST VORBEI! Lass die Fotos entwickeln und freue dich auf die Ergebnisse!

Hier sind einige Beispiele für “wandernde Doppelbelichtungen”:

Doppelbelichtungen mit giovannidecarlo
Doppelbelichtungen mit flashstalker
Doppelbelichtungen mit bonzone

Keine Sorge, die Ergebnisse werden unvorhersehbar und unerwartet sein, genau wie normale Doppelbelichtungen.

geschrieben von goonies am 2012-11-27 in #Gear #Tipster #lomowalk #lomographie #filmtausch #lomography #analoge-fotografie #film-swap #wandernde-doppelbelichtung #freunde #tipster
übersetzt von juliettete

Mehr interessante Artikel

  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Kamera-Sommer: Fotografieren in der Mittagssonne

    geschrieben von dopa am 2014-08-20 in #Gear #Tipster
    Kamera-Sommer: Fotografieren in der Mittagssonne

    Der Sommer ist die Jahreszeit, die viele Fotografen am meisten lieben. Sommer bedeutet Sonnenlicht von 06:00 bis 21:00 Uhr, plus/minus. Dabei ist Licht nicht gleich Licht, vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass das Mittagslicht nicht unbedingt das beste Licht für Fotos ist. Lies weiter und ich zeige dir worauf du achten musst, um auch im gleißenden Sonnenlicht wunderschöne Bilder zu machen und wann die perfekte Zeit für Aufnahmen ist.

    3
  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Lomography Adventskalender: Eine Film-Fantasie! (19. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-19 in #News
    Lomography Adventskalender: Eine Film-Fantasie!  (19. Dezember)

    Du hast nie genügend Filme für deine Kameras? Du machst dieses Weihnachten haufenweise Fotos von Freunden und Familie? Falls ja, dann musst du dich beeilen! Heute ist deine letzte Chance, auf unser Sortiment an Filmen zu sparen.

  • Japanischer Taxifahrer macht Mehrfachblichtungen, während er sich um Fahrgäste kümmert

    geschrieben von cruzron am 2015-01-02 in #Lifestyle
    Japanischer Taxifahrer macht Mehrfachblichtungen, während er sich um Fahrgäste kümmert

    Wenn deine Ausrede dafür, nicht genug Fotos machen zu können, ist, dass du zu viel Arbeit hast, dann wird vielleicht der japanische Taxifahrer und Fotograf Issui Enomoto deine Meinung ändern!

  • Lomography Adventskalender: Gratis-Filme! (13. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-13 in #News
    Lomography Adventskalender: Gratis-Filme! (13. Dezember)

    Deine Filmausrüstung könnte noch größer sein? Dann ist das heutige Adventsangebot perfekt für dich! Mit so vielen verschiedenen Filmsorten von Lomography ist es ganz einfach, dich mit einer Vielfalt an Film auszustatten und für alles bereit zu sein! Und wenn du deine Filme noch heute bestellst, erhältst du weitere Filme geschenkt!

  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Boston Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festzuhalten!

  • Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    geschrieben von dopa am 2014-11-23 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    In Fotolaboren auf der ganzen Welt sind Kontaktabzüge ein gängiges Mittel, um zu bestimmen, ob die Bilder des entwickelten Films gelungen sind und bei welchem Bild es sich lohnt einen aufwändigen Abzug zu machen. Hast du kein voll ausgerüstetes Fotolabor zu Hause? Kein Problem! Lies weiter und ich zeige dir, wie du es mit Dingen machst, die du schon Zuhause hast.

    1
  • Kreiere einen grobkörnigen Rahmen mit dem Abblätter-Effekt für deine Lomo'Instant Schnappschüsse

    geschrieben von jacobs am 2014-11-13 in #Gear #Tipster
    Kreiere einen grobkörnigen Rahmen mit dem Abblätter-Effekt für deine Lomo'Instant Schnappschüsse

    Wir haben kürzlich einen tollen Tipster erstellt, um deine Lomo'Instant Fotos zu verschönern. Innerhalb nur weniger Minuten und mit geringem Aufwand kannst du deinen Fotos einen coolen Old-School-Charakter verleihen. Lies weiter, um mehr herauszufinden!

  • Eine weitere Petzval Serie mit der talentierten Fotografin Emily Soto

    geschrieben von givesmehell am 2015-05-08 in #People #LomoAmigos
    Eine weitere Petzval Serie mit der talentierten Fotografin Emily Soto

    Es ist immer wieder ein Vergnügen mit alten Freunden und LomoAmigos zusammen zu arbeiten. Dieses Mal hat Emily Soto eine weitere, wunderschöne Serie mit dem Petzval Objektiv geschossen. Wir können es gar nicht erwarten, die Fotos mit euch zu teilen!

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Instant-Foto-Tipps: Emulsion-Lifts ganz einfach

    geschrieben von dopa am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Instant-Foto-Tipps: Emulsion-Lifts ganz einfach

    Viele Sofortbild-Filme ermöglichen diverse Möglichkeiten der Manipulation. Eine dieser Manipulationen ist der Emulsion-Lift. Dabei wird die Fotoemulsion vom ursprünglichen Träger abgelöst und auf einen anderen übertragen. Lies weiter und ich verrate dir, wie es geht.

    4
  • Weihnachtswelten treffen aufeinander: Team-Weihnachtsrumble 2014

    geschrieben von efrost am 2014-11-30 in #Wettbewerbe
    Weihnachtswelten treffen aufeinander: Team-Weihnachtsrumble 2014

    Mit dem Advent kommt dieses Jahr ein neuer, aufregender Team-Weihnachtsrumble! Egal ob LomoGuru oder neu in der Community: Sei dabei und bring mit Hilfe eines Mit-Lomographen zwei Weihnachtswelten in spannenden Splitzer-Doubles zusammen! Hol deine Kamera-Ausrüstung raus und lies weiter, um zu erfahren, was zu tun ist und was es zu gewinnen gibt!

    60
  • Aufregende Farbfotos mit der Lomo LC-A+ und Filtern

    geschrieben von cheeo am 2014-07-16 in #Lifestyle
    Aufregende Farbfotos mit der Lomo LC-A+ und Filtern

    Hör niemals auf, mit deinen anaolgen Fotos zu experimentieren und verschaffe ihnen immer wieder ein anderes Aussehen. Dieses Mal zeigen dir die Filterfotografien aus der Community, wie einfach es ist, Fotos in knalligen Farben und Effekten zu machen!