Keine Angst, ihr seid nicht farbenblind!

2012-12-04

Rot-Orange ist die Farbe von Begierde, Genuss, Dominanz, Aggression und dem Hunger nach Action. Folglich ist das die Natur des Lomography Redscale 100.

Wenn der Himmel nicht mehr blau ist, die Gebäude nicht mehr weiß sind und fast alles in den Fotos keine natürliche Farbe mehr hat, sondern rot-orange erscheint, dann sorgt euch nicht, ihr seid nicht farbenblind. Es ist die Magie des Lomography Redscale 100.

Vor diesem Film war ich kein Redscale-Fan, ich habe mich nicht einmal getraut diese Art von Film auszuprobieren, bis zu dem Tag, an dem ich Malacca besuchte, eine historische Stadt in Malaysia. Ich wollte diese Stadt älter und einzigartiger erscheinen lassen. Also entschied ich mich dafür, einen Redscale-Film auszuprobieren. Das Ergebnis enttäuschte mich nicht. Hier deshalb die Lektion: Keine Angst, neue Filme in euren analogen Kameras zu testen!

Um den Kontrast aufzuzeigen, habe ich dieselbe Szenerie noch einmal mit einer digitalen Kamera fotografiert. Die Farbunterschiede zwischen den normalen Bildern und dem interessanten Redscale-Ton sind leicht auszumachen.

Nun: Weiß, Blau, Grün oder Rot, Orange und Gelb – was bevorzugst du? Deine Entscheidung!

geschrieben von alive13 am 2012-12-04 in #gear #review #malaysia #lomography #lomography-redscale-100 #olympus-mju-ii #analoge-fotografie
übersetzt von stadtpiratin

Mehr interessante Artikel