Die kleinsten Länder der Welt

2012-11-23

Es stimmt schon, es ist eine große Welt da draußen. Aber manchmal besteht das Abenteuer darin, die großen Dinge an den kleinen unscheinbaren Orten zu finden. Zur Würdigung unserer neuesten Baby-Editions haben wir für euch einen Blick auf die kleinsten Länder der Welt geworfen!

Vatikanstadt: der weltweit kleinste Staat mit einer Fläche von 0,44 km² und 770 Einwohnern. Niemand von ihnen ist ein permanenter Einwohner. Dieser winzige Staat, der den St.Petersdom umgibt, ist das spirituelle Zentrum der römisch-katholischen Kirche und wird auch der Heilige Stuhl genannt.

Von: coca
Von: coca

Monaco: hat eine Fläche von 2,02 km² und liegt an der französischen Riviera in der Nähe von Nizza. Hier leben etwa 32.000 Menschen, und das Land ist vor allem bekannt für seine Monte Carlo Casinos und die Ikone Prinzessin Grace. Seit dem 13. Jahrhundert ist Monaco mehr oder weniger ständig unabhängig.

Von: sidsel
Von: mauky

San Marino: verfügt über eine Fläche von 60,57 km² und liegt auf dem Berg Titano im Norden Italiens. Hier leben 29.000 Einwohner und San Marino nennt sich selbst den ältesten Staat Europas.

Von: superlighter
Von: superlighter

Liechtenstein: Dieser Mikrostaat mit einer Fläche von 160 km² und 34.000 Einwohnern liegt am Rhein zwischen der Schweiz und Österreich in den Alpen.

Von: kiras82
Von: okami70

Seychellen: Der 455 km² Staat mit seinen 81.0000 Einwohnern im Indischen Ozean ist seit 1976 unabhängig von Großbritannien.

Von: japsix
Von: derrickpeters

Offensichtlich gibt es noch viele mehr, wir zum Beispiel Andorra, Tuvalu, und die Marshall Inseln, die meisten davon müssen noch für Lomography fotografiert und darüber berichtet werden. Inzwischen haben wir eine laufende Location Serie von Malta (laut der Liste, die wir gefunden haben auch einer der kleinsten Staaten der Welt) dank des eifrigen Mitglieds yopanic. Macht es doch einfach genau wie er – ganz besonders, wenn ihr an einem dieser Plätze lebt! Teilt uns mit, was so besonders daran ist.

geschrieben von ungrumpy am 2012-11-23 in #places #location #launch #lomography #analoge-fotografie #analoge-kameras #fisheye-110
übersetzt von sisu14

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel