Sunset Strip: Herrlich unvorhersehbar

2012-12-11

Die neuste lomographische Emulsion, der Lomography X-Pro Sunset Strip, hält neue Wunder und Möglichkeiten für die lomographische Community bereit. Ich kann es kaum erwarten, mehr davon in die Finger zu bekommen: Das könnte mein neuer Lieblingsfilm sein!

Vom Lomography Sunset Strip hatte ich schon viel gehört: Sehr körnig, sorgt für einen schönen Sepia-Effekt, ist ein wenig empfindlich, alles in allem ein Durchschnittsfilm. Trotz der teilweise nüchternen Kommentare wollte ich den Film unbedingt selbst testen. Ich nahm meine Minolta Maxxum STsi, ein Zoom-Objektiv und eine Rolle mit in den Singapore Zoo in der Hoffnung, ein paar gute Schnappschüsse zu bekommen. Und ich kann wirklich nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein.

Eines meiner Lieblingsbilder von der Rolle :)

Am meisten liebe ich an diesem Film die unerwarteten Farben. Erwartet habe ich etwas in Richtung Redscale-Film, aber hier sind wirklich ein paar großartige Farben enthalten! Seht euch die Bilder meines Albums Sunset Shots at the Zoo! an und achtet mal auf die Farbtabelle unter der Beschreibung. Sie läuft quasi über mit Pink-, Blau-, Rot- und Grüntönen! Diese Bilder haben Farbschattierungen, wie ich sie noch nie gesehen habe.

Zugegeben, der Film ist schon sehr körnig. Aber lasst euch davon nicht aufhalten, liebe Mitlomographen! Denn die Körnigkeit ist ein sehr charmanter Aspekt dieses Films und allein deshalb ist er anders als all die anderen Filme, die es von Lomography gibt. Manchmal bekommen eure Bilder damit eine Struktur, die sie viel interessanter und spaßiger macht:

Ich liebe auch die allgemeine Tönung des Films. Meiner Erfahrung nach sind die Motive alle von einer Art Leuchten umgeben. Dieses “Leuchten” verleiht den Bildern einen weichen, verträumten Look, und zusammen mit der richtigen Kamera (Ich denke, die Diana Mini ist für solche verträumten Effekte genau richtig), kann dieser Film Wunder vollbringen.

Ist es also mein neuer Lieblingsfilm? Noch bin ich nicht ganz sicher, aber meine ersten Erfahrungen damit habe ich wirklich genossen… vielleicht werde ich ihn in Zukunft noch mehr lieben lernen. Eines ist jedenfalls sicher: Ich kann es kaum erwarten, mehr davon zu bekommen!

geschrieben von abigail0605 am 2012-12-11 in #gear #animals #zoo #review #minolta #suprise #easy #lomography #good #favorite #ueberraschung #sunset-strip
übersetzt von stadtpiratin

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel