Perfekte Doppelbelichtungen mit dem Lomography Redscale 100 35mm

2

Das erste Mal, dass ich diesen Film benutzt habe, war vor drei Jahren, als eine Freundin mir eine Rolle für Doubles geschickt hatte. Sie sagte, der Film sei bereits belichtet und ich solle ihn nun mit meiner Horizon belichten. Kurz gesagt haben wir einen einfachen Film Swap gemacht, also nichts Neues. Als ich allerdings die Bilder vom Fotolabor wiederbekam, waren diese die perfekte Kombination zwischen dem Lomography Redscale 100 und der Horizon Perfekt. Was für eine Überraschung!

Krediler: adi_totp

Vielleicht haben sich einige der Ausnahmen nicht richtig überlagert, aber wie man sehen kann, ist das Ergebnis, wenn man dieses dynamische Duo kombiniert, wirklich schön. Rot und orange!

Krediler: adi_totp

Die erste Belichtung durch meine Freundin war ein sonniger Tag in New York und ich habe einfach willkürlich drinnen Fotos geschossen. Dieser Film ist äußerst vielseitig, da man ihn drinnen sowie draußen gut benutzen kann. Vergesst die Einstellungen nicht, um gut belichtete Fotos zu erhalten!

Krediler: adi_totp

Was ich euch sagen kann: der Redscale ist einzigartig. Vielleicht ist er nicht so leuchtend wie der Lomography XR 50-200, aber er ist eine Klasse für sich. Davon könnt ihr euch in der folgenden Gallerie selbst überzeugen.

Krediler: adi_totp

Oh, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mir der Film von monoflow geschickt wurde.

Foto von monoflow

Wenn ihr einen Redscale mit rot, gelb und ein bisschen orange wollt, ist dieser Film perfekt für euch. Vielleicht schreibe ich nächstes Mal über diesen Film und den Lomography XR 50-200, damit wir vergleichen können, wie schön diese beiden Redscale-Filme sind. Möglicherweise bevorzugen es manche von euch, ihre Redscale-Filme selbst herzustellen, aber für die Faulen unter euch: probiert den Lomography Redscale 100 aus!

Krediler: adi_totp

Also los, streicht eure Stadt rot!

Ladet eure Kamera mit dem Lomography Redscale 100 35mm und erzielt den warmen, rotstichigen Effekt, der lediglich durch die Belichtung des Negativs von der entgegengesetzten Seite erzeugt wird! Ihr bekommt atemberaubende, quadratische Fotos in warmen, honigfarbenen Tönen. Holt euch den Film in unserem Shop.

geschrieben von adi_totp am 2012-11-20 in #Reviews

2 Kommentare

  1. avola
    avola ·

    @adi_totp love this redscale too, want to start a swap and want know how you did expose? 200 iso or even more? And if you shot inside how long? kind regards:-)

  2. adi_totp
    adi_totp ·

    @avola I don't know, I forgot how I expose this redscale film because I used Horizon Perfekt. But I treat and set the camera as I exposing ISO 100 film so the lights could came in and exposed well the film. My best advice is set the camera to 100 iso if you're using LC-A+. Good luck! :D

Mehr interessante Artikel

  • Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    geschrieben von odio-et-amo am 2014-10-04 in #Lifestyle
    Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    Durham ist eine schöne, aber kleine Universitätsstadt im Norden von England bekannt für seine erstaunliche Kathedrale, die eins der meist beliebtesten Gebäude Großbritanniens ist. Als ich an der Universität studierte, liebte ich es auf knackig herbstliche Spaziergänge rund um den Dom und den Fluss zu gehen, durch die Blätter zu laufen und sich im goldenen Glanz der Jahreszeit zu aalen. Der Lomography Redscale Film fängt perfekt die Schönheit dieser Zeit des Jahres ein.

  • Meine erste Rolle des LomoChrome Purple 400

    geschrieben von dudizm am 2014-03-17 in #Reviews
    Meine erste Rolle des LomoChrome Purple 400

    Ich habe den Film vor sechs oder sieben Monaten vorbestellt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie aufgeregt ich war, als ich das Paket letzte Woche endlich bekam. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind in einem Süßigkeitenladen. Ich beschloss den nächsten Sonntag in einem Park zu verbringen, indem ich noch nie zuvor war: Im Park Monceau in Paris. Das Wetter war perfekt für den ersten Versuch mit diesem violetten Schmuckstück.

  • 5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    geschrieben von anja-barbas am 2014-11-15 in #World #Locations
    5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    Das Olympiastadion in seiner strengen und weitläufigen Architektur ist mir durch den Geschichtsunterricht und durch unzählige Berichte und Fotografien von jeher ein Begriff. Als gelernte Fotografin bin ich darüber hinaus seit meiner Lehrzeit mit den Aufnahmen von Leni Riefenstahl vertraut. Ein Bildband mit Aufnahmen von ihr steht seitdem in meinem Regal. Im Rahmen eines Fernsehpots für die Satire Partei "Die PARTEI" zur Europawahl, bei dem ich mitgewirkt habe, war ich im letzten Jahr das erste Mal am Stadion und beschloss, für ein Fotoprojekt zurückzukommen. Am 5. Oktober 2014 war ich dann dort, meine Diana F, 3 Ilford SFX Filme und einen Rotfilter im Gepäck.

  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • He-mo ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von efrost am 2015-03-02 in #People #News
    He-mo ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an he-mo zum Home der Woche!

    13
  • Meine LOMO LC-A: Der Beginn einer Lomographischen Beziehung

    geschrieben von brettlaw am 2015-03-02 in #People #Reviews
    Meine LOMO LC-A: Der Beginn einer Lomographischen Beziehung

    Valentinstag ist dieses Jahr wieder vorbei, aber trotzdem möchte Dennis Eighteen, der Ersteller des Videoblogs “D18 Foto” und Community-Mitglied "brettlaw", uns eine Liebesgeschichte erzählen. Erfahre in diesem Artikel von seiner Liebe zum LOMO-Klassiker: der LC-A.

  • Foto des Tages von lienchen

    geschrieben von efrost am 2015-03-02 in #People #News
    Foto des Tages von lienchen

    Glückwunsch an lienchen zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Analogueloveaffair ist unser Newcomer der Woche

    geschrieben von efrost am 2015-03-02 in #People #News
    Analogueloveaffair ist unser Newcomer der Woche

    Glückwunsch an analogueloveaffair zum Newcomer der Woche!

    1
  • Foto des Tages von seegers

    geschrieben von efrost am 2015-03-01 in #People #News
    Foto des Tages von seegers

    Wir gratulieren seegers zum Foto des Tages!

    1
  • Die Hyperscope-Kamera

    geschrieben von cruzron am 2015-03-01 in #Gear #News
    Die Hyperscope-Kamera

    Matt Abelson, das verrückte Genie hinter der Battlefield- und La Guillotine-Kamera, hat eine weiteres fantstisches Kamera-Konzept entwickelt. Die Hyperscope!

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Foto des Tages von katinkaja

    geschrieben von efrost am 2015-02-28 in #People #News
    Foto des Tages von katinkaja

    Glückwunsch an katinkaja zum Foto des Tages!

    4
  • Winter Wunderland in Como

    geschrieben von sirio174 am 2015-02-28 in #World #Locations
    Winter Wunderland in Como

    Heute möchte ich euch Como von seiner winterlichen Seite zeigen. An einem sehr kalten Wintertag machte ich mich auf den Weg, um in unserem Stadtpark eine paar tolle winterliche Momente einzufangen. Die kahlen Bäume, jede Menge Schnee, meine Pentacon 29/2,8 und meine Praktica MTL 5b lieferten tolle, fast monochrome Bilder.

  • Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Events
    Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    Zum ersten Mal in Deutschland wird eine Ausstellung von mehr als 100 Werken der mysteriösen Fotografin Vivian Maier präsentiert. Verpasse nicht deine Chance, einen Einblick in ihr Leben zu bekommen und die weltberühmten Schwarzweiß-Fotografien im Willy-Brandt- Haus in Berlin zu sehen!

    4