Perfekte Doppelbelichtungen mit dem Lomography Redscale 100 35mm

2

Das erste Mal, dass ich diesen Film benutzt habe, war vor drei Jahren, als eine Freundin mir eine Rolle für Doubles geschickt hatte. Sie sagte, der Film sei bereits belichtet und ich solle ihn nun mit meiner Horizon belichten. Kurz gesagt haben wir einen einfachen Film Swap gemacht, also nichts Neues. Als ich allerdings die Bilder vom Fotolabor wiederbekam, waren diese die perfekte Kombination zwischen dem Lomography Redscale 100 und der Horizon Perfekt. Was für eine Überraschung!

Krediler: adi_totp

Vielleicht haben sich einige der Ausnahmen nicht richtig überlagert, aber wie man sehen kann, ist das Ergebnis, wenn man dieses dynamische Duo kombiniert, wirklich schön. Rot und orange!

Krediler: adi_totp

Die erste Belichtung durch meine Freundin war ein sonniger Tag in New York und ich habe einfach willkürlich drinnen Fotos geschossen. Dieser Film ist äußerst vielseitig, da man ihn drinnen sowie draußen gut benutzen kann. Vergesst die Einstellungen nicht, um gut belichtete Fotos zu erhalten!

Krediler: adi_totp

Was ich euch sagen kann: der Redscale ist einzigartig. Vielleicht ist er nicht so leuchtend wie der Lomography XR 50-200, aber er ist eine Klasse für sich. Davon könnt ihr euch in der folgenden Gallerie selbst überzeugen.

Krediler: adi_totp

Oh, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mir der Film von monoflow geschickt wurde.

Foto von monoflow

Wenn ihr einen Redscale mit rot, gelb und ein bisschen orange wollt, ist dieser Film perfekt für euch. Vielleicht schreibe ich nächstes Mal über diesen Film und den Lomography XR 50-200, damit wir vergleichen können, wie schön diese beiden Redscale-Filme sind. Möglicherweise bevorzugen es manche von euch, ihre Redscale-Filme selbst herzustellen, aber für die Faulen unter euch: probiert den Lomography Redscale 100 aus!

Krediler: adi_totp

Also los, streicht eure Stadt rot!

Ladet eure Kamera mit dem Lomography Redscale 100 35mm und erzielt den warmen, rotstichigen Effekt, der lediglich durch die Belichtung des Negativs von der entgegengesetzten Seite erzeugt wird! Ihr bekommt atemberaubende, quadratische Fotos in warmen, honigfarbenen Tönen. Holt euch den Film in unserem Shop.

geschrieben von adi_totp am 2012-11-20 in #Reviews #horizon-perfekt #35mm #film-review #requested-post #doubles #film-swap #review

2 Kommentare

  1. avola
    avola ·

    @adi_totp love this redscale too, want to start a swap and want know how you did expose? 200 iso or even more? And if you shot inside how long? kind regards:-)

  2. adi_totp
    adi_totp ·

    @avola I don't know, I forgot how I expose this redscale film because I used Horizon Perfekt. But I treat and set the camera as I exposing ISO 100 film so the lights could came in and exposed well the film. My best advice is set the camera to 100 iso if you're using LC-A+. Good luck! :D

Mehr interessante Artikel

  • Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    geschrieben von odio-et-amo am 2014-10-04 in #Lifestyle
    Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    Durham ist eine schöne, aber kleine Universitätsstadt im Norden von England bekannt für seine erstaunliche Kathedrale, die eins der meist beliebtesten Gebäude Großbritanniens ist. Als ich an der Universität studierte, liebte ich es auf knackig herbstliche Spaziergänge rund um den Dom und den Fluss zu gehen, durch die Blätter zu laufen und sich im goldenen Glanz der Jahreszeit zu aalen. Der Lomography Redscale Film fängt perfekt die Schönheit dieser Zeit des Jahres ein.

  • 5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    geschrieben von anja-barbas am 2014-11-15 in #World #Locations
    5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    Das Olympiastadion in seiner strengen und weitläufigen Architektur ist mir durch den Geschichtsunterricht und durch unzählige Berichte und Fotografien von jeher ein Begriff. Als gelernte Fotografin bin ich darüber hinaus seit meiner Lehrzeit mit den Aufnahmen von Leni Riefenstahl vertraut. Ein Bildband mit Aufnahmen von ihr steht seitdem in meinem Regal. Im Rahmen eines Fernsehpots für die Satire Partei "Die PARTEI" zur Europawahl, bei dem ich mitgewirkt habe, war ich im letzten Jahr das erste Mal am Stadion und beschloss, für ein Fotoprojekt zurückzukommen. Am 5. Oktober 2014 war ich dann dort, meine Diana F, 3 Ilford SFX Filme und einen Rotfilter im Gepäck.

  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3
  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4
  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-25 in #People #Lifestyle
    Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    Zu seinem 16. Geburtstag hat Duffman eine Diana F+ Kamera bekommen und fotografiert seitdem mit Film. Seit neuestem benutzt der 20-jährige Lomograph aus Frankfurt das Petzval Objektiv, um beeindruckende Portraits zu machen. Erfahrt mehr über ihn in unserem Interview!

    2
  • Shop News

    Verschenke analoge Liebe

    Verschenke analoge Liebe

    Du suchst das perfekte Geschenk, kannst dich aber nicht entscheiden? Kein Problem! Gutscheine für den Lomography Online-Shop gibt es in Beträgen von 10 EUR aufwärts.

  • 18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #Lifestyle
    18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    Du denkst die Belair X 6-12 Mittelformatkamera kann nur quadratische Fotos schießen? Stimmt nicht! Sie gibt dir auch die Möglichkeit andere Formate zu fotografieren, z.B. 6x12. Wir haben ein paar der beeindruckendsten Fotos in diesem Format für dich zusammengestellt. Lass dich inspirieren!

  • Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-25 in #People #Tipster
    Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    Meine Lomo'Instant Boston Edition habe ich jetzt ja schon ein paar Tage und dass ich gerne Dinge ausprobiere, wisst ihr ja mittlerweile schon, oder?

  • Foto des Tages von avola

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #People #News
    Foto des Tages von avola

    Wir gratulieren avola zum Foto des Tages!

    10
  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #News
    Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    Hast du schonmal probiert, Fotos ohne Linse zu schießen? Fotografiere mit der ONDU Pinhole und erfahre wie es ist, Fotos nur durch ein kleines Loch aufzunehmen. Sieh dir diese tollen Fotos von Lomographen an! Wir sind schon gespannt auf deine ersten Bilder!

  • Die Ästhetik des Minimalismus

    geschrieben von bloomchen am 2015-03-24 in #Gear #Lifestyle #Tipster
    Die Ästhetik des Minimalismus

    Ich liebe minimalistische bzw. reduzierte Bilder. Oft ist es ja nicht möglich, z. B. an touristischen Orten, etwas so in Szene zu setzen, dass es für sich allein steht und seine volle Ästhetik auf einem Foto zur Geltung kommt. Oft genug sehe ich jedoch auch Bilder, auf denen bestimmte Dinge vom eigentlichen Motiv/Bild ablenken. Ich frage mich dann, ob dies Absicht ist, Pech oder Unachtsamkeit.

    11
  • Modifiziere deine Holga für Bilder im Retrolook!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-24 in #Gear #Tipster
    Modifiziere deine Holga für Bilder im Retrolook!

    Beim Durchstreifen des Internets finde ich immer wieder tolle Bilder, bei denen ich mich frage, wie diese gemacht wurden. Bei manchen suche ich dann so lange bis ich es herausgefunden habe, um auch Bilder in dem Stil machen zu können. Wie bei den Mittelformat-Bildern in diesem Tipster, die durch Tesafilm einen besonderen Retrolook bekommen.

    6