Dürfen wir vorstellen? Community LomoAmigo, deepfried_goodness!

Keith, besser bekannt als deepfried_goodness, ist regelmäßig im Lomography Gallery Store Toronto anzutreffen und ist ein wichtiges Mitglied unserer Online Lomography Community. Er hat bei unserer LomoMatrix in Toronto mitgeholfen und erweitert ständig seine analoge Sammlung. Deshalb haben wir Keith gebeten, Community LomoAmigo zu werden! Lerne ihn noch ein bisschen besser kennen!

Name: Keith
LomoHome: deepfried_goodness
Ort: Toronto, Ontario, Kanada

Erzähl uns ein wenig von dir!

Ich bin älter, als ich aussehe. Ich bin schon lange professioneller Grafikdesigner, schon bevor einige der jüngeren Lomographen hier geboren wurden.

Wie bist du zur Lomographie und Filmfotografie gekommen?

Ich begann damals in der High School mich mit Filmfotografie zu beschäftigen. Ich war zwei Jahre lang der leitende Fotograf für das Jahrbuch meiner Highschool. Auch im Kunstunterricht und in einem Kommunikationsdesign-Kurs kam ich dazu, Fotografien zu machen. Ich habe Stunden in der Dunkelkammer der Schule verbracht. Im College habe ich noch mehr über Fotografie erfahren, weil ich ja Grafikdesign studierte.

Aber dann nach dem College hörte ich auf, Bilder zu machen, außer ich machte gerade Urlaub.
Beinahe 13 Jahre später entdeckte ich Flickr. Ein Freund stellte dort ein paar seiner Aufnahmen online. Damals hatte ich nur eine simple 6.3 Point-and-Shoot Kamera, aber das war genug, um den Stein ins Rollen zu bringen. In meiner Mittagspause ging ich nach draußen und machte einfach zum Spaß Fotos. Dabei sah ich nie wirklich auf den kleinen LCD Bildschirm. Ich sah sie erst an, wenn ich wieder Zuhause oder bei der Arbeit war. Manchmal bearbeitete ich sie auch mit Photoshop und stellte sie auf Flickr.

Das erste Mal traf ich bei Flickr auf Lomo Gruppen. Mir gefiel der Look vieler Bilder sehr, vor allem der gecrossten Fotos. Ich wollte auch solche Bilder machen; mit echtem Film anstatt bei Photoshop verschiedene „Lomo Looks“ nachzuahmen. Das Problem war nur, dass ich keine Ahnung hatte, wo ich so eine Kamera auftreiben sollte wie die, die wir jetzt in Toronto haben. Die Versandkosten schienen viel zu hoch.

Vor etwa 3 Jahren sah ich dann eine Holga 135 in einem Laden auf der Queen Street. Das einfache Prinzip gefiel mir und sie war so anders, als die DSLR Kameras, die ich von der Arbeit gewohnt war. Meine erste Rolle enttäuschte mich, aber ich probierte es nochmal. Die Rolle war schon besser und da hatte ich Blut geleckt.

Von: deepfried_goodness

Wie viele Lomography Kameras besitzt du?

Ich habe 8 Lomography Kameras. Meine erste war tatsächlich der durchsichtige Actionsampler. Das war ein Werbegeschenk, weil ich viele Fotografieprodukte für die Arbeit kaufte. Danach kam die Holga 135, eine weiße Fisheye One, eine Diana Mini, eine Lomo LC-A (die ich irgendwann verkaufte), eine Diana F+, eine Spinner 360˚, eine Lomo LC-A+ und eine Fisheye 2. Ich habe zudem noch eine Yashica Lynx IC 14e, eine Zenit 11, eine Yashica-A TLR und eine Minolta Autocord TLR. Und ich möchte noch eine Horizon Perfekt haben. Einige Digitalkameras besitze ich auch noch.

Deine Lieblingskamera und warum diese?

Ich kann eigentlich nicht sagen, dass mir immer eine am besten gefällt. Das hängt von meiner Stimmung ab. Diesen Sommer war das die Lomo LC-A+. Im Frühling die Minolta. In letzter Zeit hatte ich am häufigsten die Diana F+ bei mir.

Foto aufgenommen mit der Fisheye One im Flugzeug nach England

Kannst du uns deine analoge Lieblingsfotografie beschreiben, die du gemacht hast – Kamera, Film, wo, wann, wie etc?

Ernsthaft? Ich muss mich für eine entscheiden? Ich denke, ich nehme das. Ich habe das im Juni 2010 irgendwo über dem Nordatlantik gemacht, als ich mit meiner Fisheye One nach England flog. Bei dem Film bin ich mir nicht ganz sicher, aber damals fotografierte ich viel mit Shoppers Drugmart Easypix ISO 200. Das ist einer der vielen Gründe, warum ich immer gerne einen Fensterplatz habe.

Dein Rat an alle, die überlegen, dass erste Mal eine Lomography Kamera in die Hand zu nehmen?

Gib nicht auf. Die meisten Leute sind daran gewöhnt, dass sie immer gleich das Ergebnis sehen, wie bei iPhones oder einfachen Digitalkameras. Sei geduldig, zu Beginn kann das entmutigend sein. Übe. Experimentiere. Hab Spaß.

Von: deepfried_goodness

Und nun, hast du irgendwelche spannenden Pläne für Filmfotos?

In den letzten Monaten war ich lächerlich schwer beschäftigt, deshalb habe ich nicht viel fotografiert. Aber jetzt ist ja Herbst. Ich hoffe, ich kann ein wenig durch den Wald spazieren und Wandern gehen, wenn die Blätter sich langsam verfärben.

Ich war im letzten Sommer in England, Malta und Italien, deshalb sind keine weiteren Reise in näherer Zukunft geplant, aber nächsten Sommer möchte ich mir ein paar Wochen lang die Westküste ansehen. Genaueres weiß ich noch nicht, aber es wird wohl ein Road Trip zwischen Vancouver und Los Angeles mit Zwischenstopps in San Francisco, Portland und Seattle werden. Ich freue mich schon darauf.

geschrieben von ashleyaang am 2012-11-24 in #People #LomoAmigos #deep-fried-goodness #community #graphik-designer #analoge-fotografie #lomography #keith #lomoamigo

Mehr interessante Artikel

  • LomoGuru der Woche: tall_bastard

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-25 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: tall_bastard

    Unser neuester LomoGuru ist ein leidenschaftlicher Lomograph aus Warschau in Polen. Seine Werke beinhalten wirklich atemberaubende Portraits. Lernt Adrian Norbert Cuper kennen, in unserer Community besser bekannt unter dem Namen tall_bastard, unser LomoGuru der Woche!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo nia_ffm

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-19 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo nia_ffm

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken zurück auf 12 fantastische Monate voll analoger Leidenschaft. Monatlich haben wir talentierte Lomographen kennengelernt, die uns einen Einblick in ihr Leben gewährt haben. Im Dezember wollen wir euch Antonia aus Frankfurt am Main vorstellen, besser bekannt als nia_ffm. Heißt unsere neuste Community LomoAmiga herzlich willkommen und klickt euch durch ihre großartige Bildauswahl aus 2014.

    11
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-26 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    Nachdem wir im Vormonat einen Abstecher nach Österreich gemacht haben, dachten wir uns, dass es auch mal wieder an der Zeit ist, die Schweiz zu besuchen und kürten Userin permafrost zum Community LomoAmigo im August. Wär hätte jedoch ahnen können, das die Schweizerin in der Zwischenzeit Kanada unsicher macht? Nichtsdestotrotz möchten wir euch Esther hiermit vorstellen! Erfahrt im Interview mehr über die Lomographin und lasst euch nach Toronto entführen.

    1
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3
  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • 18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #Lifestyle
    18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    Du denkst die Belair X 6-12 Mittelformatkamera kann nur quadratische Fotos schießen? Stimmt nicht! Sie gibt dir auch die Möglichkeit andere Formate zu fotografieren, z.B. 6x12. Wir haben ein paar der beeindruckendsten Fotos in diesem Format für dich zusammengestellt. Lass dich inspirieren!

  • Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-25 in #People #Lifestyle
    Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    Zu seinem 16. Geburtstag hat Duffman eine Diana F+ Kamera bekommen und fotografiert seitdem mit Film. Seit neuestem benutzt der 20-jährige Lomograph aus Frankfurt das Petzval Objektiv, um beeindruckende Portraits zu machen. Erfahrt mehr über ihn in unserem Interview!

    1
  • Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-25 in #People #Tipster
    Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    Meine Lomo'Instant Boston Edition habe ich jetzt ja schon ein paar Tage und dass ich gerne Dinge ausprobiere, wisst ihr ja mittlerweile schon, oder?

  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Foto des Tages von avola

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #People #News
    Foto des Tages von avola

    Wir gratulieren avola zum Foto des Tages!

    10
  • Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #News
    Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    Hast du schonmal probiert, Fotos ohne Linse zu schießen? Fotografiere mit der ONDU Pinhole und erfahre wie es ist, Fotos nur durch ein kleines Loch aufzunehmen. Sieh dir diese tollen Fotos von Lomographen an! Wir sind schon gespannt auf deine ersten Bilder!

  • Die Ästhetik des Minimalismus

    geschrieben von bloomchen am 2015-03-24 in #Gear #Lifestyle #Tipster
    Die Ästhetik des Minimalismus

    Ich liebe minimalistische bzw. reduzierte Bilder. Oft ist es ja nicht möglich, z. B. an touristischen Orten, etwas so in Szene zu setzen, dass es für sich allein steht und seine volle Ästhetik auf einem Foto zur Geltung kommt. Oft genug sehe ich jedoch auch Bilder, auf denen bestimmte Dinge vom eigentlichen Motiv/Bild ablenken. Ich frage mich dann, ob dies Absicht ist, Pech oder Unachtsamkeit.

    11