Andrus_N mag die Sprocket Rocket

Andrus_N besitzt viele Kameras, aber sein absoluter Favorit ist die Sprocket Rocket. Lies weiter und erfahre, warum!

Von: andrus_n

Ich bin der Lomography Community vor fast 1,5 Jahren beigetreten. Seitdem bin ich bei 7 Kameras in meinem Regal angekommen, einige davon von Lomography, einige von Flohmärkten auf der ganzen Welt.

Jede von ihnen nehme ich von Zeit zu Zeit einmal mit, aber mein Favorit ist immer noch meine erste Kamera – die Sprocket Rocket. Ich liebe einfach die Vielseitigkeit, die diese Kamera im Retrolook bietet. Die Weitwinkellinse macht sie zu meiner Favoritin. Es ist auch ziemlich einfach, Mehrfachbelichtungen damit zu machen und es gibt die Möglichkeit, die Sprocket-Holes mit zu belichten, wenn man möchte. Für mich ist zusätzlich von Vorteil, daß die Filme doppelt so schnell voll werden, so legt man früher einen neuen Film ein und bringt den vollen ins Labor.

Von: andrus_n

Mein letztes Experiment damit war, Filme, die schon belichtet waren, in die Sprocket Rocket zu legen. Die erste Belichtung habe ich mit der Fisheye gemacht, die zweite mit der Sprocket Rocket. So werden die leeren Stellen ausgefüllt, die die Fisheye-Linse auf dem Film schwarz läßt.

Die Sprocket Rocket ist eine Kamera, die gut für Anfänger geeignet ist, oder für die, die eine wirklich einfach zu bedienende Kamera mit hunderten Einsatzmöglichkeiten für alle möglichen Gelegenheiten und Begebenheiten um sich herum suchen! Denk nur daran, Filme mit etwas höheren ISO-Werten zu benutzen, der Rest liegt ganz bei deiner eigenen Kreativität!

andrus_n

Hast du dich auch in die Sprocket Rocket verliebt?? Klick ‘gefällt mir’ unten und erzähl uns davon! Wir möchten gerne eure Kommentare über die Kamera lesen!

geschrieben von webo29 am 2012-11-19 in #Lifestyle #camera #analogue-photography #camera-reviews #kamera #favorite #analogue-cameras #sprocket-rocket
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Sprocket Rocket: Die sparsame Panoramakamera

    geschrieben von simonesavo am 2014-07-27 in #Reviews
    Sprocket Rocket: Die sparsame Panoramakamera

    Die Sprocket Rocket ist eine der beliebtesten Kameras unter uns Lomographen. Die Kamera gibt es in neun verschiedenen Farben und kann dank des Ultraweitwinkelobjektivs wunderschöne Panoramafotos machen. Lies weiter und erfahre mehr über dieses Panoramawunder!

  • Sprocket Rocket: Eine tolle Kamera für den Sommer!

    geschrieben von sirio174 am 2014-05-28 in #Reviews
    Sprocket Rocket: Eine tolle Kamera für den Sommer!

    Suchst du nach einer etwas anderen Kamera, um in den sonnigen Tagen des Frühlings oder des herannahenden Sommers deine Outdoor-Aktivitäten zu dokumentieren? Die ulkige Sprocket Rocket ist eine großartige Kamera dafür - sie ist einfach zu bedienen und dazu fähig, interessante Resultate zu erzielen. Lies weiter und erfahre mehr!

  • Sprocket Rocket: Alles außer gewöhnlich

    geschrieben von dopa am 2014-08-01 in #Reviews
    Sprocket Rocket: Alles außer gewöhnlich

    Lange habe ich gezögert, mir die Sprocket Rocket zuzulegen, weil ich nicht die Möglichkeit hatte ihr Negativ-Format, insbesondere die Filmperforation, zu scannen. Inzwischen bin aber auch ich stolzer Besitzer einer Sprocket Rocket und das Warten und die Mühe beim Scannen haben sich gelohnt! Lies weiter und ich zeig dir warum!

    3
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Lohnt sich die Reparatur für deinen analogen Schatz?

    geschrieben von inrod am 2014-07-19 in #Gear #Tipster
    Lohnt sich die Reparatur für deinen analogen Schatz?

    Manchmal lohnt es sich, seine Analogkamera reparieren zu lassen, statt sie zu ersetzten. Lies weiter und erfahre warum.

    1
  • Lomopedia: Fujifilm Clear Shot S AF

    geschrieben von cheeo am 2014-08-26 in #Reviews
    Lomopedia: Fujifilm Clear Shot S AF

    Diese Kamera von Fujifilm bietet viele Features, um jenen eine einfache Bedienung zu gewährleisten, die eine unkomplizierte 35mm Kamera suchen und lebendige Fotos wollen. Lies weiter und erfahre mehr über die Fujifilm Clear Shot S AF.

  • Maaikel und die Waffe seiner Wahl: Lomography Sprocket Rocket

    geschrieben von icequeenubia am 2014-10-01 in #Lifestyle
    Maaikel und die Waffe seiner Wahl: Lomography Sprocket Rocket

    Die Lomography Sprocket Rocket mag ein bisschen schwierig zu bedienen sein, aber dies hinderte Maaikel nicht daran, mit ihr beim Reisen einige Rollen Film zu schießen. In dieser Folge von Waffe deiner Wahl teilt er mit uns freundlicherweise seine Sprocket Rocket Story und zeigt uns tolle Tipps zur Nutzung.

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Erik Gross

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-28 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Erik Gross

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Erik Gross Rede und Antwort. Der in Dresden lebende Fotograf und Skateboarder ist Mitherausgeber des Skateboard-Mags, HUMBUG. Lies weiter und erfahre, was er am analogen Look so mag.

    1
  • Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der Diana F+

    geschrieben von dopa am 2014-10-25 in #Gear #Tipster
    Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der Diana F+

    Mit wenigen Kameras ist es so einfach, mit dem Blitz die korrekte Belichtung zu erhalten, wie mit der Diana F+. Lies weiter und erfahre in diesem Artikel, wie es genau funktioniert.

  • Digitale Kunst von Andy Warhol aus den 80ern auf Disketten

    geschrieben von chooolss am 2014-08-31 in #Lifestyle
    Digitale Kunst von Andy Warhol aus den 80ern auf Disketten

    Der Pop-Art Künstler Andy Warhol mag für seine Drucke und Gemälde bekannt sein, aber hast du gewusst, dass auch er sich einst in der Erschaffung digitaler Kunstwerke versuchte ? Lies weiter und lerne mehr über seine weniger bekannten Arbeiten!

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Lomopedia: Konica Wai Wai

    geschrieben von cheeo am 2014-09-14 in #Reviews
    Lomopedia: Konica Wai Wai

    Weitwinkelfotografen werden diese Kamera lieben. Als Einwegkamera konstruiert, ist die Konica Wai Wai bereit für Modifikationen und lässt viele Fotografiebegeisterte ins Schwärmen geraten, mit ihrer unverkennbaren Weitwinkelfotografie und bemerkenswerten Effekten. Lies weiter, um mehr zu erfahren, über diese sonderbare Kamera.

  • Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    geschrieben von zorki am 2014-08-07 in #Reviews
    Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    Die Horizon 202 ist der perfekte Begleiter für den nächsten Urlaub. Sie ist ein Vorgänger der heutigen Lomography Horizon Kameras und macht genauso viel Spaß wie ihre modernen Vertreter. Lies weiter, um mehr über diese wunderbare Kamera zu erfahren.

    11
  • Auf in das Hoheitsgebiet des Nassplatten-Kollodiums mit Alex Timmermans

    geschrieben von cheeo am 2014-06-27 in #Lifestyle
    Auf in das Hoheitsgebiet des Nassplatten-Kollodiums mit Alex Timmermans

    Die Fotografie hat eine Vielzahl von Prozessen und Genres entwickelt, aber es gibt immer noch einige Leute, die Bilder mit den traditionellen Werkzeugen machen, mit denen alles begann. Fotograf Alex Timmermans ist einer von ihnen. Lies weiter und sieh seine Nassplatten-Kollodium-Fotos.