Andrus_N mag die Sprocket Rocket

Andrus_N besitzt viele Kameras, aber sein absoluter Favorit ist die Sprocket Rocket. Lies weiter und erfahre, warum!

Von: andrus_n

Ich bin der Lomography Community vor fast 1,5 Jahren beigetreten. Seitdem bin ich bei 7 Kameras in meinem Regal angekommen, einige davon von Lomography, einige von Flohmärkten auf der ganzen Welt.

Jede von ihnen nehme ich von Zeit zu Zeit einmal mit, aber mein Favorit ist immer noch meine erste Kamera – die Sprocket Rocket. Ich liebe einfach die Vielseitigkeit, die diese Kamera im Retrolook bietet. Die Weitwinkellinse macht sie zu meiner Favoritin. Es ist auch ziemlich einfach, Mehrfachbelichtungen damit zu machen und es gibt die Möglichkeit, die Sprocket-Holes mit zu belichten, wenn man möchte. Für mich ist zusätzlich von Vorteil, daß die Filme doppelt so schnell voll werden, so legt man früher einen neuen Film ein und bringt den vollen ins Labor.

Von: andrus_n

Mein letztes Experiment damit war, Filme, die schon belichtet waren, in die Sprocket Rocket zu legen. Die erste Belichtung habe ich mit der Fisheye gemacht, die zweite mit der Sprocket Rocket. So werden die leeren Stellen ausgefüllt, die die Fisheye-Linse auf dem Film schwarz läßt.

Die Sprocket Rocket ist eine Kamera, die gut für Anfänger geeignet ist, oder für die, die eine wirklich einfach zu bedienende Kamera mit hunderten Einsatzmöglichkeiten für alle möglichen Gelegenheiten und Begebenheiten um sich herum suchen! Denk nur daran, Filme mit etwas höheren ISO-Werten zu benutzen, der Rest liegt ganz bei deiner eigenen Kreativität!

andrus_n

Hast du dich auch in die Sprocket Rocket verliebt?? Klick ‘gefällt mir’ unten und erzähl uns davon! Wir möchten gerne eure Kommentare über die Kamera lesen!

geschrieben von webo29 am 2012-11-19 in #camera #kamera #lifestyle #analogue-cameras #favorite #sprocket-rocket #camera-reviews #analogue-photography
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Ein Streifzug durch New York City mit Markus Hartel und dem Neuen Russar+

    geschrieben von zonderbar am 2015-09-10 in #News #people
    Ein Streifzug durch New York City mit Markus Hartel und dem Neuen Russar+

    Markus Hartel ist ein in New York City lebender Grafikdesigner mit einer Leidenschaft für die Streetphotography. Auf einem seiner letzten Streifzüge durch die Stadt hat er auch das Neue Russar+ Objektiv mitgenommen und damit ein paar beeindruckende Szenen festgehalten. Lies weiter und erfahre, wie er das Fotografieren mit diesem Objektiv empfunden hat und wie es ist, ein Straßenfotograf in New York City zu sein.

  • Fotogeschichten: Disdis' unscharfes Porträt

    geschrieben von dopa am 2015-11-10 in #people
    Fotogeschichten: Disdis' unscharfes Porträt

    Der spanische LomoGuru Diego aka disdis hat seine Schwägerin auf ganz besondere weise porträtiert. Lies weiter und erfahre mehr darüber.

  • Festivalsommer - entdecke das Electric Castle

    geschrieben von dop am 2015-08-18 in #places
    Festivalsommer - entdecke das Electric Castle

    Es gibt so einige Festivals während der Sommerzeit von denen man wählen kann, nichtsdestotrotz hat jeder so seine Lieblinge. Diesen Sommer haben sich @danika, @hinny und @tomas_bates mit mir zusammengetan und meinen persönlichen Favoriten besucht: das Electric Castle Festival. Bewaffnet mit massenhaft Filmen und Kameras, guter Laune und viel Geduld für die Straße, die uns in das Herz Rumäniens bringen sollte, machten wir uns also auf den Weg. Lies weiter um herauszufinden, was dieser Geheimtipp alles zu bieten hat!

    4
  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Die Welt im Halbformat: Ein Interview mit Peter Senzamici

    geschrieben von dziv am 2016-07-24 in #people
    Die Welt im Halbformat: Ein Interview mit Peter Senzamici

    Peter Senzamici ist in Massachusetts aufgewachsen und seine vielseitigen Interessen eröffneten ihm viele Gelegenheiten, die Welt zu erkunden und anders zu sehen: durch seine eigene Kamera.

  • Mamiya C330f Professional - Die TLR mit dem gewissen Extra

    geschrieben von dopa am 2016-07-26 in #gear #tutorials
    Mamiya C330f Professional - Die TLR mit dem gewissen Extra

    Die C330f Professional ist die letzte TLR des japanischen Herstellers Mamiya. Gleichzeitig ist sie aber auch ein raffinierter Apparat, der den anderen TLRs von Rollei & Co. etwas voraus hat. Was das ist? Ließ weiter und erfahre mehr.

    2
  • Lomo’Instant Wide Tipp Nr.1 - Fangen wir an!

    geschrieben von Lomography am 2015-10-13 in #gear #tutorials
    Lomo’Instant Wide Tipp Nr.1 - Fangen wir an!

    Das tolle an Sofortbildkameras ist, dass du absolut spontan sein kannst, und die Lomo'Instant Wide gibt dir die Möglichkeit mit allen Variationen der Fotografie sofort loszulegen!

  • Shop News

    Der James Bond unter den Lomo'Instant Kameras

    Der James Bond unter den Lomo'Instant Kameras

    Ganz in echtes schwarzes Leder gekleidet und mit einem schicken silbernen Finish wird dich die edle Lomo’Instant Montenegro Edition begeistern!

  • Nimm deine Kamera überall mit hin! Die richtige Tasche dafür haben wir!

    geschrieben von dopa am 2015-08-09 in #News #gear
    Nimm deine Kamera überall mit hin! Die richtige Tasche dafür haben wir!

    Die erste und elementarste der 10 goldenen Regeln der Lomographie besagt: "Nimm deine Kamera überall hin mit!" Aber dabei sollten deine Schmuckstücke auch ordentlich geschützt sein!

  • FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    geschrieben von brettlaw am 2015-09-09 in #News
    FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    Film ist nicht DIE Zukunft der Fotografie. Aber (!!) Film hat eine wunderbare, aufregende und vielfältige Zukunft! Das liegt ganz einfach daran, dass es unglaublich viele Fotografinnen und Fotografen gibt, die die analoge Technik des "Schreibens mit Licht" nie aufgegeben haben, sie wieder entdecken oder gar ganz frisch zum Kreis der "Film Shooters" hinzustoßen. Lomographen, Hobbyisten, Künstler und Profifotografen sorgen mit ihrer Nachfrage für analoges Material dafür, dass auch weiter Film produziert wird. Die Formel ist einfach: Je mehr analoge Knipser, desto mehr Film ist auf dem Markt erhältlich. Schon aus Eigennutz, ist es daher schon seit jeher mein Anliegen, möglichst viele Leute vom Zauber des analogen Bilds zu überzeugen.

    2
  • Ein Video-Essay darüber, warum wir Fotos machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-17 in #Videos
    Ein Video-Essay darüber, warum wir Fotos machen

    Es ist ein Wunder wie eine Kamera, etwas das zwischen FotografIn und Motiv gehört, nicht zu einer Barriere wird, sondern zu etwas das verbindet. Joe Aguirre nimmt uns mit durch die "Warums" in einem bewegenden neuen Film von Jonas Normann.

  • Shop News

    Wir sagen 'Aloha' zur Lomo'Instant Honolulu

    Wir sagen 'Aloha' zur Lomo'Instant Honolulu

    Wir sagen 'Aloha' zur Lomo'Instant Honolulu Edition. Lass dich von Stränden und dem Charme der entspannten Kultur Hawaii's inspirieren und surfe mit dieser einzigartigen Instant Kamera auf den Wellen der Kreativität.

  • LomoAmigo Obi Blanche testet die LC-A 120

    geschrieben von zonderbar am 2015-08-16 in #News #people
    LomoAmigo Obi Blanche testet die LC-A 120

    Im Jahr 2013 wurde der Musiker Obi Blanche zu einem passionierten Lomographen und Fotografie Fan. Seit damals ist er süchtig danach die neuesten Lomography Kameras zu testen, und besonders eine Kamera weckte sein Interesse: die LC-A 120.

  • Janne Parviainen: Licht Magier

    geschrieben von mpflawer am 2016-01-03 in #Videos #people
    Janne Parviainen: Licht Magier

    Janne Parviainen ist ein 35 Jahre alter Künstler aus Helsinki in Finnland. Er ist sowohl Maler als auch Fotograf und manchmal tauscht er seine Mal-Utensilien gegen Licht ein und kreiert illuminierte Kunstwerke. Verlassene Orte sind seine Lieblingplätze zum Fotografieren, weil es dort "so viel Leben und so viele Geschichten gibt, die wie verlorene Tagebücher sind, und die Fotos den Staub des Lebens zeigen, das einst dort blühte."

    3
  • Von einem der auszog, um das Neue Petzval 85 kennenzulernen

    geschrieben von chvo am 2015-10-07 in #people #gear
    Von einem der auszog, um das Neue Petzval 85 kennenzulernen

    Zugegeben, zu Beginn war ich recht kritisch: ein Objektiv von Lomography, das ist doch dieser Spielzeugkamera-Hersteller. Aber die Möglichkeit das Neue Petzval 85 Art Objektiv zu testen wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ob der charakteristische Effekt auch so groß ist, wenn man keine Vollformatkamera besitzt? Soviel vorweg, der Effekt ist der Wahnsinn und hat meine Art zu fotografieren innerhalb weniger Tage grundlegend verändert!