Sonnenuntergang an der JB Danga Bucht

2012-11-15

Eine wundervolle Woche startete mit einem spontanen Ausflug mit Freunden zu der naheliegenden Stadt Johor Bahru, wo wir dynamische Sprungfotos knipsten und den Sonnenuntergang genossen.

Danga Bay oder auch Teluk Danga ist der größte Freizeitpark in Johor Bahru, Johor, Malaysia. Er liegt in der Nähe von Istana Bukit Serene, ungefähr 7 km vom Johor Bahru Stadtzentrum entfernt, es gibt dort oft Veranstaltungen während der Wochenenden, die bei Pärchen und Familien gleichermaßen beliebt sind.
Der Freizeitpark ist die erste und größte kommerzielle Anlage in Johor Bahru. Er erstreckt sich über ein 25 km langes, malerisches Flussufer an der Meerenge von Johor.

Einige Freunde schlugen diesen Ort für eine Wochenendreise vor und wir hatten unendlich viel Spaß bei den Sprungfotos und Silhouettenfotos gegen den schönen Sonnenuntergang zur Abendzeit.

Es lagen auch einige Boote und Jachten an der Danga Bucht an, die den Ort zu einer malerischen, wundervollen Szene zum Entspannen machen.

Leute aus Singapore und dem Johor Bahru Stadtzentrum können dort einfach hingelangen, indem sie über den Skudai Highway fahren und die Anschlussstelle zur Danga Bucht nehmen.

geschrieben von scrabbyknees am 2012-11-15 in #places #malaysia #johor #location #urbane-abenteuer #danga-bucht #sprungfotos
übersetzt von juliettete

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    geschrieben von Lomography am 2017-10-04 in #culture
    Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    Oft ist es nicht so sehr der Fotograf, der seine Objekte in den Straßen findet. Manchmal scheint es, als wäre es die Stadt selbst, die sich uns in den Weg stellt und uns mit ihren Worten und Schildern anschreit sie zu fotografieren. Wir haben uns die mit der Lomo'Instant Square angesehen.

    2017-10-04
  • Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Don't Think, Just Shoot!

    geschrieben von Lomography am 2017-03-27 in #News

    Das Beste an der Lomo'Instant Automat Glass? Mit nur einem Knopfdruck kannst du den ganzen technischen Kram der Kamera und ihrem intuitiven Auto-Modus überlassen! Konzentriere dich ganz auf deine Motive und schieße ein Meisterwerk nach dem anderen.

  • Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-09-11 in #Videos
    Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    Gefeiert wird am besten im Kollektiv. Deshalb feiern wir das Release des neuen Albums der Band KUMMER und sie unseren 25. Geburtstag. Das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel begießen, damit auch ihr in den Genuss ewiger Kummerfreiheit kommen könnt. Lasst euch von diesen hippen 25 Anti-Kummer-Strategien inspirieren und bringt euren Serotoninspiegel mit ein paar feinen Preisen in Fahrt!

    2017-09-11 5
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • OTAMP: Wie Paul Pibernig aus einer kleinen Not heraus ein Kunstprojekt schuf

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-10 in #News #people
    OTAMP: Wie Paul Pibernig aus einer kleinen Not heraus ein Kunstprojekt schuf

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien FotografInnen zusammengeschlossen, um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Paul Pibernig

  • OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-13 in
    OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Anna Breit

    2017-10-13
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-27
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-28
  • Deutsche Fashion-Fotografie von Imre von Santho

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-12 in #culture
    Deutsche Fashion-Fotografie von Imre von Santho

    Deutsche Fotografen waren einst die führenden Pioniere der Modefotografie und machten die Katalog- und Magazin-Fotografie zu einer Kunstform. In dieser Galerie zeigen wir euch eine Reihe von Bildern des Fotografen Imre von Santho, der mit den Jahren in Vergessenheit geriet.

    2017-11-12
  • Luca Font: Doppelbelichtungen von Körpern, Formen und Farben (NSFW)

    geschrieben von lomogiu am 2017-06-12 in #people
    Luca Font: Doppelbelichtungen von Körpern, Formen und Farben (NSFW)

    Luca Font ist ein Künstler mit einem starken Wiedererkennungswert: Es ist einfach unmöglich, seine Werke zu vergessen nachdem man sie einmal gesehen hat. Werfen wir einen Blick auf seine Version der La Sardina DIY und die Aufnahmen, die er damit realisiert hat.

    2017-06-12
  • Shop News

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Durch die wunderschönen Strände auf den vulkanischen Inseln, direkt vor der Künste Afrikas, ist diese kluge kleine Kamera genau das, was du diesen Sommer brauchst, um explosive Sofortbilder einzufangen!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • Let me introduce you: Donkanaille

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-20 in #people
    Let me introduce you: Donkanaille

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche haben wir uns mit @donkanaille unterhalten.

    2017-11-20
  • Die junge Frau aus dem Bus: Schnappschüsse von Rosa Parks

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-20 in #people
    Die junge Frau aus dem Bus: Schnappschüsse von Rosa Parks

    Die U.S.-amerikanische Aktivistin Rosa Parks wird immer als eine der großen Heldinnen der Bürgerrechts-Bewegung gelten. Diese Bilder aus ihren privaten Unterlagen zeigen den Alltag, der dieser Mutter der Freiheitsbewegung in all ihrer ungestellten Schönheit zeigt.

    2017-11-20