Wartet ihr auch noch immer auf euren Brief von Hogwarts?

2012-11-10

Wenn du auch schon auf eine Eulenpost gewartet hast, die dich einlädt, sieben Jahre in Hogwarts zu lernen, wenn du auch schon mal wissen wolltest, wie es ist, ein Fach namens Zaubertränke zu belegen, wenn du auch schon mal einen Schluck des oh so berühmten Butterbieres trinken wolltest oder wenn du einfach ein Fan von Harry Potter bist, dann musst du geradewegs ins Herz von Orlando fahren. Innerhalb der Abenteuerinseln der Universal Studios gibt es “Die Zauberwelt des Harry Potter”, die
Lomo Location deiner Träume.

Von: stuckintraffic

Orlando ist ein beliebtes Touristenziel in Florida, Heimat von großen Freizeitparks wie Disneyworld und der Universal Studios. Am 18. Juni 2010 wurde beschlossen, das Ganze noch größer zu machen, indem für Millionen von Fans die “Die Zauberwelt des Harry Potter” eröffneten. Als großer Harry Potter Fan war ich unglaublich froh, schon knapp einen Monat nach der Eröffnung dort hin gehen zu können! Ich hatte einen Besuch schon auf meiner To Do Liste, seit ich zum ersten Mal davon hörte.
Nun kann ich ihn abhaken!

Ich war am 29. Juni da, und lernte die sengende Sonne Floridas kennen. Ein Tipp: Trage in jedem Fall reichlich Sonnencreme auf, wenn du im Sommer dort bist! Da der Park gerade erst aufgemacht hatte, mussten mein Freund und ich lange Stunden des Wartens ertragen, die meiste Zeit unter der Sonne. Wir waren so gebraten und müde, als wir wieder nach Hause fuhren, aber das war es absolut wert. Und zwar aus folgenden Gründen:

Von: stuckintraffic

Obwohl es ein bisschen enttäuschend war, dass der Hogwarts Express nicht wirklich fuhr und man auch nicht reingehen konnte (wahrscheinlich aus Platzgründen), war es schon toll, vor so einem wichtigen Teil der Harry Potter Bücher/Filme zu stehen.

Von: stuckintraffic

Es war herrlich, durch Hogsmeade zu laufen. Es gab dort all die Läden, die man in den sieben Büchern kennenlernt, wie Besenknechts Sonntagsstaat und Schreiberlings Federladen, die meisten allerdings nur als Deko. Die einzigen richtigen Läden sind 1) Derwisch und Banges, wo man magische Dinge wie den goldenen Schnatz, Omnigläser, Erinnermichs und das Monsterbuch der Monster bekommt. 2) Zonko’s, wo es Fred und George Weaslys Scherzartikel gibt. 3) Der Honigtopf, wo man Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen und Schokofrösche mit Zaubererbildern darin kaufen kann.

Von: stuckintraffic
Von: stuckintraffic

Du wirst auch die “Drei Besen” finden, wo du Butterbier trinken kannst! Es war toll, das endlich mal auszuprobieren. Lecker war es, und mit süßem Schaum, wie ein Mix aus Rootbeer und Süßigkeiten mit Butter. Als ich die Bücher las und die Filme anschaute, wollte ich immer wissen, wie das schmeckt. Jetzt konnte ich nicht genug davon bekommen und trank zwei Gläser! Tut mir leid, aber ein analoges Foto davon habe ich leider nicht.

Von: stuckintraffic

Als nächstes schauten wir uns den Trimagischen Pokal und den Froschchor an. Die Jungs aus Durmstrang und die Mädchen aus Beauxbaton waren sehr schön, und erinnerten mich an diese Szene aus Harry Potter und der Feuerkelch. Ein Chor von Hogwartsschülern führte dort auch ein paar Songs mit großen, quakenden Fröschen auf.

Die Fahrgeschäfte waren super! Es gibt drei davon: Den Flug auf dem Hippogreif, den Kampf mit dem Drachen, und der “erstaunliche Harry Potter und die verbotene Reise”. Die ersten beiden sind Achterbahnen, aber die mit dem Drachen ist nur etwas für die, die den extremen Kick suchen! Ich hab es diesmal nicht geschafft, damit zu fahren, werde das aber beim nächsten Mal auf jeden Fall versuchen! “Harry Potter und die verbotene Reise” ist mein absolutes Lieblingsfahrgeschäft. Die Warteschlange auf dem Weg dort hin ist so gestaltet, dass man dabei eine Reise durch Hogwarts macht, man läuft durch die Klassenräume, sieht den Spiegel Nerhegeb, die Treibhäuser mit den Liebesäpfeln, Dumbledores Büro, und sprechende Gemälde. Die Fahrt selbst führt einen auf eine verbotene Reise, die schlichtweg unbeschreiblich ist! Die ultimative Harry Potter Erfahrung. Du wirst dabei Drachen, Riesenspinnen und seelenfressenden Dementoren begegnen!

Von: stuckintraffic

Als ich letztendlich das Schloss von Hogwarts sah, machte mein Herz einen kleinen Sprung. Hier ging das Abenteuer los! Die Zauberwelt war einfach bezaubernd. Ein bisschen kleiner als erwartet, aber dennoch herrlich!

Von: stuckintraffic

geschrieben von stuckintraffic am 2012-11-10 in #places #location #orlando #harry-potter #universal-studios #travel-destination #freizeitpark #theme-parks #wizarding-world
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-13 in #News
     Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    Es ist wieder jene Zeit des Jahres, in der man die Feiertage beinahe schon an der Tür klopfen hört. Auch wenn die Feiertage eigentlich dazu dienen sollen, dir eine Pause von deinem Joballtag zu bieten, gibt es keinen Grund, dich nicht trotzdem kreativ zu beschäftigen.

  • Chlorophyll Prints von Binh Danh: Ein Interview

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-08 in #people
    Chlorophyll Prints von Binh Danh: Ein Interview

    Die Arbeit von Binh Danh gibt dem Unaussprechlichem Raum, wahrgenommen zu werden. Wenn es sich dabei noch dazu um das Thema Krieg handelt, zählt jedes Detail. Wie kann sich eine Person an so ein gewaltiges Thema wagen, in dem es um den Tod und den Wert des Lebens geht? Ein Einmann-Job betrifft auf einmal viele Menschen. Also machte Binh Danh für seine Serie "Immortality: The Remnants of the Vietnam and American War" Chlorophyll-Prints, um die unvermeidlichen Spuren des Kriegs in der Landschaft zu zeigen. Soldaten und Zivilisten, deren Gesichter archiviert wurden, wird die Chance gegeben, in Erinnerung zu bleiben.

    2016-02-08
  • Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    geschrieben von tomas_bates am 2016-02-19 in #gear #tutorials
    Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    Mir gefiel schon immer die Vorstellung, meine Fotos auf Stein oder andere natürliche Materialien zu übertragen. Also begann ich vor ein paar Monaten zu recherchieren, wie das funktionieren könnte. Dadurch entdeckte ich (und verliebte mich in) Flüssig-Emulsion. Flüssig-Emulsion ist Foto-Emulsion, die du zusammenschmelzen, und auf jede Oberfläche übertragen kannst. Daraufhin kannst du deine Bilder belichten und sie mit gewöhnlichen Dunkelkammer-Chemikalien entwickeln. In diesem Artikel möchte ich euch diesen Prozess ein bisschen erklären, damit ihr - falls ihr ihn mal ausprobieren möchtet - wisst, wie es geht.

    2016-02-19 2
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der vintage-inspirierten Lomo’Instant Wide Central Park Edition.

  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5