Wartet ihr auch noch immer auf euren Brief von Hogwarts?

Wenn du auch schon auf eine Eulenpost gewartet hast, die dich einlädt, sieben Jahre in Hogwarts zu lernen, wenn du auch schon mal wissen wolltest, wie es ist, ein Fach namens Zaubertränke zu belegen, wenn du auch schon mal einen Schluck des oh so berühmten Butterbieres trinken wolltest oder wenn du einfach ein Fan von Harry Potter bist, dann musst du geradewegs ins Herz von Orlando fahren. Innerhalb der Abenteuerinseln der Universal Studios gibt es "Die Zauberwelt des Harry Potter", die Lomo Location deiner Träume.

Von: stuckintraffic

Orlando ist ein beliebtes Touristenziel in Florida, Heimat von großen Freizeitparks wie Disneyworld und der Universal Studios. Am 18. Juni 2010 wurde beschlossen, das Ganze noch größer zu machen, indem für Millionen von Fans die “Die Zauberwelt des Harry Potter” eröffneten. Als großer Harry Potter Fan war ich unglaublich froh, schon knapp einen Monat nach der Eröffnung dort hin gehen zu können! Ich hatte einen Besuch schon auf meiner To Do Liste, seit ich zum ersten Mal davon hörte.
Nun kann ich ihn abhaken!

Ich war am 29. Juni da, und lernte die sengende Sonne Floridas kennen. Ein Tipp: Trage in jedem Fall reichlich Sonnencreme auf, wenn du im Sommer dort bist! Da der Park gerade erst aufgemacht hatte, mussten mein Freund und ich lange Stunden des Wartens ertragen, die meiste Zeit unter der Sonne. Wir waren so gebraten und müde, als wir wieder nach Hause fuhren, aber das war es absolut wert. Und zwar aus folgenden Gründen:

Von: stuckintraffic

Obwohl es ein bisschen enttäuschend war, dass der Hogwarts Express nicht wirklich fuhr und man auch nicht reingehen konnte (wahrscheinlich aus Platzgründen), war es schon toll, vor so einem wichtigen Teil der Harry Potter Bücher/Filme zu stehen.

Von: stuckintraffic

Es war herrlich, durch Hogsmeade zu laufen. Es gab dort all die Läden, die man in den sieben Büchern kennenlernt, wie Besenknechts Sonntagsstaat und Schreiberlings Federladen, die meisten allerdings nur als Deko. Die einzigen richtigen Läden sind 1) Derwisch und Banges, wo man magische Dinge wie den goldenen Schnatz, Omnigläser, Erinnermichs und das Monsterbuch der Monster bekommt. 2) Zonko’s, wo es Fred und George Weaslys Scherzartikel gibt. 3) Der Honigtopf, wo man Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen und Schokofrösche mit Zaubererbildern darin kaufen kann.

Von: stuckintraffic
Von: stuckintraffic

Du wirst auch die “Drei Besen” finden, wo du Butterbier trinken kannst! Es war toll, das endlich mal auszuprobieren. Lecker war es, und mit süßem Schaum, wie ein Mix aus Rootbeer und Süßigkeiten mit Butter. Als ich die Bücher las und die Filme anschaute, wollte ich immer wissen, wie das schmeckt. Jetzt konnte ich nicht genug davon bekommen und trank zwei Gläser! Tut mir leid, aber ein analoges Foto davon habe ich leider nicht.

Von: stuckintraffic

Als nächstes schauten wir uns den Trimagischen Pokal und den Froschchor an. Die Jungs aus Durmstrang und die Mädchen aus Beauxbaton waren sehr schön, und erinnerten mich an diese Szene aus Harry Potter und der Feuerkelch. Ein Chor von Hogwartsschülern führte dort auch ein paar Songs mit großen, quakenden Fröschen auf.

Die Fahrgeschäfte waren super! Es gibt drei davon: Den Flug auf dem Hippogreif, den Kampf mit dem Drachen, und der “erstaunliche Harry Potter und die verbotene Reise”. Die ersten beiden sind Achterbahnen, aber die mit dem Drachen ist nur etwas für die, die den extremen Kick suchen! Ich hab es diesmal nicht geschafft, damit zu fahren, werde das aber beim nächsten Mal auf jeden Fall versuchen! “Harry Potter und die verbotene Reise” ist mein absolutes Lieblingsfahrgeschäft. Die Warteschlange auf dem Weg dort hin ist so gestaltet, dass man dabei eine Reise durch Hogwarts macht, man läuft durch die Klassenräume, sieht den Spiegel Nerhegeb, die Treibhäuser mit den Liebesäpfeln, Dumbledores Büro, und sprechende Gemälde. Die Fahrt selbst führt einen auf eine verbotene Reise, die schlichtweg unbeschreiblich ist! Die ultimative Harry Potter Erfahrung. Du wirst dabei Drachen, Riesenspinnen und seelenfressenden Dementoren begegnen!

Von: stuckintraffic

Als ich letztendlich das Schloss von Hogwarts sah, machte mein Herz einen kleinen Sprung. Hier ging das Abenteuer los! Die Zauberwelt war einfach bezaubernd. Ein bisschen kleiner als erwartet, aber dennoch herrlich!

Von: stuckintraffic

geschrieben von stuckintraffic am 2012-11-10 in #World #Locations #travel-destination #orlando #wizarding-world #freizeitpark #theme-parks #universal-studios #harry-potter
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Filmzerstörungstipps: Tea Time

    geschrieben von dopa am 2015-01-25 in #Gear #Tipster
    Filmzerstörungstipps: Tea Time

    Genauso wie Kaffee enthält auch Tee Tanine, die als Reduktionsmittel Einfluss auf die Entwicklung von Filmmaterial haben. Mal sehen, wie sie sich auswirken, wenn man seinem Film eine Tea-Time gönnt.

    2
  • Monochrome Fotos mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-04 in #Gear
    Monochrome Fotos mit der Lomo'Instant

    Wenn du schon einmal die Lomo'Instant Kamera benutzt hast, weißt du, dass der Fuji Instax Mini Film beeindruckend scharfe Bilder mit lebendigen Farben und natürlichen Hauttönen garantiert. Und auch wenn wir das lieben, lieben wir es doch auch zu experimentieren. Dieses Mal probierten wir es mit monochromen Fotos und haben ein paar verrückte Ergebnisse erhalten - sieh selbst!

  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-30 in #People #LomoAmigos
    Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    Wenn es nach unseren neuesten LomoAmigos Berlin Sessions geht, dann darf eine Kamera diesen Sommer nicht in der Tasche fehlen. Gemeint ist unsere allseits beliebte Lomo'Instant! Schon seit einiger Zeit begleitet sie die Crew des Videomagazins auf ihren Akustiksessions in Berlin und neuerdings auch auf den angesagtesten Festivals in Deutschland. Wie es ist mit der Lomo'Instant auf Festival Tour zu gehen und wen Berlin Sessions damit bereits abgelichtet haben, erfahrt ihr in unserem Interview!

  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    geschrieben von kenaz am 2015-07-29 in #Gear #Lifestyle
    Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    Es gibt Reisende, die sich einfach alles merken können. Sie erzählen spannende Geschichten von ihren Abenteuern mit exaktem Namen und Datum, sowie einer äußerst detaillierten Beschreibung der Gipfelbesteigung des Mount Fuji. Wenn du eher zu dem Teil gehörst, der gerne verreist, aber nicht unbedingt alles haargenau wiedergeben kann, dem ist die Lomo'Instant zu empfehlen! Sie hält deine Erinnerungen auf analogem Weg sofort fest und du kannst gleichzeitig auch noch das Datum und den Ort auf dem Rahmen des Fotos vermerken. Wie cool ist das denn bitte? Weitere hilfreiche Tipps für das Reisen mit der Lomo'Instant findest du hier!

  • Shop News

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Die kleinen Fuji Instax Mini Filme sind dir zu klein? Wie wäre es mit Sofortbild-Spaß im WIDE Format? Hol dir die Fuji Instax Wide 300 Kamera im Shop!

  • Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    geschrieben von bloomchen am 2014-09-19 in #Gear #Tipster
    Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    Meine Bokeh-Doubles kamen ja einigermaßen gut an. Und dann stand da diese Bitte im Kommentar, einen Tipster darüber zu schreiben und hier ist er nun. Ursprünglich stammt die Idee der Bokeh-Doubles von ein und demselben Spot, von Axel a.k.a. suicidekid aus Wien. Als ich seine Bilder vor etwas mehr als einem Jahr gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und ich wusste auch schon wo. Auf einem Balkon im 14. Stock. Nach einem kurzen Testlauf mit der Lubi im Park bei mir um die Ecke war es dann soweit.

    5
  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • Kissaway Trail fotografiert mit der La Sardina

    geschrieben von bgaluppo am 2015-08-01 in #People #LomoAmigos
    Kissaway Trail fotografiert mit der La Sardina

    Unsere neuesten LomoAmigos kommen aus Odense und Kopenhagen in Dänemark. Begrüßt Kissaway Trail, eine Drei-Mann-Band, die die Welt bereits mit ihren groß aufgezogenen Arrangements, epischen Harmonien und wunderschönen Melodien beeindrucken konnte, seit sie im Jahr 2007 ihr erstes Album herausbrachte. Ausgerüstet mit einer La Sardina Kamera zog das Trio umher und hielt seine Erinnerungen in Form von intimen Lomographien fest.

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • 5 Tipps für den Kamerakauf auf Flohmärkten

    geschrieben von dopa am 2015-08-01 in #Gear #Tipster
    5 Tipps für den Kamerakauf auf Flohmärkten

    Flohmärkte können ein wahres Eldorado für Liebhaber und Sammler alter Filmkameras sein, manchmal entpuppt sich der vermeintliche Schatz aber auch als Fehlkauf. Hier erfährst du, worauf du achten solltest, wenn du auf die Jagd gehst.

  • Foto des Tages von rancliffhasenza

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-01 in #World #News
    Foto des Tages von rancliffhasenza

    Wir gratulieren rancliffhasenza zum Foto des Tages!

  • Foto des Tages von samhuwyler

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #News
    Foto des Tages von samhuwyler

    Wir gratulieren samhuwyler zum Foto des Tages!

    3