Wartet ihr auch noch immer auf euren Brief von Hogwarts?

Wenn du auch schon auf eine Eulenpost gewartet hast, die dich einlädt, sieben Jahre in Hogwarts zu lernen, wenn du auch schon mal wissen wolltest, wie es ist, ein Fach namens Zaubertränke zu belegen, wenn du auch schon mal einen Schluck des oh so berühmten Butterbieres trinken wolltest oder wenn du einfach ein Fan von Harry Potter bist, dann musst du geradewegs ins Herz von Orlando fahren. Innerhalb der Abenteuerinseln der Universal Studios gibt es "Die Zauberwelt des Harry Potter", die Lomo Location deiner Träume.

Von: stuckintraffic

Orlando ist ein beliebtes Touristenziel in Florida, Heimat von großen Freizeitparks wie Disneyworld und der Universal Studios. Am 18. Juni 2010 wurde beschlossen, das Ganze noch größer zu machen, indem für Millionen von Fans die “Die Zauberwelt des Harry Potter” eröffneten. Als großer Harry Potter Fan war ich unglaublich froh, schon knapp einen Monat nach der Eröffnung dort hin gehen zu können! Ich hatte einen Besuch schon auf meiner To Do Liste, seit ich zum ersten Mal davon hörte.
Nun kann ich ihn abhaken!

Ich war am 29. Juni da, und lernte die sengende Sonne Floridas kennen. Ein Tipp: Trage in jedem Fall reichlich Sonnencreme auf, wenn du im Sommer dort bist! Da der Park gerade erst aufgemacht hatte, mussten mein Freund und ich lange Stunden des Wartens ertragen, die meiste Zeit unter der Sonne. Wir waren so gebraten und müde, als wir wieder nach Hause fuhren, aber das war es absolut wert. Und zwar aus folgenden Gründen:

Von: stuckintraffic

Obwohl es ein bisschen enttäuschend war, dass der Hogwarts Express nicht wirklich fuhr und man auch nicht reingehen konnte (wahrscheinlich aus Platzgründen), war es schon toll, vor so einem wichtigen Teil der Harry Potter Bücher/Filme zu stehen.

Von: stuckintraffic

Es war herrlich, durch Hogsmeade zu laufen. Es gab dort all die Läden, die man in den sieben Büchern kennenlernt, wie Besenknechts Sonntagsstaat und Schreiberlings Federladen, die meisten allerdings nur als Deko. Die einzigen richtigen Läden sind 1) Derwisch und Banges, wo man magische Dinge wie den goldenen Schnatz, Omnigläser, Erinnermichs und das Monsterbuch der Monster bekommt. 2) Zonko’s, wo es Fred und George Weaslys Scherzartikel gibt. 3) Der Honigtopf, wo man Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen und Schokofrösche mit Zaubererbildern darin kaufen kann.

Von: stuckintraffic
Von: stuckintraffic

Du wirst auch die “Drei Besen” finden, wo du Butterbier trinken kannst! Es war toll, das endlich mal auszuprobieren. Lecker war es, und mit süßem Schaum, wie ein Mix aus Rootbeer und Süßigkeiten mit Butter. Als ich die Bücher las und die Filme anschaute, wollte ich immer wissen, wie das schmeckt. Jetzt konnte ich nicht genug davon bekommen und trank zwei Gläser! Tut mir leid, aber ein analoges Foto davon habe ich leider nicht.

Von: stuckintraffic

Als nächstes schauten wir uns den Trimagischen Pokal und den Froschchor an. Die Jungs aus Durmstrang und die Mädchen aus Beauxbaton waren sehr schön, und erinnerten mich an diese Szene aus Harry Potter und der Feuerkelch. Ein Chor von Hogwartsschülern führte dort auch ein paar Songs mit großen, quakenden Fröschen auf.

Die Fahrgeschäfte waren super! Es gibt drei davon: Den Flug auf dem Hippogreif, den Kampf mit dem Drachen, und der “erstaunliche Harry Potter und die verbotene Reise”. Die ersten beiden sind Achterbahnen, aber die mit dem Drachen ist nur etwas für die, die den extremen Kick suchen! Ich hab es diesmal nicht geschafft, damit zu fahren, werde das aber beim nächsten Mal auf jeden Fall versuchen! “Harry Potter und die verbotene Reise” ist mein absolutes Lieblingsfahrgeschäft. Die Warteschlange auf dem Weg dort hin ist so gestaltet, dass man dabei eine Reise durch Hogwarts macht, man läuft durch die Klassenräume, sieht den Spiegel Nerhegeb, die Treibhäuser mit den Liebesäpfeln, Dumbledores Büro, und sprechende Gemälde. Die Fahrt selbst führt einen auf eine verbotene Reise, die schlichtweg unbeschreiblich ist! Die ultimative Harry Potter Erfahrung. Du wirst dabei Drachen, Riesenspinnen und seelenfressenden Dementoren begegnen!

Von: stuckintraffic

Als ich letztendlich das Schloss von Hogwarts sah, machte mein Herz einen kleinen Sprung. Hier ging das Abenteuer los! Die Zauberwelt war einfach bezaubernd. Ein bisschen kleiner als erwartet, aber dennoch herrlich!

Von: stuckintraffic

geschrieben von stuckintraffic am 2012-11-10 in #World #Locations #travel-destination #orlando #theme-parks #wizarding-world #freizeitpark #harry-potter #universal-studios
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: I für ‘Im Wasser abtauchen’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-23 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: I für ‘Im Wasser abtauchen’

    Die Lomo LC-A ist eine großartige Kamera für Festivals, im Urlaub, oder selbst wenn du einfach nur durch die Straßen läufst, auf der Suche nach dem nächsten Motiv. Aber hast du schon mal daran gedacht, abzutauchen und auf Unterwassersafari zu gehen?

  • Millerntor Stadion – Fußballtheater im Kiez

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-04 in #World #Locations
    Millerntor Stadion – Fußballtheater im Kiez

    Jetzt war ich schon so oft da, jedes Mal mit Kameras, dann wird es auch einmal Zeit, dem Millerntorstadion ein lomographisches Denkmal zu setzen. Denn die Heimat des 1.FC St.Pauli im Herzen des Kiezes ist vieles, bloß nie langweilig.

    4
  • Filmzerstörungstipps: Tea Time

    geschrieben von dopa am 2015-01-25 in #Gear #Tipster
    Filmzerstörungstipps: Tea Time

    Genauso wie Kaffee enthält auch Tee Tanine, die als Reduktionsmittel Einfluss auf die Entwicklung von Filmmaterial haben. Mal sehen, wie sie sich auswirken, wenn man seinem Film eine Tea-Time gönnt.

    2
  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Dirk Böttger testet für ProfiFoto das Neue Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-16 in #News
    Dirk Böttger testet für ProfiFoto das Neue Petzval Objektiv

    Leser des ProfiFoto Magazins haben es vielleicht schon entdeckt! Unser geliebtes Petzval Objektiv hat es in die aktuelle Juni-Ausgabe der Fotozeitschrift geschafft und wurde vom Chef vom Dienst höchstpersönlich getestet. Aber nicht nur Dirk Böttger war von dem einzigartigen Portrait-Objektiv begeistert, auch die gesamte Redaktion konnte die Augen nicht davon lassen! Erfahrt von Dirk im Interview wie es war, die Petzval auf Herz und Nieren zu testen.

  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Tutorial: Tetenal Colortec E6 3-Bad-Kit - Entwickle deine eigenen Diapositive

    geschrieben von sandravo am 2014-06-08 in #Gear #Tipster
    Tutorial: Tetenal Colortec E6 3-Bad-Kit - Entwickle deine eigenen Diapositive

    Dies ist ein Tutorial für alle abenteuerlustigen Lomographen: für diejenigen, die mutig genug sind, ihre eignen S/W- und C-41-Filme zu entwickeln, aber denen noch das Vertrauen fehlt, sich an E6-Entwicklung heranzuwagen. Fürchtet auch nicht mehr! Ich bin ambitioniert, was die Entwicklung zuhause betrifft und genau wie ihr bin ich auch kein Labor-Zauberer! Also, wenn ich das schaffe, dann schafft ihr das auch. Atme tief ein, entspann dich und lies weiter. Ich hoffe am Ende des Artikels bringst du die Courage auf, es einmal selbst auszuprobieren!

    3
  • Der Lomography Guide für Mehrfachbelichtungen

    geschrieben von shhquiet am 2014-06-06 in #News
    Der Lomography Guide für Mehrfachbelichtungen

    Hast du dich schon mal über diese coolen Fotos mit den überlappenden Bildern gewundert? Das sind Mehrfachbelichtungen und wenn du neugierig bist, wie man diese Technik nutzt, brauchst du nicht weiter zu suchen. Wir haben eine Anleitung vorbereitet, die dir alle Informationen, die man benötigt, gibt!

  • Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    geschrieben von bloomchen am 2014-09-19 in #Gear #Tipster
    Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    Meine Bokeh-Doubles kamen ja einigermaßen gut an. Und dann stand da diese Bitte im Kommentar, einen Tipster darüber zu schreiben und hier ist er nun. Ursprünglich stammt die Idee der Bokeh-Doubles von ein und demselben Spot, von Axel a.k.a. suicidekid aus Wien. Als ich seine Bilder vor etwas mehr als einem Jahr gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und ich wusste auch schon wo. Auf einem Balkon im 14. Stock. Nach einem kurzen Testlauf mit der Lubi im Park bei mir um die Ecke war es dann soweit.

    5
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Kamera-Sommer: Was bedeutet “Sunny 16“?

    geschrieben von dopa am 2014-07-13 in #Gear #Tipster
    Kamera-Sommer: Was bedeutet “Sunny 16“?

    Als Analogfotograf wirst du sicher schon einmal gehört haben, dass jemand von der “Sunny 16“ Regel sprach, wenn es darum ging, die korrekte Belichtungszeit / Blendenkombination zu ermitteln. Aber was hat es damit auf sich? Lies weiter und ich verrate es dir.

    4
  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-14 in #Lifestyle
    Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten!

    Wenn du diesen Sommer das erste Mal deine Fisheye One/No.2 mit dem Submarine-Gehäuse oder das Krab-Unterwassercase mit deiner Lomo LC-A+/-Wide verwendest, tun sich vielleicht noch ein paar Fragen und Unsicherheiten auf - jetzt, wo man die geliebte Feinmechanik mit ins Nasse nehmen will! Um dich zu beruhigen und endgültig wasser-fest zu machen, habe ich dir hier die wichtigsten Tipps zum Unterwasserfotografieren zusammengefasst, von wellen- und krabbentrotzenden Lomographen getestet!