Fujichrome Astia 100 + Rodinal!

2012-12-27

Hier ist ein schneller Tipster zur Verwendung von Fujichrome Astia 100 zusammen mit Rodinal! Ich hoffe, euch gefällt das so gut wie mir!

Vor ein paar Tagen wollte ich ein Experiment machen. Ich wollte den Film absichtlich zerstören. Ich habe beschlossen, 8 Jahre abgelaufenen Fujichrome Astia 100 120 Diafilm in Rodinal zu entwickeln…
1. Vermische Rodinal 1+50 (etwa: 240ml Wasser + 5ml des Konzentrats).
2. Ich habe den Film 12 Minuten lang entwickelt, bei etwas über 40°C.
3. 8 Minuten habe ich den Film fixiert.

Das Negativ sah sehr dunkel aus:

Bei dem Ergebnis habe ich gemischte Gefühle. Ich habe noch nicht entschieden, ob es mir gefällt oder nicht, ob ich es wiederholen möchte oder nihct. Auf jeden Fall hat es mein starkes Verlangen nach Experimenten für die nächste Zeit gestillt…

geschrieben von fish300 am 2012-12-27 in #gear #tutorials #rodinal #tipster #lomography #kamera #analoge-fotografie #fujichrome-astia-100
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel