Stavanger, Norwegen

2012-11-06

Stabanker ist eine malerische Stadt in Norwegen, die berühmt ist für das Gamle Stavanger, und deren wunderschönen Kathedrale. Sie liegt außerdem in der Nähe des berühmten Pulpit Rock’s.

Stabanker ist die viertgrößte Stadt in Norwegen. Es war früher die Konservenhauptstadt Norwegens.

Das alte Stavanger (Gamle Stavanger) muss man gesehen haben, wenn man in der Stadt ist. Es ist ganz nah bei dem Stadtzentrum. Es ist eine Ansammlung von weißen Holzhäusern, gebaut in dem 18. und 19. Jahrhundert. Vermutlich ist es Europas größte Ansammlung an Holzhäusern. Die meisten sind Privatbesitz, gut erhalten und ideal für Fotos.

Von: phoenix1206

Die Kathendrale von Stabanker ist ebenfalls einen Besuch wert. Sie wurde um 1125 gebaut und ist eine der ältesten Kathedralen von Norwegen. Sie ist im römischen Stil gebaut, später wurden wegen eines Feuers noch gotische Elemente hinzugefügt.

Von: phoenix1206

Um eine gute Sicht über die Stadt zu bekommen, muss man auf den Wachturm Valbergtårnet gehen. Es ist inzwischen ein Museum, dass die Geschichte der Wachleute von Stavanger erzählt. Hier bekommt man auch einen idealen Panoramaausblick über die Stadt.

Von: phoenix1206

Das Stadtzentrum eignet sich ebenfalls sehr gut, um einen Spaziergang zu machen. Es ist voller Möwen.

Von: phoenix1206

Wenn du noch ein bisschen Zeit in Stavanger hast, dann gehe zu dem Pulpit Rock. Es ist eine vertikale, 600m hohe Klippe über das Lysefjord und eine der bekanntesten Touristenattraktionen dieser Region.

geschrieben von phoenix1206 am 2012-11-06 in #places #location #stadt #skandinavien #norwegen #ort #ausgewaehlter-ort
übersetzt von uu

Mehr interessante Artikel

  • Moisés Rodríguez: Visueller Komponist Monochromatischer Fotografie

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-02-02 in #people
    Moisés Rodríguez: Visueller Komponist Monochromatischer Fotografie

    Es heißt, Schwarz und Weiß sei der beste Freund der Street-Photography, da dies die Essenz der Fotografie in ein Kunstwerk verwandeln. Die urbane Sammlung geometrischer Formen des mexikanischen Fotografen Moisés Rodríguez ist ein Beweis für diese monochrome Überlegenheit.

    2017-02-02 2
  • Tipster: Setze deine Sofortbilder in Szene! (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-09-01 in #tutorials
    Tipster: Setze deine Sofortbilder in Szene! (Teil 1)

    Man muss die Sofortbildfotografie einfach lieben! Die Vorstellung, ein Bild in der Hand zu halten während der Entwicklungsprozess stattfindet, ist einfach unfassbar und spannend! Aber das ist nur der Anfang -- wenn sie fertig sind, geht der Spaß natürlich weiter!

    2017-09-01
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    geschrieben von Lomography am 2017-06-05 in #gear
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    Tommy ist ein Freelancer mit Schwerpunkt auf Fotografie und Videografie, inklusive Dreharbeiten für Zeitschriften, Filmstills und Anzeigen. Dieses Mal nahm er das Neptune Convertible Art Lens System mit, um in der Nähe seines Hauses zu fotografieren und auch zwischen seinen Pausen bei der Arbeit. Werfe einen Blick auf das Interview, um mehr zu erfahren!

  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-17 in
    Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    Es ist wieder Viennale-Zeit und ganz Wien flüchtet vor dem kalten Herbstwind in die Kinosäle der Stadt um das Beste der internationalen Filmwelt zu feiern. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein besonderes Special: Analog Pleasure!

    2017-10-17
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Giacomo Favilla

    geschrieben von Lomography am 2017-06-19 in #people #Videos
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Giacomo Favilla

    Giacomo Favilla ist ein italienischer Fotograf und Videomacher. Neben seiner professionellen Arbeit für berühmte Marken, experimentiert er auch gerne in persönlichen Projekten, im Zuge derer er verschiedene Themen erforscht und seine Launen ausdrückt.

  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    geschrieben von Lomography am 2017-05-18 in #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    Lorenzo Scudiero ist ein 20 Jahre alter Fotograf, der in den Bergen Italiens geboren und aufgewachsen ist. Lorenzo hat vor einigen Jahren mit der Fotografie begonnen, als er seine Freunde in Bilder eingefangen hat und ihre Geschichte erzählt hat, und das alles umgeben von den atemberaubenden Naturlandschaft, in der er sein Leben verbracht hat. Wir haben ihm das Neptune Convertible Art Lens System in die Hand gedrückt und er hat für unglaubliche Ergebnisse gesorgt.

  • Lomographische Farbstudien: Gelb

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-20 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Gelb

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In dieser Galerie fangen wir das gelbe Licht der Sonne ein.

    2017-08-20
  • LomoReporter: Mit Agueda Zarate beim Coachella-Festival

    geschrieben von Katherine Phipps am 2017-06-22 in #culture #people
    LomoReporter: Mit Agueda Zarate beim Coachella-Festival

    Agueda Zarate, mehrfache Coachella-Besucherin und Musik-Fotografin aus L.A., erlaubt uns, mit der Lomo'Instant Automat, einen Einblick in das diesjährige Musik- und Kunstfestival in Indio, Kalifornien (USA), das für seine zwanglosen Vibes berühmt ist. Hier ist ihr Interview mit Lomography NYC.

  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Mariken Wessels Sammlung dokumentierter Fiktionen

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-18 in #people
    Mariken Wessels Sammlung dokumentierter Fiktionen

    “Dokumentierte Fiktion” ist die beste Weise, das Gesamtwerk der niederländischen Fotografin Mariken Wessels zu beschreiben. Aus ihren eigenen und gefundenen Fotos, Briefen, Objekten, Notizen usw. erschafft sie solange Neues, bis sich eine neue Realität zeigt.

  • Nie wieder unscharfe Nahaufnahmen mit der Lomo'Instant

    geschrieben von pearlgirl77 am 2016-11-20 in
    Nie wieder unscharfe Nahaufnahmen mit der Lomo'Instant

    Für die Lomo'Instant und Lomo'Instant Wide gibt es ja diese tollen Nahlinsen, jedoch ist das Schätzen der Entfernung immer so eine Sache, daher habe ich für euch einen ganz einfachen Trick, um dieses Problem zu lösen.

    2016-11-20 2
  • Weshalb New York der perfekte Ort für die Straßenfotografie ist

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-19 in #places #Videos
    Weshalb New York der perfekte Ort für die Straßenfotografie ist

    Ein guter Straßenfotograf sucht nicht nach der berühmtesten Hauptstadt und ihren architektonischen Besonderheiten. Es geht ihm vielmehr darum das Herz der Menschlichkeit einer Stadt darzustellen -- und New York ist darin einfach nur besonders gut.

    2017-10-19