Stavanger, Norwegen

Stabanker ist eine malerische Stadt in Norwegen, die berühmt ist für das Gamle Stavanger, und deren wunderschönen Kathedrale. Sie liegt außerdem in der Nähe des berühmten Pulpit Rock's.

Stabanker ist die viertgrößte Stadt in Norwegen. Es war früher die Konservenhauptstadt Norwegens.

Das alte Stavanger (Gamle Stavanger) muss man gesehen haben, wenn man in der Stadt ist. Es ist ganz nah bei dem Stadtzentrum. Es ist eine Ansammlung von weißen Holzhäusern, gebaut in dem 18. und 19. Jahrhundert. Vermutlich ist es Europas größte Ansammlung an Holzhäusern. Die meisten sind Privatbesitz, gut erhalten und ideal für Fotos.

Von: phoenix1206

Die Kathendrale von Stabanker ist ebenfalls einen Besuch wert. Sie wurde um 1125 gebaut und ist eine der ältesten Kathedralen von Norwegen. Sie ist im römischen Stil gebaut, später wurden wegen eines Feuers noch gotische Elemente hinzugefügt.

Von: phoenix1206

Um eine gute Sicht über die Stadt zu bekommen, muss man auf den Wachturm Valbergtårnet gehen. Es ist inzwischen ein Museum, dass die Geschichte der Wachleute von Stavanger erzählt. Hier bekommt man auch einen idealen Panoramaausblick über die Stadt.

Von: phoenix1206

Das Stadtzentrum eignet sich ebenfalls sehr gut, um einen Spaziergang zu machen. Es ist voller Möwen.

Von: phoenix1206

Wenn du noch ein bisschen Zeit in Stavanger hast, dann gehe zu dem Pulpit Rock. Es ist eine vertikale, 600m hohe Klippe über das Lysefjord und eine der bekanntesten Touristenattraktionen dieser Region.

geschrieben von phoenix1206 am 2012-11-06 in #World #Locations

Mehr interessante Artikel

  • The European Dream - Selfies from Oranienplatz: Ausstellung in Berlin

    geschrieben von efrost am 2014-10-15 in #Events
    The European Dream - Selfies from Oranienplatz: Ausstellung in Berlin

    Dass Lomography eine Kunst ist, ist uns schon lange klar. Dies beweist auch die politisch angehauchte Ausstellung "Selfies from Oranienplatz", deren Vernissage am 16. Oktober im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie in Berlin stattfindet. Lies weiter, um mehr über das Projekt und den Event zu erfahren.

  • Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    geschrieben von odio-et-amo am 2014-10-04 in #Lifestyle
    Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    Durham ist eine schöne, aber kleine Universitätsstadt im Norden von England bekannt für seine erstaunliche Kathedrale, die eins der meist beliebtesten Gebäude Großbritanniens ist. Als ich an der Universität studierte, liebte ich es auf knackig herbstliche Spaziergänge rund um den Dom und den Fluss zu gehen, durch die Blätter zu laufen und sich im goldenen Glanz der Jahreszeit zu aalen. Der Lomography Redscale Film fängt perfekt die Schönheit dieser Zeit des Jahres ein.

  • Reinige dein Selbst im Pura Tirta Empul, Bali

    geschrieben von yokekei am 2014-06-22 in #World #Locations
    Reinige dein Selbst im Pura Tirta Empul, Bali

    Pura Tirta Empul ist ein Hindu-Tempel auf Bali, Indonesien. Der Name "Tirta Empul" bedeutet "kristallklarer Strom". Er ist berühmt für sein heiliges Wasser und die Menschen gehen dorthin, um sich zu reinigen und für verschiedene religiöse Zeremonien.

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Mark Goslingstar in seiner Film- & Spielzeug-Kamera-Welt

    geschrieben von cheeo am 2014-03-16 in #Lifestyle
    Mark Goslingstar in seiner Film- & Spielzeug-Kamera-Welt

    Eine der tollen Sachen an der Fotografie ist, dass du dir die Welt ansehen kannst und dieses Bild als Abzug bewahren kannst, statt es dir nur wieder und wieder in deinem Kopf anzusehen. Außerdem können wir eine Welt kreieren, die ist, wie wir sie uns wünschen – mit allem so, wie wir es haben wollen.

    2
  • Eine Wiederentdeckung der Spuren Petzvals in der Heimat des Walzers

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-09-04 in #News
    Eine Wiederentdeckung der Spuren Petzvals in der Heimat des Walzers

    Ob während dem Leben eines berühmten Menschen oder danach, irgendwann werden interessante Fakten und Geheimnisse über denjenigen gelüftet. Und wir sind der Meinung, dass der Mathematiker und Physiker Joseph Maximilian Petzval jetzt berühmt genug ist, damit seine Geheimnisse endlich ans Licht kommen. Begleite uns auf unserem Spaziergang durch die Petzval-Geschichte.

  • Entdecke: Cusco, Peru

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-15 in #World #Locations
    Entdecke: Cusco, Peru

    Als fotografierende, fernwehgesteuerte Abenteurer sind wir immer auf der Suche nach den faszinierendsten Orten, um sie zu besuchen und in unseren Reisefotos zu verewigen. Ein solcher Ort ist ohne Zweifel die historische Stadt Cusco in Peru. Wenn du noch nicht in dieser faszinierenden historischen Stadt warst, sind wir sicher, dass du direkt nach dem Durchblättern der Fotos unserer Community-Mitglieder Pläne für einen Besuch machen wirst!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Mein Leben mit der LC-Wide

    geschrieben von denisesanjose am 2014-08-15 in #Reviews
    Mein Leben mit der LC-Wide

    Nachdem ich die LC-Wide das erste Mal auf einer Reise ausprobiert habe, ist hier nun eine ordentliche Testrolle voll von alltäglichem Leben. Ich habe das weitwinkelige Wunder bei der Arbeit, in der Freizeit, in der Stadt und am Land mit dabei gehabt und muss nun gestehen, dass sie ein weitaus begabteres Allroundtalent ist als die LC-A+!

  • Weitwinkel-Fotografie Tipps: Fotografiere Architektur mit der LC-Wide

    geschrieben von sirio174 am 2014-06-21 in #Gear #Tipster
    Weitwinkel-Fotografie Tipps: Fotografiere Architektur mit der LC-Wide

    Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der fantastischen Lomo LC-A und weil wir noch auf das neue Russar+ Objektiv warten, widme ich diesen Artikel einer einzigartigen Super-Weitwinkel-Kamera: meiner Lomo LC-Wide, die ich gerne für Architekturfotografie nehme. Hier kannst du ein paar einfache Tipps nachlesen, die ich benutze, um eine Reihe von Fotos in der modernen Stadt Latina, im Zentrum Italiens, zu machen.

  • Fotograf Bobby Sham teilt mit uns seine Liebe zur Petzval

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-08 in #News
    Fotograf Bobby Sham teilt mit uns seine Liebe zur Petzval

    Der in Hong Kong lebende Bobby Sham ist Fotokünstler, Großformatfotograf und nun auch noch Petzval Fan. Der Kunstverwalter und Sekretär der Hong Kong Photographic Cultural Association zeigt uns seine Fotos, die er mit seiner Großformatkamera und einem alten Petzval Objektiv gemacht hat und seine Testaufnahmen mit dem neuen Lomography x Zenit Petzval Objektiv. Für Lomography Hong Kong gab er außerdem noch ein Interview und teilt mit uns seine Liebe für das Fotografieren mit dem Petzval Objektiv.

  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • LomoAmigos: The Oscillation

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-21 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigos: The Oscillation

    The Oscillation sind eine in England beheimatete psychedelische Space Rock Band, gegründet in London im Jahr 2006. Die Liveshows der Band sind eine Kakophonie aus brummenden Gitarren und hypnotischen Schlagzeugrythmen begleitet von einigen schrägen Lichteffekten des experimentellen Filmmachers und Lichtshowkünstlers Julian Hand. Wir gaben ihm eine LC-A+ und schickten ihn raus in die Nacht! Lies weiter für mehr.

  • Lomography Tagesausflug: Entdecke das liebliche Leuven

    geschrieben von jokelangens am 2014-05-20 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug: Entdecke das liebliche Leuven

    Leuven ist eine typische belgische Universitätsstadt voller Studenten. Doch wenn all die Studenten am Wochenende nach Hause fahren, wirkt die Stadt ein bisschen wie eine Geisterstadt. Trotzdem ist das die perfekte Zeit, um diese wunderschöne, historische Stadt gleich neben Brüssel zu besuchen. Wenn du Kultur, gepflasterte Straßen, Kreativität und belgisches Bier magst, dann ist das der perfekte Tagesausflug für dich!

  • Entdecke: Chiang Mai, Thailand

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-04 in #World #Locations
    Entdecke: Chiang Mai, Thailand

    Für jene unter euch, die vor haben, Chiang Mai zu besuchen, ist dieser Monat der perfekte Zeitpunkt, sich die berühmte Stadt im Norden von Thailand anzuschauen! In diesem Artikel zeigen wir dir warum!