Schwarz-Weiß-Filme und die Belair

Eine der besten Dinge in der analogen Fotografie ist es, die Dinge der realen Welt zu ändern. Wenn man einen Dia-Film crosst bekommt man extreme Farbverschiebungen. Mit Schwarz-Weiß-Filmen kann man das Aussehen ebenfalls verändern. Schau dir einige tolle Schwarz-Weiß Fotos an, die wir mit der Belair gemacht haben an!

“Gargoyles, standing, in front of your gate, trying to tell me to wait.” Zeilen von Lana Del Rey aus einem ihrer Songs der, wie es der Zufall so will, Bel Air heißt. Zeilen, die ein befremdliches Gefühl hervorrufen. Ein Weg solch ein Gefühl auf Film zu bannen ist, Schwarz-Weiß-Filme zu benutzen.

Menschen sehen die Welt normalerweise nicht in Schwarz-Weiß. Dies ist ein Grund, warum uns diese Fotos auch so beeindrucken. Mit der Belair X 6-12 kann man jeden Typ von Mittelformat Schwarz-Weiß-Filmen verwenden. Wir haben zwei Lomography SW-Filme, die du vielleicht mit der Belair ausprobieren möchtest. Der Lomography Earl Grey 100 und der Lomography Lady Grey 400 haben beide ein feines Korn und werden deinen Fotos ein Gefühl von vergangenen Zeiten verleihen.

geschrieben von bohlera am 2012-11-07 in #Lifestyle #120-film #schwarz-weiss #belair-bilder #analogue-photography #belair #monochrome #belair-x-6-12 #35mm-film #analog #vintage #accessoires

Mehr interessante Artikel

  • Unter Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-15 in #Lifestyle
    Unter Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    Es gibt so viele tolle Dinge, die man mit einer Lomo LC-A+/Lomo LC-Wide und einer Krab machen kann, mal vom offensichtlichen Badengehen abgesehen. Sei kreativ und probier verschiedene Winkel und Perspektiven aus! Es wird dich überraschen, wie viel ein kleines Kippen verändern kann. Schau dir diese feucht-fröhliche Galerie doch mal genauer an und lass dich inspirieren!

  • Lebendige X-Pro Bilder mit der Belair

    geschrieben von cheeo am 2014-07-09 in #Lifestyle
    Lebendige X-Pro Bilder mit der Belair

    Abgefahrene Farben und Sättigung sind das, was man von X-Pro Filmen erwartet. Aber was passiert, wenn du sie mit der Belair kombinierst? Schau dir an, wie das aussieht.

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Adriana Brioso

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-12 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Adriana Brioso

    Es gibt so viele aufregende Dinge, die man mit der Lomo'instant Kamera machen kann, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Wir haben dieser Kamera eine komplette Testfahrt verpasst, sodass du ihr volles Potential sofort erleben kannst. Unsere UK Praktikantin Adriana Brioso gibt euch einige tolle Tipps, wie ihr Graffities oder Doubles mit ihr schießen könnt.

  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-11-01 in #News
    Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    Wusstest du, dass es einen Mythos gibt, der sagt, dass wir eigentlich in schwarz-weiß träumen? Ohne Farben und sowieso ohne Realität und fernab der Wahrheit. Träume hin oder her, eines steht fest: die verträumtesten Bilder kann man nur mit analogen Kameras machen - und dafür braucht man den richtigen Film. Lies weiter und finde heraus, welcher S/W Film der Film deiner Träume ist!

    1
  • Eine Lektion im Erzwingen der Perspektive

    geschrieben von cruzron am 2014-06-01 in #Gear #Tipster
    Eine Lektion im Erzwingen der Perspektive

    Da heutzutage alle Dinge, die an Hobbits erinnern, chic sind, lasst uns doch mal herausfinden, wie man es mit Hilfe der erzwungenen Perspektive hinbekommt, dass Hobbits und Zwerge soviel kleiner aussehen, als sie wirklich sind!

  • Analogue Tribes: Film Fotografen in einem digitalen Zeitalter

    geschrieben von hannah_brown am 2014-06-22 in #Lifestyle
    Analogue Tribes: Film Fotografen in einem digitalen Zeitalter

    Der UK Porträt-Fotograf Anton hat eine Reihe von Filmen über Film-Fotografie gemacht. In seinem ersten Film spricht er mit dem Filmfanatiker Lomokev über seine Arbeit. Schau es dir in voller Länge an.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Wunderschöne Schwarz-Weiß Fotografien, aufgenommen mit der Lubitel 166+

    geschrieben von chooolss am 2014-08-15 in #Lifestyle
    Wunderschöne Schwarz-Weiß Fotografien, aufgenommen mit der Lubitel 166+

    Schwarz-weiß Emulsion verleiht Fotos mehr als häufig einen Hauch der Eleganz. Wirf einen Blick auf diese Auswahl an wundervollen Aufnahmen, die unsere bekannten Community Mitglieder mit ihrer Lubitel 166+ gemacht haben!

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Hannah Brown

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-08 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Hannah Brown

    Es gibt so viele aufregende Dinge, die man mit der Lomo'Instant Kamera anstellen kann, dass man gar nicht weiß, womit man anfangen soll! Wir haben diese liebenswerte Lomo Kamera dem totalen Test unterzogen, um dir das ganze Potential der Kamera zu präsentieren! Hier sind einige top Tipps von Hannah Brown, wie das Fotografien von Graffitis und Doppelbelichtungen am besten gelingt.

  • Der Lomo'Instant Masters Wettbewerb

    geschrieben von icequeenubia am 2014-11-05 in #Wettbewerbe
    Der Lomo'Instant Masters Wettbewerb

    Hallo an alle, die die Lomo'Instant bei Kickstarter unterstützt haben! Hier ist nun die Gelegenheit, deine super Skills mit der Lomo'Instant zu präsentieren. Reiche einfach deine besten Sofortbilder, die du mit deiner neuen Kamera gemacht hast, bei unserem Wettbewerb ein und sahne tolle Preise ab!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Zum Kinostart von 'Finding Vivian Maier' suchen wir deine besten Street Photography Bilder in Schwarz-Weiß

    geschrieben von herrjensen am 2014-07-01 in #Wettbewerbe
    Zum Kinostart von 'Finding Vivian Maier' suchen wir deine besten Street Photography Bilder in Schwarz-Weiß

    Eine Geschichte die man sich nicht ausdenken kann. Eine junge Frau belichtet in ihrem Leben an die 100.000 Negative die sie bis zu ihrem Tod unter Verschluss hält. Der Dokumentarfilm "Finding Vivian Maier" geht diesem Mysterium jetzt auf die Spur und erzählt die Geschichte von einer Frau, die ihre Umwelt und sich selbst in umwerfenden Fotos festhielt - für ihre Mitmenschen und die Nachwelt selbst aber ein Rätsel blieb. Zum Kinostart von "Finding Vivian Maier" möchten wir eure besten Street Photography-Bilder in Schwarz-Weiß sehen und belohnen 3 Gewinner mit Piggies für den Lomography Online-Shop sowie je 2 Kinokarten und Filmpostern in A1 Format.

  • Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    geschrieben von murdoc_niccals am 2015-01-18 in #Lifestyle
    Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    Hallo alle zusammen! Ich möchte mit euch meine eigene analoge Zusammenfassung des Jahres 2014 teilen. Einige Dinge, die ich tat waren für mich komplett neu, andere gute alte Gewohnheiten. In diesem Jahr habe ich gelernt wie man Schwarz-Weiß-Filme entwickelt, was ich als meinen größten Meilenstein betrachte. Aber das wichtigste in 2014 war, dass ich meine Liebe zu Lomography vertiefen konnte! Und sonst? Na, lasst uns sehen...

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!