Er klickt und dreht – LomoKino LomoAmigo Schdaewn

Wenn er sich nicht gerade um andere kümmert, dann nutzt dieser Lomograph gerne seine Zeit für analoge Abenteuer!

Und dieses Abenteuer hat er im Klicken und Drehen der LomoKino gefunden!
Alles begann mit einer Diana Mini, aber noch begeisterter von analoge Liebe ist der Berliner seit er die glorreiche, analoge Filmkamera entdeckt hat!
Erfahre mehr über Steffen, der Community LomoKino LomoAmigo dieser Woche in unserem Interview mit ihm.

Voller Name: Steffen Fischer
Lomography Benutzername: schdaewn
Ort: Berlin, Deutschland

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Hey du, ich lebe in Berlin und bin Krankenpfleger in einem Krankenhaus. Meine Interessen drehen sich alle um Analogfotografie. Mein normaler Job ist nicht besonders kreativ, weshalb ich meine Freizeit auf Analogfotografie und auf das Schlagzeug Spielen verwende.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Ich bin seit etwas zwei Jahren Lomograph. Ich sah die bunten Bilder im Internet und war total aufgeregt. Eines Tages stand ich vor dem Lomography Laden hier in Berlin und dachte, „Ich brauche so eine Kamera.“ Ein paar Tage später überraschte mich meine Freundin mit einem Geschenk und so hielt ich kurz darauf die Diana Mini in der Hand.

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Spaß, Action, klick, klick und klick.

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Das Drehen mit der LomoKino macht viel Spaß. Ich mag das schnelle Geräusch vom Klicken und Drehen des Hebels. Es ist ein nostalgisches Gefühl.

Urban Streets

Wer oder was hat dich zum Kauf und der Verwendung der LomoKino angeregt?

Ich habe die ersten Videos von der LomoKino gesehen und habe mich total in die altmodische Form verliebt. Mein erster Gedanke war, „ich muss einen Film mit dieser schönen Kamera machen.“

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du damit hattest?

Nur viele seltsame Blicke.

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv) mit deiner LomoKino aufnehmen könntest, wer wäre das und warum?

Meine Lieblingsschauspielerin ist meine Freundin. Ich filme sie gerne mit der LomoKino, aber ein Film mit Audrey Hepburn wäre eine tolle Idee.

Traum

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

Das ist einer meiner Lieblingsfilme. Mir gefällt die Idee und die Ausführung.

Shadow Play von maria_vlachou

Irgendwelche Pläne für deine LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film in voller Länge?

Ich habe viele Ideen für die Zukunft. Ich werde einen Film wie “Blair Witch Project" machen, ein längerer Film und ein paar Experimente, mit Ton, wie bei einem echten Film.

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer?

Kaufe viele Filmrollen und drehe wie verrückt!

Sieh dir weitere wunderbare LomoKino Filme von Steffen an!

Sewing Machine

The Fair

Paris Je T'aime

The Bike, The Duck, and The Girl

Hast du etwas über deine LomoKino Erfahrung zu sagen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht unter mayee.gonzales@lomography.com und du könntest schon der nächste LomoKino LomoAmigo werden!

Tritt ein in eine neue analoge Dimension mit der LomoKino. Lomographys eigene 35mm analoge Filmkamera, mit der du Bewegungen festhalten und Geschichten auf Film bannen kannst! Belichte 144 Einzelbilder auf einen 35mm Film und erschaffe dein eigenes Meisterwerk. Du willst dir die Filme auf die altmodische Art ansehen? Wir bieten auch ein LomoKino und LomoKinoscope Package!

geschrieben von mayeemayee am 2012-11-11 in #People #LomoAmigos #lomoamigo #lomokino #lomokino-amigo #community
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Petzval LomoAmigo: Kevin Law

    geschrieben von candilsw am 2015-04-20 in #People
    Petzval LomoAmigo: Kevin Law

    Kevin Law, ein junger Fotograf aus Hongkong, der sich auf die Portraitfotografie, Hochzeiten und Streetphotography spezialisiert hat, nutzt gerne natürliches Licht und Farben. In das Petzval Objektiv verliebte er sich schon nach seinen ersten Versuchen!

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-20 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    Wenn Fanni ihre Energie nicht bereits Vollzeit in ihren Job als Kommunikations-Beraterin steckt, schreibt sie leidenschaftlich gerne für ihren Blog PonyDanceClyde, um uns an ihren abenteuerlichen Reisen teilhaben zu lassen, oder uns mit ihrem Gespür für Mode, Design und Musik zu inspirieren. Kürzlich testete sie für ein paar Wochen die neue Lomo'Instant Kamera und wir sind schon ganz gespannt, was sie über ihre analoge Sofortbild-Erfahrung zu berichten hat.

  • Meine erste Lomo-Affäre: Wesco und seine La Sardina

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-09 in #Lifestyle
    Meine erste Lomo-Affäre: Wesco und seine La Sardina

    Es braucht manchmal seine Zeit, bis ein Lomograph die für ihn perfekte Kombination von Kamera, Film und Zubehör gefunden hat, die seinen Bedarf genau deckt. Aber Wessel de Haas aka Weso hatte das Glück, diese schon zu Beginn seiner lomographischen Reise zu entdecken. Lass dir in dieser Folge von "Meine erste Lomo-Affäre" erzählen, welchen Film und welches Zubehör er gerne mit seiner La Sardina 8Ball zusammen nutzt!

  • Shop News

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Ein Schwarm fleißiger Bienen hat unsere kultige Mittelformat Kamera umzingelt! Hol dir die Diana F+ Honeycomb im besonderen Bienenwaben-Design.

  • Die LC-A 120 und ich: chappelow

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-03-14 in #World #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: chappelow

    Für Lomography User chappelow geht es 2015 darum, an seine Grenzen zu stoßen und seinen fotografischen Stil zu verbessern. Um diesen Vorsatz einzuhalten, hat er sich die LC-A 120 besorgt und ist in sein analoges Abenteuer gestartet.

  • Kino Stories: 'Float' von paulinetuesday

    geschrieben von chooolss am 2014-09-29 in #Lifestyle
    Kino Stories: 'Float' von paulinetuesday

    Der LomoKino Fim, den wir euch diese Woche vorstellen wollen, dreht sich um ein namenloses Mädchen, das sich aufs Meer zu bewegt und sich dann einfach auf dem Wasser treiben lässt. Wirf mal einen Blick drauf!

  • Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    geschrieben von odio-et-amo am 2014-10-04 in #Lifestyle
    Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    Durham ist eine schöne, aber kleine Universitätsstadt im Norden von England bekannt für seine erstaunliche Kathedrale, die eins der meist beliebtesten Gebäude Großbritanniens ist. Als ich an der Universität studierte, liebte ich es auf knackig herbstliche Spaziergänge rund um den Dom und den Fluss zu gehen, durch die Blätter zu laufen und sich im goldenen Glanz der Jahreszeit zu aalen. Der Lomography Redscale Film fängt perfekt die Schönheit dieser Zeit des Jahres ein.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • LomoKino Weihnachtsfotografie Tipps

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-12-03 in #Gear #Tipster
    LomoKino Weihnachtsfotografie Tipps

    Weihnachten ist gleich um die Ecke und viele von uns beginnen damit, ihre analoge Ausrüstung vorzubereiten für ein paar festliche Aufnahmen. Ist die LomoKino in deinem Foto-Arsenal enthalten? Wenn ja, dann könnten diese Tipps nützlich sein für deine fröhlichen, analogen Weihnachtsfilme!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo gepo1303

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-22 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo gepo1303

    Weiter geht es in unserer Serie der Top Lomographen mit gepo1303! Auch wenn er in Belgien lebt, ist er trotzdem aktives und beliebtes Mitglied in der deutschsprachigen Lomography Community. Seit fast 10 Jahren ist er schon Lomograph und hat daher einiges zu erzählen. Wie er zur Lomographie kam, wer sein größtes Idol ist und noch vieles mehr verrät er uns hier im Interview.

    17
  • Kamal Tung's großartige Schwarzweiß Portraits, aufgenommen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von candilsw am 2015-05-07 in #People #LomoAmigos
    Kamal Tung's großartige Schwarzweiß Portraits, aufgenommen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Kamal ist ein junger Fotograf aus Singapur und Filmfotografie Fan. Er arbeitet gerade an einem Projekt, reist viel und schießt Portraits für seine Freunde. In diesem Feature spricht er über seine Leidenschaft zur Fotografie und wie gerne er mit dem Lomography Petzval Objektiv arbeitet.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • Dunkelkammer-Tipps: Schritt für Schritt zum analogen Bild – Vergrößerungen

    geschrieben von dopa am 2014-12-15 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Schritt für Schritt zum analogen Bild – Vergrößerungen

    Es macht “klick” und schon ist das Bild gemacht. Und nun? Hier muss das Abenteuer “Analoge Fotografie” nicht enden: Lies weiter und erfahre das Wichtigste, um Schritt für Schritt dein analoges Foto zu erhalten. Schritt 3: Vergrößerungen.

  • Dunkelkammer-Tipps: Schritt für Schritt zum analogen Bild – Filmentwicklung

    geschrieben von dopa am 2014-12-08 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Schritt für Schritt zum analogen Bild – Filmentwicklung

    Es macht “klick” und schon ist das Bild gemacht. Und nun? Hier muss das Abenteuer “Analoge Fotografie” nicht enden: Lies weiter und erfahre das Wichtigste, um Schritt für Schritt dein analoges Foto zu erhalten. Schritt 1: Filmentwicklung.

    6