Er klickt und dreht – LomoKino LomoAmigo Schdaewn

Wenn er sich nicht gerade um andere kümmert, dann nutzt dieser Lomograph gerne seine Zeit für analoge Abenteuer!

Und dieses Abenteuer hat er im Klicken und Drehen der LomoKino gefunden!
Alles begann mit einer Diana Mini, aber noch begeisterter von analoge Liebe ist der Berliner seit er die glorreiche, analoge Filmkamera entdeckt hat!
Erfahre mehr über Steffen, der Community LomoKino LomoAmigo dieser Woche in unserem Interview mit ihm.

Voller Name: Steffen Fischer
Lomography Benutzername: schdaewn
Ort: Berlin, Deutschland

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Hey du, ich lebe in Berlin und bin Krankenpfleger in einem Krankenhaus. Meine Interessen drehen sich alle um Analogfotografie. Mein normaler Job ist nicht besonders kreativ, weshalb ich meine Freizeit auf Analogfotografie und auf das Schlagzeug Spielen verwende.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Ich bin seit etwas zwei Jahren Lomograph. Ich sah die bunten Bilder im Internet und war total aufgeregt. Eines Tages stand ich vor dem Lomography Laden hier in Berlin und dachte, „Ich brauche so eine Kamera.“ Ein paar Tage später überraschte mich meine Freundin mit einem Geschenk und so hielt ich kurz darauf die Diana Mini in der Hand.

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Spaß, Action, klick, klick und klick.

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Das Drehen mit der LomoKino macht viel Spaß. Ich mag das schnelle Geräusch vom Klicken und Drehen des Hebels. Es ist ein nostalgisches Gefühl.

[Movie:1953]
Urban Streets

Wer oder was hat dich zum Kauf und der Verwendung der LomoKino angeregt?

Ich habe die ersten Videos von der LomoKino gesehen und habe mich total in die altmodische Form verliebt. Mein erster Gedanke war, „ich muss einen Film mit dieser schönen Kamera machen.“

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du damit hattest?

Nur viele seltsame Blicke.

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv) mit deiner LomoKino aufnehmen könntest, wer wäre das und warum?

Meine Lieblingsschauspielerin ist meine Freundin. Ich filme sie gerne mit der LomoKino, aber ein Film mit Audrey Hepburn wäre eine tolle Idee.

[Movie:2231]
Traum

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

Das ist einer meiner Lieblingsfilme. Mir gefällt die Idee und die Ausführung.

[Movie:1234]
Shadow Play von maria_vlachou

Irgendwelche Pläne für deine LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film in voller Länge?

Ich habe viele Ideen für die Zukunft. Ich werde einen Film wie “Blair Witch Project" machen, ein längerer Film und ein paar Experimente, mit Ton, wie bei einem echten Film.

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer?

Kaufe viele Filmrollen und drehe wie verrückt!

Sieh dir weitere wunderbare LomoKino Filme von Steffen an!

[Movie:1829]
Sewing Machine

[Movie:1587]
The Fair

[Movie:2104]
Paris Je T'aime

[Movie:2270]
The Bike, The Duck, and The Girl

Hast du etwas über deine LomoKino Erfahrung zu sagen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht unter mayee.gonzales@lomography.com und du könntest schon der nächste LomoKino LomoAmigo werden!

Tritt ein in eine neue analoge Dimension mit der LomoKino. Lomographys eigene 35mm analoge Filmkamera, mit der du Bewegungen festhalten und Geschichten auf Film bannen kannst! Belichte 144 Einzelbilder auf einen 35mm Film und erschaffe dein eigenes Meisterwerk. Du willst dir die Filme auf die altmodische Art ansehen? Wir bieten auch ein LomoKino und LomoKinoscope Package!

geschrieben von mayeemayee am 2012-11-11 in #People #LomoAmigos

Mehr interessante Artikel

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-20 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    Wenn Fanni ihre Energie nicht bereits Vollzeit in ihren Job als Kommunikations-Beraterin steckt, schreibt sie leidenschaftlich gerne für ihren Blog PonyDanceClyde, um uns an ihren abenteuerlichen Reisen teilhaben zu lassen, oder uns mit ihrem Gespür für Mode, Design und Musik zu inspirieren. Kürzlich testete sie für ein paar Wochen die neue Lomo'Instant Kamera und wir sind schon ganz gespannt, was sie über ihre analoge Sofortbild-Erfahrung zu berichten hat.

  • Meine erste Lomo-Affäre: Wesco und seine La Sardina

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-09 in #Lifestyle
    Meine erste Lomo-Affäre: Wesco und seine La Sardina

    Es braucht manchmal seine Zeit, bis ein Lomograph die für ihn perfekte Kombination von Kamera, Film und Zubehör gefunden hat, die seinen Bedarf genau deckt. Aber Wessel de Haas aka Weso hatte das Glück, diese schon zu Beginn seiner lomographischen Reise zu entdecken. Lass dir in dieser Folge von "Meine erste Lomo-Affäre" erzählen, welchen Film und welches Zubehör er gerne mit seiner La Sardina 8Ball zusammen nutzt!

  • Kino Stories: 'Float' von paulinetuesday

    geschrieben von chooolss am 2014-09-29 in #Lifestyle
    Kino Stories: 'Float' von paulinetuesday

    Der LomoKino Fim, den wir euch diese Woche vorstellen wollen, dreht sich um ein namenloses Mädchen, das sich aufs Meer zu bewegt und sich dann einfach auf dem Wasser treiben lässt. Wirf mal einen Blick drauf!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo lomoherz

    geschrieben von zonderbar am 2014-04-25 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo lomoherz

    Conny hat ein Herz für Lomo. Allein schon dafür müssen wir sie einfach gern haben und zeichnen sie diesen Monat mit dem Community LomoAmigo Award aus! Wenn sie nicht gerade durch die Welt tingelt oder für ihren Lomography Blog Medienpreise abräumt, findet man sie ganz bestimmt am Meer in ihrer Wahl-Heimat Schleswig-Holstein wieder. Wir begrüßen lomoherz in der Reihe unserer Top Lomographen!

    9
  • Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    geschrieben von odio-et-amo am 2014-10-04 in #Lifestyle
    Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    Durham ist eine schöne, aber kleine Universitätsstadt im Norden von England bekannt für seine erstaunliche Kathedrale, die eins der meist beliebtesten Gebäude Großbritanniens ist. Als ich an der Universität studierte, liebte ich es auf knackig herbstliche Spaziergänge rund um den Dom und den Fluss zu gehen, durch die Blätter zu laufen und sich im goldenen Glanz der Jahreszeit zu aalen. Der Lomography Redscale Film fängt perfekt die Schönheit dieser Zeit des Jahres ein.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Christoph Liebentritt

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-07 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Christoph Liebentritt

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte und begeisterte Film-Fotografen vor und stellen ihnen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei auch nicht fehlen. Dieses Mal nahm sich Christoph Liebentritt aus Wien, die Zeit uns zu zeigen warum er die analoge Fotografie liebt und welche Kameras seine ständigen Begleiter sind.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • LomoKino Weihnachtsfotografie Tipps

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-12-03 in #Gear #Tipster
    LomoKino Weihnachtsfotografie Tipps

    Weihnachten ist gleich um die Ecke und viele von uns beginnen damit, ihre analoge Ausrüstung vorzubereiten für ein paar festliche Aufnahmen. Ist die LomoKino in deinem Foto-Arsenal enthalten? Wenn ja, dann könnten diese Tipps nützlich sein für deine fröhlichen, analogen Weihnachtsfilme!

  • Kamerasammlungen: Alienmeatsacks analoge Abhängigkeit

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-20 in #Lifestyle
    Kamerasammlungen: Alienmeatsacks analoge Abhängigkeit

    Alienmeatsack ist nun seit kaum zwei Jahren Mitglied der Community, doch seine Sammlung an analoger Ausrüstung ist in Relation zu dieser kurzen Zeit exponentiell gewachsen. In seinem LomoHome witzelt er: „Ich kann nicht mehr zurück. Ich stecke bis zum Hals drin und ich will mehr, mehr, mehr.“ Lies weiter um mehr über Robbs umfangreiche und beeindruckende Kamera-Sammlung zu erfahren.

    2
  • Petzval Künstler: James Nader

    geschrieben von hannah_brown am 2014-07-29 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: James Nader

    James Nader ist ein Fashion- und Editorialfotograf aus UK. Er startete seine Karriere mit der analogen Fotografie. Fotografieren mit Film, Entwickeln und Ablichten, alles in Handarbeit. Nun arbeitet er für die High-Fashion Branche und fotografierte z.B. Dita Von Teese und Richard Branson. James hat seine Leidenschaft für die analoge Fotografie aber nicht verloren und nutzt diese immer noch. Wir gaben ihm ein Petzval Objektiv und erhielten einen tiefgründigen Review dieses wundervollen Porträtobjektivs. Sagt Hallo zu James Nader

  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Bilder und mehr mit dem Lomography Spinner 360° Motorizer

    geschrieben von junhahaa am 2014-03-15 in #Gear #Tipster
    Bilder und mehr mit dem Lomography Spinner 360° Motorizer

    Hattest du schon einmal die Gelegenheit, deine Spinner 360° mit dem Spinner 360° Motorizer zu benutzen? Wenn nicht haben wir etwas, um dich zu begeistern: ein cooler Tipster, den wir mit euch teilen wollen und in dem es darum geht, diese beiden Produkte in einer Weise zu nutzen, die alles andere als gewöhnlich ist. Finde heraus, wie man grandiose Panorama-Videos und Photos aufnimmt, sowohl digital, als auch analog, beides zur gleichen Zeit oder einzeln.

  • Film- und Lichtshow-Künstler Julian Hand

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-22 in #Lifestyle
    Film- und Lichtshow-Künstler Julian Hand

    Julian Hand ist Film- und Lichtshow-Künstler und arbeitet mit "The Oscillation", denen die letzte Ausgabe "LomoAmigos" gewidmet war, zusammen. Er nutzt ganz traditionell analoge Techniken, um Filme und Lightshows voller wirbelnder, psychedelischer Farben zu kreieren. Er arbeitet mit Super 8 Filmen, farbigen Tinten, Geschirrspülmittel, Seifen und Acetat um seine visuellen Wunderwerke zu vollbringen. Hand lebt das Analoge! Ich habe eine LC-A+ und ISO 1600 Film mitgebracht, um ihn bei der Arbeit zu fotografieren.

  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.