Und, kürzlich einen Film gekauft?

2

Für den Fall, dass du's verpasst hast, der Monat Oktober wird mit einer Menge Film-Liebe begrüßt! Was hast du bisher gemacht?

Wusstest du, dass der 1. Oktober der Internationale Filmkauf Tag ist? Wir hier im Manila-Büro würden gerne etwas von unserer Film-Liebe teilen!

Foto von mephisto19

“Der letzte Film, den ich gekauft habe, war ein Kodak Ektachrome E100 GX und der letzte, den ich benutzt habe, war ein abgelaufener Fuji Superia 400, die sind momentan meine liebsten Dia- und Farbnegativ Filme.”
Joy (plasticpopsicle), Copywriting Editor fürs Magazin

“Ich habe gerade den Kodak Colorplus Film gekauft und benutzt.
Es ist mein Film für zwischendurch.”

Sunshine (shhquiet), Copywriter fürs Online Marketing

“Hab mir neulich ein paar Kodak E100 GX Filme gekauft, habe sie aber noch nicht ausprobiert.
Mein Lieblings-Film ist der ==Lomography X-Pro 100==”.

Aaron (kazarareta), Digital Agency Manager

“Für mich ist es der Lomography X-Pro 100!”":
Pauee (pauee1617), Online Support

_ Ich habe mir den Lomography Redscale 100 gekauft. Er ist abgefahren."_
Denise denisesanjose, Copywriting Editor fürs Magazin

Der letze Film, den ich gekauft habe, war ein Kodak Colorplus 200 und ich habe ihn gleich am nächsten Tag benutzt, als ich für einen LomoSpaziergang nach draußen gegangen bin.

Wie ist es mit euch? Was ist der letzte Film, den ihr gekauft oder benutzt habt? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Experimentiere mit fantastischen Filmen! Wir haben große Auswahl in unserem Online-Shop nur für dich!

geschrieben von geegraphy am 2012-10-30 in #News #film #lomoliebe #internationaler-filme-kauf-tag #neuigkeiten #lomografie
übersetzt von meaningless-existence

2 Kommentare

  1. fuckdaniels
    fuckdaniels ·

    mein traum kühlschrank!

  2. alexes
    alexes ·

    Der Kühlschrank! :D
    Kodak Ektachrome Elite 400 (expired)

Mehr interessante Artikel

  • DIY: Bastel dir Schachfiguren aus Filmpatronen

    geschrieben von cruzron am 2014-10-22 in #Gear #Tipster
    DIY: Bastel dir Schachfiguren aus Filmpatronen

    Für den Fall, dass du keine Ideen mehr hast, was du mit den alten Filmpatronen machen sollst - hier ist ein Vorschlag!

  • Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-02 in #Gear #News
    Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    Für den Fall, dass du es verpasst hast, Lomography hat das neueste Mitglied in der Art Objektiv Familie bekanntgegeben: das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv, das über diesselbe Optik wie die legendäre LC-A Kamera verfügt und den klassisch lomographischen Look nicht nur analog, sondern auch digital ermöglicht. Die nächsten Tage werden wir die ersten Eindrücke und Fotos von Mitgliedern von Lomography mit euch teilen, die mit dem Lomo LC-A Minitar-1 losgezogen sind. Der Erste im Bunde ist Grafikdesigner Andrea Cislaghi, der das Objektiv an seiner Bessa R2 und der Sony Alpha 7 getestet hat.

  • Eine Fahrradtour durch den Battersea Park

    geschrieben von blondielocks am 2014-08-24 in #World #Locations
    Eine Fahrradtour durch den Battersea Park

    Battersea Park liegt am südlichen Ufer der Themse. Mit 200 Hektar grüner Freifläche hast du jede Menge Platz für aufregende Fotoshootings. Dieser Park hat einfach alles - Natur, Sport, Gärten, einen Kinderzoo und sogar eine Pagode! Was wünscht man sich mehr?

  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Boston Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festzuhalten!

  • Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    Der Kameramann Dale McCready arbeitet in der Film/TV-Industrie und hat bereits für Programme wie Doctor Who und Merlin gearbeitet. Er war einer unserer Supporter für die Petzval Kickstarter Kampagne und nutzte das Objektiv kürzlich für ein neues BBC Drama, welches im März anlaufen wird. Dale hat netterweise ein paar seiner Petzval-Aufnahmen mit uns geteilt und mit uns über seine Liebe zu diesem Objektiv gesprochen. Lies das ganze Interview hier.

  • Das analoge Quiz: Welche Kamera bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-10-06 in #News
    Das analoge Quiz: Welche Kamera bist du?

    Hast du je einen Blick auf dein Kameraregal geworfen und dir selbst die essentielle Frage gestellt: Welche Lomography Kamera passt am besten zu meinem Stil? Nun, hier ist ein kurzer Test der dir helfen wird, die Antwort herauszufinden! Entscheide einfach spontan und notiere den Buchstaben für jede Antwort, die du gewählt hast. Versuche, bei einer Antwort pro Frage zu bleiben. Also, lass uns beginnen!

  • Hinter den Kulissen von der Pate

    geschrieben von chooolss am 2014-12-31 in #Lifestyle
    Hinter den Kulissen von der Pate

    Du hast bestimmt den Film gesehen, jetzt hast du durch Fotos die Chance einen seltenen Blick hinter die Kulissen einer der einflussreichsten Filmreihen in der Geschichte zu werfen.

  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Halt dich bereit: Montag, 13. Oktober erscheint der neue Cine Film! Melde dich an, um über den Launch zu erfahren

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-10 in #News
    Halt dich bereit: Montag, 13. Oktober erscheint der neue Cine Film! Melde dich an, um über den Launch zu erfahren

    Hattest du Spaß mit dem Cine200 Tungsten Film? Oder warst du einer der Unglücklichen, der die ultra limitierte Emulsion verpasst hat? Wir haben gute Neuigkeiten: der Nachfolger des Cine200 feiert in wenigen Tagen seinen Launch! Da die ISO 200 Version unglaublich schnell ausverkauft war, wollen wir, dass du über den Launch des brandneuen Cine400 Bescheid weißt, sobald es losgeht! Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, der von der Verfügbarkeit des Filmes erfährt!

  • Pinhole Workshop im Rahmen der Photokina in Köln 2014

    geschrieben von mapix am 2014-08-26 in #Events
    Pinhole Workshop im Rahmen der Photokina in Köln 2014

    Parallel zur Photokina in Köln werde ich einen Lochkamera-Workshop am Samstag, den 20. September, veranstalten. Er ist sehr empfehlenswert zum Kennenlernen der Analog-Basics und ebenso gut geeignet zum fotografischen Experiment mit einfachsten Mitteln. Er wird auf jeden Fall jede Menge Spaß machen und ich freue mich, wenn ihr dabei seid!

  • Knallige Wandlungen: Teil Drei

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-19 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Drei

    Das neue Lomography Produkt wird Montag, den 20. Oktober, Realität werden! Bis dahin haben wir nur noch einen Hinweis für euch. Was meint ihr? Was haben diese Farbtabellen mit dem neuen Produkt zu tun? Wir wollen die Überraschung noch nicht verraten, aber wir freuen uns immer über eure lustigen und fantastischen Ideen!

    1
  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Meine Lomo’Instant Quick Tips

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Meine Lomo’Instant Quick Tips

    Ich habe Anfang des Jahres beim Kickstarter Projekt für die Lomo'Instant mitgemacht und mich sehr gefreut, als ich sie letzte Woche erhalten habe. Ich liebe es, wie die Kamera einen auf ganz natürliche Art ermutigt mit den verschiedenen Funktionen zu experimentieren: Mehrfachbelichtungen mit verschiedenen Farben oder verschiedene Techniken, nach dem Auswurf des Fotos. Hier sind ein paar Tipps darüber, was ich bisher über die Kamera herausgefunden habe (und ein paar, die ich noch ausprobieren will!)

  • Carbol Fuchsin Film: Es werde Pink!

    geschrieben von alexander_krolikowski am 2014-11-12 in #Gear #Tipster
    Carbol Fuchsin Film: Es werde Pink!

    Für den Versuch einen Film herzustellen, der so ähnlich ist wie der Lomography X Tungsten 64 hat das Krolikowski-Art-Team ein Experiment mit Carbol Fuchsin gemacht!