Lomotreffen in OWL: Herbstleuchten im Potts Park 2012

46

Es ist Herbst und wir haben schon lange kein Lomotreffen in OWL mehr organisiert. Wie wäre es mal wieder mit den Herbstleuchten im Potts Park?

Einige von euch werden die Herbstleuchten schon kennen, da wir bereits im letzten Jahr ein Lomotreffen zu der Veranstaltung organisiert haben. Es haben mich einige Lomographen angesprochen, ob wir uns nicht in diesem Jahr auch wieder zu den Herbstleuchten treffen wollen. Das schöne an den Herbstleuchten ist, dass die Lichterinstallationen jedes Jahr gewechselt werden. Es gibt also auch für alle, die im letzten Jahr dabei waren, wieder neues zu entdecken.

Die Herbstleuchten finden im Potts Park statt. Dieser ist ein Freizeitpark für Kinder. Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlt die ganze Parkanlage in stimmungsvollen Lichtern. Baume, Sträucher und Fahrgeschäfte werden zu fantasievollen Farbprojektionen.

Von: mapix & frauspatzi

Treffen wollen wir uns am Samstag, 10.11.2012, 18.00 Uhr am Potts Park. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6€.

Hier findet ihr weitere Informationen und die Adresse zu den Herbstleuchten.

Für diejenigen unter euch, die ein lange Anfahrt haben oder Lust auf noch mehr Lomowalken haben, besteht die Möglichkeit bereits am Nachmittag etwas gemeinsames zu unternehmen. Ideen sind bereits gesammelt worden, und zwar könnten wir das Kaiser Wilhelm Denkmal besichtigen und/oder über die Mindener Messe (Kirmes) laufen.

Von: roland, mephisto19, al-f-inchen & frauspatzi

geschrieben von frauspatzi am 2012-10-29 in #News #event #kunst #lomotreffen #light #news #lichtkunst #analogue-photography #lomowalk

46 Kommentare

  1. brommi
    brommi ·

    ENDLICH!!!! habe ich mal Zeit für's Herbstleuchten

  2. zeester
    zeester ·

    neeeein, ich bin sogar in der 'alten heimat' an dem tag ! aber meine oma feiert geburtstag !!

  3. zeester
    zeester ·

    ich wünsch euch allen richtig viel spaß! (und traut euch auch über die zähne und absperrungen hinaus ;)

  4. zeester
    zeester ·

    ...zähne :D zäune

  5. knipsomat
    knipsomat ·

    Wann und wo können wir uns denn mittags da treffen @frauspatzi , muss mein Navi noch "programmieren"? :) :) :)

  6. zeester
    zeester ·

    oh, mit dem navi solltest du vorsichtig sein @knipsomat ;)

  7. knipsomat
    knipsomat ·

    Was habt ihr immer alle gegen mein Navi? @zeester ;p
    www.lomography.de/homes/knipsomat/albums/1900729-hoheward-i…

  8. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries : 13 Uhr auf dem Parkplatz am Denkmal? Da ist auch ein Restaurant und halt nen großer Parkplatz, Kaiserstraße 15 32457 Porta Westfalica....

  9. frauspatzi
    frauspatzi ·

    ...auf der Kirmes wartet übrigens das größte mobile Riesenrad Europas auf uns;-)

  10. brommi
    brommi ·

    @frauspatzi suuuuper :) freu mich! *-*

  11. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi geht klar :D

  12. knipsomat
    knipsomat ·

    Ja cool, ich freu mich schon @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @mapix !!! Blaue Stunde ist am I0.II. von I6:40- I7:I7 Uhr, lass uns die auf jeden Fall mal mitnehmen ;)

  13. mapix
    mapix ·

    …genau @knipsomat, die blaue Stunde! gut dass du daran denkst!

  14. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix : .... und Daumen drücken für schönes Wetter! Freu mich!!!

  15. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix : die Wetteraussichten sind nicht so dolle, es soll immer wieder regnen... Wenn es nur graues Wetter ist, ist es ja nicht so schlimm, da wir ja eh lange Belichtungen machen..., aber REGEN ;-( Was meint ihr? Sollen wir uns trotzdem treffen? Alternativ könnten wir auch morgen Abend oder Sonntag zu den Herbstleuchten und zur Kirmes?

  16. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi @knipsomat @bromi @mapix so'n mist! aber morgen abend und sonntag passt bei mir auch.

  17. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    hab @brommi ein m unterschlagen. tschuldigung!

  18. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix: O.K., nach Rücksprache mit @brommi und @mapix haben wir entschieden, dass wir am Sa.morgen gucken wie das Wetter ist und dann entscheiden! Ausweichmöglichkeit ist der Sonntag, wenn es Samstag gar nicht geht! ...wie können ja auch nur zur Kirmes und den Herbstleuchten, dann könnten wir uns etwas später treffen!?

  19. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi okidoki

  20. knipsomat
    knipsomat ·

    Ja, dann sagt mal bitte frühzeitig Bescheid @frauspatzi @brommi @mapix @kleinerkaries , ich wollte am Samstag so gegen 10Uhr losfahren... .

  21. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Hey, ich denke, dass wir das Treffen auf Sonntag verschieben sollten (Wetter soll da O.K. sein) und hoffe, dass ihr alle könnt! Meine Idee ist, dass wir uns auf dem Parkplatz am Kaiser Wilhelm um 15 Uhr treffen und da nur kurz Station machen, dann zur Kirmes und danach zu den Herbstleuchten! @brommi und ich haben überlegt, am Vormittag eine verlassene Wurstfabrik zu besuchen. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr auch Lust dazu habt... Was meint ihr?

  22. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @earlybird Hey, ich denke, dass wir das Treffen auf Sonntag verschieben sollten (Wetter soll da O.K. sein) und hoffe, dass ihr alle könnt! Meine Idee ist, dass wir uns auf dem Parkplatz am Kaiser Wilhelm um 15 Uhr treffen und da nur kurz Station machen, dann zur Kirmes und danach zu den Herbstleuchten! @brommi und ich haben überlegt, am Vormittag eine verlassene Wurstfabrik zu besuchen. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr auch Lust dazu habt... Was meint ihr?

  23. knipsomat
    knipsomat ·

    Also kein Treffen heute? @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @mapix

  24. brommi
    brommi ·

    So sieht's aus! @knipsomat

  25. frauspatzi
    frauspatzi ·

    ...dafür morgen!!! ;)

  26. mapix
    mapix ·

    @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @knipsomat also im Moment sogar Sonne in OWL, aber für Nachmittags/Abends sagen alle Vorhersagen Regen. Morgen solls besser werden weiß eigentlich @evalina bescheid?

  27. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    Gut, dann morgen.

  28. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @earlybird, @zeester Treffpunkt für die Wurstfabrik ist 11 Uhr am Kaiser;) wer kommt mit?

  29. earlybird
    earlybird ·

    ich leider nicht. viel spaß :)

  30. brommi
    brommi ·

    ich bin dabei! :)

  31. stw
    stw ·

    wäre auch dabei wenn ich rechtzeitig aus dem Bett komme

  32. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    Bin dabei! Ist die Wurstfabrik leicht zu finden? Bin ortsunkundig.

  33. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @stw du kannst zur Not auch um 15 Uhr dazu kommen;) Wurstfabrik ist aber interessant!

  34. mapix
    mapix ·

    Wurstfabrik ist mir So. zu viel, aber kann nur sagen, echt spannend! bis 15:00 Am Kaiser Wilhelm :)
    @zeester hast du morgen denn Zeit??

  35. zeester
    zeester ·

    ja, ich komme auch @mapix ! ich freu mich rieeesig !

  36. zeester
    zeester ·

    ich überlege noch hin und her ob ich es auf 11uhr schaffe oder nicht ;) .
    also 11 uhr treffen (wurstfabrik) beim kaiser...ansonsten 15uhr treffen beim kaiser, richtig?

  37. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Ja, sonst 15 Uhr am Kaiser! Was mit @knipsomat?

  38. stw
    stw ·

    Cool! 15 Uhr am Kaiser schaff ich, seit ihr dann am Parkplatz oder direkt oben?

  39. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Wir treffen uns auf dem Parkplatz!

  40. stw
    stw ·

    Es war schön!

  41. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @stw, @zeester Schön, dass ihr alle da wart! Es war ein schöner aber sehr anstrengender Tag;-) ...freu mich auf eure Fotos!

  42. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi schön, dass du es organisiert hast. fein war es. danke!

  43. frauspatzi
  44. stw
  45. mapix
  46. stw

Mehr interessante Artikel

  • Eine Reise Zum Mond? Was für ein Blödsinn!

    geschrieben von Lomography am 2016-04-01 in #News
    Eine Reise Zum Mond? Was für ein Blödsinn!

    Na? Seid ihr wieder mal auf einen unserer Tricks reingefallen? April April! Ihr wurdet galaktisch reingelegt. Doch lasst euch nicht von der Schwerkraft der Situation runterziehen? Wir haben spannende Neuigkeiten für euch — und diesmal ist es kein Scherz.

  • Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-12 in #Videos #people
    Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    Hier ist was passiert bevor wir einen Fotografen interviewen. Wir schwärmen von den Arbeiten, obwohl wir noch die Kameras und die Prozesse hinter der brillianten Komposition oder der Lichtgestaltung herausfinden müssen. Und sogar wenn sie keine Lomo Kamera verwendet haben, zeigen wir sie trotzdem. Aber hin und wieder kommt ein Profi der eines unserer Premium-Objektive bei der Arbeit nutzt und in der Freizeit unsere spaßigen Kameras. Das freut uns riesig, sogar mehr noch, wenn ihre Bilder gut sind und es wert sind, geteilt zu werden. Die Arbeiten des Kameramannes Michal Dabal zählen zu diesen.

  • Geniale Angebote zum Film Photography Day 2016

    geschrieben von shhquiet am 2016-04-12 in #News
    Geniale Angebote zum Film Photography Day 2016

    Es ist schon das vierte Mal, an dem wir den Film Photography Day feiern. Neben Parties, Worshops und weiteren Aktivitäten, die wir für euch vorbereitet haben geben wir euch bis zum 17. April auch spezielle Rabatte auf ausgewählte Lomography Produkte - erhältlich online oder in unseren Gallery Stores.

  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Lomo'Instant Love auf Instagram

    geschrieben von lomography am 2015-11-04 in #people
    Lomo'Instant Love auf Instagram

    Es ist jetzt schon mehr als ein Jahr vergangen seit wir der Welt die Lomo'Instant Kamera über Kickstarter präsentiert haben. Seitdem hat sich die kreativste unter den Sofortbildkameras einen festen Platz in den Sammlungen (und nicht zu vergessen den Social Media Seiten!) vieler Instant-Liebhaber aus aller Welt gesichert.

  • Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-08 in #people
    Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    Wir lieben hervorragende Fotos so sehr wie jeder Andere, doch unser einmaliger Blickwinkel führt uns direkt zu diesem Beitrag. Über wen sollte die Welt mehr erfahren? Wer hat unsere Vorstellung von Schönheit, Sexualität und Kreativität aufgerüttelt? Diese Frage füllt unsere Notizblöcke und unsere Liste von Fotografen ist ziemlich lang. Für den Internationalen Weltfrauentag 2016 reduzieren wir diese Liste auf unsere derzeitigen Favoritinnen, Fotografinnen, die sich in keine Schublade stecken lassen (auch nicht die, die wir ihnen geben) und der Welt zeigen, wie sie sie sehen.

  • Mit Smaracuja und der Lomo'Instant durch Oregon

    geschrieben von zonderbar am 2015-11-30 in #people
    Mit Smaracuja und der Lomo'Instant durch Oregon

    In unserer Lomo'Instant Reihe haben wir schon einige spannende Orte bereist, und nun geht es für uns zum ersten Mal über den großen Teich! Reisebloggerin Nina, besser bekannt als Smaracuja, nahm ihre Lomo'Instant Havana Edition mit nach Oregon und zeigt uns in diesem Interview was sie auf ihrem Roadtrip alles erlebt hat.

  • Shop News

    Der Lomography Bazaar

    Der Lomography Bazaar

    Wir sind ununterbrochen auf der Suche nach handverlesenen experimentellen und alternativen Produkten - hier in dieser Shop-Kategorie werden sie alle gemeinsam präsentiert, bereit in deine Sammlung aufgenommen zu werden. Der Lomo-Bazaar ist auch ein Ort, bei dem du beim Sammeln von neuen Produkten, seltenen Schätzen und Croud-Funding-Entdeckungen mitwirken kannst. "Kontaktiere uns":https://docs.google.com/a/lomography.com/forms/d/13Tvg6uZN_4myQZYdHLhRjeQbdJ3po5dn_SQW3CYoy9E/viewform?c=0&w=1 um deine Vorschläge mit uns zu Teilen - wir sind ganz Ohr.

  • Der Lomo’Instant Wide "Verbreite die Neuigkeiten" Wettbewerb

    geschrieben von Lomography am 2015-10-22 in #Videos #gear #News
    Der Lomo’Instant Wide "Verbreite die Neuigkeiten" Wettbewerb

    Falls du in der letzten Woche auf dem Neptun gelebt hast (warte, wie zur Hölle bist du dort hingekommen?), könntest du vielleicht folgende Info verpasst haben: Die brandneue Lomo’Instant Wide ist da! Die weltweit kreativste Sofortbildkamera im Wide-Format und mit Objektiven wird bereits kräftig vorbestellt und wir haben beschlossen einen Wettbewerb zu starten, um den Spaß noch zu erhöhen.

    2
  • 24. Adventsangebot: Spare noch ein Letztes Mal (Gutscheincode: LASTCALL10)

    geschrieben von Lomography am 2015-12-24 in #News #gear
    24. Adventsangebot: Spare noch ein Letztes Mal (Gutscheincode: LASTCALL10)

    Das letzte Adventsangebot ist gekommen, also feiere noch einmal mit uns. Denn heute erhältst du 10% Rabatt auf Bestellungen im Online-Shop und Einkäufe in den Gallery Stores. Wenn du auf der Suche nach einer neuen Kamera oder einem Accessoire bist, warte nicht zu lange bevor das Angebot wieder vorbei ist.

  • Susu Laroche: Betrachtungen in Traum und Wahn

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-03-10 in #people
    Susu Laroche: Betrachtungen in Traum und Wahn

    Wie nennt man den schmalen Grad zwischen Fiktion und Realität? Es ist eine Zwischenwelt, die noch genau benannt werden muss. Die Fotografin Susu Laroche hat sich schon mal auf den Weg gemacht, diesen Ort zu finden.

    1
  • Shop News

    Der Gossen DIGISIX 2 Belichtungsmesser

    Der Gossen DIGISIX 2 Belichtungsmesser

    Hol das Beste aus deinen Fotos heraus, mit dem DIGISIX 2 Belichtungsmesser für perfekte, analoge Belichtungen! Neu im Shop!

  • FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    geschrieben von brettlaw am 2015-09-09 in #News
    FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    Film ist nicht DIE Zukunft der Fotografie. Aber (!!) Film hat eine wunderbare, aufregende und vielfältige Zukunft! Das liegt ganz einfach daran, dass es unglaublich viele Fotografinnen und Fotografen gibt, die die analoge Technik des "Schreibens mit Licht" nie aufgegeben haben, sie wieder entdecken oder gar ganz frisch zum Kreis der "Film Shooters" hinzustoßen. Lomographen, Hobbyisten, Künstler und Profifotografen sorgen mit ihrer Nachfrage für analoges Material dafür, dass auch weiter Film produziert wird. Die Formel ist einfach: Je mehr analoge Knipser, desto mehr Film ist auf dem Markt erhältlich. Schon aus Eigennutz, ist es daher schon seit jeher mein Anliegen, möglichst viele Leute vom Zauber des analogen Bilds zu überzeugen.

    2
  • 20% Rabatt auf LomoChrome Purple und LomoChrome Turquoise Filme... und noch mehr!

    geschrieben von shhquiet am 2015-08-10 in #News #gear
    20% Rabatt auf LomoChrome Purple und LomoChrome Turquoise Filme... und noch mehr!

    Sommer ist die beste Zeit, um Lomography Filme zu testen! Die Sonne lässt die Farben erstrahlen und deine Aufnahmen noch kräftiger und lebhafter wirken. Aber wie wäre es, diese Farben einmal in etwas verrückteres einzutauschen? Eine Rolle LomoChrome Purple oder LomoChrome Turquoise Film bewirkt wahre Wunder in deiner Kamera! Und das beste ist, die Filme sind diese Woche im Lomography Shop im Angebot!

  • Schon wieder ein Jahr rum? Der Team-Weihnachtsrumble 2015

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-01 in #News #people
    Schon wieder ein Jahr rum? Der Team-Weihnachtsrumble 2015

    Es ist der 1. Dezember und in 30 Tagen ist das Jahr 2015 vorbei. Wie jetzt? Schon wieder alles rum? Ein aufregendes Jahr liegt hinter uns mit vielen Produktveröffentlichungen, einem neuen Website- und Shop-Design sowie jeder Menge grandioser Community Bilder. Um euer Talent herauszufordern und 2015 gebührend zu verabschieden, gibt es auch dieses Jahr unseren beliebten Community-Weihnachtsrumble! Macht mit, lernt euch kennen und gewinnt fantastische Team-Preise!

    42