Lomotreffen in OWL: Herbstleuchten im Potts Park 2012

2012-10-29 46

Es ist Herbst und wir haben schon lange kein Lomotreffen in OWL mehr organisiert. Wie wäre es mal wieder mit den Herbstleuchten im Potts Park?

Einige von euch werden die Herbstleuchten schon kennen, da wir bereits im letzten Jahr ein Lomotreffen zu der Veranstaltung organisiert haben. Es haben mich einige Lomographen angesprochen, ob wir uns nicht in diesem Jahr auch wieder zu den Herbstleuchten treffen wollen. Das schöne an den Herbstleuchten ist, dass die Lichterinstallationen jedes Jahr gewechselt werden. Es gibt also auch für alle, die im letzten Jahr dabei waren, wieder neues zu entdecken.

Die Herbstleuchten finden im Potts Park statt. Dieser ist ein Freizeitpark für Kinder. Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlt die ganze Parkanlage in stimmungsvollen Lichtern. Baume, Sträucher und Fahrgeschäfte werden zu fantasievollen Farbprojektionen.

Von: mapix & frauspatzi

Treffen wollen wir uns am Samstag, 10.11.2012, 18.00 Uhr am Potts Park. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6€.

Hier findet ihr weitere Informationen und die Adresse zu den Herbstleuchten.

Für diejenigen unter euch, die ein lange Anfahrt haben oder Lust auf noch mehr Lomowalken haben, besteht die Möglichkeit bereits am Nachmittag etwas gemeinsames zu unternehmen. Ideen sind bereits gesammelt worden, und zwar könnten wir das Kaiser Wilhelm Denkmal besichtigen und/oder über die Mindener Messe (Kirmes) laufen.

Von: roland, mephisto19, al-f-inchen & frauspatzi

geschrieben von frauspatzi am 2012-10-29 in #News #event #light #kunst #analogue-photography #lomowalk #news #lichtkunst #lomotreffen

46 Kommentare

  1. brommi
    brommi ·

    ENDLICH!!!! habe ich mal Zeit für's Herbstleuchten

  2. zeester
    zeester ·

    neeeein, ich bin sogar in der 'alten heimat' an dem tag ! aber meine oma feiert geburtstag !!

  3. zeester
    zeester ·

    ich wünsch euch allen richtig viel spaß! (und traut euch auch über die zähne und absperrungen hinaus ;)

  4. zeester
    zeester ·

    ...zähne :D zäune

  5. knipsomat
    knipsomat ·

    Wann und wo können wir uns denn mittags da treffen @frauspatzi , muss mein Navi noch "programmieren"? :) :) :)

  6. zeester
    zeester ·

    oh, mit dem navi solltest du vorsichtig sein @knipsomat ;)

  7. knipsomat
    knipsomat ·

    Was habt ihr immer alle gegen mein Navi? @zeester ;p
    www.lomography.de/homes/knipsomat/albums/1900729-hoheward-i…

  8. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries : 13 Uhr auf dem Parkplatz am Denkmal? Da ist auch ein Restaurant und halt nen großer Parkplatz, Kaiserstraße 15 32457 Porta Westfalica....

  9. frauspatzi
    frauspatzi ·

    ...auf der Kirmes wartet übrigens das größte mobile Riesenrad Europas auf uns;-)

  10. brommi
    brommi ·

    @frauspatzi suuuuper :) freu mich! *-*

  11. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi geht klar :D

  12. knipsomat
    knipsomat ·

    Ja cool, ich freu mich schon @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @mapix !!! Blaue Stunde ist am I0.II. von I6:40- I7:I7 Uhr, lass uns die auf jeden Fall mal mitnehmen ;)

  13. mapix
    mapix ·

    …genau @knipsomat, die blaue Stunde! gut dass du daran denkst!

  14. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix : .... und Daumen drücken für schönes Wetter! Freu mich!!!

  15. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix : die Wetteraussichten sind nicht so dolle, es soll immer wieder regnen... Wenn es nur graues Wetter ist, ist es ja nicht so schlimm, da wir ja eh lange Belichtungen machen..., aber REGEN ;-( Was meint ihr? Sollen wir uns trotzdem treffen? Alternativ könnten wir auch morgen Abend oder Sonntag zu den Herbstleuchten und zur Kirmes?

  16. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi @knipsomat @bromi @mapix so'n mist! aber morgen abend und sonntag passt bei mir auch.

  17. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    hab @brommi ein m unterschlagen. tschuldigung!

  18. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix: O.K., nach Rücksprache mit @brommi und @mapix haben wir entschieden, dass wir am Sa.morgen gucken wie das Wetter ist und dann entscheiden! Ausweichmöglichkeit ist der Sonntag, wenn es Samstag gar nicht geht! ...wie können ja auch nur zur Kirmes und den Herbstleuchten, dann könnten wir uns etwas später treffen!?

  19. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi okidoki

  20. knipsomat
    knipsomat ·

    Ja, dann sagt mal bitte frühzeitig Bescheid @frauspatzi @brommi @mapix @kleinerkaries , ich wollte am Samstag so gegen 10Uhr losfahren... .

  21. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Hey, ich denke, dass wir das Treffen auf Sonntag verschieben sollten (Wetter soll da O.K. sein) und hoffe, dass ihr alle könnt! Meine Idee ist, dass wir uns auf dem Parkplatz am Kaiser Wilhelm um 15 Uhr treffen und da nur kurz Station machen, dann zur Kirmes und danach zu den Herbstleuchten! @brommi und ich haben überlegt, am Vormittag eine verlassene Wurstfabrik zu besuchen. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr auch Lust dazu habt... Was meint ihr?

  22. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @earlybird Hey, ich denke, dass wir das Treffen auf Sonntag verschieben sollten (Wetter soll da O.K. sein) und hoffe, dass ihr alle könnt! Meine Idee ist, dass wir uns auf dem Parkplatz am Kaiser Wilhelm um 15 Uhr treffen und da nur kurz Station machen, dann zur Kirmes und danach zu den Herbstleuchten! @brommi und ich haben überlegt, am Vormittag eine verlassene Wurstfabrik zu besuchen. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr auch Lust dazu habt... Was meint ihr?

  23. knipsomat
    knipsomat ·

    Also kein Treffen heute? @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @mapix

  24. brommi
    brommi ·

    So sieht's aus! @knipsomat

  25. frauspatzi
    frauspatzi ·

    ...dafür morgen!!! ;)

  26. mapix
    mapix ·

    @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @knipsomat also im Moment sogar Sonne in OWL, aber für Nachmittags/Abends sagen alle Vorhersagen Regen. Morgen solls besser werden weiß eigentlich @evalina bescheid?

  27. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    Gut, dann morgen.

  28. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @earlybird, @zeester Treffpunkt für die Wurstfabrik ist 11 Uhr am Kaiser;) wer kommt mit?

  29. earlybird
    earlybird ·

    ich leider nicht. viel spaß :)

  30. brommi
    brommi ·

    ich bin dabei! :)

  31. stw
    stw ·

    wäre auch dabei wenn ich rechtzeitig aus dem Bett komme

  32. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    Bin dabei! Ist die Wurstfabrik leicht zu finden? Bin ortsunkundig.

  33. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @stw du kannst zur Not auch um 15 Uhr dazu kommen;) Wurstfabrik ist aber interessant!

  34. mapix
    mapix ·

    Wurstfabrik ist mir So. zu viel, aber kann nur sagen, echt spannend! bis 15:00 Am Kaiser Wilhelm :)
    @zeester hast du morgen denn Zeit??

  35. zeester
    zeester ·

    ja, ich komme auch @mapix ! ich freu mich rieeesig !

  36. zeester
    zeester ·

    ich überlege noch hin und her ob ich es auf 11uhr schaffe oder nicht ;) .
    also 11 uhr treffen (wurstfabrik) beim kaiser...ansonsten 15uhr treffen beim kaiser, richtig?

  37. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Ja, sonst 15 Uhr am Kaiser! Was mit @knipsomat?

  38. stw
    stw ·

    Cool! 15 Uhr am Kaiser schaff ich, seit ihr dann am Parkplatz oder direkt oben?

  39. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Wir treffen uns auf dem Parkplatz!

  40. stw
    stw ·

    Es war schön!

  41. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @stw, @zeester Schön, dass ihr alle da wart! Es war ein schöner aber sehr anstrengender Tag;-) ...freu mich auf eure Fotos!

  42. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi schön, dass du es organisiert hast. fein war es. danke!

  43. frauspatzi
  44. stw
  45. mapix
  46. stw

Mehr interessante Artikel

  • AGFA APX 400: Der perfekte Film für den Sommer 2016

    geschrieben von dopa am 2016-07-30 in
    AGFA APX 400: Der perfekte Film für den Sommer 2016

    Wenn es nach den Metereologen geht, ist der Sommer in weiten Teilen Deutschlands bereits gelaufen. Nach ein paar Sonnentagen ist erst einmal wieder Grau in Grau angesagt. Doch dem begegnet man am besten in Schwarz und Weiß, am besten mit 400 ISO! Wie wäre es mit dem AGFA APX 400?!

    2016-07-30 3
  • Eine Reise Zum Mond? Was für ein Blödsinn!

    geschrieben von Lomography am 2016-04-01 in #News
    Eine Reise Zum Mond? Was für ein Blödsinn!

    Na? Seid ihr wieder mal auf einen unserer Tricks reingefallen? April April! Ihr wurdet galaktisch reingelegt. Doch lasst euch nicht von der Schwerkraft der Situation runterziehen? Wir haben spannende Neuigkeiten für euch — und diesmal ist es kein Scherz.

    2016-04-01
  • Geniale Angebote zum Film Photography Day 2016

    geschrieben von shhquiet am 2016-04-12 in #News
    Geniale Angebote zum Film Photography Day 2016

    Es ist schon das vierte Mal, an dem wir den Film Photography Day feiern. Neben Parties, Worshops und weiteren Aktivitäten, die wir für euch vorbereitet haben geben wir euch bis zum 17. April auch spezielle Rabatte auf ausgewählte Lomography Produkte - erhältlich online oder in unseren Gallery Stores.

    2016-04-12
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    1
  • Britta Burger Fotografiert mit der Lomo'instant Wide

    geschrieben von lomographysoholondon am 2016-06-22 in #News
    Britta Burger Fotografiert mit der Lomo'instant Wide

    Die Modefotografin und Journalistin Britta Burger fotografiert hauptsächlich analog. Ihre Arbeiten wurden schon in Magazinen wie Cooler Mag, I.D, Cheap Tricks und Rondo gezeigt. Wir gaben ihr eine Lomo'instant Wide Kamera und sie testete diese in den Parks und Straßen von Berlin.

    2016-06-22 2
  • LomoAmigo Hamish Gill über die Jupiter 3+ Art Lens

    geschrieben von lomographysoholondon am 2016-06-21 in
    LomoAmigo Hamish Gill über die Jupiter 3+ Art Lens

    Hamish Gill ist ein in Großbritannien lebender Fotograf, der auf seinem Blog Reviews zu den Themenbereichen 35mm Kleinbild, Messsucher und Objektive schreibt. Wir haben ihm eine Jupiter 3+ Art Lens geliehen und im Gegenzug schenkte er uns eines der umfassendsten Reviews, die wir je gelesen haben!

    2016-06-21 1
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Eine wunderschöne Süßwasserfläche inmitten beeindruckender Gebirgslandschaften, Ski-Resorts, Nachtclubs, Museen und Casinos: der Lake Tahoe ist ein einzigartiger Ort und wir widmen ihm eine klevere kleine Kamera mit alpinem Glanz.

  • Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    geschrieben von Lomography am 2016-04-03 in #News
    Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    Du wirst nicht glauben, was wir für den Launch unseres neuesten Produktes auf Lager haben. "Was für eine verrückte Idee!", dachten sie. "Das wird nicht funktionieren!", sagten sie. Doch bei Lomography wissen wir, dass es für alles ein erstes mal gibt. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Zeitreise zurück zu den unglaublichen "Ersten Malen" in der Geschichte der Fotografie zu machen. Könnten diese Meilensteine etwa mit unserem neuesten Produkt zu tun haben?

    2016-04-03 3
  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    4
  • Vom Newcomer zum Instagram-Star: Im Gespräch mit Petzval Amigo Dennis Arndt

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-04-19 in #News #people
    Vom Newcomer zum Instagram-Star: Im Gespräch mit Petzval Amigo Dennis Arndt

    Vor nicht allzu langer Zeit haben wir bereits ein erstes Showcase mit Dennis Arndt veröffentlicht. Jetzt wollten wir es noch genauer wissen und haben den Newcomer aus dem Saarland in einem exklusiven Interview gefragt, was in seiner Fotografenwelt so vor sich geht.

    2016-04-19
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Duran Levinson: Afrika und Asien in der heutigen Zeit

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-02-09 in #culture #people
    Duran Levinson: Afrika und Asien in der heutigen Zeit

    Wenn man nur einen einzigen Teil der Welt kennt und erlebt hat, erschafft man sich selbt eine Art Echokammer. Wir kennen bereits den urbanen Lifestyle in Amerika und Europa, doch wie sieht es mit anderen Orten aus? Der Kapstädter Fotograf Duran Levinson sucht diese Orte in Asien und Afika.

    1
  • Elegante Schnappschüsse mit der Lomo'Instant Automat Glass Magellan

    geschrieben von Lomography am 2017-03-23 in #News
    Elegante Schnappschüsse mit der Lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die Lomo'Instant Automat Glass Magellan wird schnell zum Must-Have, während Sofortbilder die Ästhetik der Modefotografie einnehmen.

    2017-03-23
  • "Red Flower": Mao Ishikawas Frauen von Okinawa (NSFW)

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-03-23 in #culture #people
    "Red Flower": Mao Ishikawas Frauen von Okinawa (NSFW)

    Betrachtet mit uns diese 70er-Jahre-Bilder aus Koza und Kin (Okinawa) von der japanischen Fotografin Mao Ishikawa.

    2017-03-23