Lomotreffen in OWL: Herbstleuchten im Potts Park 2012

2012-10-29 46

Es ist Herbst und wir haben schon lange kein Lomotreffen in OWL mehr organisiert. Wie wäre es mal wieder mit den Herbstleuchten im Potts Park?

Einige von euch werden die Herbstleuchten schon kennen, da wir bereits im letzten Jahr ein Lomotreffen zu der Veranstaltung organisiert haben. Es haben mich einige Lomographen angesprochen, ob wir uns nicht in diesem Jahr auch wieder zu den Herbstleuchten treffen wollen. Das schöne an den Herbstleuchten ist, dass die Lichterinstallationen jedes Jahr gewechselt werden. Es gibt also auch für alle, die im letzten Jahr dabei waren, wieder neues zu entdecken.

Die Herbstleuchten finden im Potts Park statt. Dieser ist ein Freizeitpark für Kinder. Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlt die ganze Parkanlage in stimmungsvollen Lichtern. Baume, Sträucher und Fahrgeschäfte werden zu fantasievollen Farbprojektionen.

Von: mapix & frauspatzi

Treffen wollen wir uns am Samstag, 10.11.2012, 18.00 Uhr am Potts Park. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6€.

Hier findet ihr weitere Informationen und die Adresse zu den Herbstleuchten.

Für diejenigen unter euch, die ein lange Anfahrt haben oder Lust auf noch mehr Lomowalken haben, besteht die Möglichkeit bereits am Nachmittag etwas gemeinsames zu unternehmen. Ideen sind bereits gesammelt worden, und zwar könnten wir das Kaiser Wilhelm Denkmal besichtigen und/oder über die Mindener Messe (Kirmes) laufen.

Von: roland, mephisto19, al-f-inchen & frauspatzi

geschrieben von frauspatzi am 2012-10-29 in #News #event #light #kunst #analogue-photography #lomowalk #news #lichtkunst #lomotreffen

46 Kommentare

  1. brommi
    brommi ·

    ENDLICH!!!! habe ich mal Zeit für's Herbstleuchten

  2. zeester
    zeester ·

    neeeein, ich bin sogar in der 'alten heimat' an dem tag ! aber meine oma feiert geburtstag !!

  3. zeester
    zeester ·

    ich wünsch euch allen richtig viel spaß! (und traut euch auch über die zähne und absperrungen hinaus ;)

  4. zeester
    zeester ·

    ...zähne :D zäune

  5. knipsomat
    knipsomat ·

    Wann und wo können wir uns denn mittags da treffen @frauspatzi , muss mein Navi noch "programmieren"? :) :) :)

  6. zeester
    zeester ·

    oh, mit dem navi solltest du vorsichtig sein @knipsomat ;)

  7. knipsomat
    knipsomat ·

    Was habt ihr immer alle gegen mein Navi? @zeester ;p
    www.lomography.com/homes/knipsomat/albums/1900729-hoheward-…

  8. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries : 13 Uhr auf dem Parkplatz am Denkmal? Da ist auch ein Restaurant und halt nen großer Parkplatz, Kaiserstraße 15 32457 Porta Westfalica....

  9. frauspatzi
    frauspatzi ·

    ...auf der Kirmes wartet übrigens das größte mobile Riesenrad Europas auf uns;-)

  10. brommi
    brommi ·

    @frauspatzi suuuuper :) freu mich! *-*

  11. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi geht klar :D

  12. knipsomat
    knipsomat ·

    Ja cool, ich freu mich schon @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @mapix !!! Blaue Stunde ist am I0.II. von I6:40- I7:I7 Uhr, lass uns die auf jeden Fall mal mitnehmen ;)

  13. mapix
    mapix ·

    …genau @knipsomat, die blaue Stunde! gut dass du daran denkst!

  14. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix : .... und Daumen drücken für schönes Wetter! Freu mich!!!

  15. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix : die Wetteraussichten sind nicht so dolle, es soll immer wieder regnen... Wenn es nur graues Wetter ist, ist es ja nicht so schlimm, da wir ja eh lange Belichtungen machen..., aber REGEN ;-( Was meint ihr? Sollen wir uns trotzdem treffen? Alternativ könnten wir auch morgen Abend oder Sonntag zu den Herbstleuchten und zur Kirmes?

  16. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi @knipsomat @bromi @mapix so'n mist! aber morgen abend und sonntag passt bei mir auch.

  17. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    hab @brommi ein m unterschlagen. tschuldigung!

  18. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix: O.K., nach Rücksprache mit @brommi und @mapix haben wir entschieden, dass wir am Sa.morgen gucken wie das Wetter ist und dann entscheiden! Ausweichmöglichkeit ist der Sonntag, wenn es Samstag gar nicht geht! ...wie können ja auch nur zur Kirmes und den Herbstleuchten, dann könnten wir uns etwas später treffen!?

  19. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi okidoki

  20. knipsomat
    knipsomat ·

    Ja, dann sagt mal bitte frühzeitig Bescheid @frauspatzi @brommi @mapix @kleinerkaries , ich wollte am Samstag so gegen 10Uhr losfahren... .

  21. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Hey, ich denke, dass wir das Treffen auf Sonntag verschieben sollten (Wetter soll da O.K. sein) und hoffe, dass ihr alle könnt! Meine Idee ist, dass wir uns auf dem Parkplatz am Kaiser Wilhelm um 15 Uhr treffen und da nur kurz Station machen, dann zur Kirmes und danach zu den Herbstleuchten! @brommi und ich haben überlegt, am Vormittag eine verlassene Wurstfabrik zu besuchen. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr auch Lust dazu habt... Was meint ihr?

  22. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @earlybird Hey, ich denke, dass wir das Treffen auf Sonntag verschieben sollten (Wetter soll da O.K. sein) und hoffe, dass ihr alle könnt! Meine Idee ist, dass wir uns auf dem Parkplatz am Kaiser Wilhelm um 15 Uhr treffen und da nur kurz Station machen, dann zur Kirmes und danach zu den Herbstleuchten! @brommi und ich haben überlegt, am Vormittag eine verlassene Wurstfabrik zu besuchen. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr auch Lust dazu habt... Was meint ihr?

  23. knipsomat
    knipsomat ·

    Also kein Treffen heute? @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @mapix

  24. brommi
    brommi ·

    So sieht's aus! @knipsomat

  25. frauspatzi
    frauspatzi ·

    ...dafür morgen!!! ;)

  26. mapix
    mapix ·

    @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @knipsomat also im Moment sogar Sonne in OWL, aber für Nachmittags/Abends sagen alle Vorhersagen Regen. Morgen solls besser werden weiß eigentlich @evalina bescheid?

  27. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    Gut, dann morgen.

  28. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @earlybird, @zeester Treffpunkt für die Wurstfabrik ist 11 Uhr am Kaiser;) wer kommt mit?

  29. earlybird
    earlybird ·

    ich leider nicht. viel spaß :)

  30. brommi
    brommi ·

    ich bin dabei! :)

  31. stw
    stw ·

    wäre auch dabei wenn ich rechtzeitig aus dem Bett komme

  32. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    Bin dabei! Ist die Wurstfabrik leicht zu finden? Bin ortsunkundig.

  33. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @stw du kannst zur Not auch um 15 Uhr dazu kommen;) Wurstfabrik ist aber interessant!

  34. mapix
    mapix ·

    Wurstfabrik ist mir So. zu viel, aber kann nur sagen, echt spannend! bis 15:00 Am Kaiser Wilhelm :)
    @zeester hast du morgen denn Zeit??

  35. zeester
    zeester ·

    ja, ich komme auch @mapix ! ich freu mich rieeesig !

  36. zeester
    zeester ·

    ich überlege noch hin und her ob ich es auf 11uhr schaffe oder nicht ;) .
    also 11 uhr treffen (wurstfabrik) beim kaiser...ansonsten 15uhr treffen beim kaiser, richtig?

  37. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Ja, sonst 15 Uhr am Kaiser! Was mit @knipsomat?

  38. stw
    stw ·

    Cool! 15 Uhr am Kaiser schaff ich, seit ihr dann am Parkplatz oder direkt oben?

  39. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Wir treffen uns auf dem Parkplatz!

  40. stw
    stw ·

    Es war schön!

  41. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @stw, @zeester Schön, dass ihr alle da wart! Es war ein schöner aber sehr anstrengender Tag;-) ...freu mich auf eure Fotos!

  42. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi schön, dass du es organisiert hast. fein war es. danke!

  43. frauspatzi
  44. stw
  45. mapix
  46. stw

Mehr interessante Artikel

  • Die Lomo’Instant Automat Glass auf Reisen mit 007-0815-STYLER

    geschrieben von helmadee am 2017-05-03 in
    Die Lomo’Instant Automat Glass auf Reisen mit 007-0815-STYLER

    LomoAmigo 007-0815-STYLER ist schon lange kein Fremdling mehr für uns. Trotzdem bekommen wir nicht genug von ihm. Diesesmal hat es ihn in die USA verschlagen. Und im Gepäck mit dabei hatte er unsere Lomo’Instant Automat Glass!

    2017-05-03 1
  • Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    geschrieben von Lomography am 2017-10-04 in #culture
    Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    Oft ist es nicht so sehr der Fotograf, der seine Objekte in den Straßen findet. Manchmal scheint es, als wäre es die Stadt selbst, die sich uns in den Weg stellt und uns mit ihren Worten und Schildern anschreit sie zu fotografieren. Wir haben uns die mit der Lomo'Instant Square angesehen.

    2017-10-04
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    1
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der Lomo’Instant Wide Kameras!

  • Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-27 in #people
    Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    "Wenn man zusammenrechnet lebe ich nun schon fast 8 Jahre in Portland und es fühlt sich wie zu Hause an. Es ist ein toller Ort, um nach einer Reise wieder zurückzukehren. Doch ich glaube, am glücklichsten bin ich unterwegs und auf Reisen, das fühlt sich irgendwie natürlicher an.”, so Jeff Luker.

    2017-05-27
  • OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-13 in
    OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Anna Breit

    2017-10-13
  • Gelb regiert die Welt der Lomo'Instant Square

    geschrieben von Lomography am 2017-10-06 in #culture
    Gelb regiert die Welt der Lomo'Instant Square

    Gerade jetzt, zu Beginn der kalten Jahreszeit legt sich wieder dieser triste, graue Schleier über unsere Städte. Langsam aber sicher versinkt alles um uns herum im eintönigen Nichts und alles was wir dagegen tun können ist Kontraste zu setzen: Wie wär's mit Gelb?

    2017-10-06
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Vom Suchen und Finden unserer Selbst – ein Gespräch mit Steffen Böttcher

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-07-19 in #culture #people
    Vom Suchen und Finden unserer Selbst – ein Gespräch mit Steffen Böttcher

    Steffen Böttcher blickt über den Tellerrand: durch die Linse seiner Sofortbildkamera hat er in Vietnam nach Antworten auf die Frage gesucht, wie wir uns selbst so sehr vergessen konnten. Wir haben mit dem Fotografen über seine Reise gesprochen und stellen seine Sofortbilder zur Serie "Fog" vor.

    2017-07-19
  • Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-06 in #people
    Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    Alberto Ros ist ein spanischer Fotograf, der mit der Fotografie aufgewachsen ist. Er wurde schon früh ein Teil der fotografischen Welt und ist seitdem fasziniert. Sein Projekt Hidden Humanity wird dir den Atem rauben und viele Fragen in Bezug auf die Gesellschaft, in der wir leben, aufwerfen.

    2017-05-06
  • Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-29 in #gear
    Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    Man sagt, dass die Natur ein Ort ist, zu dem wir gehen, um uns selbst zu finden. Manchmal kann ein kleiner Spaziergang in der Natur einen ganz schön großen Einfluss auf den Geist und die Seele haben. Die Natur hilft uns abzuschalten und unsere Außenwelt für einige Augenblicke zu vergessen.

  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Let me introduce you: Christi & Hunter

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-07-06 in #people
    Let me introduce you: Christi & Hunter

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche sind es sogar zwei! Denn wir haben uns mit dem amerikanischen Ehepaar Christi und Hunter vom LomoHome @intheheartofthecountry unterhalten.

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    geschrieben von Lomography am 2017-05-18 in #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    Lorenzo Scudiero ist ein 20 Jahre alter Fotograf, der in den Bergen Italiens geboren und aufgewachsen ist. Lorenzo hat vor einigen Jahren mit der Fotografie begonnen, als er seine Freunde in Bilder eingefangen hat und ihre Geschichte erzählt hat, und das alles umgeben von den atemberaubenden Naturlandschaft, in der er sein Leben verbracht hat. Wir haben ihm das Neptune Convertible Art Lens System in die Hand gedrückt und er hat für unglaubliche Ergebnisse gesorgt.

  • Duran Levinson: Afrika und Asien in der heutigen Zeit

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-02-09 in #culture #people
    Duran Levinson: Afrika und Asien in der heutigen Zeit

    Wenn man nur einen einzigen Teil der Welt kennt und erlebt hat, erschafft man sich selbt eine Art Echokammer. Wir kennen bereits den urbanen Lifestyle in Amerika und Europa, doch wie sieht es mit anderen Orten aus? Der Kapstädter Fotograf Duran Levinson sucht diese Orte in Asien und Afika.

    2017-02-09 1