Lomotreffen in OWL: Herbstleuchten im Potts Park 2012

46

Es ist Herbst und wir haben schon lange kein Lomotreffen in OWL mehr organisiert. Wie wäre es mal wieder mit den Herbstleuchten im Potts Park?

Einige von euch werden die Herbstleuchten schon kennen, da wir bereits im letzten Jahr ein Lomotreffen zu der Veranstaltung organisiert haben. Es haben mich einige Lomographen angesprochen, ob wir uns nicht in diesem Jahr auch wieder zu den Herbstleuchten treffen wollen. Das schöne an den Herbstleuchten ist, dass die Lichterinstallationen jedes Jahr gewechselt werden. Es gibt also auch für alle, die im letzten Jahr dabei waren, wieder neues zu entdecken.

Die Herbstleuchten finden im Potts Park statt. Dieser ist ein Freizeitpark für Kinder. Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlt die ganze Parkanlage in stimmungsvollen Lichtern. Baume, Sträucher und Fahrgeschäfte werden zu fantasievollen Farbprojektionen.

Von: mapix, frauspatzi & zeester

Treffen wollen wir uns am Samstag, 10.11.2012, 18.00 Uhr am Potts Park. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6€.

Hier findet ihr weitere Informationen und die Adresse zu den Herbstleuchten.

Für diejenigen unter euch, die ein lange Anfahrt haben oder Lust auf noch mehr Lomowalken haben, besteht die Möglichkeit bereits am Nachmittag etwas gemeinsames zu unternehmen. Ideen sind bereits gesammelt worden, und zwar könnten wir das Kaiser Wilhelm Denkmal besichtigen und/oder über die Mindener Messe (Kirmes) laufen.

Von: roland, mephisto19, al-f-inchen & frauspatzi

geschrieben von frauspatzi am 2012-10-29 in #Events #light #lomowalk #analogue-photography #kunst #lomotreffen #news #lichtkunst

46 Kommentare

  1. brommi
    brommi ·

    ENDLICH!!!! habe ich mal Zeit für's Herbstleuchten

  2. zeester
    zeester ·

    neeeein, ich bin sogar in der 'alten heimat' an dem tag ! aber meine oma feiert geburtstag !!

  3. zeester
    zeester ·

    ich wünsch euch allen richtig viel spaß! (und traut euch auch über die zähne und absperrungen hinaus ;)

  4. zeester
    zeester ·

    ...zähne :D zäune

  5. knipsomat
    knipsomat ·

    Wann und wo können wir uns denn mittags da treffen @frauspatzi , muss mein Navi noch "programmieren"? :) :) :)

  6. zeester
    zeester ·

    oh, mit dem navi solltest du vorsichtig sein @knipsomat ;)

  7. knipsomat
    knipsomat ·

    Was habt ihr immer alle gegen mein Navi? @zeester ;p
    www.lomography.fr/homes/knipsomat/albums/1900729-hoheward-i…

  8. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries : 13 Uhr auf dem Parkplatz am Denkmal? Da ist auch ein Restaurant und halt nen großer Parkplatz, Kaiserstraße 15 32457 Porta Westfalica....

  9. frauspatzi
    frauspatzi ·

    ...auf der Kirmes wartet übrigens das größte mobile Riesenrad Europas auf uns;-)

  10. brommi
    brommi ·

    @frauspatzi suuuuper :) freu mich! *-*

  11. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi geht klar :D

  12. knipsomat
    knipsomat ·

    Ja cool, ich freu mich schon @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @mapix !!! Blaue Stunde ist am I0.II. von I6:40- I7:I7 Uhr, lass uns die auf jeden Fall mal mitnehmen ;)

  13. mapix
    mapix ·

    …genau @knipsomat, die blaue Stunde! gut dass du daran denkst!

  14. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix : .... und Daumen drücken für schönes Wetter! Freu mich!!!

  15. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix : die Wetteraussichten sind nicht so dolle, es soll immer wieder regnen... Wenn es nur graues Wetter ist, ist es ja nicht so schlimm, da wir ja eh lange Belichtungen machen..., aber REGEN ;-( Was meint ihr? Sollen wir uns trotzdem treffen? Alternativ könnten wir auch morgen Abend oder Sonntag zu den Herbstleuchten und zur Kirmes?

  16. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi @knipsomat @bromi @mapix so'n mist! aber morgen abend und sonntag passt bei mir auch.

  17. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    hab @brommi ein m unterschlagen. tschuldigung!

  18. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix: O.K., nach Rücksprache mit @brommi und @mapix haben wir entschieden, dass wir am Sa.morgen gucken wie das Wetter ist und dann entscheiden! Ausweichmöglichkeit ist der Sonntag, wenn es Samstag gar nicht geht! ...wie können ja auch nur zur Kirmes und den Herbstleuchten, dann könnten wir uns etwas später treffen!?

  19. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi okidoki

  20. knipsomat
    knipsomat ·

    Ja, dann sagt mal bitte frühzeitig Bescheid @frauspatzi @brommi @mapix @kleinerkaries , ich wollte am Samstag so gegen 10Uhr losfahren... .

  21. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Hey, ich denke, dass wir das Treffen auf Sonntag verschieben sollten (Wetter soll da O.K. sein) und hoffe, dass ihr alle könnt! Meine Idee ist, dass wir uns auf dem Parkplatz am Kaiser Wilhelm um 15 Uhr treffen und da nur kurz Station machen, dann zur Kirmes und danach zu den Herbstleuchten! @brommi und ich haben überlegt, am Vormittag eine verlassene Wurstfabrik zu besuchen. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr auch Lust dazu habt... Was meint ihr?

  22. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @earlybird Hey, ich denke, dass wir das Treffen auf Sonntag verschieben sollten (Wetter soll da O.K. sein) und hoffe, dass ihr alle könnt! Meine Idee ist, dass wir uns auf dem Parkplatz am Kaiser Wilhelm um 15 Uhr treffen und da nur kurz Station machen, dann zur Kirmes und danach zu den Herbstleuchten! @brommi und ich haben überlegt, am Vormittag eine verlassene Wurstfabrik zu besuchen. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr auch Lust dazu habt... Was meint ihr?

  23. knipsomat
    knipsomat ·

    Also kein Treffen heute? @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @mapix

  24. brommi
    brommi ·

    So sieht's aus! @knipsomat

  25. frauspatzi
    frauspatzi ·

    ...dafür morgen!!! ;)

  26. mapix
    mapix ·

    @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @knipsomat also im Moment sogar Sonne in OWL, aber für Nachmittags/Abends sagen alle Vorhersagen Regen. Morgen solls besser werden weiß eigentlich @evalina bescheid?

  27. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    Gut, dann morgen.

  28. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @earlybird, @zeester Treffpunkt für die Wurstfabrik ist 11 Uhr am Kaiser;) wer kommt mit?

  29. earlybird
    earlybird ·

    ich leider nicht. viel spaß :)

  30. brommi
    brommi ·

    ich bin dabei! :)

  31. stw
    stw ·

    wäre auch dabei wenn ich rechtzeitig aus dem Bett komme

  32. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    Bin dabei! Ist die Wurstfabrik leicht zu finden? Bin ortsunkundig.

  33. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @stw du kannst zur Not auch um 15 Uhr dazu kommen;) Wurstfabrik ist aber interessant!

  34. mapix
    mapix ·

    Wurstfabrik ist mir So. zu viel, aber kann nur sagen, echt spannend! bis 15:00 Am Kaiser Wilhelm :)
    @zeester hast du morgen denn Zeit??

  35. zeester
    zeester ·

    ja, ich komme auch @mapix ! ich freu mich rieeesig !

  36. zeester
    zeester ·

    ich überlege noch hin und her ob ich es auf 11uhr schaffe oder nicht ;) .
    also 11 uhr treffen (wurstfabrik) beim kaiser...ansonsten 15uhr treffen beim kaiser, richtig?

  37. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Ja, sonst 15 Uhr am Kaiser! Was mit @knipsomat?

  38. stw
    stw ·

    Cool! 15 Uhr am Kaiser schaff ich, seit ihr dann am Parkplatz oder direkt oben?

  39. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Wir treffen uns auf dem Parkplatz!

  40. stw
    stw ·

    Es war schön!

  41. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @stw, @zeester Schön, dass ihr alle da wart! Es war ein schöner aber sehr anstrengender Tag;-) ...freu mich auf eure Fotos!

  42. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi schön, dass du es organisiert hast. fein war es. danke!

  43. frauspatzi
  44. stw
  45. mapix
  46. stw

Mehr interessante Artikel

  • Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    geschrieben von wil6ka am 2015-04-08 in #World #Locations
    Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    Den Sommer verweilte ich in Brasilien und das Ende unserer Reise läutete Marajó ein, eine bezaubernde Insel im Nordosten des größten Landes Südamerikas. Die Geschichten der Insel der Büffel folgen ein anderes Mal. Heute geht es darum, wie wir wieder wegkamen. Nämlich mit dem Aerotaxi! Denn wenn man nicht drei Stunden mit dem Boot fahren möchte, bleibt nur die Option mit dem Eisenvogel. Das kostet etwas, ist aber ein feines Abenteuer.

  • Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    geschrieben von bloomchen am 2014-09-19 in #Gear #Tipster
    Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    Meine Bokeh-Doubles kamen ja einigermaßen gut an. Und dann stand da diese Bitte im Kommentar, einen Tipster darüber zu schreiben und hier ist er nun. Ursprünglich stammt die Idee der Bokeh-Doubles von ein und demselben Spot, von Axel a.k.a. suicidekid aus Wien. Als ich seine Bilder vor etwas mehr als einem Jahr gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und ich wusste auch schon wo. Auf einem Balkon im 14. Stock. Nach einem kurzen Testlauf mit der Lubi im Park bei mir um die Ecke war es dann soweit.

    5
  • Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 6. Juni

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-03 in #World #News #Events #Wettbewerbe
    Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 6. Juni

    Es ist wieder soweit, der Fotomarathon Berlin geht am 6. Juni in die 15. Runde! Diesmal mit ein paar neuen Ideen, die sich bereits in anderen Städten bewährt haben. Wie immer gibt es aber natürlich die Möglichkeit, in der Analogsektion an den Start zu gehen - und auch dieses Jahr verlosen wir von Lomography wieder 2 Gratisplätze für den Event!

    10
  • Shop News

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Was passt diesen Sommer besser zu den goldenen Strahlen der Sonne als eine goldene Kamera? Hol dir die Fisheye No.2 Gold Edition im Shop!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-26 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    Nachdem wir im Vormonat einen Abstecher nach Österreich gemacht haben, dachten wir uns, dass es auch mal wieder an der Zeit ist, die Schweiz zu besuchen und kürten Userin permafrost zum Community LomoAmigo im August. Wär hätte jedoch ahnen können, das die Schweizerin in der Zwischenzeit Kanada unsicher macht? Nichtsdestotrotz möchten wir euch Esther hiermit vorstellen! Erfahrt im Interview mehr über die Lomographin und lasst euch nach Toronto entführen.

    1
  • Erst mal waschen oder: Was passiert mit einem Film in der Waschmaschine

    geschrieben von juflo am 2014-08-28 in #Gear #Tipster
    Erst mal waschen oder: Was passiert mit einem Film in der Waschmaschine

    Wir waren erst seit einiger Zeit bei Lomography dabei und schon fasziniert von den Experimenten mit Filmsuppen. Vor allem hat es uns ein Tipster von Mitlomograph hti angetan, der seinen Film in die Spülmaschine gesteckt hat. Mangels Spülmaschine haben wir den Film einfach mal in die Waschmaschine gelegt und kräftig mitgewaschen.

    1
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo gepo1303

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-22 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo gepo1303

    Weiter geht es in unserer Serie der Top Lomographen mit gepo1303! Auch wenn er in Belgien lebt, ist er trotzdem aktives und beliebtes Mitglied in der deutschsprachigen Lomography Community. Seit fast 10 Jahren ist er schon Lomograph und hat daher einiges zu erzählen. Wie er zur Lomographie kam, wer sein größtes Idol ist und noch vieles mehr verrät er uns hier im Interview.

    17
  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • Diana F+: Dutzende Möglichkeiten – Teil 11: Fotos im Dunkeln

    geschrieben von dopa am 2014-09-05 in #Reviews
    Diana F+: Dutzende Möglichkeiten – Teil 11: Fotos im Dunkeln

    Die originale Diana F ist eine Plastik-Schönheit aus den 1960ern aus Hongkong; die Lomography Diana F+ eine Neuinterpretation, die dem Original mehr als ebenbürtig ist. Eine Vielzahl an Zubehör und Wechselobjektiven macht sie so vielseitig wie sonst keine Lomography-Kamera. Zeit, mal etwas genauer hinzuschauen und zu sehen, was sie so besonders macht. Hier folgt Teil 11: Fotos im Dunkeln.

  • Pixelstick - Die Zukunft des Light Painting

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-17 in #Gear #News
    Pixelstick - Die Zukunft des Light Painting

    Hast du schon mal davon geträumt magische Szenen nur mit einer Handbewegung zu kreieren? Wir erfüllen dir deinen Wunsch mit dem Pixelstick! Vollgepackt mit 200 Farben und starken LED Lichtern, ist der 1,8 Meter lange Pixelstick dein Ticket zu atemberaubenden, irrsinnigen Light Paintings. Ab sofort erhältlich im Lomography Online Shop!

    3
  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Die Lomo'Instant muss man einfach lieben!

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-25 in #News
    Die Lomo'Instant muss man einfach lieben!

    Es ist erst ein paar Wochen her, seit die Lomo'instant Kamera offiziell online und in den Lomography Stores erhältlich ist. Seitdem reißen sich alle um unsere erste Instant Kamera. Wie wir sehen können, seit auch ihr ziemlich beschäftigt eure neuen Bilder und Experimente in eure LomoHomes zu laden, also haben wir uns gedacht, wir zeigen euch einfach mal die Besten daraus in einer Galerie!

  • Die Top Foto Liker im Juli: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-08-10 in #News
    Die Top Foto Liker im Juli: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Verteilt doch mal ein wenig lomographische Liebe und drückt den Like-Button so wie es euch die Top Foto Liker vormachen. Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die es im Juli in die Top 5 Lomo-Liebenden geschafft haben!

    3
  • Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der LC-A

    geschrieben von dopa am 2014-11-18 in #Gear #Tipster
    Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der LC-A

    Mit dem Herbst begeben wir uns in die “dunkle Jahreszeit”. In der Dunkelheit und bei Aufnahmen in Räumen ist es manchmal unerlässlich einen Blitz zu benutzen. Lies weiter und erfahre, wie dies mit der Lomo LC-A geht, ohne Kopfzerbrechen zu bereiten.

    1