Lomotreffen in OWL: Herbstleuchten im Potts Park 2012

46

Es ist Herbst und wir haben schon lange kein Lomotreffen in OWL mehr organisiert. Wie wäre es mal wieder mit den Herbstleuchten im Potts Park?

Einige von euch werden die Herbstleuchten schon kennen, da wir bereits im letzten Jahr ein Lomotreffen zu der Veranstaltung organisiert haben. Es haben mich einige Lomographen angesprochen, ob wir uns nicht in diesem Jahr auch wieder zu den Herbstleuchten treffen wollen. Das schöne an den Herbstleuchten ist, dass die Lichterinstallationen jedes Jahr gewechselt werden. Es gibt also auch für alle, die im letzten Jahr dabei waren, wieder neues zu entdecken.

Die Herbstleuchten finden im Potts Park statt. Dieser ist ein Freizeitpark für Kinder. Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlt die ganze Parkanlage in stimmungsvollen Lichtern. Baume, Sträucher und Fahrgeschäfte werden zu fantasievollen Farbprojektionen.

Von: mapix, frauspatzi & zeester

Treffen wollen wir uns am Samstag, 10.11.2012, 18.00 Uhr am Potts Park. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6€.

Hier findet ihr weitere Informationen und die Adresse zu den Herbstleuchten.

Für diejenigen unter euch, die ein lange Anfahrt haben oder Lust auf noch mehr Lomowalken haben, besteht die Möglichkeit bereits am Nachmittag etwas gemeinsames zu unternehmen. Ideen sind bereits gesammelt worden, und zwar könnten wir das Kaiser Wilhelm Denkmal besichtigen und/oder über die Mindener Messe (Kirmes) laufen.

Von: roland, mephisto19, al-f-inchen & frauspatzi

geschrieben von frauspatzi am 2012-10-29 in #Events #analogue-photography #light #lomowalk #kunst #lomotreffen #news #lichtkunst

46 Kommentare

  1. brommi
    brommi ·

    ENDLICH!!!! habe ich mal Zeit für's Herbstleuchten

  2. zeester
    zeester ·

    neeeein, ich bin sogar in der 'alten heimat' an dem tag ! aber meine oma feiert geburtstag !!

  3. zeester
    zeester ·

    ich wünsch euch allen richtig viel spaß! (und traut euch auch über die zähne und absperrungen hinaus ;)

  4. zeester
    zeester ·

    ...zähne :D zäune

  5. knipsomat
    knipsomat ·

    Wann und wo können wir uns denn mittags da treffen @frauspatzi , muss mein Navi noch "programmieren"? :) :) :)

  6. zeester
    zeester ·

    oh, mit dem navi solltest du vorsichtig sein @knipsomat ;)

  7. knipsomat
    knipsomat ·

    Was habt ihr immer alle gegen mein Navi? @zeester ;p
    www.lomography.de/homes/knipsomat/albums/1900729-hoheward-i…

  8. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries : 13 Uhr auf dem Parkplatz am Denkmal? Da ist auch ein Restaurant und halt nen großer Parkplatz, Kaiserstraße 15 32457 Porta Westfalica....

  9. frauspatzi
    frauspatzi ·

    ...auf der Kirmes wartet übrigens das größte mobile Riesenrad Europas auf uns;-)

  10. brommi
    brommi ·

    @frauspatzi suuuuper :) freu mich! *-*

  11. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi geht klar :D

  12. knipsomat
    knipsomat ·

    Ja cool, ich freu mich schon @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @mapix !!! Blaue Stunde ist am I0.II. von I6:40- I7:I7 Uhr, lass uns die auf jeden Fall mal mitnehmen ;)

  13. mapix
    mapix ·

    …genau @knipsomat, die blaue Stunde! gut dass du daran denkst!

  14. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix : .... und Daumen drücken für schönes Wetter! Freu mich!!!

  15. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix : die Wetteraussichten sind nicht so dolle, es soll immer wieder regnen... Wenn es nur graues Wetter ist, ist es ja nicht so schlimm, da wir ja eh lange Belichtungen machen..., aber REGEN ;-( Was meint ihr? Sollen wir uns trotzdem treffen? Alternativ könnten wir auch morgen Abend oder Sonntag zu den Herbstleuchten und zur Kirmes?

  16. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi @knipsomat @bromi @mapix so'n mist! aber morgen abend und sonntag passt bei mir auch.

  17. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    hab @brommi ein m unterschlagen. tschuldigung!

  18. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix: O.K., nach Rücksprache mit @brommi und @mapix haben wir entschieden, dass wir am Sa.morgen gucken wie das Wetter ist und dann entscheiden! Ausweichmöglichkeit ist der Sonntag, wenn es Samstag gar nicht geht! ...wie können ja auch nur zur Kirmes und den Herbstleuchten, dann könnten wir uns etwas später treffen!?

  19. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi okidoki

  20. knipsomat
    knipsomat ·

    Ja, dann sagt mal bitte frühzeitig Bescheid @frauspatzi @brommi @mapix @kleinerkaries , ich wollte am Samstag so gegen 10Uhr losfahren... .

  21. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Hey, ich denke, dass wir das Treffen auf Sonntag verschieben sollten (Wetter soll da O.K. sein) und hoffe, dass ihr alle könnt! Meine Idee ist, dass wir uns auf dem Parkplatz am Kaiser Wilhelm um 15 Uhr treffen und da nur kurz Station machen, dann zur Kirmes und danach zu den Herbstleuchten! @brommi und ich haben überlegt, am Vormittag eine verlassene Wurstfabrik zu besuchen. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr auch Lust dazu habt... Was meint ihr?

  22. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @earlybird Hey, ich denke, dass wir das Treffen auf Sonntag verschieben sollten (Wetter soll da O.K. sein) und hoffe, dass ihr alle könnt! Meine Idee ist, dass wir uns auf dem Parkplatz am Kaiser Wilhelm um 15 Uhr treffen und da nur kurz Station machen, dann zur Kirmes und danach zu den Herbstleuchten! @brommi und ich haben überlegt, am Vormittag eine verlassene Wurstfabrik zu besuchen. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr auch Lust dazu habt... Was meint ihr?

  23. knipsomat
    knipsomat ·

    Also kein Treffen heute? @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @mapix

  24. brommi
    brommi ·

    So sieht's aus! @knipsomat

  25. frauspatzi
    frauspatzi ·

    ...dafür morgen!!! ;)

  26. mapix
    mapix ·

    @frauspatzi @brommi @kleinerkaries @knipsomat also im Moment sogar Sonne in OWL, aber für Nachmittags/Abends sagen alle Vorhersagen Regen. Morgen solls besser werden weiß eigentlich @evalina bescheid?

  27. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    Gut, dann morgen.

  28. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @knipsomat, @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @earlybird, @zeester Treffpunkt für die Wurstfabrik ist 11 Uhr am Kaiser;) wer kommt mit?

  29. earlybird
    earlybird ·

    ich leider nicht. viel spaß :)

  30. brommi
    brommi ·

    ich bin dabei! :)

  31. stw
    stw ·

    wäre auch dabei wenn ich rechtzeitig aus dem Bett komme

  32. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    Bin dabei! Ist die Wurstfabrik leicht zu finden? Bin ortsunkundig.

  33. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @stw du kannst zur Not auch um 15 Uhr dazu kommen;) Wurstfabrik ist aber interessant!

  34. mapix
    mapix ·

    Wurstfabrik ist mir So. zu viel, aber kann nur sagen, echt spannend! bis 15:00 Am Kaiser Wilhelm :)
    @zeester hast du morgen denn Zeit??

  35. zeester
    zeester ·

    ja, ich komme auch @mapix ! ich freu mich rieeesig !

  36. zeester
    zeester ·

    ich überlege noch hin und her ob ich es auf 11uhr schaffe oder nicht ;) .
    also 11 uhr treffen (wurstfabrik) beim kaiser...ansonsten 15uhr treffen beim kaiser, richtig?

  37. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Ja, sonst 15 Uhr am Kaiser! Was mit @knipsomat?

  38. stw
    stw ·

    Cool! 15 Uhr am Kaiser schaff ich, seit ihr dann am Parkplatz oder direkt oben?

  39. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Wir treffen uns auf dem Parkplatz!

  40. stw
    stw ·

    Es war schön!

  41. frauspatzi
    frauspatzi ·

    @brommi, @kleinerkaries, @mapix, @stw, @zeester Schön, dass ihr alle da wart! Es war ein schöner aber sehr anstrengender Tag;-) ...freu mich auf eure Fotos!

  42. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @frauspatzi schön, dass du es organisiert hast. fein war es. danke!

  43. frauspatzi
  44. stw
  45. mapix
  46. stw

Mehr interessante Artikel

  • Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    geschrieben von wil6ka am 2015-04-08 in #World #Locations
    Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    Den Sommer verweilte ich in Brasilien und das Ende unserer Reise läutete Marajó ein, eine bezaubernde Insel im Nordosten des größten Landes Südamerikas. Die Geschichten der Insel der Büffel folgen ein anderes Mal. Heute geht es darum, wie wir wieder wegkamen. Nämlich mit dem Aerotaxi! Denn wenn man nicht drei Stunden mit dem Boot fahren möchte, bleibt nur die Option mit dem Eisenvogel. Das kostet etwas, ist aber ein feines Abenteuer.

  • Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 6. Juni

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-03 in #World #News #Events #Wettbewerbe
    Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 6. Juni

    Es ist wieder soweit, der Fotomarathon Berlin geht am 6. Juni in die 15. Runde! Diesmal mit ein paar neuen Ideen, die sich bereits in anderen Städten bewährt haben. Wie immer gibt es aber natürlich die Möglichkeit, in der Analogsektion an den Start zu gehen - und auch dieses Jahr verlosen wir von Lomography wieder 2 Gratisplätze für den Event!

    10
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo gepo1303

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-22 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo gepo1303

    Weiter geht es in unserer Serie der Top Lomographen mit gepo1303! Auch wenn er in Belgien lebt, ist er trotzdem aktives und beliebtes Mitglied in der deutschsprachigen Lomography Community. Seit fast 10 Jahren ist er schon Lomograph und hat daher einiges zu erzählen. Wie er zur Lomographie kam, wer sein größtes Idol ist und noch vieles mehr verrät er uns hier im Interview.

    17
  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Pixelstick - Die Zukunft des Light Painting

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-17 in #Gear #News #Videos
    Pixelstick - Die Zukunft des Light Painting

    Hast du schon mal davon geträumt magische Szenen nur mit einer Handbewegung zu kreieren? Wir erfüllen dir deinen Wunsch mit dem Pixelstick! Vollgepackt mit 200 Farben und starken LED Lichtern, ist der 1,8 Meter lange Pixelstick dein Ticket zu atemberaubenden, irrsinnigen Light Paintings. Ab sofort erhältlich im Lomography Online Shop!

    3
  • Mit Smaracuja und der Lomo'Instant durch Oregon

    geschrieben von zonderbar am 2015-11-30 in #People #LomoAmigos
    Mit Smaracuja und der Lomo'Instant durch Oregon

    In unserer Lomo'Instant Reihe haben wir schon einige spannende Orte bereist, und nun geht es für uns zum ersten Mal über den großen Teich! Reisebloggerin Nina, besser bekannt als Smaracuja, nahm ihre Lomo'Instant Havana Edition mit nach Oregon und zeigt uns in diesem Interview was sie auf ihrem Roadtrip alles erlebt hat.

  • Die besten Tipster aus der Community: Horizon

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-11 in #Gear #Tipster
    Die besten Tipster aus der Community: Horizon

    Es gibt so viele tolle Tipster im Lomography Magazin, dass man aufgrund der Vielzahl in den letzten Jahren, schon fast wieder den Überblick verloren hat. In dieser Serie wollen wir euch ein paar der coolsten Tipster aus der Community vorstellen. Lasst euch inspirieren und werdet selbst kreativ! Diesmal mit der Horizon.

  • Shop News

    110 Film Sale bis 27. September

    110 Film Sale bis 27. September

    Der Zeitpunkt ist gekommen, um deinen 110 Filmvorrat aufzustocken! Wir schenken dir noch bis Sonntag, den 27. September 2015, 35% Rabatt auf alle Lomography 110 Filme!

  • Bokehwirbel im Frühling: Petzval-Liebe, die Zweite

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-19 in #World #Lifestyle
    Bokehwirbel im Frühling: Petzval-Liebe, die Zweite

    Der Frühling ist nicht nur die Jahreszeit, in der wieder alles grünt und blüht, die Tage länger und die Sonnenstunden häufiger werden - all das macht den Frühling auch zur perfekten Petzval-Zeit. Als ich nochmal das Angebot bekam, das Petzval Objektiv auszuprobieren, wusste ich deshalb auch schon, wohin es damit gehen soll: in den Park.

    2
  • Der Lomo’Instant Wide "Verbreite die Neuigkeiten" Wettbewerb

    geschrieben von Lomography am 2015-10-22 in #Gear #Wettbewerbe #Videos
    Der Lomo’Instant Wide "Verbreite die Neuigkeiten" Wettbewerb

    Falls du in der letzten Woche auf dem Neptun gelebt hast (warte, wie zur Hölle bist du dort hingekommen?), könntest du vielleicht folgende Info verpasst haben: Die brandneue Lomo’Instant Wide ist da! Die weltweit kreativste Sofortbildkamera im Wide-Format und mit Objektiven wird bereits kräftig vorbestellt und wir haben beschlossen einen Wettbewerb zu starten, um den Spaß noch zu erhöhen.

    2
  • Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-30 in #People #LomoAmigos
    Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    Wenn es nach unseren neuesten LomoAmigos Berlin Sessions geht, dann darf eine Kamera diesen Sommer nicht in der Tasche fehlen. Gemeint ist unsere allseits beliebte Lomo'Instant! Schon seit einiger Zeit begleitet sie die Crew des Videomagazins auf ihren Akustiksessions in Berlin und neuerdings auch auf den angesagtesten Festivals in Deutschland. Wie es ist mit der Lomo'Instant auf Festival Tour zu gehen und wen Berlin Sessions damit bereits abgelichtet haben, erfahrt ihr in unserem Interview!

  • Shop News

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Die kleinen Fuji Instax Mini Filme sind dir zu klein? Wie wäre es mit Sofortbild-Spaß im WIDE Format? Hol dir die Fuji Instax Wide 300 Kamera im Shop!

  • Die besten Tipster aus der Community: Diana Mini

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-28 in #Gear #Tipster
    Die besten Tipster aus der Community: Diana Mini

    Es gibt so viele tolle Tipster im Lomography Magazin, dass man aufgrund der Vielzahl in den letzten Jahren, schon fast wieder den Überblick verloren hat. In dieser Serie wollen wir euch ein paar der coolsten Tipster aus der Community vorstellen. Lasst euch inspirieren und werdet selbst kreativ! Den Anfang macht die kleine, aber feine Diana Mini.

  • Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-15 in #World #Locations
    Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    Wellenreiten bedeutet Freiheit, die Einheit mit den Elementen der Natur. Kein Wunder, dass die Surf-Hotspots der Welt an hippiesken Sonnenorten wie Kalifornien und Hawaii liegen. Indien ist nicht unbedingt ein freies Land, vor allem Frauen leiden unter den Traditionen und dem Patriarchat. Einer jungen Frau ist das ganz egal, sie lebt ihre Freiheit, surfend auf einer Welle. Ishita Malaviya war 2007 als 17-jährige die erste indische Frau überhaupt, die auf ein Surfboard gestiegen ist, und das ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass man in Indien noch nicht mal im Meer badet. Für eine kleine Fernseh-Reportage hatte ich die Möglichkeit Ishita zu besuchen und es waren intensive und schöne Tage in ihrem Shaka Surf Club.

    1
  • Die besten Tipster aus der Community: La Sardina

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-04 in #Gear #Tipster
    Die besten Tipster aus der Community: La Sardina

    Es gibt so viele tolle Tipster im Lomography Magazin, dass man aufgrund der Vielzahl in den letzten Jahren schon fast wieder den Überblick verloren hat. In dieser Serie wollen wir euch ein paar der coolsten Tipster aus der Community vorstellen. Lasst euch inspirieren und werdet selbst kreativ! Diesmal an der Reihe: La Sardina.