Malaysia Sarawak CitySlicker Maduz – Geisterhafte Doppelbelichtungen mit Ektachrome 160T

Geisterhafte Doppelbelichtungen mag ich am liebsten. Also los...

Das war ein Doppelbelichtungsprojekt zwischen Amikamerami und mir. Er hat eine Yashica PnS benutzt und ich eine Lomo LC-A. Die ISO-Einstellung war 100 bzw. 200. Der beste Trick für Doppelbelichtungseffekte ist, die Hände ruhig zu halten. Zitternde Hände lassen deine Bilder verschwimmen und das zerstört die Schönheit der Doppelbelichtung. Dann brauchst du eine Idee und Kreativität, um das Foto so zu komponieren und zu visualisieren, wie es dir gefällt.

Hier sind ein paar meiner Lieblingsaufnahmen mit dem geisterhaften Effekt, die ich vor kurzem gemacht habe:

Das Foto wurde dreifach belichtet. Ich habe meine LC-A modifiziert, damit ich ganz einfach Mehrfachbelichtungen mit dem Schalter unten an der LC-A machen konnte. Wenn du wissen willst, wie das geht, dann such am besten hier bei Lomography den Artikel. Zu deiner Information, hier wurde kein Stativ benutzt.

Und das sind die zwei anderen Fotos, die ich dabei gemacht habe.

Versuche dein Glück, komponiere gut, nimm dir Zeit, hetze nicht! Plane deine Ideen gut. Du wirst das Ergebnis lieben! Viel Glück!

geschrieben von maduz am 2013-03-02 in #Gear #Tipster #tipster #cityslicker-malaysia-sarawak-maduz-ghostly-doubles-ektachrome-160t-lc-a-lomography #malaysia #art
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Rumspielen mit dem Lomography Redscale XR 50-200

    geschrieben von cheeo am 2014-09-30 in #Lifestyle
    Rumspielen mit dem Lomography Redscale XR 50-200

    Was mag ich am Lomography Redscale XR 50-200 am liebsten, fragst du dich? Er ist so verspielt und vielseitig.

  • Frisch aus dem Labor: 180°doubles

    geschrieben von pasadena85 am 2014-09-04 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: 180°doubles

    Für einen Wettbewerb habe ich mit der La Sardina zahlreiche 180° Doppelbelichtungen in meiner Heimatstadt Wuppertal geschossen!

  • Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    geschrieben von tomas_bates am 2015-02-02 in #Gear #Tipster
    Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    Vielleicht hattest du ja schon einmal die Gelegenheit, mit deiner Lomo’Instant Lichtmalerei, Mehrfachbelichtungen und Langzeitbelichtungen auszuprobieren. Aber womit könnte man als nächstes experimentieren? Nun, das war genau mein Gedanke und der brachte mich dazu, diesen Tipster zu verfassen. Ich wollte Fotos schießen, die sich etwas "chaotischer" anfühlen als ich es gewohnt bin und ich wollte eine Technik ausprobieren, die mir neue Möglichkeiten der Bildgestaltung mit meiner Lieblings-Instant-Kamera eröffnet. Also, los geht's!

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Filmbearbeitung: Kodak Dias und Bleiche

    geschrieben von neonlights am 2014-09-07 in #Gear #Tipster
    Filmbearbeitung: Kodak Dias und Bleiche

    Ich will mit euch meine Erfahrungen mit Dias, die ich in Russland gemacht habe, teilen. Es tut mir leid, weil ich sie ein wenig zerstört habe. Sie sind völlig ruiniert und das unwiderruflich. Aber hey, ich habe tausende, also finde ich, es ist nicht ganz so schlimm.

  • Lomography Diana Tipps + Tricks

    geschrieben von joellep am 2014-11-03 in #Gear #Tipster
    Lomography Diana Tipps + Tricks

    Ich habe die Diana in den letzten zwei Jahren intensiv genutzt. Tatsächlich war sie es, die mich zur Filmfotografie gebracht hat (und ich bin ihr so dankbar dafür). Also habe ich für euch eine Liste mit Diana-Tipps erstellt.

  • Lomo'Instant Super Flash Solarization

    geschrieben von gakurou am 2014-12-10 in #Gear #Tipster
    Lomo'Instant Super Flash Solarization

    Ich habe einen Weg gefunden, mit der Lomo'Instant die Farben von Instantbildern zu invertieren. Es ist super spannend, also probier es bald selbst aus!

  • Shop News

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Hol dir die Lomo’Instant Havana Edition in erfrischendem Aquamarinblau, inklusive dem Lomo'Instant Splitzer und 3 kreativen Linsen!

  • Sommer Hot Spots: Entkomme der Hitze auf den Cameron Highlands

    geschrieben von shind am 2014-08-13 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Entkomme der Hitze auf den Cameron Highlands

    Normalerweise verbringt man den Sommer am Strand, sonnenbadend, um eine schöne Bräunung zu bekommen. In Malaysia kann es zu dieser Jahreszeit jedoch sehr heiß werden. Mit steigender Temperatur entschieden meine Freunde und ich der Hitze der Stadt für eine Weile zu entkommen und machten eine Drei-Stunden-Fahrt zu den Cameron Highlands.

  • Ein Wochenende in Madrid mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von ninouchka am 2015-01-05 in #Lifestyle
    Ein Wochenende in Madrid mit dem Petzval Objektiv

    Anfang November habe ich das erste Mal Madrid besucht. Ich wollte einzigartige Erinnerungen und Fotos davon mit nach Hause bringen, was ich in der spanischen Hauptstadt entdecken würde. Also habe ich das Petzval Objektiv mitgenommen, um die Reise mit einem wunderbar wirbelnden Bokeh einzufangen.

  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Shop News

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Das Belair Instant Back bietet dir die Möglichkeit Sofortbilder im Fujiinstax Wide Format mit deiner Belair X 6-12 Kamera zu machen!

  • Erste Eindrücke des Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs: Morgane von Lomography Frankreich

    geschrieben von mpflawer am 2015-08-02 in #People
    Erste Eindrücke des Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs: Morgane von Lomography Frankreich

    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv schafft es die intimsten Portraits zu kreieren, sogar in den ungewöhnlichsten Kulissen. Morgane von Lomogarphy Frankreich nimmt es mit auf eine Runde durch die Galerie der vergleichenden Anatomie und der Paläontologie im Museum von Paris.

  • Freude in Bildern: Reisefotograf Réhahn im Interview

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-08-02 in #People
    Freude in Bildern: Reisefotograf Réhahn im Interview

    "Dep qua!" merkt Réhahn in landläufigem Vietnamesisch an. Wenn er den Einheimischen sagt, dass ihre Fotos wunderschön sind lachen sie und der Fotograf holt erneut seine Kamera heraus, die in diesem Gebiet ähnlich willkommen ist wie eine üppige Ernte.

    1
  • Foto des Tages von la_julia

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-02 in #World #News
    Foto des Tages von la_julia

    Wir gratulieren la_julia zum Foto des Tages!

    1