Neue Saison, neues Outfit 2 – Kleide deine Kiev 4 neu ein

Wenn du es leid bist, wie argwöhnisch alle deine Kamera begutachtet oder eher die Lederfetzen, die daran hängen, dann solltest du deine Kamera etwas aufpolieren.

Letztes Jahr habe ich diese Kiev 4 auf dem Flohmarkt gefunden. Sie sah nicht besonders aus, wegen dem falschen Leder, das abblätterte, aber nachdem ich dne Mechanismus getestet hatte, wusste ich, dass wir Freunde werden würden. Und wie es nun mit den Lieben ist, man muss sich um sie kümmern! Deshalb habe ich meine Kiev neu eingekleidet!

Immer Kram aufzubewahren hat sich ausgezahlt, weil ich immer noch Tapete rumliegen hatte, die ich aus einem Bastelladen habe. Die sind perfekt als neue Applikation, weil sie robust ist und Tapeten gibt es außerdem in allen Muster und Aufdrucken. Ich habe mich für falsches rotes Schlangenleder entschieden.

Du willst es versuchen?

Was du brauchst:

  • Eine Kamera mit Lederapplikation (falsches oder echtes)
  • Tapete
  • Superkleber
  • Cuttermesser
  • Lineal (nimm keines aus Plastik, das würdest du zerschneiden)
  • eine ruhige Hand

1. Zuerst musst du das alte Leder und die Kleberreste entfernen.

Und hier ist eine nackte Kiev :)

2. Versuche, das Leder intakt zu halten, damit du sie als Schablonen benutzen kannst.

3. Klebe alle neuen Stücke an und verwende das Cuttermesser, um die Ecken festzudrücken. Hier ist das Ergebnis, ist das nicht großartig?



Ich bin sehr zufrieden mit dem Farbschema, das passt auch gut zum meinem Outfit in Herbstfarben :)
Ich freue mich, eure Kreationen zu sehen!

geschrieben von saskiaboer am 2012-12-23 in #Gear #Tipster

Mehr interessante Artikel

  • Bau deine eigenen DIY DX Code Labels!

    geschrieben von cheeo am 2014-06-26 in #Gear #Tipster
    Bau deine eigenen DIY DX Code Labels!

    Ein Problem ist nur wirklich dann eins, wenn du es nicht irgendwie umgehen kannst. Zum Glück zeigt dir dieser Tipster, wie du deine ISO extrem auf die Spitze treiben kannst oder wie du deine Kamera und die automatische ISO Erkennung austricksen kannst mit den DX Codes!

  • Lomo’Instant Tipp Nr. 8 – Langzeitbelichtungen!

    geschrieben von cheeo am 2014-08-31 in #Lifestyle
    Lomo’Instant Tipp Nr. 8 – Langzeitbelichtungen!

    Du kannst es kaum noch erwarten deine eigene Lomo'Instant in den Händen zu halten? Hier sind schnelle und einfache Tricks, die du dir einprägen solltest, bevor deine neue Instant Kamera an die Tür klopft!

  • Lomo’Instant Tipp Nr. 13 – Fisheye Doppelbelichtungen

    geschrieben von ciscoswank am 2014-10-26 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Tipp Nr. 13 – Fisheye Doppelbelichtungen

    Du kannst es kaum noch erwarten, deine eigene Lomo'Instant in den Händen zu halten? Hier sind schnelle und einfache Tricks, die du dir einprägen solltest, bevor deine neue Instant Kamera an die Tür klopft!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Zeig uns deine Lomo'Instant Liebe!

    geschrieben von icequeenubia am 2014-11-05 in #Wettbewerbe
    Zeig uns deine Lomo'Instant Liebe!

    Gehörst du zu den glücklichen Menschen, die eine Lomo'Instant vorbestellt hatten? Dann zeige uns, wie sehr du dein neues Sofortbildschätzchen liebst!

  • Lomo’Instant Tipp Nr. 11 – Triff deinen Doppelgänger!

    geschrieben von cheeo am 2014-10-01 in #Lifestyle
    Lomo’Instant Tipp Nr. 11 – Triff deinen Doppelgänger!

    Du kannst es kaum noch erwarten deine eigene Lomo'Instant in den Händen zu halten? Hier sind schnelle und einfache Tricks, die du dir einprägen solltest, bevor deine neue Instant Kamera an die Tür klopft!

  • LC-Wide: Drei Formate, ein Film!

    geschrieben von alexintheskywithdiamonds am 2014-11-24 in #Gear #Tipster
    LC-Wide: Drei Formate, ein Film!

    Wenn du glücklicher Besitzer einer Lomo LC-Wide bist, dann bist du wahrscheinlich auch etwas traurig, dass du nicht die drei Bildformate auf einem Film haben kannst. In diesem Tipster erfährst du, wie man dieses Problem löst!

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    geschrieben von efrost am 2014-10-06 in #Wettbewerbe
    Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    Bist du reif für den Urlaub? Dann haben wir von Lomography und der Shift School etwas Besonders für dich, man könnte vielleicht schon sagen: etwas Magnifique-Grandioses! Gewinne mit deinen Bildern einen 4-Tages-Ausflug nach Paris für ein langes Wochenende voll Fotografie inklusive eines riesigen Lomography-Bundle! Wir wollen die besten Kunstwerke deines Reiseziels sehen, damit wir wissen, wie man einfache Urlaubsreisen zur künstlerischen Bildungsreise machen kann.

    1
  • Bilder und mehr mit dem Lomography Spinner 360° Motorizer

    geschrieben von junhahaa am 2014-03-15 in #Gear #Tipster
    Bilder und mehr mit dem Lomography Spinner 360° Motorizer

    Hattest du schon einmal die Gelegenheit, deine Spinner 360° mit dem Spinner 360° Motorizer zu benutzen? Wenn nicht haben wir etwas, um dich zu begeistern: ein cooler Tipster, den wir mit euch teilen wollen und in dem es darum geht, diese beiden Produkte in einer Weise zu nutzen, die alles andere als gewöhnlich ist. Finde heraus, wie man grandiose Panorama-Videos und Photos aufnimmt, sowohl digital, als auch analog, beides zur gleichen Zeit oder einzeln.

  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Verrückte Polaroid-Kamera-Modelle

    geschrieben von efrost am 2014-09-13 in #Lifestyle
    Verrückte Polaroid-Kamera-Modelle

    Wenn du Polaroid-Enthusiast bist, kennst du vielleicht schon einige von den typischen Modellen. Von der klassischen Polaroid Land Camera 1000 bis hin zur SX-70 und den 600-Modellen, da gibt es schon eine enorme Polaroid-Welt zu erkunden. Habe ich vergessen, die Looney Tunes Polaroid-Kamera zu erwähnen? Oder die Legoland, Spice Girls, oder McDonald’s Versionen? Schau dir diese verrückten Polaroid-Kameras an.

    7
  • Zeig uns wer du bist! Du kannst jetzt dein Avatar und deine LomoHome Beschreibung ändern

    geschrieben von recurving am 2015-02-17 in #World #News
    Zeig uns wer du bist! Du kannst jetzt dein Avatar und deine LomoHome Beschreibung ändern

    Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen: du kannst jetzt dein Avatar und deine LomoHome Beschreibung ändern. Es bleibt nur die Frage bestehen: was verwendest du denn jetzt als dein neues Profilbild? Ein Foto von dir? Von deiner Katze? Und wie steht es mit der Beschreibung? Erste oder dritte Person? Wie wäre es mit Pluralis Majestatis?

    2
  • Super Tipps für Krab Unterwassergehäuse und Fisheye Submarine Nutzer

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-09 in #Lifestyle

    Falls du zum ersten Mal das Fisheye Submarine Case (mit deiner Fisheye One/Fisheye No.2 Kamera) oder das Krab Unterwassergehäuse (mit deiner LC-A+ oder LC-Wide Kamera) ausprobierst, bist du sicherlich ein gaaaanz klein wenig nervös deine liebste Kamera ins Wasser mitzunehmen. Um dir die letzten Zweifel zu nehmen, habe ich hier ein paar nützliche Tipps von unseren sommer-liebenden Lomographen die mutig in die Wellen mit ihren Kameras gesprungen sind!