Lomographische Zeitschleife: Die 90er

Lomographen, wir haben den Zeitreiseknopf wieder gedrückt! Dieses mal haben wir einen spontanen Übergang in die 90er der Kaugummiblasen gemacht! Schau dir ein paar Fotos unserer Communitymitglieder an, sie haben ein verrücktes Leben während dieser Ära gehabt!

Oh baby, baby! Wir haben nun die Zeitzone betreten, wo Jeansanzüge und verrückte Pluderhosen die Norm für die Jugend waren. Von der Ära, die dich zu geschmacklosen Tanzbewegungen, Bewunderung für Boybands, zu dem lolita-esque Debüt von Britney Spears bringt; die 90er waren voller Farben – und Erinnerungen an eine ironische Kultur. Schau dir ein paar Fotos an, was unsere Communitymitglieder in den 90ern gemacht haben!

Von: carmenism, tbrambo, sthomas68, jimjimm, kleeblatt & marant69

Die Geschichte hinter einigen Bildern

Von: carmenism

carmenism machte dieses Foto mit neun Jahren auf ihrer ersten Reise nach Deutschland 1997.

Von: jojo8785

jojo8785 Verkleiden spielen mit ihren kleinem Bruder 1994.

Von: zoezo

zoezo und ihre Brüder 1990 am Affen spielen bevor es in den Zoo ging.

Hast du irgendwelche Fotos aus diesem brillantem Jahrzehnt, um sie zu teilen? Dann lade sie hoch auf Track Back to the Past Rumble du könntest ein paar richtig coole Preise gewinnen!

geschrieben von kazarareta am 2012-11-11 in #Lifestyle #zeitschleife #90er #vergangenheit #zeitmaschine #analoge-fotografie #vintage

Mehr interessante Artikel

  • Kino Stories: 'Summer in the City' von quatchi

    geschrieben von chooolss am 2014-09-30 in #Lifestyle
    Kino Stories: 'Summer in the City' von quatchi

    Wie hast du bisher die Tage des Sommers verbracht? Einer unserer Mit-Lomographen hat ein kurzes Video gefilmt, um uns einen Tag aus seinem Leben in dieser Jahreszeit zu zeigen! Schau mal rein!

  • 36 atemberaubende Aufnahmen mit der LC-Wide

    geschrieben von tomas_bates am 2015-02-24 in #Gear #News
    36 atemberaubende Aufnahmen mit der LC-Wide

    Ultra-weit, verrückt und bunt - du wirst es nicht bereuen, dir ein paar Minuten Zeit genommen zu haben, um diese fantastischen LC-Wide Bilder aus unserer Galerie anzusehen!

    2
  • Schau dir das an: Das Neue Russar+ Objektiv Zeitraffer Video

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-18 in #News
    Schau dir das an: Das Neue Russar+ Objektiv Zeitraffer Video

    Schau dir an, wie beeindruckend das Neue Russar+ Objektiv ist! Erst kürzlich haben ein paar unserer Freunde das Objektiv mit auf eine Reise genommen und ihr Zeitraffer Video hat uns in den Bann gezogen - es ist einfach supercool! Diese beeindruckenden Farben und kristallklaren Details erwachen einfach zum Leben. Sieh es dir selbst an!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-26 in #People #LomoAmigos
    David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    Gerade mal 15 Jahre jung und schon so talentiert. David Uzochukwu ist Schüler und Fotograf aus Brüssel, dessen Spezialität atemberaubende Porträts sind. Während eines Fotografie-Treffens in Bayern hat er uns gebeten, das Neue Petzval Objektiv ausprobieren zu dürfen. Natürlich haben wir "Ja!" gesagt. Schau dir die wunderschönen Fotos an, die er und andere Fotografen auf dem Event aufgenommen haben.

  • Frische Schnapschüsse aufgenommen mit der Diana F+

    geschrieben von chooolss am 2015-01-07 in #Lifestyle
    Frische Schnapschüsse aufgenommen mit der Diana F+

    Wir haben gerade unsere Runde gemacht bei den neuesten Diana Lomographien, die in der Community während den letzten Monaten hochgeladen wurden. Hier ist eine handvoll, die uns ins Auge stachen!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo nia_ffm

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-19 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo nia_ffm

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken zurück auf 12 fantastische Monate voll analoger Leidenschaft. Monatlich haben wir talentierte Lomographen kennengelernt, die uns einen Einblick in ihr Leben gewährt haben. Im Dezember wollen wir euch Antonia aus Frankfurt am Main vorstellen, besser bekannt als nia_ffm. Heißt unsere neuste Community LomoAmiga herzlich willkommen und klickt euch durch ihre großartige Bildauswahl aus 2014.

    11
  • Shop News

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    Ab sofort erhältlich! Auf 5.000 Rollen limitiert! Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film!

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Rüdiger Beckmann

    geschrieben von herrjensen am 2014-06-24 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Rüdiger Beckmann

    In unser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte Film-Fotografen vor und lassen uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen. Dieses mal haben wir 5 Fragen nach Hamburg, zu Rüdiger Beckmann, geschickt. Zurück kamen 5 Antworten und die Erkenntnis, dass eine Actionsampler selbst nach einem Sturz in die Elbe, immer noch Fotos machen kann.

  • Unsere überraschende LC-A 120 Fotoentdeckung – Dopics fantastische Japanschnappschüsse

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-03 in #News
    Unsere überraschende LC-A 120 Fotoentdeckung – Dopics fantastische Japanschnappschüsse

    Kürzlich kramten wir uns durch all unsere LC-A 120 Negative von den ersten Tests mit der Kamera. Während dieser Suche hatten wir unseren eigenen "Finding Vivian Maier"-Moment, als wir einige Fotos von dem super-talentierten dopic ausgruben, die er während eines Japanurlaubs letztes Jahr geschossen hatte. Wir lieben diese Fotos und mussten sie unbedingt mit euch teilen!

    1
  • Lomography Community Cup: Das Finale

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-10 in #Wettbewerbe
    Lomography Community Cup: Das Finale

    Fußball ist derzeit eine große Sache und die Fans halten weltweit die Daumen für ihre Lieblingsteams gedrückt. Um an dem ganzen Rummel teilhaben zu können, haben wir eine WM-analoge Verlängerung im Lomography Community Cup eingelegt. Schafft dein Team es ins Finale? Lasst uns noch mal alles geben und zu einem fotografischen Fangesang anstimmen für unsere letzte Challenge!

    34
  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Neue prächtige Quadrate: Seht euch die neusten Schnappschüsse mit der LC-A 120 an!

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-18 in #Lifestyle
    Neue prächtige Quadrate: Seht euch die neusten Schnappschüsse mit der LC-A 120 an!

    Es ist etwas Zeit vergangen, seit wir die letzten Aufnahmen die mit der brandneuen LC-A 120 gemacht wurden, mit euch geteilt haben. Doch dies bedeutet nur, dass wir euch heute umso mehr fantastische Bilder zeigen können! Unsere Tester aus allen Teilen der Welt haben von ganzem Herzen aus der Hüfte geknipst, um ihren Alltag mit diesem Mittelformat-Meister einzufangen! Lies weiter und wirf einen Blick auf ihr lomographisches Leben!

  • Ein Wochenende in Hamburg: Sonntag (Tag 3)

    geschrieben von dopa am 2014-09-03 in #World #Locations
    Ein Wochenende in Hamburg: Sonntag (Tag 3)

    Der Sonntagmorgen läutete die letzte Runde unseres Wochenendtrips ein. Noch 8 Stunden bevor es wieder zurück gehen sollte. Lies weiter und ich zeige dir, was wir erlebt, gesehen und vor allem fotografiert haben!

  • Video: Joseph Petzvals Leben in Wien

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-03 in #News
    Video: Joseph Petzvals Leben in Wien

    Du liebst die Petzval genau wie wir? Lass uns gemeinsam Joseph Petzval dafür danken! Der Mathematiker, Erfinder und Physiker wurde in Ungarn geboren, aber verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in Wien. Um ihm Tribut zu zollen, haben wir einige Plätze in der Stadt besucht, die noch heute sein Leben widerspiegeln. Natürlich hatten wir unsere Kameras dabei und das Lomography Petzval Objektiv. Schau dir das Video an!