Ein ausgeglichenes Leben mit der LomoKino: Community LomoAmigo Anica_Bertol

Sie hat Lomography zu einem Hobby gemacht und sie hat es auch geschafft, eine Balance zwischen den Dingen zu halten, die sie innerhalb und außerhalb unserer Community macht.

Sie lebt in Deutschland, kommt aber eigentlich aus Spanien. Triff diese Charmeurin, die so gerne mit ihrer LomoKino filmt. Lies unser Interview mit ihr und schnapp ein paar großartige LomoKino Tipps auf!

Von: anica_bertol

Name: Ana Bertol
Lomography Benutzername: anica_bertol
Ort: Konstanz, Deutschland

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Ich bin Ana, ein spanisches Mädchen, das in Deutschland lebt. Ich arbeite als Software-Entwicklerin und bin den ganzen Tag von Computern umgeben. Vielleicht liebe ich deshalb Analogfotografie, weil sie Gleichgewicht in mein Leben bringt.

Wie lange bist du schon Lomographin und wie hast du von der Community erfahren?

Ich bin seit 2008 Lomographin. Meine Schwester schenkte mir meine erste Analogkamera, eine Diana F+ El Toro, zu Weihnachten (danke, Mädel!).

Seitdem haben sich noch eine La Sardina, eine LomoKino und eine fantastische Zorki 1 in meine Kollektion der Analogkameras geschlichen.

Lomographien von Ana, aufgenommen mit einer Diana F+.

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Überraschend, einfach, witzige schwarze Schachtel!

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Bewegung ist der beste Freund der LomoKino. Die besten Filme, die ich gemacht habe, sind die, wo der Fokuspunkt nicht wirklich weit weg von der Kamera ist und mit viel Bewegung. Ich versuche immer, meine Freunde dazu zu bringen, sich zu bewegen und herum zu albern, wenn ich filme. Das sind die Filme, die mir am besten gefallen. Entwickle eine Idee, entwickle eine Choreographie und filme es. Und das sollte in 5 Minuten klappen!

[Movie:1605]
Anas LomoKino Film, auch ein persönlicher Favorit namens “Katrin Rennt.”

Wer oder was hat dich zum Kauf und der Verwendung der LomoKino angeregt?

Als ich sie das erste Mal im Lomography Newsletter sah, wusste ich genau, welche Kamera meine nächste werden würde. Ich liebe Filme, was könnte also besser sein, als sie selbst zu machen.

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du damit hattest?

Ich wollte einen Film mit meiner Familie aufnehmen, wie sie durch eine Tür geht. Beinahe 20 laufende Leute. Wir haben es ein paar Mal geübt, sie waren ein wenig genervt… Nachdem die Szene gefilmt war, wurde mir klar, dass die Filmrolle nicht richtig in der Kamera lag! Ich sagte es ihnen und sie lachten mich aus. Natürlich wollten sie das ganze nicht noch einmal wiederholen, deshalb gibt es den Film nicht.

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv) mit deiner LomoKino festhalten könntest, wen würdest du nehmen?

Die Performance von “Wake Up” von Arcade Fire bei Coachella 2011, mit den ganzen Lichterballons, die von der Decke fallen und über die Menge fliegen.

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

[Movie:1681]

[Movie:1676]

[Movie:362]

Irgendwelche Pläne für deine LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film voller Länge?

Ich würde gerne einen Film in schlechten Lichtbedingungen drehen.

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer.

  • Nimm immer deine drehbereite LomoKino mit!
  • Sei spontan.
  • Zögere nicht, Leute zu bitten, in deinen Filmen mitzuarbeiten. Meiner Erfahrung nach, machen sie das gerne.
  • Verwende verschiedene Filme für verschiedene Effekte!
  • Es ist nicht billig, aber ein Negativscanner ist eine gute Investition für jeden Lomographen.

Hier sind noch weitere LomoKino Filme von Ana. Viel Spaß!

[Movie:2060]

[Movie:1944]

[Movie:2144]

Hast du etwas über deine LomoKino Erfahrung zu sagen? Dann schreib mir unter mayee.gonzales@lomography.com und du könntest schon der nächste LomoKino LomoAmigo werden!

Tritt ein in eine neue analoge Dimension mit der LomoKino. Lomographys eigene 35mm analoge Filmkamera, mit der du Bewegungen festhalten und Geschichten auf Film bannen kannst! Belichte 144 Einzelbilder auf einen 35mm Film und erschaffe dein eigenes Meisterwerk. Du willst dir die Filme auf die altmodische Art ansehen? Wir bieten auch ein LomoKino and LomoKinoscope package!

geschrieben von mayeemayee am 2012-12-11 in #People #LomoAmigos #anica_bertol #lomokino-lomoamigo #lomoamigo #lomokino #community

Mehr interessante Artikel

  • LomoAmigos: The Ting Tings sind analog!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-19 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigos: The Ting Tings sind analog!

    The Ting Tings sind ein Musikduo aus Manchester, das bereits eine beträchtliche Anzahl an Pop Hits veröffentlicht hat. Ihr bekanntester Hit stammt aus 2008: "That's Not My Name" riss sogar die steifsten Leute aus den Sitzen und brachte sie zum Tanzen. The Ting Tings sind zurück mit einem neuen Album namens Super Critical. Sie sind große Filmfanatiker (schau dir als Beweis ihre Website an), also gaben wir ihnen eine Sprocket Rocket Kamera und einige Filme, um ihr Leben auf IBIZA zu dokumentieren.

  • LomoAmigos: Public Service Broadcasting

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigos: Public Service Broadcasting

    Public Service Broadcasting ist ein aus Großbritannien stammendes Duo mit J. Willgoose, Esq. an der Gitarre, Banjo & Sampling und Wrigglesworth am Schlagzeug und Klavier. Sie waren gerade auf Tour, um ihr Debut-Album "Inform - Educate - Entertain" zu promoten, das im Jahr 2013 erschienen ist. Die Leute von Lomography UK haben es geschafft, sie in der Mitte ihrer Tour für ein Interview abzufangen und ihnen eine LC-A+ in die Hand zu drücken, um alle Aktionen einzufangen.

  • Petzval LomoAmigo: Charles von aMusephotographer Singapur

    geschrieben von edwinchau am 2015-01-19 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Charles von aMusephotographer Singapur

    Charles, wie er gerne genannt wird, hat sich auf die Fotografie vor und bei Hochzeiten spezialisiert. Der Fotograf der Firma aMusephotographer, der schon Preise mit seiner Kunst gewonnen hat, liebt es, "die Ereignisse zu fotografieren, während sie entstehen" und hofft, dass die Bilder den Hochzeitspaaren eine "wertvolle Erinnerung" sind.

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-16 in #People #News #Lifestyle #Tipster
    Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    Schon seit das Lightpainting erfunden wurde, inspirierte es Künstler auf der ganzen Welt zu magischen Kreationen, die versteckte Bewegungen festhalten und die Welt, in der wir leben, neu erfinden. "Das Leben ist ein Märchen, bleib wild kleines Kind!" sagen sie uns. Licht ins Leben zu bringen wurde die nächste Herausforderung für jeden, der mit einer analogen Kamera und einem kreativen Geist gesegnet war. Wie kannst du nun deine analogen Lightpaintings zu etwas Besonderem machen? Wir brauchen definitiv ein paar abgefahrene Erfindungen, die den alten Leuchtstift ersetzen. Und hier ist er, unser neuer Freund: Der Pixelstick!

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Fivi Lai

    geschrieben von sanamiii am 2014-11-20 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Fivi Lai

    Die kreativste Instant Kamera der Welt – die Lomo'Instant — ist ab sofort sowohl im Lomography Online Shop als auch in den Gallery Stores weltweit erhältlich! Lomography Hong Kong hat einige bekannte Ortsansässige eingeladen, damit sie diese Instant Kamera ausprobieren. Eine von ihnen war Fashion- und Grafikdesignerin Fivi Lai. Fivi hat uns ein paar Fragen beantwortet und uns darüber hinaus eine Menge ihrer kreativen Instant-Schnappschüsse gezeigt, die sie mit der Lomo'Instant aufgenommen hat.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo roxyvonschlotterstein

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-23 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo roxyvonschlotterstein

    Musik, Reisen, analoge Fotografie - Die Leidenschaften von roxyvonschlotterstein sind vielfältig und wir sind froh, die Berlinerin nun schon seit knapp 2 Jahren in der Community willkommen zu heißen! Im Interview erfahrt ihr durch welch schicksalshaften Vorfall Susann den Weg zu uns fand und welchem Rockstar sie gerne als Kamera um den Hals hängen würde. Begrüßt unsere Community LomoAmiga im Juni!

    32
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo lomoherz

    geschrieben von zonderbar am 2014-04-25 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo lomoherz

    Conny hat ein Herz für Lomo. Allein schon dafür müssen wir sie einfach gern haben und zeichnen sie diesen Monat mit dem Community LomoAmigo Award aus! Wenn sie nicht gerade durch die Welt tingelt oder für ihren Lomography Blog Medienpreise abräumt, findet man sie ganz bestimmt am Meer in ihrer Wahl-Heimat Schleswig-Holstein wieder. Wir begrüßen lomoherz in der Reihe unserer Top Lomographen!

    9
  • LomoAmigo Alison Scarpulla fotografiert mit der LC-Wide

    geschrieben von tomas_bates am 2014-05-08 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Alison Scarpulla fotografiert mit der LC-Wide

    Alison Scarpulla ist eine wahnsinnig talentierte Fotografin aus den USA, die experimentelle Techniken wie Mehrfachbelichtung und Film-Soaking verwendet um surreale, evokative und emotionale Bilder hervorzubringen. Nachdem wir schon ein paar ihrer Werke im Lomography Magazin zeigten, haben wir uns sehr gefreut, dass sie unser Angebot mit der LC-Wide zu fotografieren, angenommen hat. Unten könnt ihr das exklusive Interview, mit der Frau hinter den Fotos lesen.

    1
  • Meine erste LomoLiebschaft: Clownshoes und seine Lomo Smena Symbol

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-20 in #Lifestyle
    Meine erste LomoLiebschaft: Clownshoes und seine Lomo Smena Symbol

    Wegen seines neuen Jobs musste Blaine Vernicek, in unserer Community auch bekannt als clownshoes, einmal für kurze Zeit in einem anderen Bundesstaat leben und konnte somit nicht bei seiner geliebten Muse, Miss Katie sein. Doch dank seiner Lomo Smena Symbol konnte er Fotos von seiner Liebsten mitnehmen, die ihm halfen, die nervenaufreibende Entfernung zwischen den beiden zu vergessen. Lies weiter und erfahre mehr über diese herzerwärmende Geschichte in dieser Ausgabe von "meine erste Lomo Liebschaft"

  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Die neue Praktikantin im Berliner Lomography Hauptquartier: petit_loir

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-06 in #People #News
    Die neue Praktikantin im Berliner Lomography Hauptquartier: petit_loir

    Das Berliner Lomography Büro darf für die nächsten drei Monate ein neues Gesicht in seinen Reihen begrüßen! Aus dem schönen Würzburg hat sich petit_loir auf den Weg gemacht, um die Community mit tollen Bildern und spannenden Magazinbeiträgen zu bereichern. Zudem hat sie stets ein offenes Ohr für eure Anliegen! Sagt doch mal Hallo und klickt euch durch ihr wunderbares LomoHome!

    7
  • Kino Stories: 'Better Together' von nostalgina

    geschrieben von chooolss am 2014-11-01 in #Lifestyle
    Kino Stories: 'Better Together' von nostalgina

    Einen Tag am Strand zu verbringen ist im Sommer ein wundervoller Zeitvertreib, und genau das hat eine unserer Mitlomografinnen getan! Sieh dir in der neuesten Folge den LomoKino Film an, den sie gedreht hat!

  • Der analoge Leser: In-einem-Zug lesen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-18 in #Lifestyle
    Der analoge Leser: In-einem-Zug lesen

    Das Lesen eines Buches in einem Zug kann für viele eine schwierige Aufgabe sein, aber für die Hardcore-Analogleser/ -bibliophilen ist es nicht unmöglich, vor allem, wenn man ein gutes Buch in den Händen hat. Warst du jemals süchtig nach einem Buch und hast es geschafft dies an einem Tag zu beenden? Lies weiter und teile dein Buch mit uns!