Das LC-Wide Race: Lomographen sollen es selbst versuchen

Selbermachen ist in letzter Zeit das Stichwort in der Lomography Community.

Wenn du aber glaubst, dass Lomographen erst seit kurzem gerne alles selbst machen, bist du auf dem Holzweg! Schon seit geraumer Zeit fahren Lomographen total auf das Konzet des “doing-it-yourself” ab.
So sehr, dass es sogar Teil des LC-A Race war!

Genau wie das Tagebuch von spendospend, das Teil des LC-A Race war. Spendospend war ein Racer im Euro Team 1 und er hat einen tollen Job gemacht mit seinem DIY Tagebuch (ein sehr wichtiger Teil des Rennens, das kann ich euch sagen!).
Sieh dir nur diese geschwungene Handschrift an, die Schacheln und Fotografien und die tolle lila Tasche! Das muss man einfach lieben!

Sieh dir Spendospend’s DIY Tagebuch *hier* an.

Hier ist noch eines vom Racer dirklancer, der Teil des North America Team 1 war. Ein weiteres kreativ gestaltetes Tagebuch, das er ganz allein gemacht hat. Sieh dir die Bilder vom Tagebuch unten an.

Sieh dir dirklancer’s DIY Tagebuch *hier* an!

Zu guter Letzt dürfen wir die Pakete von einigen LC-A Race Teams nicht vergessen, die wunderbar verziert bei uns ankamen. Sieh dir diese LC-As und die Verzierungen an!

Weitere LC-A Race Tagebücher Updates findest du hier.

Sind die nicht großartig? Und es ist so toll, wenn man weiß, dass das alles von Hand und mit viel Liebe gemacht wurde! Da freuen wir uns noch mehr auf den bevorstehenden *LC-Wide Race* und die selbst gemachten Dinge, die dabei entstehen! Es lebe DIY!

geschrieben von mayeemayee am 2012-10-21 in #News #competition #lc-wide-race #community #rumble #lc-a-race #diy

Mehr interessante Artikel

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: G für ‘Geh' dich austoben’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-21 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: G für ‘Geh' dich austoben’

    Wenn du das Lomo LC-A-bis-Z bis hierher befolgt hast, dann hast du aus der Hüfte geschossen, bist dabei du selbst geblieben, hast coole Fotos mit allen deinen Freunden geschossen, deine innere Ente befreit, jeden Augenblick genossen und dich frisch verliebt. Jetzt ist es an der Zeit loszuziehen und dich in der freien Wildbahn auszutoben!

  • Die LC-A auf Reise nach Sankt Petersburg, Russland

    geschrieben von chooolss am 2014-06-13 in #World #Locations
    Die LC-A auf Reise nach Sankt Petersburg, Russland

    Da die LC-A diesen Monat ihren 30. Geburtstag feiert, denke ich, dass es an der Zeit ist, auf die Geburt dieser Kamera zurückzublicken und uns einmal ihre Geburtsstadt Sankt Petersburg genauer anzusehen. Falls ihr selbst noch nicht dort gewesen seid, aber auch wenn ihr die Stadt bereits genauso liebt, wie wir, werden euch diese ausgewählten Fotos von verschiedenen Lomographen sicher sehr beeindrucken!

  • Der grüne Daumen: Die Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name - Nr. 1

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-24 in #Wettbewerbe
    Der grüne Daumen: Die Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name - Nr. 1

    Der Sommer ist da und die Sonne lacht! Zeit, sich wieder seinen analogen Schätzchen zu widmen und mit ihnen an die frische Luft zu gehen. Auch Bloggerin und Lomography Fan 'Fee ist mein Name', in der Community bekannt als feemail, nimmt ihr fotografisches Arsenal in die Hand und ruft gemeinsam mit uns zum sommerlichen Lomographieren auf! Dies ist das erste Wettbewerbsthema: Der grüne Daumen.

    14
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Gratis Lomography-Geschenke für deine Hilfe!

    geschrieben von efrost am 2014-09-30 in #News
    Gratis Lomography-Geschenke für deine Hilfe!

    Du liebst Lomography Kameras und verbringst deine Zeit gerne in der Community? Versteht sich von selbst! Du liebst Gratis-Lomography-Kameras? Dann ist alles geritzt! Hier erfährst du, wie du Lomography Geschenke deiner Wahl kriegst und gleichzeitig die Community unterstützen kannst!

    2
  • Hals über Kopf: Die Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name - Nr. 2

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-24 in #Wettbewerbe
    Hals über Kopf: Die Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name - Nr. 2

    Der Sommer ist da und die Sonne lacht! Zeit, sich wieder seinen analogen Schätzchen zu widmen und mit ihnen an die frische Luft zu gehen. Auch Bloggerin und Lomography Fan 'Fee ist mein Name', in der Community bekannt als feemail, nimmt ihr fotografisches Arsenal in die Hand und ruft gemeinsam mit uns zum sommerlichen Lomographieren auf! Dies ist das zweite Wettbewerbsthema: Hals über Kopf.

    6
  • Sommerspaß mit dem Fisheye Sub

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-13 in #Lifestyle
    Sommerspaß mit dem Fisheye Sub

    Es ist an der Zeit, mit deiner Fisheye One oder Fisheye No.2 Baden zu gehen! Aber nur in angemessener Badebekleidung - dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse. Dieses durchsichtige Gehäuse erlaubt dir, bis zu 20 Meter unter dem Meeresspiegel zu fotografieren! Lass dich von dieser frischfröhlichen Galerie voll des lomographischen Badevergnügens der Community inspirieren, selbst samt Kamera ins Wasser zu springen! (mit wasserfestem Gehäuse, natürlich.)

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Brigette Blooms mit Pipi benetzte Filme

    geschrieben von chooolss am 2014-08-31 in #Gear #Tipster
    Brigette Blooms mit Pipi benetzte Filme

    Die Fotoreihe “Float On” der Fotografin Brigette Bloom und ihre eher ungewöhnlichen Rezepte, Filme zu “wässern”, haben in letzter Zeit die Runde gemacht. Für alle, die es noch nicht gesehen haben sollten, hat Brigette uns grünes Licht gegeben, hier in der Tipster-Rubrik des Magazins ihr Rezept erneut zu veröffentlichen! Oder wie sie es selbst sagte: “Lasst uns uns alle gegenseitig unterstützen und die kreative Energie verbreiten!” Lies weiter und sieht dir Brigettes Tipster an!

    3
  • LomoGuru der Woche: mapix

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-28 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: mapix

    Der LomoGuru dieser Woche ist vielleicht eines der aktivsten Mitglieder unserer Community. Er lädt nicht nur sehr regelmäßig neue wundervolle Bilder in sein LomoHome hoch, sondern investiert auch seine Zeit und trifft sich mit befreundeten Lomographen auf verschiedenen Lomowalks und Ausstellungen. Begrüßt mit uns unseren neuesten LomoGuru aus Deutschland, Christoph Maas, in der Community besser bekannt als mapix!

    6
  • Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    geschrieben von efrost am 2014-11-08 in #News
    Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    Manchmal inspiriert uns die Fotografie so sehr, dass wir es uns nicht verkneifen können, noch etwas darüber zu schreiben. Eine Lösung dafür ist, die Worte in Blogbeiträge zu fassen, um der Community zu zeigen, was hinter den Fotos steckt. Die folgenden Lomographen haben genau das getan. Hier die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober aus Deutschland und Österreich.

    4
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Taking Back Tipsters: Lomo Loco mit der LC-Wide

    geschrieben von cheeo am 2014-07-07 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Lomo Loco mit der LC-Wide

    Mit der ultra-weiten und zuverlässigen Minigon Linse ist die Lomo LC-Wide eine der beliebtesten Kameras der Lomography Community. Lerne ein oder zwei neue Tricks für die LC-Wide kennen und finde heraus, warum sie so beliebt ist.

  • Sommer, Sonne, Sonnenschein: Die Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name - Nr. 3

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-24 in #Wettbewerbe
    Sommer, Sonne, Sonnenschein: Die Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name - Nr. 3

    Der Sommer ist da und die Sonne lacht! Zeit, sich wieder seinen analogen Schätzchen zu widmen und mit ihnen an die frische Luft zu gehen. Auch Bloggerin und Lomography Fan 'Fee ist mein Name', in der Community bekannt als feemail, nimmt ihr fotografisches Arsenal in die Hand und ruft gemeinsam mit uns zum sommerlichen Lomographieren auf! Dies ist das dritte Wettbewerbsthema: Sommer, Sonne, Sonnenschein.

    6
  • Das Lomo LC-A-bis-Z: B für ‘Bleib du selbst’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-16 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: B für ‘Bleib du selbst’

    An dem einen oder anderen Punkt in deinem Leben wurde dir wahrscheinlich gesagt, "Bleib du selbst." Es ist wirklich eine ziemlich einfache Aussage, aber was hat das mit dem Lomo LC-A-bis-Z zu tun?