La Sardina Wardrobe Artist - Wendy Lau und ihre La Sardina DIY

Wendy Lau liebt es, etwas aus Leder zu erschaffen und hat nebenbei ihr eigenes Label (Uuendy), obwohl sie noch so jung ist. Sie pflegt eine enge Beziehung zu Tieren und ihre Arbeiten erfreuen jeden! Sieh dir ihre La Sardina DIY an und erfahre mehr über ihre Inspirationsquellen.

Wendy und ihre Werke aus Leder | Fotos

Kannst du uns zunächst das Thema deiner La Sardina DIY vorstellen? Welche Gedanken stecken hinter deiner Kreation?

Ich habe die La Sardina DIY in eine La Zebra verwandelt, in dem ich Elemente eines Zebras an der Kamera angebracht habe. Der Kopf ist die Blitzabdeckung und den Schwanz kann man als Trageband benutzen. Die Beine kann man in ein Stativ umwandeln und das ästhetische Design des Kameragehäuses und das Fell geben dem ganzen mehr Struktur und ein besseres Gefühl, wenn man die Kamera benutzt.

Ich wollte sie von Anfang an in ein Tier verwandeln, weil es mir so vor kam, als wäre die L-Form der Kamera wie ein Tierkörper und Hals. Der nächste Schritt war, „welches Tier?“. Ich dachte an einen Elch, aber der ist nicht so leicht zu erschaffen, wegen dem Geweih und das ist nicht gut aufzubewahren; oder ein Alpaca, aber das Verhältnis vom Hals zum Körper würde nicht stimmen. Am Schluss entschied ich mich für ein Zebra, weil das das erste Tier war, das ich in meiner ersten Kollektion verwendete und die Körperteile hatten die richtigen Proportionen. Zum Schluss habe ich kleine Details zugefügt, wie einen Schwanz bzw. Trageband und so habe ich die La Zebra erschaffen.

Woher kommt deine Inspiration?

Alle meine Kollektionen haben ein Thema, die mit den Dingen zu tun haben, die ich liebe, meine Erinnerungen und Gedanken. Dann lass ich meiner Vorstellungskraft freien Lauf und füge verschiedene Inspirationen in den Serien des Designs hinzu, um meine Marke und meinen Stil zu zeigen.
Meine Inspirationen kommen von verschiedenen Dingen um mich herum, Mode/Essen/Häuser/Transportmittel, alles was möglich ist und dann gibt es einen „Eureka“ Moment, wenn du weißt, alles passt zusammen. Und ich mache sie zur richtigen Kollektion.
So kommen meine Inspirationen, plötzlich und aufregend.

Wendys La Sardina DIY Kreationen

Wenn du die Sardina deinem Lieblingskünstler oder Lieblingsdesigner geben könntest, wer wäre das? Warum? Die Person kann lebendig oder tot sein?

Ich würde sie gerne dem japanischen Designer Issey Miyake geben. Ich habe immer seine Arbeiten bewundert, seine Designs sehen einfach aus, aber sie regen zum Denken an. Er legt viel Wert auf Details und ich liebe, wie er Linien benutzt.
Ich hoffe, eines Tages ist er von der La Zebra inspiriert und designt eine Modekollektion, so dass ich Lomographen sehen kann, die seine Klamotten tragen und mit der DIY Kamera fotografieren.

Hast du ein paar kreative Tipps für DIY Anfänger?

Ich würde vorschlagen, dass man erst seine eigene kreative Richtung und Techniken erforscht und mit Hilfe von Büchern und Websiten danach sucht. Du musst den bevorstehenden Prozess verstehen und mit dem Werkzeug umgehen können, das alles hilft dir beim Selber Machen. Der kreative Prozess beginnt mit einem Entwurf im Kopf und der nächste Schritt ist, zu experimentieren und es in die Tat umzusetzen.
Das muss man selbst machen und oftmals unterscheidet sich das Endprodukt vom Konzept.
Als nächstes musst du den Fehler beim Prototyp verstehen und es dann verbessern, so dass du ein zufriedenstellendes Endprodukt erhältst.

Was oder wen würdest du gerne mit deiner La Sardina DIY festhalten, sei es real oder nicht echt?

Ich möchte mir gerne die Zebra umhängen und die ersten Reaktionen von Menschen festhalten, wenn sie mich mit der La Zebra sehen.

Danke, dass du dieses Interview mit dem Lomography Magazin ausgefüllt hast.

Wenn du Wendys La Sardina sehen möchtest, sieh dir Uuendys offizielle Website / Facebook Seite an!

geschrieben von edwinchau am 2012-11-05 in #People #LomoAmigos #la-sardina #hong-kong #diy #artist #35mm-films #asia #hk #la-sardina-wardrobe #hongkong #la-sardina-diy #sardina
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-24 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    Wir haben einige der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Marc Scheff präsentieren zu können! Er ist ein Mann mit vielen Talenten – vom Illustrator über den Webprogrammierer bis hin zum Informatiker! Er liebt es Dinge zu erschaffen, Leuten zu helfen und mit anderen Künstlern zusammen zu arbeiten.

  • Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-04 in #People #LomoAmigos
    Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    Ich kenne nicht viele russische Bands, aber die die ich kenne, liebe ich: Motorama aus Rostow am Don. Mit ihren eingängigen Melodien und zauberhaften Videos haben sie mein Herz erobert, genauso wie die ihrer zahlreichen internationalen Fans. Wegen ihrer russischen Herkunft, kennen Motoroma natürlich die Lomo Produkte. Grund genug, sie zu unseren neuesten LomoAmigos zu machen! Erfahre mehr über die Band im Interview mit Sänger Vlad und sieh dir ihre wunderbaren S/W-Fotos an, aufgenommen mit der La Sardina Splendour.

  • Foto des Tages von sophiiexc

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-04 in #World #News
    Foto des Tages von sophiiexc

    Wir gratulieren sophiiexc zum Foto des Tages!

    2
  • Shop News

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Ein Schwarm fleißiger Bienen hat unsere kultige Mittelformat Kamera umzingelt! Hol dir die Diana F+ Honeycomb im besonderen Bienenwaben-Design.

  • Monochrome Fotos mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-04 in #Gear
    Monochrome Fotos mit der Lomo'Instant

    Wenn du schon einmal die Lomo'Instant Kamera benutzt hast, weißt du, dass der Fuji Instax Mini Film beeindruckend scharfe Bilder mit lebendigen Farben und natürlichen Hauttönen garantiert. Und auch wenn wir das lieben, lieben wir es doch auch zu experimentieren. Dieses Mal probierten wir es mit monochromen Fotos und haben ein paar verrückte Ergebnisse erhalten - sieh selbst!

  • Die nächste Stufe des Lightpaintings

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-03 in #Gear #News
    Die nächste Stufe des Lightpaintings

    Habt ihr schon gesehen? In unserem Online-Shop haben wir ein paar neue, coole Produkte, die eure Lightpainting-Experimente auf das nächste Level heben werden. Werdet kreativ und malt mit Licht, es war noch nie so einfach!

  • Foto des Tages von adako

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-03 in #World #News
    Foto des Tages von adako

    Wir gratulieren adako zum Foto des Tages!

    3
  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Boston Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festzuhalten!

  • Dynamische Fotos mit dem Lomography Color Negative 400 (35mm) aus der Community

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-07-03 in #Gear #News
    Dynamische Fotos mit dem Lomography Color Negative 400 (35mm) aus der Community

    Bestaune diese wunderschönen, ausgewählten Fotos, die von Mitgliedern unserer Community aufgenommen wurden (und erfahre, wie du dir Piggies verdienen kannst und deine eigenen Aufnahmen mit dem Lomography Color Negativ 400 gleichzeitig im Online-Shop gezeigt werden)!

  • Das Instant Projekt

    geschrieben von suizidekid am 2015-07-02 in #World #Lifestyle
    Das Instant Projekt

    Es war an einem kalten und bewölkten Wintertag in 2012, als mir die Idee kam, Bilder von Gesichtern zu sammeln. Ich entschied, dass die persönlichste Art das zu tun, die durch Sofortbilder ist. Sie sind einzigartig und du hast unmittelbar etwas in der Hand.

    1
  • Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    Wir gratulieren fraumuellerdenktnach zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Der kwerfeldein Award

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Der kwerfeldein Award

    Das Fotomagazin kwerfeldein hat sich etwas Neues einfallen lassen: den kwerfeldein Award! Zu verschiedenen Themen wird das Magazin ab sofort regelmäßig Wettbewerbe ins Leben rufen, bei denen nicht nur eine anerkannte Jury über die Gewinner entscheidet, sondern es auch hochwertige Preise zu gewinnen gibt.

    5
  • Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-02 in #People #LomoAmigos
    Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    Als Hochzeitsfotografin in New Jersey dreht sich bei Michelle Lange alles um Hochzeiten und Verlobungen. Nach ihrer eigenen Hochzeit und jahrelangen Nachforschung über Hochzeiten, hat sie beschlossen, sich ganz ihrer Leidenschaft hinzugeben und hat so eine Traumkarriere hingelegt. In diesem Interview spricht sie über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit und zeigt uns eine Fotoserie, die sie mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv aufgenommen hat.

    1
  • Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-02 in #People #Lifestyle
    Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    Duncan Frazier und Stephen McGuigan konzentrieren sich auf Nischen-Technologien, die inspirieren. Als Gründer der Bitbanger Labs in Brooklyn entwickelten die zwei Freunde ein revolutionäres Light Painting Tool - den Pixelstick. Wir haben mit ihnen gesprochen, um mehr über ihre Arbeit und diesen einzigartigen, schönen Weg Fotos zu schießen zu erfahren!