La Sardina Wardrobe Artist - Wendy Lau und ihre La Sardina DIY

Wendy Lau liebt es, etwas aus Leder zu erschaffen und hat nebenbei ihr eigenes Label (Uuendy), obwohl sie noch so jung ist. Sie pflegt eine enge Beziehung zu Tieren und ihre Arbeiten erfreuen jeden! Sieh dir ihre La Sardina DIY an und erfahre mehr über ihre Inspirationsquellen.

Wendy und ihre Werke aus Leder | Fotos

Kannst du uns zunächst das Thema deiner La Sardina DIY vorstellen? Welche Gedanken stecken hinter deiner Kreation?

Ich habe die La Sardina DIY in eine La Zebra verwandelt, in dem ich Elemente eines Zebras an der Kamera angebracht habe. Der Kopf ist die Blitzabdeckung und den Schwanz kann man als Trageband benutzen. Die Beine kann man in ein Stativ umwandeln und das ästhetische Design des Kameragehäuses und das Fell geben dem ganzen mehr Struktur und ein besseres Gefühl, wenn man die Kamera benutzt.

Ich wollte sie von Anfang an in ein Tier verwandeln, weil es mir so vor kam, als wäre die L-Form der Kamera wie ein Tierkörper und Hals. Der nächste Schritt war, „welches Tier?“. Ich dachte an einen Elch, aber der ist nicht so leicht zu erschaffen, wegen dem Geweih und das ist nicht gut aufzubewahren; oder ein Alpaca, aber das Verhältnis vom Hals zum Körper würde nicht stimmen. Am Schluss entschied ich mich für ein Zebra, weil das das erste Tier war, das ich in meiner ersten Kollektion verwendete und die Körperteile hatten die richtigen Proportionen. Zum Schluss habe ich kleine Details zugefügt, wie einen Schwanz bzw. Trageband und so habe ich die La Zebra erschaffen.

Woher kommt deine Inspiration?

Alle meine Kollektionen haben ein Thema, die mit den Dingen zu tun haben, die ich liebe, meine Erinnerungen und Gedanken. Dann lass ich meiner Vorstellungskraft freien Lauf und füge verschiedene Inspirationen in den Serien des Designs hinzu, um meine Marke und meinen Stil zu zeigen.
Meine Inspirationen kommen von verschiedenen Dingen um mich herum, Mode/Essen/Häuser/Transportmittel, alles was möglich ist und dann gibt es einen „Eureka“ Moment, wenn du weißt, alles passt zusammen. Und ich mache sie zur richtigen Kollektion.
So kommen meine Inspirationen, plötzlich und aufregend.

Wendys La Sardina DIY Kreationen

Wenn du die Sardina deinem Lieblingskünstler oder Lieblingsdesigner geben könntest, wer wäre das? Warum? Die Person kann lebendig oder tot sein?

Ich würde sie gerne dem japanischen Designer Issey Miyake geben. Ich habe immer seine Arbeiten bewundert, seine Designs sehen einfach aus, aber sie regen zum Denken an. Er legt viel Wert auf Details und ich liebe, wie er Linien benutzt.
Ich hoffe, eines Tages ist er von der La Zebra inspiriert und designt eine Modekollektion, so dass ich Lomographen sehen kann, die seine Klamotten tragen und mit der DIY Kamera fotografieren.

Hast du ein paar kreative Tipps für DIY Anfänger?

Ich würde vorschlagen, dass man erst seine eigene kreative Richtung und Techniken erforscht und mit Hilfe von Büchern und Websiten danach sucht. Du musst den bevorstehenden Prozess verstehen und mit dem Werkzeug umgehen können, das alles hilft dir beim Selber Machen. Der kreative Prozess beginnt mit einem Entwurf im Kopf und der nächste Schritt ist, zu experimentieren und es in die Tat umzusetzen.
Das muss man selbst machen und oftmals unterscheidet sich das Endprodukt vom Konzept.
Als nächstes musst du den Fehler beim Prototyp verstehen und es dann verbessern, so dass du ein zufriedenstellendes Endprodukt erhältst.

Was oder wen würdest du gerne mit deiner La Sardina DIY festhalten, sei es real oder nicht echt?

Ich möchte mir gerne die Zebra umhängen und die ersten Reaktionen von Menschen festhalten, wenn sie mich mit der La Zebra sehen.

Danke, dass du dieses Interview mit dem Lomography Magazin ausgefüllt hast.

Wenn du Wendys La Sardina sehen möchtest, sieh dir Uuendys offizielle Website / Facebook Seite an!

geschrieben von edwinchau am 2012-11-05 in #People #LomoAmigos #artist #hk #hongkong #la-sardina #35mm-films #hong-kong #asia #sardina #diy #la-sardina-wardrobe #la-sardina-diy

Mehr interessante Artikel

  • Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-24 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    Wir haben einige der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Marc Scheff präsentieren zu können! Er ist ein Mann mit vielen Talenten – vom Illustrator über den Webprogrammierer bis hin zum Informatiker! Er liebt es Dinge zu erschaffen, Leuten zu helfen und mit anderen Künstlern zusammen zu arbeiten.

  • Die Mädels von supercraft gestalten ihre eigene La Sardina DIY

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-26 in #People #LomoAmigos
    Die Mädels von supercraft gestalten ihre eigene La Sardina DIY

    Wer es liebt Dinge selbst zumachen kann sich bei diesen zwei kreativen Frauen definitiv jede Menge Inspiration holen! Do-It-Yourself-Liebende sind Sophie und Catharina sicherlich schon öfter im Web begegnet, sei es bei hello handmade, workisnotajob, superwork, supercraft oder ihrem jüngsten Projekt, Lemon Books. So viel DIY Liebe und Leidenschaft bleibt uns natürlich nicht verborgen und so fragten wir die beiden, ob sie Lust hätten eine eigene Lomography La Sardina Kamera zu gestalten. Ihr Design-Unikat seht ihr hier!

  • Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-04 in #People #LomoAmigos
    Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    Ich kenne nicht viele russische Bands, aber die die ich kenne, liebe ich: Motorama aus Rostow am Don. Mit ihren eingängigen Melodien und zauberhaften Videos haben sie mein Herz erobert, genauso wie die ihrer zahlreichen internationalen Fans. Wegen ihrer russischen Herkunft, kennen Motoroma natürlich die Lomo Produkte. Grund genug, sie zu unseren neuesten LomoAmigos zu machen! Erfahre mehr über die Band im Interview mit Sänger Vlad und sieh dir ihre wunderbaren S/W-Fotos an, aufgenommen mit der La Sardina Splendour.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Beeindruckende Bilder mit dem Petzval Objektiv von Emily Soto

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-29 in #People #LomoAmigos
    Beeindruckende Bilder mit dem Petzval Objektiv von Emily Soto

    Emily Soto ist eine versierte Modefotografin aus New York City. Soto, bekannt für ihren einzigartigen Stil und ihre professionelle Einstellung, ist einer der gefragtesten Namen von Modejournalisten. Kürzlich hat sie eine Serie mit dem Petzval Objektiv fotografiert und verrät uns in diesem Interview mehr darüber.

  • 18 tolle Aufnahmen mit dem Belair 35mm Back

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-29 in #Gear #Lifestyle
    18 tolle Aufnahmen mit dem Belair 35mm Back

    Hier kommt ein weiterer Beweis dafür, dass die Belair X 6-12 ein echtes Multitasking-Talent ist: Zusammen mit dem Belair 35mm Back kannst du groovige 35mm Fotos mit Sprocket Holes schießen!

  • Foto des Tages von mephisto19

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-29 in #People #News
    Foto des Tages von mephisto19

    Wir gratulieren mephisto19 zum Foto des Tages!

    3
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Foto des Tages von wolfinthewoods

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-28 in #People #News
    Foto des Tages von wolfinthewoods

    Wir gratulieren wolfinthewoods zum Foto des Tages!

    9
  • Mit der Lomo LC-A durch Wien

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-27 in #World #Locations
    Mit der Lomo LC-A durch Wien

    Wien ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Österreichs. Sie wurde in zig Werken der Popkultur wie Büchern, Musik und Filmen erwähnt und ist auch Hauptsitz von Lomography. Die Geschichte von Wien geht zurück bis ins Jahr 500 v. Chr. deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Stadt ein reiches und einzigartiges Kulturangebot bietet, das Generationen von Künstlern inspiriert hat.

    1
  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

    2
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Foto des Tages von shoujoai

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-27 in #People #News
    Foto des Tages von shoujoai

    Wir gratulieren shoujoai zum Foto des Tages!

    5
  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    4
  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4