La Sardina Wardrobe Artist - Wendy Lau und ihre La Sardina DIY

Wendy Lau liebt es, etwas aus Leder zu erschaffen und hat nebenbei ihr eigenes Label (Uuendy), obwohl sie noch so jung ist. Sie pflegt eine enge Beziehung zu Tieren und ihre Arbeiten erfreuen jeden! Sieh dir ihre La Sardina DIY an und erfahre mehr über ihre Inspirationsquellen.

Wendy und ihre Werke aus Leder | Fotos

Kannst du uns zunächst das Thema deiner La Sardina DIY vorstellen? Welche Gedanken stecken hinter deiner Kreation?

Ich habe die La Sardina DIY in eine La Zebra verwandelt, in dem ich Elemente eines Zebras an der Kamera angebracht habe. Der Kopf ist die Blitzabdeckung und den Schwanz kann man als Trageband benutzen. Die Beine kann man in ein Stativ umwandeln und das ästhetische Design des Kameragehäuses und das Fell geben dem ganzen mehr Struktur und ein besseres Gefühl, wenn man die Kamera benutzt.

Ich wollte sie von Anfang an in ein Tier verwandeln, weil es mir so vor kam, als wäre die L-Form der Kamera wie ein Tierkörper und Hals. Der nächste Schritt war, „welches Tier?“. Ich dachte an einen Elch, aber der ist nicht so leicht zu erschaffen, wegen dem Geweih und das ist nicht gut aufzubewahren; oder ein Alpaca, aber das Verhältnis vom Hals zum Körper würde nicht stimmen. Am Schluss entschied ich mich für ein Zebra, weil das das erste Tier war, das ich in meiner ersten Kollektion verwendete und die Körperteile hatten die richtigen Proportionen. Zum Schluss habe ich kleine Details zugefügt, wie einen Schwanz bzw. Trageband und so habe ich die La Zebra erschaffen.

Woher kommt deine Inspiration?

Alle meine Kollektionen haben ein Thema, die mit den Dingen zu tun haben, die ich liebe, meine Erinnerungen und Gedanken. Dann lass ich meiner Vorstellungskraft freien Lauf und füge verschiedene Inspirationen in den Serien des Designs hinzu, um meine Marke und meinen Stil zu zeigen.
Meine Inspirationen kommen von verschiedenen Dingen um mich herum, Mode/Essen/Häuser/Transportmittel, alles was möglich ist und dann gibt es einen „Eureka“ Moment, wenn du weißt, alles passt zusammen. Und ich mache sie zur richtigen Kollektion.
So kommen meine Inspirationen, plötzlich und aufregend.

Wendys La Sardina DIY Kreationen

Wenn du die Sardina deinem Lieblingskünstler oder Lieblingsdesigner geben könntest, wer wäre das? Warum? Die Person kann lebendig oder tot sein?

Ich würde sie gerne dem japanischen Designer Issey Miyake geben. Ich habe immer seine Arbeiten bewundert, seine Designs sehen einfach aus, aber sie regen zum Denken an. Er legt viel Wert auf Details und ich liebe, wie er Linien benutzt.
Ich hoffe, eines Tages ist er von der La Zebra inspiriert und designt eine Modekollektion, so dass ich Lomographen sehen kann, die seine Klamotten tragen und mit der DIY Kamera fotografieren.

Hast du ein paar kreative Tipps für DIY Anfänger?

Ich würde vorschlagen, dass man erst seine eigene kreative Richtung und Techniken erforscht und mit Hilfe von Büchern und Websiten danach sucht. Du musst den bevorstehenden Prozess verstehen und mit dem Werkzeug umgehen können, das alles hilft dir beim Selber Machen. Der kreative Prozess beginnt mit einem Entwurf im Kopf und der nächste Schritt ist, zu experimentieren und es in die Tat umzusetzen.
Das muss man selbst machen und oftmals unterscheidet sich das Endprodukt vom Konzept.
Als nächstes musst du den Fehler beim Prototyp verstehen und es dann verbessern, so dass du ein zufriedenstellendes Endprodukt erhältst.

Was oder wen würdest du gerne mit deiner La Sardina DIY festhalten, sei es real oder nicht echt?

Ich möchte mir gerne die Zebra umhängen und die ersten Reaktionen von Menschen festhalten, wenn sie mich mit der La Zebra sehen.

Danke, dass du dieses Interview mit dem Lomography Magazin ausgefüllt hast.

Wenn du Wendys La Sardina sehen möchtest, sieh dir Uuendys offizielle Website / Facebook Seite an!

geschrieben von edwinchau am 2012-11-05 in #People #LomoAmigos

Mehr interessante Artikel

  • Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-24 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    Wir haben einige der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Marc Scheff präsentieren zu können! Er ist ein Mann mit vielen Talenten – vom Illustrator über den Webprogrammierer bis hin zum Informatiker! Er liebt es Dinge zu erschaffen, Leuten zu helfen und mit anderen Künstlern zusammen zu arbeiten.

  • Die Mädels von supercraft gestalten ihre eigene La Sardina DIY

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-26 in #People #LomoAmigos
    Die Mädels von supercraft gestalten ihre eigene La Sardina DIY

    Wer es liebt Dinge selbst zumachen kann sich bei diesen zwei kreativen Frauen definitiv jede Menge Inspiration holen! Do-It-Yourself-Liebende sind Sophie und Catharina sicherlich schon öfter im Web begegnet, sei es bei hello handmade, workisnotajob, superwork, supercraft oder ihrem jüngsten Projekt, Lemon Books. So viel DIY Liebe und Leidenschaft bleibt uns natürlich nicht verborgen und so fragten wir die beiden, ob sie Lust hätten eine eigene Lomography La Sardina Kamera zu gestalten. Ihr Design-Unikat seht ihr hier!

  • Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-04 in #People #LomoAmigos
    Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    Ich kenne nicht viele russische Bands, aber die die ich kenne, liebe ich: Motorama aus Rostow am Don. Mit ihren eingängigen Melodien und zauberhaften Videos haben sie mein Herz erobert, genauso wie die ihrer zahlreichen internationalen Fans. Wegen ihrer russischen Herkunft, kennen Motoroma natürlich die Lomo Produkte. Grund genug, sie zu unseren neuesten LomoAmigos zu machen! Erfahre mehr über die Band im Interview mit Sänger Vlad und sieh dir ihre wunderbaren S/W-Fotos an, aufgenommen mit der La Sardina Splendour.

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Events
    Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    Zum ersten Mal in Deutschland wird eine Ausstellung von mehr als 100 Werken der mysteriösen Fotografin Vivian Maier präsentiert. Verpasse nicht deine Chance, einen Einblick in ihr Leben zu bekommen und die weltberühmten Schwarzweiß-Fotografien im Willy-Brandt- Haus in Berlin zu sehen!

    1
  • Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    Sehnsüchtig nach Sommer, Sonne, Meer und Strand? Wir können Abhilfe verschaffen - und das jetzt, mitten im Winter! Gemeinsam mit Fernwehosophy haben wir die besten Fotos gewählt, die bei unserem Inselparadies Wettbewerb eingereicht wurden. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, eure Bilder werden schon bald im neuen FernwehO Mag zu sehen sein!

    3
  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #People #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Glückwunsch an fischkombinat zum Foto des Tages!

    3
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Foto des Tages von primula

    geschrieben von efrost am 2015-02-26 in #People #News
    Foto des Tages von primula

    Wir gratulieren primula zum Foto des Tages!

    9
  • LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    geschrieben von jillytanrad am 2015-02-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    Reuben Wu fasziniert auf ganzer Linie - ob mit seinen großartigen Fotografien und seiner Musik, die er für die Elektro-Band Ladytron produziert, oder mit seinen Solo-Gigs als DJ. Er ist außerdem ein verdammt cooler Typ, der ungeachtet dessen, dass er unglaublich talentiert ist, gnädig genug war uns ein weiteres Interview zu gewähren und weitere seiner grandiosen Fotos mit uns zu teilen - aufgenommen mit der Lomo LC-A+ RL.

  • Robert Sanderson: Videos mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-26 in #People #Lifestyle
    Robert Sanderson: Videos mit dem Petzval Objektiv

    Letzten Sommer haben wir Regisseur Robert Sanderson ein Petzval Objektiv geliehen, um für uns ein paar Videos damit aufzunehmen. Er ließ sich von seinem Garten inspirieren und hat ein paar wundervolle Aufnahmen seiner Katze gemacht. Schau dir sein hinreißendes Video an!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Foto des Tages von mamu

    geschrieben von efrost am 2015-02-25 in #People #News
    Foto des Tages von mamu

    Wir gratulieren mamu zum Foto des Tages!

    4
  • Von allem etwas: Urige alltägliche Aufnahmen von Inbar

    geschrieben von cheeo am 2015-02-25 in #People #News
    Von allem etwas: Urige alltägliche Aufnahmen von Inbar

    Eine gute Portion Sonnenschein und Filmfotografie kann jeden gewöhnlichen Tag außergewöhnlich werden lassen.

  • Verbreite Freude mit Instant-Fotos

    geschrieben von dermanu am 2015-02-25 in #Gear #Tipster
    Verbreite Freude mit Instant-Fotos

    Es macht Spaß, Fotos von und mit Freunden zu machen. Durch soziale Netzwerke, digitale Kameras und Smartphones wird es supereinfach, diese Bilder zu teilen und weiterzuverbreiten. Instant-Fotos hingegen sind etwas Besonderes, sie sind einzigartig. Mit ihnen verschenkst du echte Originale und individuelle Erinnerungsstücke.