Die kunterbunte Welt der Minitar

Erstaunlich welche Foto- und Farbenvielfalt durch eine einzige Kamera entstehen kann!

Man kann es sich nicht wirklich vorstellen, aber in einem einzigem Foto gibt es tausende von Farb- Hexa- Kombinationen. Eine Farbexplosion der etwas anderen Art, die man zu lieben und schätzen lernt! Und welche Lomographische Kamera kann das für dich erreichen? Keine andere als unsere Minitar LC-A!

Und mit diesem Vorgeschmack haben wir hier 25 Fotos unserer Lieblingskamera ausgewählt, mit Farben voller Intensität!

Credits: -dakota-, kylethefrench, neja, arurin, bravebird, fotoglove, iampaitoon, adi_totp, guitarleo, jeansman, magicbus, gangan, sprofishgel, eva_eva, makny, cruzron, bccbarbosa, cocaneonkamerasutra, hodachrome & kristianj

Wir sind uns ziemlich sicher das es da draußen noch viel mehr tolle LC-A Photos gibt! Wenn du ein schönes Foto deiner Galerie hast, verlinke es hier im Original Artikel in den Kommentaren!

geschrieben von mayeemayee am 2013-01-03 in #Lifestyle

Mehr interessante Artikel

  • Entwickeln war gestern - der Instax Sofortbild-Rumble

    geschrieben von t0m7 am 2014-05-11 in #Wettbewerbe
    Entwickeln war gestern - der Instax Sofortbild-Rumble

    Entwickeln war gestern, denn mit den Fuji Instax-Filmen und -Kameras haltet ihr das fertige Foto schon wenige Minuten nach der Aufnahme in euren Händen. Wie durch Magie erscheinen Konturen, welche immer deutlicher und bunter werden, bis schließlich ein knalliges und knackig scharfes Instax bestaunt werden kann. Fuji's Sofortbildkameras erfreuen sich weltweit und speziell in unserer Community immer größerer Beliebtheit - höchste Zeit also, einen Wettbewerb zu starten und die besten Instax-Fotos unserer Lomographen zu küren!

    3
  • Die Resultate: Deutschland, ein LomoBildermärchen. | Teil 1

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-12-18 in #Lifestyle

    Es war einmal... Anfang diesen Jahres hat sich eine Gruppe aus der deutschen Lomography-Community zusammengefunden, die Lust und Laune hatte, eine Einwegkamera durch Deutschland wandern zu lassen. Nachdem diese kleine Kamera an 31 Stationen halt und je ein Foto machte, kann nun nach erfolgreichem Projektabschluss das Ergebnis bestaunt werden!

    19
  • Daniel Sorine fotografierte den jungen Robin Williams als Pantomimen

    geschrieben von chooolss am 2014-09-21 in #Lifestyle
    Daniel Sorine fotografierte den jungen Robin Williams als Pantomimen

    Die Welt trauert um den Tod des erfolgreichen Schauspielers und Comedian Robin Williams. Der Fotograf Daniel Sorine veröffentlichte nun eine Bilder-Serie, welche er im Jahre 1974 aufnahm. Diese zeigen ein Pantomimen-Paar, welches vor der Kamera herumalbert. Einer von ihnen war Williams - doch dies fiel Sorine erst über drei Jahrzehnte später auf.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Certo Phot: Mittelformat Perle aus den 60ern

    geschrieben von lomopolar am 2014-04-14 in #Reviews
    Certo Phot: Mittelformat Perle aus den 60ern

    Die Certo Phot ist eine robuste und optisch sehr ansprechende Rollfilm-Kamera aus Deutschland. Hergestellt in den Dresdner Certo-Kamera-Werken in den Jahren 1958 bis 1962, sticht die Kamera besonders durch das Stadtwappen von Dresden hervor, welches man auf der linken Vorderseite findet.

  • Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-07-22 in #People #LomoAmigos
    Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+

    Am wohlsten fühlt sich Jürgen Bürgin in den Metropolen dieser Welt, wenn er unentdeckt in der Masse das urbane Treiben in wundervollen, magischen Straßenfotografien festhalten kann. Für Lomography beschritt der Film PR-Agent und Fotograf aus Berlin jedoch einmal einen neuen Weg. Für eine Reise in die französische Provence gaben wir ihm eine Lomo LC-A+ Kamera mit auf den Weg und warteten gespannt, welche analogen Aufnahmen er abseits der Großstadt für uns festhielt.

  • Diana F+ für immer!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-10-01 in #News
    Diana F+ für immer!

    Wir haben in unserem Lomography UK Archiv gegraben und festgestellt, wie oft die Diana F+ auf der Titelseite von Magazinen ist. Es scheint, als sei sie die meist fotografierte von all unseren Kameras. Hier sind ein paar wundervolle Fashionshots, welche die Diana F+ der Welt zeigen.

    4
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • LomoAmigo Galerie: Asher Moss fotografiert mit der Diana F+ (NSFW)

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-15 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerie: Asher Moss fotografiert mit der Diana F+ (NSFW)

    Nostalgie, Intimität und versteckte Sinnlichkeit – sind augenscheinliche Elemente der Arbeit von Asher Moss. Seine "Models in the Morning" Serie hat sehr viel Aufmerksamkeit erregt, so auch bei Lomography. Der Entschluss war gefasst: Moss ein paar Lomography Kameras zu geben und einfach abzuwarten, welch visuelle Zuckerstückchen entstehen. In dieser ersten Reihe der LomoAmigo Galerie mit Asher Moss, präsentieren wir seine Aufnahmen mit der Diana F+.

    1
  • Review des Lomography Color Negative 100

    geschrieben von simonesavo am 2015-01-06 in #Reviews
    Review des Lomography Color Negative 100

    Ein heller Tag erfordert einen Film, der jede Farbe betont. Der Lomography Color Negative 100 hat eine feine Körnung und ganz verrückte Farbtöne, die deinen Fotos erstaunliche Farben und bemerkenswerte Schärfe verleihen.

  • Zwei Welten treffen aufeinander: Polaroid und Lego

    geschrieben von efrost am 2014-10-27 in #Lifestyle
    Zwei Welten treffen aufeinander: Polaroid und Lego

    Durch Zufall bin ich mal auf ein Foto von einer Polaroid Kamera gestoßen, die aus Legosteinen zusammengebaut wurde. Als ich später im Internet nochmals nach dem Foto gesucht habe, wurde mir klar, dass es viel mehr Lego-Polaroid-Enthusiasten auf der Welt gibt, als ich dachte!

    5
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Die Resultate: Deutschland, ein LomoBildermärchen. | Teil 2

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-12-30 in #Lifestyle
    Die Resultate: Deutschland, ein LomoBildermärchen. | Teil 2

    Es war einmal... Anfang diesen Jahres hat sich eine Gruppe aus der deutschen Lomography-Community zusammen gefunden, die Lust und Laune hatte, eine Einwegkamera durch Deutschland wandern zu lassen. Nachdem diese kleine Kamera an 31 Stationen halt und je ein Photo machte, kann nun nach erfolgreichem Projektabschluss das Ergebnis bestaunt werden!

    23
  • Zeit dass sich was dreht! Der Spinner360-Rumble

    geschrieben von t0m7 am 2014-04-04 in #Wettbewerbe
    Zeit dass sich was dreht! Der Spinner360-Rumble

    Seit einigen Jahren ist unsere Spinner 360 nun schon auf dem Markt und in vieler Lomographen Kamerataschen. Diese einfache wie außergewöhnliche Kamera erlaubt einen ganz neuen Blick- und Abbildungswinkel auf die Welt - ganze 360 Grad werden in die Emulsion gebrannt und ergeben ein extralanges Negativ, dass vor Bewegung und Details nur so strotzt! Doch welche Kunstwerke sind mittlerweile mit der Spinner 360 entstanden? Zeigt sie uns bei diesem Rumble!

  • Auf der Suche nach analogen Sternen: Der Landschafts-Wettbewerb – Verkündung der Sieger

    geschrieben von icequeenubia am 2014-06-26 in #News
    Auf der Suche nach analogen Sternen: Der Landschafts-Wettbewerb – Verkündung der Sieger

    Pässe und Tickets werden nicht gebraucht. Anschnallen und festhalten, bitte. Wir fliegen jetzt durch die schönsten Landschaften der Welt!