Die kunterbunte Welt der Minitar

Erstaunlich welche Foto- und Farbenvielfalt durch eine einzige Kamera entstehen kann!

Man kann es sich nicht wirklich vorstellen, aber in einem einzigem Foto gibt es tausende von Farb- Hexa- Kombinationen. Eine Farbexplosion der etwas anderen Art, die man zu lieben und schätzen lernt! Und welche Lomographische Kamera kann das für dich erreichen? Keine andere als unsere Minitar LC-A!

Und mit diesem Vorgeschmack haben wir hier 25 Fotos unserer Lieblingskamera ausgewählt, mit Farben voller Intensität!

Von: -dakota-, kylethefrench, neja, arurin, bravebird, fotoglove, iampaitoon, adi_totp, guitarleo, jeansman, magicbus, gangan, sprofishgel, eva_eva, makny, cruzron, bccbarbosa, cocaneonkamerasutra, hodachrome & kristianj

Wir sind uns ziemlich sicher das es da draußen noch viel mehr tolle LC-A Photos gibt! Wenn du ein schönes Foto deiner Galerie hast, verlinke es hier im Original Artikel in den Kommentaren!

geschrieben von mayeemayee am 2013-01-03 in #Lifestyle #farbe #galerie #minitar #auswahl #lc-a #community #lomohome
übersetzt von guinastrapazi

Mehr interessante Artikel

  • Die Resultate: Deutschland, ein LomoBildermärchen. | Teil 1

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-12-18 in #Lifestyle

    Es war einmal... Anfang diesen Jahres hat sich eine Gruppe aus der deutschen Lomography-Community zusammengefunden, die Lust und Laune hatte, eine Einwegkamera durch Deutschland wandern zu lassen. Nachdem diese kleine Kamera an 31 Stationen halt und je ein Foto machte, kann nun nach erfolgreichem Projektabschluss das Ergebnis bestaunt werden!

    19
  • Daniel Sorine fotografierte den jungen Robin Williams als Pantomimen

    geschrieben von chooolss am 2014-09-21 in #Lifestyle
    Daniel Sorine fotografierte den jungen Robin Williams als Pantomimen

    Die Welt trauert um den Tod des erfolgreichen Schauspielers und Comedian Robin Williams. Der Fotograf Daniel Sorine veröffentlichte nun eine Bilder-Serie, welche er im Jahre 1974 aufnahm. Diese zeigen ein Pantomimen-Paar, welches vor der Kamera herumalbert. Einer von ihnen war Williams - doch dies fiel Sorine erst über drei Jahrzehnte später auf.

  • Auf der Straße mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-14 in #Gear #News #Lifestyle
    Auf der Straße mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv

    Egal ob analog oder digital, das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv bringt Leben, Liebe und Farbe in jedes Foto. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack darauf, welche Macht das LC-A Minitar-1 auf der Straße hat!

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-07-22 in #People #LomoAmigos
    Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+

    Am wohlsten fühlt sich Jürgen Bürgin in den Metropolen dieser Welt, wenn er unentdeckt in der Masse das urbane Treiben in wundervollen, magischen Straßenfotografien festhalten kann. Für Lomography beschritt der Film PR-Agent und Fotograf aus Berlin jedoch einmal einen neuen Weg. Für eine Reise in die französische Provence gaben wir ihm eine Lomo LC-A+ Kamera mit auf den Weg und warteten gespannt, welche analogen Aufnahmen er abseits der Großstadt für uns festhielt.

  • Diana F+ für immer!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-10-01 in #News
    Diana F+ für immer!

    Wir haben in unserem Lomography UK Archiv gegraben und festgestellt, wie oft die Diana F+ auf der Titelseite von Magazinen ist. Es scheint, als sei sie die meist fotografierte von all unseren Kameras. Hier sind ein paar wundervolle Fashionshots, welche die Diana F+ der Welt zeigen.

    4
  • Review des Lomography Color Negative 100

    geschrieben von simonesavo am 2015-01-06 in #Reviews
    Review des Lomography Color Negative 100

    Ein heller Tag erfordert einen Film, der jede Farbe betont. Der Lomography Color Negative 100 hat eine feine Körnung und ganz verrückte Farbtöne, die deinen Fotos erstaunliche Farben und bemerkenswerte Schärfe verleihen.

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Zwei Welten treffen aufeinander: Polaroid und Lego

    geschrieben von efrost am 2014-10-27 in #Lifestyle
    Zwei Welten treffen aufeinander: Polaroid und Lego

    Durch Zufall bin ich mal auf ein Foto von einer Polaroid Kamera gestoßen, die aus Legosteinen zusammengebaut wurde. Als ich später im Internet nochmals nach dem Foto gesucht habe, wurde mir klar, dass es viel mehr Lego-Polaroid-Enthusiasten auf der Welt gibt, als ich dachte!

    5
  • Die Resultate: Deutschland, ein LomoBildermärchen. | Teil 2

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-12-30 in #Lifestyle
    Die Resultate: Deutschland, ein LomoBildermärchen. | Teil 2

    Es war einmal... Anfang diesen Jahres hat sich eine Gruppe aus der deutschen Lomography-Community zusammen gefunden, die Lust und Laune hatte, eine Einwegkamera durch Deutschland wandern zu lassen. Nachdem diese kleine Kamera an 31 Stationen halt und je ein Photo machte, kann nun nach erfolgreichem Projektabschluss das Ergebnis bestaunt werden!

    23
  • Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Cat Ong

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-05-15 in #Gear #News
    Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Cat Ong

    Der Leiter der Optik bei Lomography, Cat Ong, fotografierte vorbeiziehende Lichter, Schatten und die Ferne, um die optischen Kapazitäten des Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv 2.8/32M zu testen. Auch wenn er wert auf präzises Zonenfokussieren und die Blendenwerte legt, hat er versucht, intuitiver damit umzugehen, als er mit dem Minitar-1 Art Objektiv durch die Stadt gelaufen ist. Er hat unglaublich detailreiche Fotos unter der Sonne Hong Kongs und im Dunst Wiens geschossen.

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    geschrieben von odio-et-amo am 2014-10-04 in #Lifestyle
    Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    Durham ist eine schöne, aber kleine Universitätsstadt im Norden von England bekannt für seine erstaunliche Kathedrale, die eins der meist beliebtesten Gebäude Großbritanniens ist. Als ich an der Universität studierte, liebte ich es auf knackig herbstliche Spaziergänge rund um den Dom und den Fluss zu gehen, durch die Blätter zu laufen und sich im goldenen Glanz der Jahreszeit zu aalen. Der Lomography Redscale Film fängt perfekt die Schönheit dieser Zeit des Jahres ein.

  • Wilde, weite Panoramabilder: Xpro-Fotos mit den Horizon Kameras

    geschrieben von cheeo am 2014-12-29 in #Lifestyle
    Wilde, weite Panoramabilder: Xpro-Fotos mit den Horizon Kameras

    Neue Techniken und Kombos zu erlernen kann sehr viel Spaß machen. Für euch Anfänger haben wir hier diese wilden und weiten Panoramas, die durch eine Kombination der Horizon und einem Xpro-Film entstanden sind!

  • Sprocket Rocket: Die sparsame Panoramakamera

    geschrieben von simonesavo am 2014-07-27 in #Reviews
    Sprocket Rocket: Die sparsame Panoramakamera

    Die Sprocket Rocket ist eine der beliebtesten Kameras unter uns Lomographen. Die Kamera gibt es in neun verschiedenen Farben und kann dank des Ultraweitwinkelobjektivs wunderschöne Panoramafotos machen. Lies weiter und erfahre mehr über dieses Panoramawunder!