Colorierte Fotos aus dem Moskau des Jahres 1931

Bereits gestern haben wir euch colorierte Schwarzweißfotos aus vergangenen Jahrzehnten gezeigt. Heute haben wir eine Reihe von Fotos aus dem Moskau der 1930er Jahre für euch, die offenbar eingefärbt wurden – lebendige Impressionen des Lebens im damaligen Russland. Was denkt ihr über diese farblichen Veränderungen der Originalbilder?

Foto via Retronaut

Hier haben wir den Roten Platz und den Kreml, Straßenkehrer und Demonstranten – und alle sind Teil des Straßenlebens im Russland des Jahres 1931. Es gibt kaum Informationen über die Bilder, die wir auf Retronaut gefunden haben, aber diese colorierten Vintage- Fotos zeichnen ein lebendiges Bild des Lebens im Sowjetrussland der damaligen Zeit.

Fotos via Retronaut

Willst du einen Blick auf die seltensten und begehrtesten Russischen Kameras riskieren? Wir haben die besten und schönsten Artefakte der ehemaligen Sowjetunion für dich zusammengebracht – wunderbare Kameras von heute und damals. Schnapp dir diese kultigen, präzisen Kameras aus den Deadstock-Beständen russischer Fabriken in unserem Shop!

geschrieben von denisesanjose am 2012-11-10 in #Lifestyle #russland #kunst #colorisiert #analoge-fotografie #vintage #farbe #moskau
übersetzt von princess_crocodile

Mehr interessante Artikel