LomoAmigo Morning Parade knipst mit der LC-A Plus

Lomography hat mit dem FILTER Magazin zusammengearbeitet, um euch etwas ganz besonderes zu präsentieren! Wir haben verschiedenen Künstler des Culture Collide Festivals in Los Angeles eine Lomography Kamera gegeben und hier ist ein weiterer LomoAmigo aus der Culture Collide Serie!

Die Morning Parade live ist zu sehen, hat eine sehr gemeinschaftliche Komponente und damit sind nicht nur hüpfende Fans gemeint (obwohl das auch hilft), sondern auch die Songtexte… inspiriert von “what’s real and what’s around us”.
Sie sind die erste Band dieser Art, die sich mit den Sorgen der jungen Generation auseinandersetzt, die nicht nur einfach aus der Schule oder Universität in einen anständigen Job kommen, wie es ihren Eltern möglich war.

Sieh dir an, was Steve Sparrow (Gesang/Gitarre), Chad Thomas (Gitarre), Ben Giddings (Keyboards), Phil Titus (Bass) und Andy Hayes (Schlagzeug) so getrieben haben und mit den analogen Augen der Lomo LC-A+ festgehalten haben.

Name: Morning Parade
Land: Harlow, Essex, England
Kamera: LC-A+

Wie lange seid ihr schon Lomographen? Wie seid ihr dazu gekommen?

Man gab uns eine LC-A, um Aufnahmen im Hyde Park zu machen, wenn das olympische Team aus London zurückkehrt. Wir eröffneten die Show für rund 80.000 Menschen.
Das war unglaublich und ein echtes Highlight für uns. Chad kennt sich mit Fotografie aus und macht Filme, genauso sein Bruder Craig, der hauptberuflich Fotograf ist und unsere US-Tour dokumentieren wird.

Wie vereinbart ihr die Lomographie mit eurem Alltag?

Seit der Show im Hyde Park setzt sich Craig wirklich damit auseinander.
Er macht viele Landschaftsaufnahmen und fotografiert Dinge, die uns auf der Tour widerfahren.
Im Moment fahren wir mit einem Bus von Minneapolis nach Chicago.

Was inspiriert euch dazu, Musik und Fotos zu machen?

Bestimmte Dinge, die im Leben passieren, beeinflussen dich und setzen sich in deinen Gedanken fest. Deine Gedanken drehen sich wirklich darum. Deshalb machen wir Musik, um solche Dinge zu betrachten und zu begreifen. Aus der fotografischen Perspektive ist das nicht recht viel anders. Es gibt viele Dinge, die wir auf der Straße erleben, darunter die ganzen Shows, die verschiedenen Orte, die wir besuchen, auch die Landschaft, die unsere Vorstellungskraft anregt, wenn wir durch die Gegend fahren und Amerika
längst und quer durchfahren.

Beschreibe die LC-A mit fünf Worten.

Klein, Plastik, Cool, Kamera, russisch.

Wenn du euer nächstes Albumcover mit der LC-A+ aufnehmen könntest, kannst du uns beschreiben, wie es aussehen würde? (Bildobjekt, Farben, Bildmotive etc.)

Wir würden wahrscheinlich eine verlassene/unberührte Landschaft suchen, etwas, dass die Größe der Welt und des Universums repräsentiert.

Erzählt uns von eurem Traumgig, Traumkonzert, Traumtour, als ob es eine Fotografie oder Filmrolle wäre.

Wenn wir unsere US Tour als Filmrolle beschreiben könnten, wäre es eine sehr sehr lange Filmrolle im Großformat!

Wenn du deine musikalischen Einflüsse ablichten könntest, seien sie lebendig oder tot, wer wäre das?

Radiohead, Biffy Clyro, Elbow, Muse, Ron Sexsmith.

Das seltsamste, witzigste oder schlichtweg großartigste oder “ungewöhnlichste” fotografische/lomographische Erlebnis, das ihr je hattet?

Wenn wir nicht auf der Bühne stehen, blödeln wir herum. Wir haben eine ganze Reihe von Bildern, die wir niemand zeigen können, aber die ziemlich witzig sind. Es wäre zu schwer, da ein Erlebnis auszuwählen, weil das täglich passiert.

Was steht für euch als nächstes an? Neue Projekte? An was arbeitet ihr und an was denkt ihr?

Wir werden bald zusammen mit Anberlin und den Smashing Pumpkins touren, als Hauptsupport für ihre Stadium Tour 2012. Zu sagen, wir würden uns darauf freuen, wäre die größte Untertreibung!

Euer Rat für Lomographen?

Geh einfach raus und mach es, experimentiere, probiere alles aus, was dir in den Sinn kommt!

FILTER Magazine’s Culture Collide ist ein viertägiges, internationales Festival in Los Angeles, Kalifornien mit Musikern von über 25 Ländern, die ihre eigene einzigartige Form der Musik und Kultur zur East Side von LA bringen, um sie zu einem wahren, musikalischen Schmelztiegel der Live Auftritte, Filmvorführungen zu machen. Außerdem gibt es Happy Hours mit Essen und Getränken aus aller Welt.

Us & Ourselves von Morning Parade

Die Lomo LC-A+ RL verfügt über alle Funktionen, die wir kennen und lieben und zudem eine authentische russische Linse. Zudem lässt sich der Rückenaufsatz durch den Instant Back+ austauschen. Erkunde analoge Möglichkeiten mit der LC-A+ RL!

geschrieben von denisesanjose am 2012-12-25 in #People #LomoAmigos #Videos #morning-parade #lomography #culture-collide #lc-a #lca #lomoamigo #analoge-fotografie #filter #los-angeles
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo faaabii

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-17 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo faaabii

    Weiter geht es in unserer Serie der deutschsprachigen Top Lomographen mit Fabi aus Stuttgart! Als Mitglied im Organisationsteam des diesjährigen LomoWochenendes hat er 2015 bereits ein großes Projekt am Start. Aber da geht noch mehr! Mit uns hat er unter anderem über seine andere Leidenschaft neben der Fotografie, dem Skateboarden, gesprochen und auch darüber, wie er vor über 5 Jahren zur Lomographie kam.

    15
  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    geschrieben von antoniocastello am 2015-06-20 in #Gear #Lifestyle
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    Seit Lomography das Neue Petzval 58 auf Kickstarter vorgestellt hat, zeigten wir euch im Magazin eine Reihe an verschiedenen Aufnahmen, die mit dem Objektiv entstanden sind. Von Schneeaffen in Japan bis zu Szenen hinter den Kulissen der New York Fashion Week. Viele von ihnen entstanden mit Digitalkameras, doch nun wollen wir euch die Schönheit des Objektivs auf Film zeigen. Mit einer Canon Kamera, geladen mit SW- und X-Pro Film, haben wir uns auf die Lunar New Year Parade in New York City begeben.

  • Lomo'instant Party-Zusammenfassung UK!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-21 in #News
    Lomo'instant Party-Zusammenfassung UK!

    Letzte Woche haben wir die Ankunft der Lomo'Instant Kamera im Lomography Soho Store mit einer gewaltigen Premierenparty gefeiert. Wir öffneten unsere Türen noch zu später Stunde, um diese aufregende neue kompakte Instant-Kamera zu präsentieren! Wir gaben euch die Chance, diese Schönheit in euren Händen zu halten und ein Foto von euch selbst aus unserem Instant-Fotoautomat mitzunehmen. Lest weiter, um herauszufinden, wie sich die Nacht noch entwickelt hat.

  • Shop News

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    geschrieben von efrost am 2014-10-03 in #Events
    Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    Der Fotograf Florian Reischauer ist in der Lomography Community kein Unbekannter. Im Jahr 2013 hat sich unser <a href="http://www.lomography.com/magazine/lomoamigos/2013/02/08/lomoamigo-florian-von-pieces-of-berlin-unterwegs-mit-der-lubitel-166-plus">LomoAmigo</a> seine Lubitel 166+ geschnappt und uns von seinem berühmten Blog <a href="http://www.piecesofberlin.com/">"Pieces of Berlin"</a> erzählt. Ein paar Jahre zuvor hat er sich die Zeit genommen, bei der Serie <a href="http://www.lomography.de/magazine/lifestyle/2011/11/06/5-fragen-zur-analogen-fotografie-mit-florian-reischauer">5 Fragen zur analogen Fotografie</a> mitzumachen. Heute wollen wir von der neusten Sensationsmeldung über Florian Reischauer und seinen nächsten Auftritt in New York berichten, wo er sein neues Buch "Pieces of Berlin 2009-2013" vorstellt, das auf seinem Blog aufbaut.

  • Foto des Tages von sonneundwolken

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-04 in #World #News
    Foto des Tages von sonneundwolken

    Wir gratulieren sonneundwolken zum Foto des Tages!

    2
  • Porträts in einem anderen Farbton: Raywychin fotografiert mit dem LomoChrome Turquoise

    geschrieben von karykary am 2015-09-03 in #People #Reviews #Tipster #LomoAmigos
    Porträts in einem anderen Farbton: Raywychin fotografiert mit dem LomoChrome Turquoise

    Raymond Chin, auch bekannt als Raywychin, ist ein erfahrener und aktiver Lomograph aus Hong Kong. Nachdem er bereits tolle Fotos mit einer LC-A 120 aufgenommen hat, beeindruckt er die Community erneut mit Bildern von einem LomoChrome Turquoise Film.

  • Shop News

    All-In-One Für DIY Fans

    All-In-One Für DIY Fans

    Hol dir die Konstruktor 35mm DIY SLR Kamera gemeinsam mit allen hilfreichen Konstruktor Accessoires in einem Bundle!

  • Meine erste Lomo-Liebschaft: Cmart und sein Oktomat

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-09-03 in #World #Lifestyle
    Meine erste Lomo-Liebschaft: Cmart und sein Oktomat

    In dieser Ausgabe von meine erste Lomo-Liebschaft erzählt der Künstler und Fotograf Courtney Christiansen, in der Community auch als cmart bekannt, über sein erstes Abenteuer mit dem Oktomat und darüber, wie er ihn ermutigt hat die Grenzen seiner Kreativität auszuweiten und den experimentellen Aspekt von Filmfotografie zu erfassen.

  • Foto des Tages von murks

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-03 in #World #News
    Foto des Tages von murks

    Wir gratulieren murks zum Foto des Tages!

    3
  • Gemusterte Portraits mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-09-03 in #Gear #News
    Gemusterte Portraits mit der Lomo'Instant

    Eines der besten Dinge an der Lomo'Instant Kamera ist ihre Vielseitigkeit und Kreativität und dabei ihre super einfache Handhabung. Möchtest du wunderschöne, überraschende Mehrfachbelichtungen? Kein Problem — drücke den MX Schalter und ta-da! Deine analoge Erfahrung erhält sofort eine brandneue Welt an Möglichkeiten!

  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Foto des Tages von primula

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-02 in #World #News
    Foto des Tages von primula

    Wir gratulieren primula zum Foto des Tages!

    6
  • Hier und dort: Ansichten der Analogfotografin Dora Kontha

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-09-02 in #World #Lifestyle
    Hier und dort: Ansichten der Analogfotografin Dora Kontha

    Dora Kontha ist bekannt für ihre bemerkenswerten Bilder. Sie umrahmt eisiges Wetter oder funkelndes Wasser, sodass es grenzenlos aussieht, eher wie eine Ansammlung an schönem Blau. Analogfotografie, das Medium ihrer Wahl, verwandelt diese alltäglichen Anblicke zu einer vertrauten Erinnerung.

  • Die Geräusche der Analogfotografie

    geschrieben von kenaz am 2015-09-01 in #World #Lifestyle #Videos
    Die Geräusche der Analogfotografie

    Dieses Video lenkt das analoge Gespräch von dem Sehsinn zum Hörsinn.