LomoAmigo The Balconies und die Fisheye

Lomography hat mit dem FILTER Magazin zusammengearbeitet, um euch etwas ganz besonderes zu präsentieren! Wir haben verschiedenen Künstler des Culture Collide Festivals in Los Angeles eine Lomography Kamera gegeben und hier ist ein weiterer LomoAmigo aus der Culture Collide Serie!

Sie kommen rockend und rollend aus Ottawa und Toronoto in Kanada – The Balconies bestehen aus den Geschwistern Jacquie und Stephen Neville und Liam Jaeger. Irgendwo in der Stadt erklingen immer noch Überbleibsel der Balconies in Lautsprechern. Und das wird auch weiterhin so sein, denn die Balconies hinterlassen ein Chaos aus explodierten Lautsprechern und kaputten Drumsticks. Wenn du kein Interesse an lautem Gesang, Feedback, wippenden Haarmähnen, verschwitzten Menschen, lauten Schlagzeug und sagenhaften Bassmelodien hast, dann lass lieber die Finger von The Balconies. Wenn dir eine Menge gewaltiger Rhythmen zusagt, dann bist du goldrichtig. Oh… und bring Ohropax mit – das könnte laut werden.

Name: The Balconies
Land: Kanada
Kamera: Fisheye

Wie lange seid ihr schon Lomographen? Wie seid ihr dazu gekommen?

2001 kaufte ich eine Holga für meine damalige Freundin… Ich habe sie auf jeden Fall mehr benutzt, als sie.

Wie vereinbart ihr die Lomographie mit eurem Alltag?

Indem wir jeden Tag zu einem Kunstprojekt machen. Diese Kameras sind großartig, weil sie interessante Bilder aus alltäglichen Situationen machen.

Was inspiriert euch dazu, Musik und Fotos zu machen?

Wir machen Musik, in der Hoffnung andere damit zu erreichen und dass sie sich gut fühlen, wenn sie die Musik hören, aber natürlich auch, um das auszudrücken, was wir empfinden. Ich denke Bilder werden aus dem gleichen Grund gemacht… Die Idee, dass du jemand anderen das sehen lässt, was du siehst.

Kannst du einen Vers über die Fisheye verfassen?

Ich denke, wir stellen uns Dinge oft verzerrt vor. Eine verzerrte Fotografie lässt etwas ‘lebendiger’ wirken, weil sie das Bild ohnehin wie aus einem Traum erscheinen lässt. Mir gefallen einfach runde Bilder, hey.

Wenn du euer nächstes Albumcover mit der Fisheye aufnehmen könntest, kannst du uns beschreiben, wie es aussehen würde? (Bildobjekt, Farben, Bildmotive etc.)

Ich würde jemanden bitten, ein paar Fotos zu machen, wenn wir live in einem winzigen Raum spielen und am besten Langzeitbellichtungen macht, damit die Bewegungen verschwimmen und uns lebendiger erscheinen lassen. Unsere Musik ist live am besten, deshalb wäre ein energetisches Foto das beste.

Welches eurer Musikinstrumente ist der Fisheye am ähnlichsten?

Jacquines Delay Pedal scheint ebenfalls sehr eigensinnig zu sein. Wenn man es einschaltet, weißt du nie, was passieren wird. Du könntest einige wirklich schöne, klare Wiederholungen damit machen oder etwas, das mehr einer misstönigen Geräuschexplosion gleicht!

Wenn du deine musikalischen Einflüsse ablichten könntest, seien sie lebendig oder tot, wer wäre das?

Buddy Holly, Sonic Youth, Television, The Modern Lovers, Cindy Lauper, David Bowie, Nirvana, Cream (in den 60ern), Jack White.

Das seltsamste, witzigste oder schlichtweg großartigste oder “ungewöhnlichste” fotografische/lomographische Erlebnis, das ihr je hattet?

Ein Kerl im Fotolabor meinte, meine Kamera wäre kaputt und hat für die Entwicklung nichts verlangt. Er meinte, meine Fotos wären alle ‘ziemlich durcheinander’ und entschuldigte sich. Ich machte mir nicht Mühe, ihm das zu erklären.

Was steht für euch als nächstes an? Neue Projekte? An was arbeitet ihr und an was denkt ihr?

Die nächsten zwei Monate sind wir auf Tour und werden dabei Fotos und Videos machen. Wir posten alles auf unserem Blog, auch mit unseren Lomography Kameras.

Euer Rat für Lomographen?

Mach so viele Bilder, wie du kannst und kaufe Film, solange er produziert wird!

FILTER Magazine’s Culture Collide ist ein viertägiges, internationales Festival in Los Angeles, Kalifornien mit Musikern aus über 25 Ländern, die ihre eigene einzigartige Form der Musik und Kultur zur East Side Las bringen, um sie zu einem wahren, musikalischen Schmelztiegel der Live Auftritte, Filmvorführungen zu machen. Außerdem gibt es Happy Hours mit Essen und Getränken aus aller Welt.

Kill Count von The Balconies

Die Fisheye No. 2 hat ein 170° Blickfeld und eine abgefahrene Tunnelblick-Verzerrung. Jetzt verfügt sich auch über einen Hotshoe-Adapter und der Möglichkeit zu Mehrfach- und Langzeitbelichtung. Die großartigste, kompakte Fisheye Kamera ist jetzt noch fantastischer! Verfügbar in verschiedenen Farben und besonderen Designs.

geschrieben von denisesanjose am 2012-11-13 in #People #LomoAmigos #Videos #filter #lomoamigo #fisheye #los-angeles #the-balconies #culture-collide
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Künstlerische Kreativität: LomoAmigo Felt Mistress

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-16 in #People #LomoAmigos
    Künstlerische Kreativität: LomoAmigo Felt Mistress

    Louise Evans alias Felt Mistress designt und gestaltet süße, farbenfrohe Monster aus Filz. Sie hat zusammen mit Künstlern wie Pete Fowler und dem Musiker Gruff Rhys gearbeitet und sogar 2012 eine Ausstellung für Lomography kreiert. In letzter Zeit hat sie ihre Werke mit der LC-A+ und Fisheye Baby aufgenommen. In diesem Interview erzählt sie uns über ihre Projekte.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo faaabii

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-17 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo faaabii

    Weiter geht es in unserer Serie der deutschsprachigen Top Lomographen mit Fabi aus Stuttgart! Als Mitglied im Organisationsteam des diesjährigen LomoWochenendes hat er 2015 bereits ein großes Projekt am Start. Aber da geht noch mehr! Mit uns hat er unter anderem über seine andere Leidenschaft neben der Fotografie, dem Skateboarden, gesprochen und auch darüber, wie er vor über 5 Jahren zur Lomographie kam.

    15
  • Ein Interview mit dem Filmemacher Papajay

    geschrieben von kasim-lks am 2015-11-16 in #People #LomoAmigos #Videos
    Ein Interview mit dem Filmemacher Papajay

    Papajay ist ein Regisseur aus Hong Kong, der schon 2013 Teilnehmer beim LomoKino Festival war. Als Experte und Liebhaber des analogen Films arbeitet er nach wie vor mit Super 8 und Super 16 Kameras. Diesmal hat er sich ein ganz besonderes Medium für seinen Film ausgesucht – unseren LomoChrome Purple 16mm Motion Film.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    geschrieben von brettlaw am 2015-09-09 in #World #News
    FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    Film ist nicht DIE Zukunft der Fotografie. Aber (!!) Film hat eine wunderbare, aufregende und vielfältige Zukunft! Das liegt ganz einfach daran, dass es unglaublich viele Fotografinnen und Fotografen gibt, die die analoge Technik des "Schreibens mit Licht" nie aufgegeben haben, sie wieder entdecken oder gar ganz frisch zum Kreis der "Film Shooters" hinzustoßen. Lomographen, Hobbyisten, Künstler und Profifotografen sorgen mit ihrer Nachfrage für analoges Material dafür, dass auch weiter Film produziert wird. Die Formel ist einfach: Je mehr analoge Knipser, desto mehr Film ist auf dem Markt erhältlich. Schon aus Eigennutz, ist es daher schon seit jeher mein Anliegen, möglichst viele Leute vom Zauber des analogen Bilds zu überzeugen.

    2
  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    geschrieben von antoniocastello am 2015-06-20 in #Gear #Lifestyle
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    Seit Lomography das Neue Petzval 58 auf Kickstarter vorgestellt hat, zeigten wir euch im Magazin eine Reihe an verschiedenen Aufnahmen, die mit dem Objektiv entstanden sind. Von Schneeaffen in Japan bis zu Szenen hinter den Kulissen der New York Fashion Week. Viele von ihnen entstanden mit Digitalkameras, doch nun wollen wir euch die Schönheit des Objektivs auf Film zeigen. Mit einer Canon Kamera, geladen mit SW- und X-Pro Film, haben wir uns auf die Lunar New Year Parade in New York City begeben.

  • Folge LomoAmigo Klara Johanna Michel in ihre mystische Lomo'Instant Wide Welt

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-05 in #People #LomoAmigos
    Folge LomoAmigo Klara Johanna Michel in ihre mystische Lomo'Instant Wide Welt

    In den letzten Monaten hat die aus Berlin stammende Lomographin Klara Johanna Michel unsere Herzen im Sturm erobert. Ihre außergewöhnlichen Arbeiten und ihre Leidenschaft für magische, anmutige und religiöse Szenerien haben sie zu einem beliebten Gast im Lomography Magazin gemacht. Diesmal wollen wir euch ihre wunderschönen Arbeiten mit der Lomo'Instant Wide zeigen. In diesem Interview teilt Klara ihre ersten Eindrücke von unserem jüngsten Familienzuwachs mit uns.

  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Schätze, die Bewahrt Werden Sollten: Ein Interview mit Christopher Payne

    geschrieben von Lomography am 2016-02-12 in #People #Locations
    Schätze, die Bewahrt Werden Sollten: Ein Interview mit Christopher Payne

    Der Architektur-Fotograf Christopher Payne dokumentiert mit seinen Großformat-Bildern Amerikas industrielle Herkunft. Für sein Projekt "Asylum" besuchte er zwischen 2002 und 2008, 70 verlassene Psychiatrische Kliniken im ganzen Land

  • Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-12 in #People #Lifestyle #Videos
    Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    Hier ist was passiert bevor wir einen Fotografen interviewen. Wir schwärmen von den Arbeiten, obwohl wir noch die Kameras und die Prozesse hinter der brillianten Komposition oder der Lichtgestaltung herausfinden müssen. Und sogar wenn sie keine Lomo Kamera verwendet haben, zeigen wir sie trotzdem. Aber hin und wieder kommt ein Profi der eines unserer Premium-Objektive bei der Arbeit nutzt und in der Freizeit unsere spaßigen Kameras. Das freut uns riesig, sogar mehr noch, wenn ihre Bilder gut sind und es wert sind, geteilt zu werden. Die Arbeiten des Kameramannes Michal Dabal zählen zu diesen.

  • Foto des Tages von tetzlaff

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-02-12 in #People #News
    Foto des Tages von tetzlaff

    Herzlichen Glückwunsch tetzlaff zum Foto des Tages!

    1
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Foto des Tages von patatero

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-02-11 in #People #News
    Foto des Tages von patatero

    Herzlichen Glückwunsch patatero zum Foto des Tages!

    2
  • Musik für Lomography

    geschrieben von lomography am 2016-02-11 in #World #Wettbewerbe
    Musik für Lomography

    Reiche dein eigenes Musikstück ein und werde Teil unseres nächsten Videos.

  • Film Formate im Fokus: Rapid Film

    geschrieben von Maaike van Stratum (@stratski) am 2016-02-11 in #Gear #Tipster
    Film Formate im Fokus: Rapid Film

    Wir kennen alle 35mm und 120 Film, oder? Und seit Lomography den 110 Film wieder eingeführt hat, gibt es noch ein zusätzliches Filmformat, mit dem wir experimentieren können. In den letzten Jahren jedoch wurden wieder viele weitere Filmformate verwendet. Ich werde euch von ein paar Klassikern und meinen Erfahrungen damit erzählen. Anfangen werde ich mit dem Rapid Film.

    1