Sonnenuntergang in Rio

1

Die Arpoador Felsen in Rio de Janeiro sind einer der schönsten Orte auf dieser Welt um einen atemberaubenden Sonnenuntergang anzuschauen!

Sie befinden sich zwischen Copacabana und Ipanema Beach und man hat einen hervorragenden Blick auf die „zwei Brüder“ (Dois Irmãos) – zwei Berge, die neben dem Zuckerhut und der Christus Statue charakteristisch für Brasiliens schönste Stadt sind.

Die Sonne geht in Rio das ganze Jahr recht früh unter und so ist es empfehlenswert, sich bereits gegen 17:30 Uhr einen gemütlichen Platz auf den Felsen zu suchen. Dann kann man beobachten, wie die Sonne hinter den „zwei Brüdern“ verschwindet.

Da es das ganze Jahr über ziemlich warm in Rio ist, kann man auch nach Sonnenuntergang noch ein bisschen im Meer plantschen und den Tag danach bei Kokosnussmilch und Caipirinha in einer strandnahen Bar ausklingen lassen.

geschrieben von elfefee am 2012-10-16 in #World #Locations

Ein Kommentar

  1. zonderbar
    zonderbar ·

    wunderschön!

Mehr interessante Artikel

  • Hol dir die Infrarot Magie mit Efke Infrarot Filmen!

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-09 in #News
    Hol dir die Infrarot Magie mit Efke Infrarot Filmen!

    Sieh deine Umwelt aus einer völlig surrealen Perspektive. Der Film Shop hat wieder Efke Infrarot Film in 35mm und 120 Format auf Lager. Schieße atemberaubende Bilder, die nicht von dieser Welt sind!

  • Entdecke: Cusco, Peru

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-15 in #World #Locations
    Entdecke: Cusco, Peru

    Als fotografierende, fernwehgesteuerte Abenteurer sind wir immer auf der Suche nach den faszinierendsten Orten, um sie zu besuchen und in unseren Reisefotos zu verewigen. Ein solcher Ort ist ohne Zweifel die historische Stadt Cusco in Peru. Wenn du noch nicht in dieser faszinierenden historischen Stadt warst, sind wir sicher, dass du direkt nach dem Durchblättern der Fotos unserer Community-Mitglieder Pläne für einen Besuch machen wirst!

  • Riskiere einen kurzen Blick auf den Prozess der Großformatfotografie

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-06-05 in #Lifestyle
    Riskiere einen kurzen Blick auf den Prozess der Großformatfotografie

    Warst du jemals neugierig auf die faszinierende Welt der Großformatfotografie? Ein Kurzfilm, den du dir unten anschauen kannst, bietet einen kleinen Einblick in die verblüffenden analogen Prozesse die nötig sind, um eine einzelne hoch qualitative Fotografie aufzunehmen.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    geschrieben von cheeo am 2015-03-04 in #People #Lifestyle
    Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    Die ganze Welt zu sehen ist etwas, was auf der Wunschliste vieler Menschen ganz oben steht. Die schönsten Sehenswürdigkeiten warten nur darauf gesehen zu werden. Reuben Wu hat einige der traumhaftesten Orte der Welt besucht. Gut, dass er seine Kameras mit dabei hatte, um nun seine Eindrücke mit uns teilen zu können.

    2
  • Petzval Künstler: Auf dem Roten Platz mit Alex Laurel

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-06-20 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Auf dem Roten Platz mit Alex Laurel

    Das Lomography x Zenit Petzval Objektiv reist um die ganze Welt, von Hand zu Hand der talentiertesten Fotografen unserer Zeit. Jetzt ist Alex Laurel dran, die Fähigkeiten dieses Objektives auszuprobieren. Der französische Fotograf und Surfer, der das Petzval Objektiv auf einen Spaziergang über den Roten Platz mitnahm, zeigt uns seine atemberaubenden Poträts und berichtet von seiner Erfahrung mit diesem großartigen Stück Fotografiegeschichte.

  • Kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl: Lomography Belair X 6-12 Jetsetter

    geschrieben von icequeenubia am 2014-10-12 in #Lifestyle
    Kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl: Lomography Belair X 6-12 Jetsetter

    Die Lomography Belair X 6-12 brachte kleinerkaries nicht nur die fotogensten Orte der Welt näher, sondern auch den schönsten Leuten. Perfekter Begleiter, um in Gespräche zu kommen, aber auch um versteckte Touristenpunkte und Restaurants zu finden, die das beste regionale Essen bieten. Finde in diesem Artikel mehr über kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl heraus!

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    geschrieben von dopa am 2014-11-23 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    In Fotolaboren auf der ganzen Welt sind Kontaktabzüge ein gängiges Mittel, um zu bestimmen, ob die Bilder des entwickelten Films gelungen sind und bei welchem Bild es sich lohnt einen aufwändigen Abzug zu machen. Hast du kein voll ausgerüstetes Fotolabor zu Hause? Kein Problem! Lies weiter und ich zeige dir, wie du es mit Dingen machst, die du schon Zuhause hast.

    1
  • Círculo de Bellas Artes Madrid – schöne Aussichten

    geschrieben von wil6ka am 2014-04-28 in #World #Locations
    Círculo de Bellas Artes Madrid – schöne Aussichten

    Rund um Silvester war ich in Madrid und Marta nahm mich unter ihre Fittiche und zeigte mir die coolsten Orte der Stadt. Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Círculo de Bellas Artes Madrid, denn auf dem Dach hat man vielleicht einen der tollsten Aussichtspunkte der Stadt.

    1
  • Holga, ein nostalgischer Videoclip von Bratislava

    geschrieben von dux_x am 2014-03-16 in #Lifestyle
    Holga, ein nostalgischer Videoclip von Bratislava

    Manchmal muss man unseren Erinnerungen ein bisschen auf die Sprünge helfen, eine Art Backup, das uns hilft die schönsten Erinnerungen unseres Lebens festzuhalten. Analoge Fotografie ist dabei eine der schönsten Wege. Siehst du das genauso? Dann schau dir doch den nachfolgenden Clip an, der nach meiner Lieblingskamera benannt wurde und einen Kurzauftritt einer anderen tollen Kamera beinhaltet.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Ein Film-Fotograf in einer digitalen Welt: Alex Luyckx

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-31 in #Lifestyle
    Ein Film-Fotograf in einer digitalen Welt: Alex Luyckx

    Sein Twitter-Profil beschreibt Alex Luyckx aus Ontario als einen “Film-Fotografen in einer digitalen Welt.” Obwohl er sowohl in digitaler als auch analoger Fotografie ausgezeichnet ist, hat er doch einen leichten Hang und ein großes Herz für die analoge. Er wird aber auch als “Sucher verlassener Orte” und als “Nachsteller des Krieges von 1812”. Glücklicher Weise war es uns möglich Kontakt aufzunehmen, mit diesem Film-Liebhaber, der zustimmte uns ein Interview zu gewähren.

  • Die Top 5 der teuersten Vintage Film Poster

    geschrieben von chooolss am 2014-05-01 in #Lifestyle
    Die Top 5 der teuersten Vintage Film Poster

    Vor allem wegen ihrem Alter und ihrer Seltenheit sind Poster von Filmen als Erinnerungsstücke aus vergangener Zeiten heute sehr begehrt bei Sammlern, egal wie hoch der Preis ist. Wirf einen Blick auf die fünf der teuersten Poster in dieser Liste!

  • Orte und Menschen gesehen durch das Russar+ Objektiv

    geschrieben von jillytanrad am 2014-04-11 in #Lifestyle
    Orte und Menschen gesehen durch das Russar+ Objektiv

    Die Menschen die wir treffen und die Orte zu denen wir gehen sind wesentlicher Bestandteil unserer schönsten Erinnerungen. Um diese Erinnerung zu bewahren, brauchen wir ein wenig Hilfe von unseren treuen Kameras und falls du schärfere, lebendigere Erinnerungen mit einer schönen Vignettierung und von einzigartigem Charakter haben willst, dann montiere einfach unsere neueste Innovation an deine Kamera, die Russar+!