Sonnenuntergang in Rio

1

Die Arpoador Felsen in Rio de Janeiro sind einer der schönsten Orte auf dieser Welt um einen atemberaubenden Sonnenuntergang anzuschauen!

Sie befinden sich zwischen Copacabana und Ipanema Beach und man hat einen hervorragenden Blick auf die „zwei Brüder“ (Dois Irmãos) – zwei Berge, die neben dem Zuckerhut und der Christus Statue charakteristisch für Brasiliens schönste Stadt sind.

Die Sonne geht in Rio das ganze Jahr recht früh unter und so ist es empfehlenswert, sich bereits gegen 17:30 Uhr einen gemütlichen Platz auf den Felsen zu suchen. Dann kann man beobachten, wie die Sonne hinter den „zwei Brüdern“ verschwindet.

Da es das ganze Jahr über ziemlich warm in Rio ist, kann man auch nach Sonnenuntergang noch ein bisschen im Meer plantschen und den Tag danach bei Kokosnussmilch und Caipirinha in einer strandnahen Bar ausklingen lassen.

geschrieben von elfefee am 2012-10-16 in #World #Locations #berge #urban-adventures #rio #sonnenuntergang #brasilien #strand #meer

Ein Kommentar

  1. zonderbar
    zonderbar ·

    wunderschön!

Mehr interessante Artikel

  • Riskiere einen kurzen Blick auf den Prozess der Großformatfotografie

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-06-05 in #Lifestyle
    Riskiere einen kurzen Blick auf den Prozess der Großformatfotografie

    Warst du jemals neugierig auf die faszinierende Welt der Großformatfotografie? Ein Kurzfilm, den du dir unten anschauen kannst, bietet einen kleinen Einblick in die verblüffenden analogen Prozesse die nötig sind, um eine einzelne hoch qualitative Fotografie aufzunehmen.

  • Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    geschrieben von cheeo am 2015-03-04 in #People #Lifestyle
    Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    Die ganze Welt zu sehen ist etwas, was auf der Wunschliste vieler Menschen ganz oben steht. Die schönsten Sehenswürdigkeiten warten nur darauf gesehen zu werden. Reuben Wu hat einige der traumhaftesten Orte der Welt besucht. Gut, dass er seine Kameras mit dabei hatte, um nun seine Eindrücke mit uns teilen zu können.

    2
  • Petzval Künstler: Auf dem Roten Platz mit Alex Laurel

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-06-20 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Auf dem Roten Platz mit Alex Laurel

    Das Lomography x Zenit Petzval Objektiv reist um die ganze Welt, von Hand zu Hand der talentiertesten Fotografen unserer Zeit. Jetzt ist Alex Laurel dran, die Fähigkeiten dieses Objektives auszuprobieren. Der französische Fotograf und Surfer, der das Petzval Objektiv auf einen Spaziergang über den Roten Platz mitnahm, zeigt uns seine atemberaubenden Poträts und berichtet von seiner Erfahrung mit diesem großartigen Stück Fotografiegeschichte.

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl: Lomography Belair X 6-12 Jetsetter

    geschrieben von icequeenubia am 2014-10-12 in #Lifestyle
    Kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl: Lomography Belair X 6-12 Jetsetter

    Die Lomography Belair X 6-12 brachte kleinerkaries nicht nur die fotogensten Orte der Welt näher, sondern auch den schönsten Leuten. Perfekter Begleiter, um in Gespräche zu kommen, aber auch um versteckte Touristenpunkte und Restaurants zu finden, die das beste regionale Essen bieten. Finde in diesem Artikel mehr über kleinerkaries und die Waffe ihrer Wahl heraus!

  • Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    geschrieben von dopa am 2014-11-23 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    In Fotolaboren auf der ganzen Welt sind Kontaktabzüge ein gängiges Mittel, um zu bestimmen, ob die Bilder des entwickelten Films gelungen sind und bei welchem Bild es sich lohnt einen aufwändigen Abzug zu machen. Hast du kein voll ausgerüstetes Fotolabor zu Hause? Kein Problem! Lies weiter und ich zeige dir, wie du es mit Dingen machst, die du schon Zuhause hast.

    1
  • Die Schönheit steckt im Detail: Mit dem Petzval in der Schweiz

    geschrieben von zonderbar am 2014-11-12 in #Lifestyle
    Die Schönheit steckt im Detail: Mit dem Petzval in der Schweiz

    Wir lieben es durchs Internet zu stöbern, stets auf der Suche nach spannenden analogen Talenten, die der Welt verborgene Schönheiten zeigen. Erst kürzlich sind wir auf einen kleinen feinen Schweizer Fotoblog aufmerksam geworden, dessen Besitzer Stolz sein neues Petzval Objektiv präsentierte und seine ersten gelungenen Aufnahmen. Bereit für einen wirbeligen Ausflug in unser schönes Nachbarland?

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    geschrieben von wil6ka am 2015-02-21 in #World #Locations
    Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    Die Spionage-Globen von Teufelsberg sind der (nicht mehr ganz so geheime) Geheimtipp, wenn es um die urbane Freakshow der Vergänglichkeit in Berlin geht. Aber man kann sich sträuben wie man will, es ist ein verdammt cooler Ort, dieser Teufelsberg. Die fragmentierten Globen des ehemaligen Militärgeländes warten nur darauf, von dir erobert zu werden.

    8
  • Welche Smena? Ein Vergleich zwischen 8M, Symbol und 35

    geschrieben von adam_g2000 am 2014-10-29 in #Reviews
    Welche Smena? Ein Vergleich zwischen 8M, Symbol und 35

    Es gibt drei Typen der Smena, die leicht verfügbar sind, die 8M, die Symbol und die 35. Dieser Vergleich macht euch die Wahl einer Smena etwas leichter.

    4
  • Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    geschrieben von sirio174 am 2014-07-13 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    Jedes Jahr, nur wenige Wochen vor dem Sommer, widme ich eine Reihe von Fotos der Freude am Leben im Freien in dieser tollen Jahreszeit. Eine der häufigsten Freuden ist, Socken und Schuhe auszuziehen, um die ersten warmen Strahlen der Sonne auf unserer blassen, während der langen Wintersaison in unseren Schuhen gefangenen Füßen zu spüren. Es ist also Zeit, Socken und Schuhe auszuziehen und barfuß zu entspannen! Wo? Natürlich an den Mauern rund um den schönen See! Wirf einen Blick darauf!

  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Urlaubserzählungen: Beim Fischen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-06-04 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen: Beim Fischen

    Als unerschrockene Reisende sind wir nicht nur auf der Suche nach einem Abenteuer oder einem Tapetenwechsel -- wir wollen auch faszinierende Momente auf Fotos bannen und die fesselnden Geschichten, die damit verbunden sind, erzählen. In dieser vor Wanderlust sprühenden Reihe für die Rubrik Locations zeigen wir einige der spannendsten Reisefotos unserer Mit-Lomographen und erzählen euch auch die Geschichten dahinter.

  • LomoAmigo: Jorgen Axelvall × Lomo'Instant

    geschrieben von ciscoswank am 2014-12-18 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Jorgen Axelvall × Lomo'Instant

    Jeder Mensch sieht die Welt anders. Wie wir die Dinge betrachten, hängt von unseren Gefühlen, unserem Charakter und Hintergrund ab. Jorgen Axelvall, ein schwedischer Künstler und Fotograf, der derzeit in Tokio wohnt, hält auf Fotografien seine kreative Sicht der Dinge fest. Er bildet die Welt nach, sogar auf Bildern in Kreditkartengröße. Werft einen Blick auf die stimmungsvollen Bilder.

  • Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-07-22 in #People #LomoAmigos
    Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+

    Am wohlsten fühlt sich Jürgen Bürgin in den Metropolen dieser Welt, wenn er unentdeckt in der Masse das urbane Treiben in wundervollen, magischen Straßenfotografien festhalten kann. Für Lomography beschritt der Film PR-Agent und Fotograf aus Berlin jedoch einmal einen neuen Weg. Für eine Reise in die französische Provence gaben wir ihm eine Lomo LC-A+ Kamera mit auf den Weg und warteten gespannt, welche analogen Aufnahmen er abseits der Großstadt für uns festhielt.