Sonnenuntergang in Rio

2012-10-16 1

Die Arpoador Felsen in Rio de Janeiro sind einer der schönsten Orte auf dieser Welt um einen atemberaubenden Sonnenuntergang anzuschauen!

Sie befinden sich zwischen Copacabana und Ipanema Beach und man hat einen hervorragenden Blick auf die „zwei Brüder“ (Dois Irmãos) – zwei Berge, die neben dem Zuckerhut und der Christus Statue charakteristisch für Brasiliens schönste Stadt sind.

Die Sonne geht in Rio das ganze Jahr recht früh unter und so ist es empfehlenswert, sich bereits gegen 17:30 Uhr einen gemütlichen Platz auf den Felsen zu suchen. Dann kann man beobachten, wie die Sonne hinter den „zwei Brüdern“ verschwindet.

Da es das ganze Jahr über ziemlich warm in Rio ist, kann man auch nach Sonnenuntergang noch ein bisschen im Meer plantschen und den Tag danach bei Kokosnussmilch und Caipirinha in einer strandnahen Bar ausklingen lassen.

geschrieben von elfefee am 2012-10-16 in #places #rio #location #strand #berge #brasilien #urban-adventures #meer #sonnenuntergang

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Ein Kommentar

  1. zonderbar
    zonderbar ·

    wunderschön!

Mehr interessante Artikel

  • Lomographische Farbstudien: Paradiesische Pastelltöne

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-12-09 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Paradiesische Pastelltöne

    Die Grundfarben haben wir bereits festgenagelt, jetzt sind die Sekundär- und Mischfarben dran. Wir machen einen kleinen Schlenker, denn in einer geopolitischen Welt wie der unseren, steckt noch eine illusorische Utopie in der Farbpalette der Pastellfarben.

    2017-12-09
  • LomoWalk: Ein Tag mit den TEN AND ONE Gewinnern

    geschrieben von Zoe Panayi am 2017-12-14 in #people
    LomoWalk: Ein Tag mit den TEN AND ONE Gewinnern

    Vor ein paar Wochen sind die TEN AND ONE Sieger aus aller Welt eingeflogen, um eine Woche voller Workshops zu genießen. Ich hatte das Vergnügen, einen Tag mit den Leuten von Lomography zu verbringen und mit ihnen auf einen der berühmten LomoWalks zu gehen.

    2017-12-14
  • Best of Diana F+: Die schönsten Portraits

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-17 in
    Best of Diana F+: Die schönsten Portraits

    Schon als wir die Diana F+ auf den Markt brachten, war uns klar, sie das Potential zum Kultobjekt hat. Menschen auf der ganzen Welt waren sofort verrückt nach ihr und bis heute knippst sie rund um den Erdball die schönsten Bilder.

    2017-10-17
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-29 in #gear
    Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    Man sagt, dass die Natur ein Ort ist, zu dem wir gehen, um uns selbst zu finden. Manchmal kann ein kleiner Spaziergang in der Natur einen ganz schön großen Einfluss auf den Geist und die Seele haben. Die Natur hilft uns abzuschalten und unsere Außenwelt für einige Augenblicke zu vergessen.

    2017-05-29
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

    2017-04-10
  • Interview mit Miriam Korczak

    geschrieben von helmadee am 2017-05-17 in
    Interview mit Miriam Korczak

    Mit offenem Herzen und einem ständigen Drang reist Miriam Korczak durch die Welt. Immer auf der Suche nach dem Schönen im Leben! Werfe einen Blick auf das Interview mit der Globetrotterin!

    2017-05-17
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • Greg Girards Fotos aus Vancouver von 1972 bis 1982

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-12-08 in #places
    Greg Girards Fotos aus Vancouver von 1972 bis 1982

    Vancouver war einst eine unbekannte Hafenstadt, deren Innenstadt und Ost-Bezirke an der Uferpromenade endeten. Voller Fischereihafen, Frachtterminals, Bars und Cafés für Hafenarbeiter und Matrosen. Dies ist ein Rückblick auf einen längst vergangenen Punkt in der Geschichte dieser Stadt.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-27
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der Lomo’Instant Wide Kameras!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-28
  • Duran Levinson: Afrika und Asien in der heutigen Zeit

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-02-09 in #culture #people
    Duran Levinson: Afrika und Asien in der heutigen Zeit

    Wenn man nur einen einzigen Teil der Welt kennt und erlebt hat, erschafft man sich selbt eine Art Echokammer. Wir kennen bereits den urbanen Lifestyle in Amerika und Europa, doch wie sieht es mit anderen Orten aus? Der Kapstädter Fotograf Duran Levinson sucht diese Orte in Asien und Afika.

    2017-02-09 1