Italien? Nein, Wales!

Wales. Land der Berge, Schafe, Männerchöre... und eines italienischen Dorfes? Ja, ein italienisches Dorf, zumindest vom Stil her. Lies weiter und schau dir die Fotos an, um alles über die wundervolle Welt von Portmeirion zu erfahren.

Von: panchoballard

Nur eine kurze Autofahrt entfernt von der walisischen Stadt Porthmadog, in einer Waldlichtung mit goldfarbenem Sand versteckt, liegt ein Ort der Magie und Wunder. Ein Ort der Kreativität und Freiheit, aber auch ein Ort, der zum Synonym für Kontrolle und Gefängnisse wurde. Dieser Ort ist Portmeirion.

Entworfen und gebaut von dem Architekten William Clough Ellis, wurde das Dorf während des zwanzigsten Jahrhunderts über mehrere Jahrzehnte aus gefundenen Materialien und bestehenden Gebäuden aufgebaut. Obwohl es teilweise ein Tribut an italienische Küstendörfer sein sollte, hat es einen britischen Touch angenommen, hauptsächlich wegen seiner typisch britischen Exzentrik.

Von: panchoballard

Doch neben all der Freiheit und Kreativität, die sich in der Architektur ausdrückt, gibt es auch eine dunkle Seite, eine, die das moderne Gefühl repräsentiert, in einer Welt eingesperrt zu sein, die von gesichtslosen Bürokraten kontrolliert wird – “The prisoner”, der Gefangene. Diese klassische Fernsehshow aus den 1960ern handelt von einem ehemaligen Spion, der an einem Ort gefangen gehalten wird, der nur als “Das Dorf” bekannt ist. Sie wurde in Portmeirion gedreht. Aus diesem Grund kam ich zum ersten Mal hierhin und werde immer wiederkommen. Die klassischen italienischen Farben und Stile mischen sich mit einer britischen Coolness, wirklich ein psychedelisches 60er Jahre Gefühl.

Einem Ort wie diesem kann man meiner Meinung nach nur mit zwei Kameras gerecht werden: Der Lomography Spinner 360 und der Lomography Fisheye. Ich hatte die Spinner dabei, meine Freundin die Fisheye. Meine Fotos könnt ihr hier sehen, wenn ihr die meiner Freundin sehen wollt, dann sucht einfach nach “scappysnaps” auf der Lomography-Seite und ihr werdet sie sicher finden.

In der Zwischenzeit genießt einfach meine Fotos und fahrt auf jeden Fall einmal nach Portmeirion, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. Ihr werdet es nicht bereuen und nie vergessen.

Von: panchoballard

geschrieben von panchoballard am 2012-10-26 in #World #Locations #portmeirion-wales-spinner-italy-village-italien-dorf
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Das Neue Petzval Objektiv: Für Portraits mit verwirbeltem Bokeh

    geschrieben von wesco am 2014-12-26 in #Reviews
    Das Neue Petzval Objektiv: Für Portraits mit verwirbeltem Bokeh

    Mein Bruder kaufte sich das Neue Petzval Objektiv von Lomography und Zenit über die Kickstarter-Kampagne. Letzten Frühling durfte ich es mir für ein paar Wochen ausleihen. Lies weiter um mehr über meine ersten Eindrücke mit diesem Portrait-Objektiv zu erfahren!

  • Instant-Foto-Tipps: Emulsion-Lifts ganz einfach

    geschrieben von dopa am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Instant-Foto-Tipps: Emulsion-Lifts ganz einfach

    Viele Sofortbild-Filme ermöglichen diverse Möglichkeiten der Manipulation. Eine dieser Manipulationen ist der Emulsion-Lift. Dabei wird die Fotoemulsion vom ursprünglichen Träger abgelöst und auf einen anderen übertragen. Lies weiter und ich verrate dir, wie es geht.

    4
  • Die Geschichte des Minitar Objektivs

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-05-04 in #Gear #Lifestyle
    Die Geschichte des Minitar Objektivs

    Schon vom neuen Lomo LC-A Minitar-1 gehört? Die Lomo LC-A Familie ist um ein Objektiv reicher geworden, dass sowohl mit analogen sowie digitalen Kameras funktioniert. Lies weiter, um mehr über die russische Optik zu erfahren, welche die Lomographische Bewegung begründete.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Lomopedia: Kodak Aerochrome Infrarot Film

    geschrieben von plasticpopsicle am 2015-07-20 in #People #Reviews
    Lomopedia: Kodak Aerochrome Infrarot Film

    Ein Blick auf die atemberaubenden Fotos die mit dem Aerochrome, Kodaks Falschfarben-Infrarotfilm, gemacht wurden, reicht aus, um jeden Lomographen dazu bringen, alle Ecken und Winkel auf der Suche nach diesem legendären Film zu durchkämmen. Lies weiter um mehr über den Kodak Aerochrome in dieser Folge von Lomopedia zu erfahren.

  • The European Dream - Selfies from Oranienplatz: Ausstellung in Berlin

    geschrieben von efrost am 2014-10-15 in #Events
    The European Dream - Selfies from Oranienplatz: Ausstellung in Berlin

    Dass Lomography eine Kunst ist, ist uns schon lange klar. Dies beweist auch die politisch angehauchte Ausstellung "Selfies from Oranienplatz", deren Vernissage am 16. Oktober im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie in Berlin stattfindet. Lies weiter, um mehr über das Projekt und den Event zu erfahren.

  • Verrückte Polaroid-Kamera-Modelle

    geschrieben von efrost am 2014-09-13 in #Lifestyle
    Verrückte Polaroid-Kamera-Modelle

    Wenn du Polaroid-Enthusiast bist, kennst du vielleicht schon einige von den typischen Modellen. Von der klassischen Polaroid Land Camera 1000 bis hin zur SX-70 und den 600-Modellen, da gibt es schon eine enorme Polaroid-Welt zu erkunden. Habe ich vergessen, die Looney Tunes Polaroid-Kamera zu erwähnen? Oder die Legoland, Spice Girls, oder McDonald’s Versionen? Schau dir diese verrückten Polaroid-Kameras an.

    7
  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Kyoto Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festhalten!

  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    geschrieben von dopa am 2014-11-23 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    In Fotolaboren auf der ganzen Welt sind Kontaktabzüge ein gängiges Mittel, um zu bestimmen, ob die Bilder des entwickelten Films gelungen sind und bei welchem Bild es sich lohnt einen aufwändigen Abzug zu machen. Hast du kein voll ausgerüstetes Fotolabor zu Hause? Kein Problem! Lies weiter und ich zeige dir, wie du es mit Dingen machst, die du schon Zuhause hast.

    1
  • Lomopedia: Nikon FM10

    geschrieben von cheeo am 2014-09-03 in #Reviews
    Lomopedia: Nikon FM10

    Sie wird als ideale analoge Einsteigerkamera bezeichnet, die FM10 bietet eine Fülle an Funktionen und hat für Fotografie-Neulinge noch einige Tricks mehr auf Lager, wenn es ans Fotografieren geht. Lies weiter um mehr über diese zuverlässige SLR von Nikon zu erfahren.

    1
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Der LomoChrome Turquoise trifft die talentierte Mandi K. Smith

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-08-27 in #People #Lifestyle
    Der LomoChrome Turquoise trifft die talentierte Mandi K. Smith

    Als Kind bat sie Gleichaltrige für sie zu posieren und fotografierte sie mit der Kamera ihrer Mutter. Diese frühe Faszination für Kameras hat sich zu einer lebenslangen Passion entwickelt. Mit 25 ist Mandi K. Smith, das Kind aus Südkalifornien, das all sein Geld für Filme ausgegeben hat, jetzt eine versierte Fotografin.

  • Foto des Tages von mapix

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-28 in #World #News
    Foto des Tages von mapix

    Wir gratulieren mapix zum Foto des Tages!

  • Sexualität gemischt mit Verspieltheit: Die Fotografien von Eylül Aslan

    geschrieben von anamartaml am 2015-08-27 in #People #Lifestyle
    Sexualität gemischt mit Verspieltheit: Die Fotografien von Eylül Aslan

    Eylül Aslan's Arbeit ist der perfekte Mix aus geladener Spontanität und unverfrorenem Mut. Ihre Fotos sind ungewöhnlich aufgebaut. Sie schätzt echte Selbstdarstellung, ungeachtet gesellschaftlicher Normen. Die Berliner Fotografin scheint Trost im Absurden zu finden und zeigt das in ihrer Arbeit. In diesem Interview spricht sie über ihr Handwerk und für was es steht.