Italien? Nein, Wales!

Wales. Land der Berge, Schafe, Männerchöre... und eines italienischen Dorfes? Ja, ein italienisches Dorf, zumindest vom Stil her. Lies weiter und schau dir die Fotos an, um alles über die wundervolle Welt von Portmeirion zu erfahren.

Von: panchoballard

Nur eine kurze Autofahrt entfernt von der walisischen Stadt Porthmadog, in einer Waldlichtung mit goldfarbenem Sand versteckt, liegt ein Ort der Magie und Wunder. Ein Ort der Kreativität und Freiheit, aber auch ein Ort, der zum Synonym für Kontrolle und Gefängnisse wurde. Dieser Ort ist Portmeirion.

Entworfen und gebaut von dem Architekten William Clough Ellis, wurde das Dorf während des zwanzigsten Jahrhunderts über mehrere Jahrzehnte aus gefundenen Materialien und bestehenden Gebäuden aufgebaut. Obwohl es teilweise ein Tribut an italienische Küstendörfer sein sollte, hat es einen britischen Touch angenommen, hauptsächlich wegen seiner typisch britischen Exzentrik.

Von: panchoballard

Doch neben all der Freiheit und Kreativität, die sich in der Architektur ausdrückt, gibt es auch eine dunkle Seite, eine, die das moderne Gefühl repräsentiert, in einer Welt eingesperrt zu sein, die von gesichtslosen Bürokraten kontrolliert wird – “The prisoner”, der Gefangene. Diese klassische Fernsehshow aus den 1960ern handelt von einem ehemaligen Spion, der an einem Ort gefangen gehalten wird, der nur als “Das Dorf” bekannt ist. Sie wurde in Portmeirion gedreht. Aus diesem Grund kam ich zum ersten Mal hierhin und werde immer wiederkommen. Die klassischen italienischen Farben und Stile mischen sich mit einer britischen Coolness, wirklich ein psychedelisches 60er Jahre Gefühl.

Einem Ort wie diesem kann man meiner Meinung nach nur mit zwei Kameras gerecht werden: Der Lomography Spinner 360 und der Lomography Fisheye. Ich hatte die Spinner dabei, meine Freundin die Fisheye. Meine Fotos könnt ihr hier sehen, wenn ihr die meiner Freundin sehen wollt, dann sucht einfach nach “scappysnaps” auf der Lomography-Seite und ihr werdet sie sicher finden.

In der Zwischenzeit genießt einfach meine Fotos und fahrt auf jeden Fall einmal nach Portmeirion, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. Ihr werdet es nicht bereuen und nie vergessen.

Von: panchoballard

geschrieben von panchoballard am 2012-10-26 in #World #Locations

Mehr interessante Artikel

  • Ein tolles Konstruktordesign von den LomoAmigos Ninjaz DCK und KRIZO

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-04-24 in #People #LomoAmigos
    Ein tolles Konstruktordesign von den LomoAmigos Ninjaz DCK und KRIZO

    Das Pariser Künstlerkollektiv Ninjaz begeistert uns mit ihrem einzigartigen Konstruktor Design. Überzeuge dich selbst von ihrem Gespür für Design auf der Lomography Kamera, die sie mit einem typografischen Design gestalteten. Lies weiter um mehr über sie zu erfahren und schau dir das Making-Of-Video ihres Konstruktor Designs an!

  • Fotograf Stephen Cotterell verwendet das Petzval Objekitv für ein Porträt-Projekt und schwärmt davon

    geschrieben von chooolss am 2014-08-15 in #News
    Fotograf Stephen Cotterell verwendet das Petzval Objekitv für ein Porträt-Projekt und schwärmt davon

    Nochmal sind wir über eine wundervolle Review des Petzval Objektivs gestolpert, diesmal vom britischen Fotografen Stephen Cotterell. Lies weiter und erfahre mehr!

  • Das Neue Petzval Objektiv: Für Portraits mit verwirbeltem Bokeh

    geschrieben von wesco am 2014-12-26 in #Reviews
    Das Neue Petzval Objektiv: Für Portraits mit verwirbeltem Bokeh

    Mein Bruder kaufte sich das Neue Petzval Objektiv von Lomography und Zenit über die Kickstarter-Kampagne. Letzten Frühling durfte ich es mir für ein paar Wochen ausleihen. Lies weiter um mehr über meine ersten Eindrücke mit diesem Portrait-Objektiv zu erfahren!

  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Kiev 6S: Sowjet-ukrainischer SLR-Koloss

    geschrieben von dopa am 2014-04-28 in #Reviews
    Kiev 6S: Sowjet-ukrainischer SLR-Koloss

    Sie ist eine voll manuelle Mittelformat-Spiegelreflexkamera aus der Sowjet-Ukraine, die entwickelt wurde um es mit den ostdeutschen Modellen aufzunehmen. Lies weiter und um mehr über dieses Stück ukrainischer "Ingenieurskunst" zu erfahren.

    9
  • Auf der Kirmes mit der Horizon Perfekt

    geschrieben von sirio174 am 2014-04-25 in #Reviews
    Auf der Kirmes mit der Horizon Perfekt

    Jedes Jahr zur Osterzeit gibt es in meiner italienischen Heimatstadt Como eine große Kirmes. Dies ist eine gute Gelegenheit eine Kamera zu testen, mit Filmen zu experimentieren und um Menschen, die Spaß haben, zu fotografieren! In diesem Jahr habe ich mein Juwel, die wunderbare Horizont Perfekt, die ich im Lomography Onlineshop gekauft habe, geladen mit einem zeitlosen Film, einem Kodak Tri-X 400, den ich, wie bei S/W üblich, selbst entwickelte. Lies weiter um mehr zu erfahren.

  • Instant-Foto-Tipps: Emulsion-Lifts ganz einfach

    geschrieben von dopa am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Instant-Foto-Tipps: Emulsion-Lifts ganz einfach

    Viele Sofortbild-Filme ermöglichen diverse Möglichkeiten der Manipulation. Eine dieser Manipulationen ist der Emulsion-Lift. Dabei wird die Fotoemulsion vom ursprünglichen Träger abgelöst und auf einen anderen übertragen. Lies weiter und ich verrate dir, wie es geht.

    4
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Was Technik-Webseiten über die Lomo'Instant Kamera sagen

    geschrieben von chooolss am 2014-05-31 in #News
    Was Technik-Webseiten über die Lomo'Instant Kamera sagen

    Es ist erst wenige Tage her, dass Lomography die erste eigene Instantkamera via Kickstarter vom Stapel ließ, aber es scheint, dass dies schon eine große Aufregung hervorgerufen hat, nicht nur in der Community, sondern auch auf anderen Webseiten. Schau dir an, was die Presse über die neue Lomo'Instant Kamera sagt!

  • Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    geschrieben von zorki am 2014-08-07 in #Reviews
    Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    Die Horizon 202 ist der perfekte Begleiter für den nächsten Urlaub. Sie ist ein Vorgänger der heutigen Lomography Horizon Kameras und macht genauso viel Spaß wie ihre modernen Vertreter. Lies weiter, um mehr über diese wunderbare Kamera zu erfahren.

    11
  • Einmal um die Welt mit 20 Petzval Künstlern

    geschrieben von herrjensen am 2014-03-11 in #News
    Einmal um die Welt mit 20 Petzval Künstlern

    Seit der Markteinführung ist das neue Lomography x Zenit Petzval Objektiv zu einem internationalen Superstar avanciert, jettete von Hong Kong nach New York; in ein kleines englisches Dorf und noch viel weiter; ist durch die Hände zahlloser exzellenter Fotografen gegangen, die es wahrlich genossen, mit dem Zubehör des exklusiven Vorbestellungspakets zu experimentieren. Schau dir an wo unsere Portrait-Pioniere schon überall waren und bestell dein eigenes Exemplar vor!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Petzval Künstler: Naturfoto-Serie und Interview mit Alexandra Sophie

    geschrieben von mariemcnaan am 2014-08-11 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Naturfoto-Serie und Interview mit Alexandra Sophie

    Alexandra Sophie ist ein junge autodidaktische Mode- und Illustrations-Fotografin, die bereits eine Menge Online-Follower angehäuft hat. Sie stimmte zu, das künstlerische Petzval-Objektiv zu testen und benutzte es, um zarte und schöne Bilder zum Thema zu machen. Lies weiter, um ihre Arbeiten zu sehen und mehr über ihre Fotografie-Philosophie zu erfahren.

  • Wirf einen Blick in eines der größten Fotoarchive der Welt!

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-21 in #Lifestyle
    Wirf einen Blick in eines der größten Fotoarchive der Welt!

    Wenn du dich je gefragt hast, wie das Lagerhaus eines der größten Fotoarchive der Welt aussieht, dann hast du Glück. Das Carnegie Museum of Art hat eine Dokumentation produziert, die uns einen Blick ins Innere dieser besonderen Foto-Lagereinrichtungen gewährt. Lies weiter um mehr zu erfahren und sieh dir den Film dazu an!

  • Doppelter Dienstag: Augen auf!

    geschrieben von cheeo am 2014-08-05 in #Lifestyle
    Doppelter Dienstag: Augen auf!

    Hier bei Lomography freuen wir uns immer über kreative Bilder oder Schnappschüsse von unseren Community Mitgliedern. Und lustigerweise gibt es eine Menge an Bildern, die einander verblüffend ähnlich sind - entweder von der Idee oder vom Aufbau her- und das obwohl sie an unterschiedlichen Orten der Welt aufgenommen wurden!