People vs. Places: Ein Doppelbelichtungsprojekt

2012-10-11 1

People vs. Places ist eine kreative Fotozusammenarbeit der Fotografen Timothy Burkhart und Stephanie Bassos.

Die Idee ist ziemlich einfach – Stephanie nimmt zuerst die 35mm Filmrolle und belichtet nur Leute auf der ganzen Rolle. Wenn sie fertig ist, spult sie den Film zurück und gibt ihn Timothy, der ihn dann in die gleiche Kamera legt und Bilder von Orten macht.

Dieses Doppelbelichtungsprojekt erlaubt es, uns davon zu entfernen, die volle Kontrolle über den Entstehungsprozess des Bilder zu haben und einander zu vertrauen, während wir dem Zufall erlauben, etwas auf dem Film passieren zu lassen. – People vs. Places blog

Filmswaps und Zusammenarbeiten sind in der Lomography Community und dem Rest der analogen Welt nicht ungewöhnlich und dieses Projekt ist nur einer von vielen Beweisen, dass Liebe und Leidenschaft für Fotografie genug ist, um Leute zusammenzubringen.

Die Galerie kannst du hier sehen.

Hast du ein Projekt, eine Zusammenarbeit oder einen FilmSwap, den du mit uns teilen möchtest? Schicke uns eine Email an tips@lomography.com und wer weiß, vielleicht stellen wir dich hier im Magazin vor!

geschrieben von geegraphy am 2012-10-11 in #News #analogue-photography #stephanie-bassos #double-exposures #multiple-exposures #timothy-burkhart #project #collaboration
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Mehrfachbelichtungen der Superlative: Stephanie Jung und die Lomo'Instant

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-30 in #people
    Mehrfachbelichtungen der Superlative: Stephanie Jung und die Lomo'Instant

    Die Berliner Fotografin Stephanie Jung ist bekannt für ihre experimentelle Arbeit mit unzähligen Mehrfachbelichtungen. Ihre bemerkenswerten Aufnahmen zeigen Städte, die die Realität abbilden und doch in eine andere, surreale Welt abseits der Wirklichkeit führen. Für Lomography testete Stephanie die Lomo'Instant Kamera und teilt in diesem exklusiven Interview ein paar ihrer kreativen Schnappschüsse mit uns.

    2015-12-30
  • Lomography X Forward Creative Festival - Looking Forward

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-03-04 in #News
    Lomography X Forward Creative Festival - Looking Forward

    Was ist Kreativität? Wie hat sich kreatives Schaffen über die Jahre hinweg entwickelt? Was sind die Herausforderungen und Möglichkeiten der Kreativbranche von heute? Gewinne mit Lomography und dem Forward Creatives Festival Tickets für das Festival und eine Lomo'Instant Wide.

    2016-03-04
  • Wir Präsentieren Den Bazaar von Lomography

    geschrieben von Lomography am 2016-03-25 in #News
    Wir Präsentieren Den Bazaar von Lomography

    Mit über 250 einzigartigen und experimentellen Produkten zur Auswahl ist der Bazaar von Lomography die perfekte Quelle für kreative Foto-Ausrüstung.

    2016-03-25
  • Shop News

    Der James Bond unter den Lomo'Instant Kameras

    Der James Bond unter den Lomo'Instant Kameras

    Ganz in echtes schwarzes Leder gekleidet und mit einem schicken silbernen Finish wird dich die edle Lomo’Instant Montenegro Edition begeistern!

  • Das Foto-Studio: 19. vs. 21. Jahrhundert

    geschrieben von Lomography am 2016-04-23 in #gear
    Das Foto-Studio: 19. vs. 21. Jahrhundert

    Foto-Studios gibt es schon seit dem Beginn der kommerziellen Fotografie, welche es seit der Bekanntgabe der Daguerreotypie gibt. Aber stell dir vor: die Menschen mussten dafür für 15 Minuten perfekt stillstehen, um ein Porträt zu erhalten.

    2016-04-23
  • Die Fotografischen Geschichten von Katie Eleanor

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-05-26 in #people
    Die Fotografischen Geschichten von Katie Eleanor

    Eine Geschichte mit einer Linse einzufangen ist für Fotografen keine große Herausforderung. Jeder kann eine Geschichte erzählen, aber nicht alle können ihre eigene erfinden. Die englische Künstlerin und Illustratorin Katie Eleanor schreibt ihre eigenen Geschichten der Fantasie und Farben - mit ihrer Kamera.

    2016-05-26
  • Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Daniel Schaefer

    geschrieben von Lomography am 2016-04-10 in #News #gear
    Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Daniel Schaefer

    Eine historische Linse und urbane Aufnahmen. Wir haben uns an den erfolgreichen und talentierten Fotografen Daniel Schaefer gewendet, um die vielseitigen Funktionen der Daguerreotype Art Lens zu testen.

    2016-04-10
  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-12 in #Videos #people
    Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    Hier ist was passiert bevor wir einen Fotografen interviewen. Wir schwärmen von den Arbeiten, obwohl wir noch die Kameras und die Prozesse hinter der brillianten Komposition oder der Lichtgestaltung herausfinden müssen. Und sogar wenn sie keine Lomo Kamera verwendet haben, zeigen wir sie trotzdem. Aber hin und wieder kommt ein Profi der eines unserer Premium-Objektive bei der Arbeit nutzt und in der Freizeit unsere spaßigen Kameras. Das freut uns riesig, sogar mehr noch, wenn ihre Bilder gut sind und es wert sind, geteilt zu werden. Die Arbeiten des Kameramannes Michal Dabal zählen zu diesen.

    2016-02-12
  • Wir präsentieren eure Instant-Inspiration für jeden Tag: die Lomo’Instant Automat

    geschrieben von Lomography am 2016-08-31 in #gear #News #Videos
    Wir präsentieren eure Instant-Inspiration für jeden Tag: die Lomo’Instant Automat

    Es ist endlich soweit! Wir sind zurück auf Kickstarter und präsentieren euch eine Sofortbildkamera wie es sie noch nie gegeben hat. Vollautomatisch, voller kreativer Features und leicht un der Handhabung: die Lomo'Instant Automat passt die Belichtung automatisch an, für perfekt belichtete Bilder sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund, zu jeder Zeit, an jedem Ort.

    1
  • Die Schönheit der Unvollkommenheit

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-28 in
    Die Schönheit der Unvollkommenheit

    In einem Zeitalter, in dem Digitalkameras immer mehr Versuche, Komfort und Perfektion zulassen stellt die Wiederbelebung der analogen Fotografie unter Fotografen, Künstlern und Liebhabern eine Verschiebung der Schönheitsstandards in der Kunstwelt dar.

    2016-02-28
  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Newcomer Entdeckt: oliskate

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-17 in #News #people
    Newcomer Entdeckt: oliskate

    oliskate ist ein Meister der Schwarz-Weiß- und der Street-Photography. Seine Muse: die Stadt.

    2
  • Ondu 135 Pocket Pinhole vs. Pinhole Art DIY 135

    geschrieben von blitzlichtmomente am 2015-10-21 in #gear
    Ondu 135 Pocket Pinhole vs. Pinhole Art DIY 135

    In dieser Review möchte ich euch mit einer Gegenüberstellung der Lochkameras Ondu 135 Pocket und der Pinhole Art DIY 135 beglücken. Beide Kameras sind einfach gebaut, überzeugen durch ihren "Handmade-Charakter“ und werden beide mit 135er Film gefüttert - und doch sind sie gänzlich verschieden.

    2015-10-21
  • Fang den Herbst mit deiner Lomo'Instant ein!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-10-18 in #people
    Fang den Herbst mit deiner Lomo'Instant ein!

    Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit und mit der Nahlinse der Lomo'Instant kann man den auch wunderbar einfangen und auf kleine Bilder bannen.

    2015-10-18 8