LomoAmigo Gold Fields und die LC-A+

Lomography hat mit dem FILTER Magazin zusammengearbeitet, um euch etwas ganz besonderes zu präsentieren! Wir haben verschiedenen Künstler des Culture Collide Festivals in Los Angeles eine Lomography Kamera gegeben und hier ist ein weiterer LomoAmigo aus der Culture Collide Serie!

Die Debüt-EP des australischen Quintetts Gold Fields, das den gleichen Namen trägt, wie die Band, ertönt mit einer Frische aus den Lautsprechern, die sich nicht verleugnen lässt. Die erste Single der Band Treehouse eröffnet mit glatten Popsound, der durch Tribal Drums einzigartig wird. Mit dem Rausch und Druck der propulsiven Perkussion und stammesähnlichen Struktur, löst Moves einen Tanzenthusiasmus aus, obwohl das Lied lyrische Passagen enthält, die einem ins Ohr gehen, wie die Melodie eines Handyspiels aus Übersee.
Ausgestattet mit Pops und Claps, rufen die synokopierten Rhythmen und sich verändernden Dynamiken von “The Woods” eine Stimmung aus einer anderen Welt hervor. Es ist gerade so, als ob man tief in die Wildnis eintaucht und Lichtstrahlen durch das Blätterdach fallen, die den absoluten Kontrast zu den dunklen Beschwörungen Mark Fullers in “I wish we knew how to play safe.”

Name: Gold Fields
Land: Australien
Kamera: LC-A+

Wie lange seid ihr schon Lomographen? Wie seid ihr dazu gekommen?

Noch gar nicht lange… Ich wollte immer eine Lomography Kamera haben, aber ich habe nie eine besessen, deshalb waren wir hin und weg, als ihr uns die LC-A+ geschickt habt, sie ist echt fantastisch.

Wie vereinbart ihr die Lomographie mit eurem Alltag?

Ich nehme sie einfach überallhin mit… Ich habe sie im Auto. Im Moment sind wir zu Hause, deshalb versuche ich Erinnerungen festzuhalten, die ich dann mit mir nach Amerika nehmen kann, weil wir dort eine Weile bleiben werden.

Was inspiriert euch dazu, Musik und Fotos zu machen?

Es ist die gleiche Art von Dingen, die dich dazu bringt, Fotos machen zu wollen, die dich auch dazu bringt, Musik machen zu wollen. Ich glaube, im Grunde ist es, alles, dass dich etwas fühlen lässt.

Beschreibe die LC-A+ mit fünf Worten (für jedes Mitglied eines).

Nett, alt, neu, großartig, Spaß.

Wenn du dein nächstes Albumcover mit der LC-A+ fotografieren solltest, kannst du beschreiben, wie es aussehen würde? (Bildmotiv, Farben, Themen etc.)

Es wäre wahrscheinlich sehr dunkel. Ich stelle mir vor, dass man darauf viel Wasser und etwas Himmel sieht. Also ein See oder ein Strand bei Nacht vielleicht…

Welches eurer Musikinstrumente ist der LC-A+ am ähnlichsten?

Ich würde wahrscheinlich sagen, es wäre eine Art Synthesizer… Wir experimentieren und versuchen im Moment, etwas über diese Instrumente zu erfahren und das gleiche gilt für die LC-A. Es gibt eine endlose Anzahl von Geräuschen und Klängen, die man machen kann und du weißt nie ganz genau, wie es klappt, aber es klappt immer.

Wenn du deine musikalischen Einflüsse, seien sie lebendig oder tot, fotografieren könntest, wer wäre das?

Ich würde gerne bei einer Flaming Lips Show fotografieren. Sie hatten zwar bisher keinen massiven Einfluss auf unsere Musik, aber das wäre wahrscheinlich toll. Die Chemical Brothers Show wäre auch toll. Das ist eher so, dass man dabei gewesen sein muss, aber so etwas auf Film zu bekommen, wäre genial. Ich werde die LC-A+ auf alle Festivals mitnehmen, die wir dieses Jahr spielen und natürlich einige Fotos machen.

Das seltsamste, witzigste oder schlichtweg großartigste oder “ungewöhnlichste” fotografische/lomographische Erlebnis, das ihr je hattet?

Ummm, wahrscheinlich dieses Interview, haha. Die Leute klauen die Kamera immer auf Partys und wenn du den Film entwickelst, dann gibt es immer mindestens einen ziemlich klassischen Moment darauf.

Was steht für euch als nächstes an? Neue Projekte? An was arbeitet ihr und an was denkt ihr?

Wir haben eine neue Single, Dark Again, die Anfang Oktober herauskommt und dann touren wir in den Staaten für den Rest des Jahres, bevor wir wieder nach Australien reisen und dort einige Sommerfestivals spielen. Hoffentlich gefällt den Amerikanern unsere neue Musik und sie sehen unsere Show an.

Irgendein Rat für Lomographen?

Nein! Ich fange selbst gerade an, also wenn jemand Tipps hat, dann lasst es mich wissen.

Treehouse von Gold Fields

FILTER Magazine’s Culture Collide ist ein viertägiges, internationales Festival in Los Angeles, Kalifornien mit Musikern von über 25 Ländern, die ihre eigene einzigartige Form der Musik und Kultur zur East Side Las bringen, um sie zu einem wahren, musikalischen Schmelztiegel der Live Auftritte, Filmvorführungen zu machen. Außerdem gibt es Happy Hours mit Essen und Getränken aus aller Welt.

Die Lomo LC-A+ RL hat alle Funktionen, die wir kennen und lieben und dazu eine echte russische Linse und einen Rückenaufsatz, der sich mit dem Instant Back+ austauschen lässt. Erkunde analoge Möglichkeiten mit der LC-A+ RL!

geschrieben von denisesanjose am 2012-10-13 in #People #LomoAmigos #lca #los-angeles #filter #lc-a #lomoamigo #gold-fields #culture-collide

Mehr interessante Artikel

  • Petzval LomoAmigo: Musikfotograf Tom Sheehan

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Musikfotograf Tom Sheehan

    Letztes Jahr hatte Lomography UK die Ehre, eine Ausstellung des Musikfotografen Tom Sheehan auszurichten. Tom hat schon jeden fotografiert, von Mick Jagger, The Smiths, The Charlatans, Tom Waits bis David Byrne, um nur einige wenige zu nennen. Wir haben ihm ein Petzval Objektiv geliehen, um es bei einem Shooting auszuprobieren, und dafür hat er uns ein exklusives Interview gegeben.

  • Lomo'instant Party-Zusammenfassung UK!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-21 in #News
    Lomo'instant Party-Zusammenfassung UK!

    Letzte Woche haben wir die Ankunft der Lomo'Instant Kamera im Lomography Soho Store mit einer gewaltigen Premierenparty gefeiert. Wir öffneten unsere Türen noch zu später Stunde, um diese aufregende neue kompakte Instant-Kamera zu präsentieren! Wir gaben euch die Chance, diese Schönheit in euren Händen zu halten und ein Foto von euch selbst aus unserem Instant-Fotoautomat mitzunehmen. Lest weiter, um herauszufinden, wie sich die Nacht noch entwickelt hat.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo lomoherz

    geschrieben von zonderbar am 2014-04-25 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo lomoherz

    Conny hat ein Herz für Lomo. Allein schon dafür müssen wir sie einfach gern haben und zeichnen sie diesen Monat mit dem Community LomoAmigo Award aus! Wenn sie nicht gerade durch die Welt tingelt oder für ihren Lomography Blog Medienpreise abräumt, findet man sie ganz bestimmt am Meer in ihrer Wahl-Heimat Schleswig-Holstein wieder. Wir begrüßen lomoherz in der Reihe unserer Top Lomographen!

    9
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • LomoAmigo Galerie: Asher Moss fotografiert mit der Diana F+ (NSFW)

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-15 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerie: Asher Moss fotografiert mit der Diana F+ (NSFW)

    Nostalgie, Intimität und versteckte Sinnlichkeit – sind augenscheinliche Elemente der Arbeit von Asher Moss. Seine "Models in the Morning" Serie hat sehr viel Aufmerksamkeit erregt, so auch bei Lomography. Der Entschluss war gefasst: Moss ein paar Lomography Kameras zu geben und einfach abzuwarten, welch visuelle Zuckerstückchen entstehen. In dieser ersten Reihe der LomoAmigo Galerie mit Asher Moss, präsentieren wir seine Aufnahmen mit der Diana F+.

    1
  • Traumhafte Petzval Fashion Portraits von LomoAmigo Svenja Pitz

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-25 in #People #LomoAmigos
    Traumhafte Petzval Fashion Portraits von LomoAmigo Svenja Pitz

    Svenja durften wir bereits vor einiger Zeit als Teil unserer 5 Fragen-Interview-Serie im Magazin willkommen heißen. Ihre analogen Fashion Portraits haben uns dabei so gut gefallen, dass wir die Hamburger Fotografin kurzerhand gebeten haben, das Lomography Petzval Objektiv zu testen. Lasst euch von ihren traumhaften Doppelbelichtungen verzaubern und erfahrt von ihr im Interview warum sie unser Objektiv begeistert!

  • LomoAmigo Alison Scarpulla fotografiert mit der LC-Wide

    geschrieben von tomas_bates am 2014-05-08 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Alison Scarpulla fotografiert mit der LC-Wide

    Alison Scarpulla ist eine wahnsinnig talentierte Fotografin aus den USA, die experimentelle Techniken wie Mehrfachbelichtung und Film-Soaking verwendet um surreale, evokative und emotionale Bilder hervorzubringen. Nachdem wir schon ein paar ihrer Werke im Lomography Magazin zeigten, haben wir uns sehr gefreut, dass sie unser Angebot mit der LC-Wide zu fotografieren, angenommen hat. Unten könnt ihr das exklusive Interview, mit der Frau hinter den Fotos lesen.

    1
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Alles Liebe zum Muttertag! Deine Freunde präsentieren ihr neues Video

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-11 in #News
    Alles Liebe zum Muttertag! Deine Freunde präsentieren ihr neues Video

    Vor kurzem haben wir euch die Band "Deine Freunde" im Lomography Magazin vorgestellt. Das Dreiergespann aus Hamburg, bestehend aus Florian Sump (Echt), Markus Pauli (Fettes Brot) und Lukas Nimscheck, hat sich von uns eine La Sardina DIY Kamera geschnappt und sie kurzerhand im "Deine Mudder" Style für ihre kommende Tour aufgemotzt. Aber nicht nur ihr Kamera-Design lässt sich sehen, sondern auch das brandneue Video zum gleichnamigen Song!

  • Lomography x The Staves: Die Gewinner!

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-31 in #People #Wettbewerbe
    Lomography x The Staves: Die Gewinner!

    Unser Lomography x The Staves Wettbewerb zum Thema "Brüder und Schwestern" endete am 23. März und es haben wirklich viele mitgemacht! Jetzt ist es an der Zeit, die von Lomography und The Staves gewählten Gewinner bekannt zu geben.

    3
  • Der Lomography X-Pro Slide 200 Film und meine Holga: Ein ausführlicher Bericht

    geschrieben von Lorraine Healy am 2015-03-31 in #Gear #Reviews
    Der Lomography X-Pro Slide 200 Film und meine Holga: Ein ausführlicher Bericht

    Die argentinische Autorin und Fotografin, Lorraine Healy aus dem Nordwest-Pazifik ist seit langem ein Fan von Plastik-Kameras und Autorin von "Tricks With A Plastic Wonder." Es ist eine Anleitung, wie man mit der Holga Kamera bessere Resultate erreichen kann und als eBook auf Amazon.com erhältlich. In diesem Artikel erzählt sie, wie sie sich in den Lomography X-Pro Slide 200 Film verliebt hat und warum sie ihn auf so viele Reisen mitnimmt.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Foto des Tages von baujulia

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-31 in #People #News
    Foto des Tages von baujulia

    Wir gratulieren baujulia zum Foto des Tages!

    2
  • Aus Lomographien werden wunderschöne analoge Prints: Handgemacht von Lomography!

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-30 in #Gear #News
    Aus Lomographien werden wunderschöne analoge Prints: Handgemacht von Lomography!

    Du hast tonnenweise fantastische Fotos gemacht?! Wie wäre es sie in analoge Drucke zu verwandeln, die du stolz zu Hause, im Büro oder Studio präsentieren kannst? Wenn du noch nicht weißt, wo du sie am besten drucken kannst, versuch es doch mit analogen Prints von Lomography - der perfekte Service für analoge Fotografen. Lomographen in Österreich, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, den Niederlanden und Spanien können jetzt von diesem tollen Angebot profitieren!

  • Trickse den Belichtungsmesser deiner LC-A 120 aus!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-30 in #People #Tipster
    Trickse den Belichtungsmesser deiner LC-A 120 aus!

    Für mich der einzige "Fehler" an der LC-A 120, sind die ISO-Zahlen, da ich einige alte niedrig empfindliche Filme habe und einen Redscale oder Purple gerne unter ISO 100 oder weniger verschieße. Jedoch habe ich dafür eine sehr einfache Lösung gefunden!