Glücklicher Zufall: Mehrfachbelichtungen mit der LC-Wide

2

Koduckgirl, außergewöhnliche Lomographin und Stammgast im Lomography Gallery Store San Francisco, teilt heute ihre gigantischen Fotos mit uns, die durch Zufall mit dem Mehrfachbelichtungswunder LC-Wide entstanden sind.

Nachdem ich einen ganzen Film in Chinatown verschossen hatte, merkte ich, dass der Schalter auf der Unterseite meiner LC-Wide auf “HF” (für Halbformat) eingestellt war, aber ich hatte nicht die Halbformat-Maske in die Kamera eingelegt und fotografierte den ganzen Film über mit geöffneter Objektivabdeckung – ruinierter Film oder fabelhaft?

Liebe Mitlomographen, wenn ihr wie ich seid, werdet ihr während des Fotografierens auch nicht immer an der Kamera herumfummeln wollen… Für mich ist sogar der einfache MX-Schalter der LC-Wide schon zu viel. Also mache ich leider kaum Mehrfachbelichtungen mit meiner LC-Wide. Als ich nach einem üppigen Fototag in Chinatown feststellen musste, dass ich den Schalter auf der Unterseite der LC-Wide auf “HF” gestellt hatte, ohne dabei die Halbformat-Maske in die Kamera einzulegen, und auch die Objektivabdeckung während des Fotoshootings immer komplett offen war, war ich zunächst besorgt, dass die Fotos irgendwie schlecht werden. Deshalb machte ich eine Notiz auf dem Film und wartete, bis er wieder aus dem Labor zurück kam.

Und jetzt kommt’s… Die Ergebnisse waren völlig verkehrte, total vielschichtige und völlig unvollkomme Farben und Belichtungen, ABER 99 Prozent der Fotos waren GÄNZLICH BEEINDRUCKEND!!! Hier sind ein paar Aufnahmen:

Lomo on,
~ Koduckgirl

Was passt mehr zum 20-jährigen Lomography Jubiläum als ein verlockender 20% Nachlass auf deine langersehnte Lomo LC-A+, Lomo LC-Wide, Lubitel 166+ oder eine unserer Russischen Klassiker? Gültig sowohl im Online-Shop als auch allen Lomography Gallery Stores bis zum 11. November 2012. Verpasse nicht diese einmalige Aktion und die Chance so mit uns zu feiern.

2012-11-08 #Ausrüstung #Anleitungen #san-francisco #street-photography #tipster #doppelbelichtung #stadt #tipp #kamera #mehrfachbelichtung #unfall #lc-wide
übersetzt von pearlgirl77

2 Kommentare

  1. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    ich habe jetzt auch schon einen halben Film auf diese Art und Weise voll gemacht.. macht wirklich Spaß.. also ausprobieren ;)

  2. bnjmn
    bnjmn ·

    that's life, that's lc-wide.

Mehr interessante Artikel