Tierportraits im Stil des 19. Jahrhunderts von Andrew Pinkham

Wir alle lieben unsere Haustiere und für viele von uns, sind Tiere beliebte Fotomotive. Andrew Pinkham hat eine tolle Reihe von Tierportraits geschaffen, die Malerei und Fotografie zusammenbringen.

Andrew Pinkham lebt in Philadelphia und hatte vor ca. 5 Jahren die Idee, die klassische Malerei und die digitale Portraitfotografie zusammen zu bringen. Die Motive seiner Arbeiten, spiegeln seine Liebe zu Tieren wieder. Inspiriert wird Pinkham von Künstlern wie George Stubbs und John James Audubon.

Foto via feature shoot

Pinkham arbeitet viel mit verschiedenen Lichtquellen, u.a. Blitzen in verschiedenen Größen und für die Proben seiner Aufnahmen müssen auch schon einmal seine eigenen Haustiere herhalten.

Foto via feature shoot
Foto via feature shoot

Die fertigen Portraits erinnern an Bilder aus dem vergangenen Jahrhundert, sind dennoch sehr aktuell!

Foto via feature shoot
Foto via feature shoot

Wer mehr über die Arbeiten von Andrew Pinkham lesen und sehen möchte, kann das hier: feature shoot und strobist.

geschrieben von frauspatzi am 2012-10-03 in #Lifestyle

Mehr interessante Artikel

  • Katja Kemnitz testet für Kwerfeldein die Lomo'Instant Kamera

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-18 in #News
    Katja Kemnitz testet für Kwerfeldein die Lomo'Instant Kamera

    Fans und fleißige Leser von Kwerfeldein haben sie letzte Woche bestimmt bereits entdeckt: die Lomo'Instant. Unsere brandneue Instant Kamera war ein beliebtes Geschenk im diesjährigen Weihnachtskalender des Fotografie-Magazins sowie Mittelpunkt eines Kameratests von Redakteurin Katja Kemnitz. Erfahrt bei uns, was sie über die analoge Soforfbild-Schönheit zu sagen hat!

  • Doppelter Dienstag: Kirchturm

    geschrieben von cheeo am 2015-01-13 in #Lifestyle
    Doppelter Dienstag: Kirchturm

    Besänftigend und beruhigend sind Bilder von Kirchtürmen, ein beliebtes Motiv für Lomographen aus der Community. Jetzt verstehen wir auch warum.

  • Wanderlust Wunderliste: Die verrücktesten Festivals der Welt (Teil 1)

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-04-05 in #World #Locations
    Wanderlust Wunderliste: Die verrücktesten Festivals der Welt (Teil 1)

    Wir hatten im letzten Monat eine Handvoll spaßiger Festivals, die überall auf der Welt stattfinden. Viele von ihnen sind seit jeher bekannt und allseits beliebt. Für diejenigen, die neugierig auf andere interessante Festivals sind, die über den Rest des Jahres verteilt stattfinden, haben wir hier eine Liste, die ihr euch ansehen solltet!

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • LomoAmigo Asher Moss testet die Lomo'Instant

    geschrieben von antoniocastello am 2014-12-14 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Asher Moss testet die Lomo'Instant

    Wir lieben die Arbeiten von Asher Moss. Er ist schon eine Weile unser LomoAmigo und immer begierig darauf, neuen Dinge auszuprobieren. Vor kurzem haben wir ihm die Lomo'Instant Kamera zum Experimentieren gegeben und hier sind einige seiner Aufnahmen.

  • Aufwendig bestickte Fotografien von Melissa Zexter

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-03-28 in #Lifestyle
    Aufwendig bestickte Fotografien von Melissa Zexter

    Auch wenn wir in der Vergangenheit schon eine ganze Reihe von wundervoll bestickten Fotografien vorgestellt haben, so sind doch unsere neusten Fundstücke, die Werke einer Künstlerin aus Brooklyn, die bislang faszinierendsten und aufwendigsten.

    1
  • Wanderlust Wonderlist: Die verrücktesten Festivals der Welt (Teil 2)

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-04-09 in #World #Locations
    Wanderlust Wonderlist: Die verrücktesten Festivals der Welt (Teil 2)

    Wir haben diesen Monat eine Handvoll spaßiger Festivals, die in der Welt stattfinden. Viele von ihnen sind sehr bekannt und seit Urzeiten von Nachtschwärmern begehrt. Heute jedoch setzen wir unsere Liste von anderen interessant-verrückten Festivals fort, die rund um den Globus den Rest des Jahres stattfinden!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Nouna und seine Schulen - Schönheit und Leidenschaft

    geschrieben von wil6ka am 2014-03-09 in #World #Locations
    Nouna und seine Schulen - Schönheit und Leidenschaft

    Nouna im Nordwesten Burkinas war für eine Woche unser Aufenthaltsort während Vicunas und meinem Abenteuer in Burkina Faso. Wir waren in einer Gruppe ausschließlich von Rektoren und Lehrern (Stéphane ist ja selber einer) unterwegs und deshalb haben wir viele Schulen in Nouna besucht. Es war sehr eindrucksvoll!

    1
  • Petzval Künstler: James Nader

    geschrieben von hannah_brown am 2014-07-29 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: James Nader

    James Nader ist ein Fashion- und Editorialfotograf aus UK. Er startete seine Karriere mit der analogen Fotografie. Fotografieren mit Film, Entwickeln und Ablichten, alles in Handarbeit. Nun arbeitet er für die High-Fashion Branche und fotografierte z.B. Dita Von Teese und Richard Branson. James hat seine Leidenschaft für die analoge Fotografie aber nicht verloren und nutzt diese immer noch. Wir gaben ihm ein Petzval Objektiv und erhielten einen tiefgründigen Review dieses wundervollen Porträtobjektivs. Sagt Hallo zu James Nader

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo lomoherz

    geschrieben von zonderbar am 2014-04-25 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo lomoherz

    Conny hat ein Herz für Lomo. Allein schon dafür müssen wir sie einfach gern haben und zeichnen sie diesen Monat mit dem Community LomoAmigo Award aus! Wenn sie nicht gerade durch die Welt tingelt oder für ihren Lomography Blog Medienpreise abräumt, findet man sie ganz bestimmt am Meer in ihrer Wahl-Heimat Schleswig-Holstein wieder. Wir begrüßen lomoherz in der Reihe unserer Top Lomographen!

    9
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • LomoAmigo Galerie: Asher Moss fotografiert mit der Diana F+ (NSFW)

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-15 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerie: Asher Moss fotografiert mit der Diana F+ (NSFW)

    Nostalgie, Intimität und versteckte Sinnlichkeit – sind augenscheinliche Elemente der Arbeit von Asher Moss. Seine "Models in the Morning" Serie hat sehr viel Aufmerksamkeit erregt, so auch bei Lomography. Der Entschluss war gefasst: Moss ein paar Lomography Kameras zu geben und einfach abzuwarten, welch visuelle Zuckerstückchen entstehen. In dieser ersten Reihe der LomoAmigo Galerie mit Asher Moss, präsentieren wir seine Aufnahmen mit der Diana F+.

    1
  • Unser analoges Petzval Fotoshooting im Lomography-Hauptquartier

    geschrieben von tomas_bates am 2014-04-06 in #News
    Unser analoges Petzval Fotoshooting im Lomography-Hauptquartier

    Von seinem Vintage-Design des 19. Jahrhunderts bis zu den fantastischen, kreativen und einzigartigen Fotos die es produziert, trieft das neue Lomography x Zenit Petzval Objektiv vor analoger Technik. Wir haben vor ein paar Tagen im Lomography-Hauptquartier ein Mini-Studio eingerichtet und uns erfasste die Fotografierwut mit dem neuen Petzval an einer Canon EOS 5-Filmkamera. Lies weiter und erfahre mehr über die Resultate!

  • Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-08-22 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    Wir alle lieben unsere Mittelformatkameras. Ich habe verschiedene Dianas, Holgas sowie eine Agfa Isolette II und mochte die Bilder immer recht gern, besonders weil sie meistens imperfekt aber charmant aussehen. Aber erst als ich meine Lubitel 166+ bekam habe ich wirklich verstanden, wieso wir Lomographen Mittelformat einfach lieben. Auf Grund des Kaufes einer alten Rolleiflex 3.5B - und der damit einhergehenden Erfüllung eines lange geträumten Kameratraumes - kommt meine Lubitel 166+ allerdings etwas kurz. Zeit also, sie mal wieder mit Film zu füttern.

    14