Tierportraits im Stil des 19. Jahrhunderts von Andrew Pinkham

Wir alle lieben unsere Haustiere und für viele von uns, sind Tiere beliebte Fotomotive. Andrew Pinkham hat eine tolle Reihe von Tierportraits geschaffen, die Malerei und Fotografie zusammenbringen.

Andrew Pinkham lebt in Philadelphia und hatte vor ca. 5 Jahren die Idee, die klassische Malerei und die digitale Portraitfotografie zusammen zu bringen. Die Motive seiner Arbeiten, spiegeln seine Liebe zu Tieren wieder. Inspiriert wird Pinkham von Künstlern wie George Stubbs und John James Audubon.

Foto via feature shoot

Pinkham arbeitet viel mit verschiedenen Lichtquellen, u.a. Blitzen in verschiedenen Größen und für die Proben seiner Aufnahmen müssen auch schon einmal seine eigenen Haustiere herhalten.

Foto via feature shoot
Foto via feature shoot

Die fertigen Portraits erinnern an Bilder aus dem vergangenen Jahrhundert, sind dennoch sehr aktuell!

Foto via feature shoot
Foto via feature shoot

Wer mehr über die Arbeiten von Andrew Pinkham lesen und sehen möchte, kann das hier: feature shoot und strobist.

geschrieben von frauspatzi am 2012-10-03 in #Lifestyle #andrew-pinkham #tier #portraet #animal #portrait

Mehr interessante Artikel

  • Katja Kemnitz testet für Kwerfeldein die Lomo'Instant Kamera

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-18 in #News
    Katja Kemnitz testet für Kwerfeldein die Lomo'Instant Kamera

    Fans und fleißige Leser von Kwerfeldein haben sie letzte Woche bestimmt bereits entdeckt: die Lomo'Instant. Unsere brandneue Instant Kamera war ein beliebtes Geschenk im diesjährigen Weihnachtskalender des Fotografie-Magazins sowie Mittelpunkt eines Kameratests von Redakteurin Katja Kemnitz. Erfahrt bei uns, was sie über die analoge Soforfbild-Schönheit zu sagen hat!

  • Doppelter Dienstag: Kirchturm

    geschrieben von cheeo am 2015-01-13 in #Lifestyle
    Doppelter Dienstag: Kirchturm

    Besänftigend und beruhigend sind Bilder von Kirchtürmen, ein beliebtes Motiv für Lomographen aus der Community. Jetzt verstehen wir auch warum.

  • LomoAmigo Asher Moss testet die Lomo'Instant

    geschrieben von antoniocastello am 2014-12-14 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Asher Moss testet die Lomo'Instant

    Wir lieben die Arbeiten von Asher Moss. Er ist schon eine Weile unser LomoAmigo und immer begierig darauf, neuen Dinge auszuprobieren. Vor kurzem haben wir ihm die Lomo'Instant Kamera zum Experimentieren gegeben und hier sind einige seiner Aufnahmen.

  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Petzval Künstler: James Nader

    geschrieben von hannah_brown am 2014-07-29 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: James Nader

    James Nader ist ein Fashion- und Editorialfotograf aus UK. Er startete seine Karriere mit der analogen Fotografie. Fotografieren mit Film, Entwickeln und Ablichten, alles in Handarbeit. Nun arbeitet er für die High-Fashion Branche und fotografierte z.B. Dita Von Teese und Richard Branson. James hat seine Leidenschaft für die analoge Fotografie aber nicht verloren und nutzt diese immer noch. Wir gaben ihm ein Petzval Objektiv und erhielten einen tiefgründigen Review dieses wundervollen Porträtobjektivs. Sagt Hallo zu James Nader

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga pasadena85

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-13 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga pasadena85

    Pasadena85 ist Geologin und stolze Besitzerin von 21 Kameras (oder sind es gar noch mehr?). Auch experimentiert sie gerne mit Film und konnte dabei schon so einige tolle Ergebnisse erzielen. Im Interview spricht sie mit uns unter anderem über ihre Highlights des vergangenen Jahres, ihre Pläne und ihre Inspiration. Lernt Ariane aus Wuppertal kennen, unsere Community LomoAmiga im Mai!

    15
  • LomoAmigo Galerie: Asher Moss fotografiert mit der Diana F+ (NSFW)

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-15 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerie: Asher Moss fotografiert mit der Diana F+ (NSFW)

    Nostalgie, Intimität und versteckte Sinnlichkeit – sind augenscheinliche Elemente der Arbeit von Asher Moss. Seine "Models in the Morning" Serie hat sehr viel Aufmerksamkeit erregt, so auch bei Lomography. Der Entschluss war gefasst: Moss ein paar Lomography Kameras zu geben und einfach abzuwarten, welch visuelle Zuckerstückchen entstehen. In dieser ersten Reihe der LomoAmigo Galerie mit Asher Moss, präsentieren wir seine Aufnahmen mit der Diana F+.

    1
  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-08-22 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    Wir alle lieben unsere Mittelformatkameras. Ich habe verschiedene Dianas, Holgas sowie eine Agfa Isolette II und mochte die Bilder immer recht gern, besonders weil sie meistens imperfekt aber charmant aussehen. Aber erst als ich meine Lubitel 166+ bekam habe ich wirklich verstanden, wieso wir Lomographen Mittelformat einfach lieben. Auf Grund des Kaufes einer alten Rolleiflex 3.5B - und der damit einhergehenden Erfüllung eines lange geträumten Kameratraumes - kommt meine Lubitel 166+ allerdings etwas kurz. Zeit also, sie mal wieder mit Film zu füttern.

    14
  • The Phoblographer vergibt der LC-A 120 fünf Sterne und einen Editor's Choice Award!

    geschrieben von jacobs am 2015-01-12 in #News
    The Phoblographer vergibt der LC-A 120 fünf Sterne und einen Editor's Choice Award!

    Wir lieben unsere Kameras. Und besonders lieben wir es, wenn ihr unsere Kameras liebt. Und wir sind super begeistert, wenn ihr uns davon erzählt. Als die LC-A 120 also eine überwältigende Kritik von den Leuten bei The Phoblographer bekommen hat, wurde uns fast schwindlig vor Glück. Die LC-A 120 hat nicht nur eine tolle, ausführliche Rezension erhalten, sondern auch eine 5/5 Bewertung und den Editor's Choice Award! Lies weiter für einen Vorgeschmack und dann schnell rüber auf deren Seite für den ganzen Artikel!

    3
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo roxyvonschlotterstein

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-23 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo roxyvonschlotterstein

    Musik, Reisen, analoge Fotografie - Die Leidenschaften von roxyvonschlotterstein sind vielfältig und wir sind froh, die Berlinerin nun schon seit knapp 2 Jahren in der Community willkommen zu heißen! Im Interview erfahrt ihr durch welch schicksalshaften Vorfall Susann den Weg zu uns fand und welchem Rockstar sie gerne als Kamera um den Hals hängen würde. Begrüßt unsere Community LomoAmiga im Juni!

    32
  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Die besten Tipster aus der Community: Horizon

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-11 in #Gear #Tipster
    Die besten Tipster aus der Community: Horizon

    Es gibt so viele tolle Tipster im Lomography Magazin, dass man aufgrund der Vielzahl in den letzten Jahren, schon fast wieder den Überblick verloren hat. In dieser Serie wollen wir euch ein paar der coolsten Tipster aus der Community vorstellen. Lasst euch inspirieren und werdet selbst kreativ! Diesmal mit der Horizon.

  • Nuit de la Glisse: Addicted to Life - Gewinne Freikarten für den einmaligen Kinoevent am 19. Februar

    geschrieben von efrost am 2015-02-16 in #World #News #Events #Wettbewerbe
    Nuit de la Glisse: Addicted to Life - Gewinne Freikarten für den einmaligen Kinoevent am 19. Februar

    Extremsport, atemberaubende Erlebnisse, überlebensgroßer Mut: Nicht alle unter uns sind bereit aus einem Hubschrauber zu springen, sich der Herausforderung einer Riesenwelle zu stellen oder mit einer gigantischen Geschwindigkeit von einem schneebedeckten Berggipfel ins Tal zu gleiten. Für all diejenigen, die solche bildgewaltigen Action-Aufnahmen lieben, sie aber nicht unbedingt am eigenen Leib erfahren müssen, ist der neue Nuit de la Glisse Film "Addicted to Life" genau da richtige bisschen Nervenkitzel. Am 19. und 26. Februar 2015 ist der Film einmalig in mehr als 50 deutschen Kinos zu sehen und du kannst bei uns Freikarten für den Event am Donnerstag gewinnen! Kommentiere einfach unter diesem Artikel.

    36
  • Lomography Adventskalender: Bau- und Plastik-Spaß! (3. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-03 in #News
    Lomography Adventskalender: Bau- und Plastik-Spaß! (3. Dezember)

    Heute gibt's wieder eine Adventsüberraschung! Perfekt für DIY-Liebhaber und Bau-Fans: spare 15% auf die Konstruktor Kamera! Und damit hört der Spaß nicht auf. Das Angebot gilt ebenfalls für all unsere Plastik-Kameras. Schenke dieses Jahr analoge Fotografie! Mach dich auf den Weg zum Online-Shop oder zu einem Gallery Store in deiner Nähe, um von diesem Angebot zu profitieren!