Fuji Natura Classica - Eine Nachteulen Kamera

Die Nachtzeit birgt viele Geheimnisse und Überraschungen für alle, die sich in die verborgenen Tiefen wagen. Endlich gibt es eine sehr handliche Taschenkamera, die einen tollen Job bei schlechten Lichtverhältnissen macht.

Ich lebe in einem tropischen Land und habe selten Zeit, tagsüber auf Fotospaziergänge zu gehen. Die Feuchtigkeit und die Verschmutzung ist ein Killer. Eine perfekte Indoor- Kamera zu finden ist ein Muss für mich. Ich stolperte zufällig über meine Natura Classica beim Stöbern auf der Suche auf unseren lokalen An- und Verkaufs Website. Der Preis machte es sehr einfach für mich, mich für diese Kamera zu entscheiden. Am nächsten Tag war ich auf dem Weg mich mit dem Verkäufer zu treffen und den Preis zu verhandeln, in dieser Nacht war ich bereit, meine erste Rolle zu entwickeln!

Man kann leicht argumentieren, das die Nutzung eines Entfernungsmessers mit einem schnellen Objektiv eine bessere Kamera für schlechte Lichtverhältnisse sein kann, aber ich möchte nicht jeden Tag eine ziemlich sperrige und schwere Kamera tragen! Diese Kamera ist sehr leicht und klein, perfekt für meine Gesäßtasche. Ideal für Schnappschüsse und eine tolle Zweit-Kamera.

Wenn sie mit einem ISO 800 oder höher Film benutzt wird, kann man den NP-Modus verwenden, mit dem man mehr natürliche Farben und Licht ohne harten Blitz bekommt. Es ist wirklich die ultimative Indoor / Low Light Kamera.

geschrieben von projectsnap am 2012-10-09 in #Reviews #classica #innen #nacht #natura #schwaches-licht
übersetzt von lo-peach

Mehr interessante Artikel

  • Chlorophyll Prints von Binh Danh: Ein Interview

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-08 in #People #Lifestyle
    Chlorophyll Prints von Binh Danh: Ein Interview

    Die Arbeit von Binh Danh gibt dem Unaussprechlichem Raum, wahrgenommen zu werden. Wenn es sich dabei noch dazu um das Thema Krieg handelt, zählt jedes Detail. Wie kann sich eine Person an so ein gewaltiges Thema wagen, in dem es um den Tod und den Wert des Lebens geht? Ein Einmann-Job betrifft auf einmal viele Menschen. Also machte Binh Danh für seine Serie "Immortality: The Remnants of the Vietnam and American War" Chlorophyll-Prints, um die unvermeidlichen Spuren des Kriegs in der Landschaft zu zeigen. Soldaten und Zivilisten, deren Gesichter archiviert wurden, wird die Chance gegeben, in Erinnerung zu bleiben.

  • Die neue Lomo'Instant Wide — Die weltweit kreativste Instant Wide Kamera mit Objektiven

    geschrieben von Lomography am 2015-10-13 in #Gear #News
    Die neue Lomo'Instant Wide — Die weltweit kreativste Instant Wide Kamera mit Objektiven

    Sie sagen es gibt für alles ein erstes Mal und auf die Lomo’Instant Wide trifft das absolut zu. Die Kombination aus hochqualitativer Handarbeit mit vielseitigen Eigenschaften macht die Lomo’Instant Wide zu einer Kamera für alle und jeden, um wundervolle, bizarre und außergewöhnliche Moment auf eine kreative, super breite, gestochen scharfe und perfekt belichtete Art festzuhalten.

    7
  • Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-08 in #People #LomoAmigos
    Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    Auf den Spuren von Larry Clarks berühmten Film "Kids" machte sich die Berliner Fotografin Marlen Stahlhuth gemeinsam mit dem BLONDE magazine und der Lomography Belair X 6-12 Kamera auf nach New York. Einen Monat lang besuchten sie Originalschauplätze des Kultfilms, um diese für eine Fotostrecke in der aktuellen Ausgabe des Magazins neu zu interpretieren. Erfahre in unserem Interview mehr über Leni und ihre Erfahrungen mit der Kamera beim Shooting!

  • Shop News

    Lomography Accessory Keeper

    Lomography Accessory Keeper

    Bist du auf der Suche nach einer einfachen und sicheren Aufbewahrung für deine Petzval Waterhouse Steckblenden? Dann gibt es hier eine elegante Variante mit dem Lomography Accessory Keeper.

  • Festivalsommer - entdecke das Electric Castle

    geschrieben von dop am 2015-08-18 in #World #Lifestyle #Locations
    Festivalsommer - entdecke das Electric Castle

    Es gibt so einige Festivals während der Sommerzeit von denen man wählen kann, nichtsdestotrotz hat jeder so seine Lieblinge. Diesen Sommer haben sich @danika, @hinny und @tomas_bates mit mir zusammengetan und meinen persönlichen Favoriten besucht: das Electric Castle Festival. Bewaffnet mit massenhaft Filmen und Kameras, guter Laune und viel Geduld für die Straße, die uns in das Herz Rumäniens bringen sollte, machten wir uns also auf den Weg. Lies weiter um herauszufinden, was dieser Geheimtipp alles zu bieten hat!

    4
  • Kids in Love von Olivia Bee

    geschrieben von Teresa Sutter am 2016-05-03 in #World #Lifestyle
    Kids in Love von Olivia Bee

    In ihrem ersten Bildband "Kids in Love" zeichnet Olivia Bee ein romantisches Bild einer schwindenden Jugend. Die 22-jährige Künstlerin aus Portland (Oregon, USA) präsentiert eine Auswahl ihrer frühen Arbeiten, die von universellen Themen des Erwachsenwerdens handeln: Liebe, Vertrauen und Abenteuer.

  • Foto des Tages von mjolnir63

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-03 in #People #News
    Foto des Tages von mjolnir63

    Herzlichen Glückwunsch mjolnir63 zum Foto des Tages!

    1
  • Shop News

    Der Lomography Bazaar

    Der Lomography Bazaar

    Wir sind ununterbrochen auf der Suche nach handverlesenen experimentellen und alternativen Produkten - hier in dieser Shop-Kategorie werden sie alle gemeinsam präsentiert, bereit in deine Sammlung aufgenommen zu werden. Der Lomo-Bazaar ist auch ein Ort, bei dem du beim Sammeln von neuen Produkten, seltenen Schätzen und Croud-Funding-Entdeckungen mitwirken kannst. "Kontaktiere uns":https://docs.google.com/a/lomography.com/forms/d/13Tvg6uZN_4myQZYdHLhRjeQbdJ3po5dn_SQW3CYoy9E/viewform?c=0&w=1 um deine Vorschläge mit uns zu Teilen - wir sind ganz Ohr.

  • Instantly Optimal: Fotografieren bei Nacht

    geschrieben von Lomography am 2016-05-03 in #Gear #Tipster
    Instantly Optimal: Fotografieren bei Nacht

    Als zweiter in dieser Reihe ist dieser Tipster-Artikel dazu da, das Dunkel zu entmystifizieren! Schnapp dir ein Stativ und deine Lomo'Instant Wide und lass uns die Nacht erkunden.

  • Foto des Tages von evilpete

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-02 in #People #News
    Foto des Tages von evilpete

    Herzlichen Glückwunsch evilpete zum Foto des Tages!

    2
  • fischkombinat ist unser LomoHome der Woche

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-02 in #People #News
    fischkombinat ist unser LomoHome der Woche

    Herzlichen Glückwunsch fischkombinat zum LomoHome der Woche!

    1
  • Shop News

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Was passt diesen Sommer besser zu den goldenen Strahlen der Sonne als eine goldene Kamera? Hol dir die Fisheye No.2 Gold Edition im Shop!

  • Stephen Shore Retrospektive im C/O Berlin

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-02 in #World #News #Events #Videos
    Stephen Shore Retrospektive im C/O Berlin

    Im C/O Berlin befindet sich noch bis zum 22. Mai eine Ausstellung über den zeitgenössischen Fotografen Stephen Shore. Er erforschte mit seinen Bildern das Wesen der Dinge und fand dies meist in alltäglichen, unscheinbaren Situationen.

  • TEDx-Vortrag über fotografische Erzählkunst von Billy Weeks

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-02 in #World #Lifestyle #Videos
    TEDx-Vortrag über fotografische Erzählkunst von Billy Weeks

    Leg die Kamera beiseite und setz dich. Vielleicht willst du dir ja zu dieser Lektion des amerikanischen Fotojournalisten Billy Weeks ein paar Notizen machen.

  • Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Axel Gülcher

    geschrieben von Lomography am 2016-05-02 in #Gear #News
    Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Axel Gülcher

    Die bildliche Welt von Axel Gülcher lebt von Details. Aufgrund seiner Liebe für Texturen und pastellfarbene Traumwelten dachten wir, dass die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens bei ihm gut aufgehoben sein würde.