Electronic Beats in Budapest // Analoges Festival

Wenn man nach Ungarn fährt, trifft man die verrücktesten Menschen, endet in monströsen Kissenschlachten und kann natürlich wunderbare analoge Fotos schießen. Wie mein 24h-Trip nach Budapest war:

Electronic Beats richtete in Budapest ein weiteres Megaevent aus und lud ein paar Presseleute und Blogger dazu ein. Ich hatte natürlich einen Packen Filme und etliche Kameras auf Tasche dabei. Nur mit Handgepäck reisten wir von Berlin nach Budapest und hatten eine wilde Nacht.

Von: spiegeleule

Den Auftakt spielte Mostly Robot bereits, als wir die Konzerthalle im Millenaris Teatrum betraten. Diese hyperreale Boygroup wurde von Native Instruments aus der Wiege gehoben. Anders als bei den üblichen Castingkatastrophen setzt sich Mostly Robot aus genialen Einzelkünstlern zusammen, die ihr Handwerk auf’s Feinste beherrschen. Auch an diesem Abend boten Jamie Lidell, DJ Shiftee, Jeremy Ellis, Tim Exile und Mr. Jimmy in einer gelungenen musikalischen Symbiose eine perfekte Show. In Soloparts zeigte jeder, was er in seinem Genre so auf dem Kasten hat.
Der anschließende Auftritt von den Junior Boys konnte mich mit seinem soften Elektropop nicht so sehr mitreißen. Die beiden Kanadier hatten den Dreh vielleicht nicht ganz raus, oder der Draht zum Publikum ging ihnen irgendwie verloren. Als Nicolas Jaar mit seiner kleinen Band die Bühne betrat, strahlte ein blauer Mond und der Sternenhimmel durch den ganzen Saal. Nicolas Jaar experimentierte mit den Hörgewohnheiten des Publikums und trieb die langsamen Passagen mit wummernden Bässen an die Grenzen. Es wurde ein bisschen schnulzig. Die Musik lud aber auf jeden Fall zum Träumen ein und so einige Zuschauer drifteten mit geschlossenen Augen in ihre eigene Traumwelt ab.

Von: spiegeleule

Nach diesem kleinen Nickerchen konnte der Mainact Modeselektor unsere ganzen Energie und Aufmerksamkeit verlangen. Die beiden Multiperformer sind vor allem der Berliner Technoszene als Teile von Moderat ein Begriff. Mit ihrer fettigen Mischung aus Techno, Elektro und HipHop heizten sie dem Saal ordentlich ein. Als die Zuschauermenge bereits auf der richtigen Temperatur köchelte, brachte die große Kissenschlacht schließlich alle dazu ihre Fassung zu verlieren. Kissenfüllungen rauschten uns um die Köpfe und alles wurde befusselt. In so einer Situation den Film einer LC-A+ zu wechseln ist eine Meisterleistung – gerade als ich die Rückseite wieder verschloss, wurden wir mit einer Dusche aus Sekt begossen. Die Ungarn rasteten komplett aus und es gab einfach kein Halten mehr. Nach weiteren Stücken von Modeselektor leerte sich der Saal und man konnte die Überbleibsel der Kissenschlacht überall verteilt sehen. Ich bedanke mich für diese tolle Reise und freue mich darüber, dass ich Modeselektor live in Aktion erleben durfte.

Von: spiegeleule

geschrieben von spiegeleule am 2012-09-25 in #Lifestyle #telekom #nicolas-jaar #elektronische-musik #festival #modeselektor #lomo-lc-a #sunset-strip #holga #native-intruments #electronic-beats #electronic-beats-slices #mostly-robot #35mm #junior-boys #blitz

Mehr interessante Artikel

  • Foto des Tages von samhuwyler

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #News
    Foto des Tages von samhuwyler

    Wir gratulieren samhuwyler zum Foto des Tages!

    1
  • Berlin Graphic Days #6

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #News #Events
    Berlin Graphic Days #6

    Vom 31. Juli bis 2. August 2015 findet wieder der bekannte Berlin Graphic Days Market im Urban Spree statt. Auf euch warten mehr als 50 Designer, Künstler, Illustratoren und Gestalter mit ihren Arbeiten!

  • Foto des Tages von seventyniner

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #News
    Foto des Tages von seventyniner

    Wir gratulieren seventyniner zum Foto des Tages!

    5
  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Namibia in analog mit Fernwehosophy

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #Locations
    Namibia in analog mit Fernwehosophy

    Elisa vom Reisefotografen-Kollektiv Fernwehosophy ist nach Namibia gereist, um die Weiten des afrikanischen Landes mit ihrer Kamera zu entdecken. Was sie alles erlebt hat und wie es mit dem Fotografieren in der Wüste geklappt hat, lest ihr hier im Interview.

    1
  • Kyoto in einem Augenaufschlag

    geschrieben von kenaz am 2015-07-30 in #Gear #Lifestyle
    Kyoto in einem Augenaufschlag

    Wer einmal in Kyoto war, der weiß, diese Stadt sprüht nur so vor Sehenswürdigkeiten und an jeder Ecke lauert ein neuer erinnerungswürdiger Schnappschuss. Es fällt einfach schwer den Finger vom Auslöser zu nehmen! Besonders bei einem Besuche des bemerkenswerten Kinkaku-ji Tempels oder dem Fushimi Inari-Taisha Shintō-Schrein. Du bist neugierig geworden? Sieh dir diese Aufnahmen der Community aus Kyoto an!

    1
  • Praktikant/in im Lomography HQ in Wien gesucht

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #News
    Praktikant/in im Lomography HQ in Wien gesucht

    Lomographie ist für dich mehr als ein Hobby? Für das Lomography Team in Wien suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Retail Marketing.

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Ein japanischer Traum: Die neue Lomo'Instant Kyoto

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-30 in #Gear #News
    Ein japanischer Traum: Die neue Lomo'Instant Kyoto

    Inspiriert vom blühenden Sommer, ist die Lomo’Instant Kyoto Edition die neueste Ergänzung unseres Instant-Produktsortiments! Mit ihrem pfirsichfarbenen Design und der Blüten-Verzierung, erinnert diese Special Edition Kamera an einen wunderschönen Sommer-Sonnenuntergang in Kyoto - eine Stadt, die für ihre malerischen Tempel und die atemberaubende Natur bekannt ist.

  • Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    geschrieben von kenaz am 2015-07-29 in #Gear #Lifestyle
    Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    Es gibt Reisende, die sich einfach alles merken können. Sie erzählen spannende Geschichten von ihren Abenteuern mit exaktem Namen und Datum, sowie einer äußerst detaillierten Beschreibung der Gipfelbesteigung des Mount Fuji. Wenn du eher zu dem Teil gehörst, der gerne verreist, aber nicht unbedingt alles haargenau wiedergeben kann, dem ist die Lomo'Instant zu empfehlen! Sie hält deine Erinnerungen auf analogem Weg sofort fest und du kannst gleichzeitig auch noch das Datum und den Ort auf dem Rahmen des Fotos vermerken. Wie cool ist das denn bitte? Weitere hilfreiche Tipps für das Reisen mit der Lomo'Instant findest du hier!

  • Foto des Tages von schugger

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-29 in #World #News
    Foto des Tages von schugger

    Wir gratulieren schugger zum Foto des Tages!

    14
  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Charlotte Schreiber

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-29 in #World #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Charlotte Schreiber

    In unserer fortlaufenden Serie "5 Fragen zur analogen Fotografie mit..." senden wir ausgewählten Fotografen stets dieselben Fragen in Bezug auf ihre analoge Leidenschaft. Dieses Mal stand uns Charlotte Schreiber, eine sympathische Fotografin aus Hamburg, Rede und Antwort.

    4
  • Altburgfestival: Irish-Folk + Mittelalter-Rock auf der historischen Keltensiedlung in Bundenbach

    geschrieben von steamtug1959 am 2015-07-29 in #World #Events
    Altburgfestival: Irish-Folk + Mittelalter-Rock auf der historischen Keltensiedlung in Bundenbach

    In diesem Jahr ist das Programm des bekannten Open-Air-Festivals, das vom 14. bis 16. August stattfindet, noch umfangreicher geworden!

  • Lomo'Instant Splitzer Spaß im soulbottles Hauptsitz

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-29 in #People #Lifestyle
    Lomo'Instant Splitzer Spaß im soulbottles Hauptsitz

    Das Team von soulbottles war von unserem gemeinsamen Fotowettbewerb und euren Einreichungen dermaßen inspiriert, dass sie gleich selbst loslegten, um ihre analogen Fähigkeiten zu testen. Mit der neuen Lomo'Instant Havana und dem Splitzer ausgestattet, hatten sie jede Menge Spaß, die Mitarbeiter und das Gelände ihres Hauptsitzes in Berlin abzulichten. Sieh dir die Bilder an und erfahre mehr über ihre Instant-Abenteuer im Interview!