SPINNER 360° Workshop in Berlin

Das war der Spinnerworkshop in Berlin, bei dem wir vom Fotokünstler unserer aktuellen Ausstellung unterstützt wurden. Mit der U-Bahn fanden wir uns ganz schnell im Gleisdreieckspark wieder und entdeckten die urbane Landschaft in 360°.

Wie perfekt können Wetterbedingungen sein, wenn man einen Panoramaworkshop machen möchte?
Nicht zu heiß und trotz strahlendem Sonnenschein eine dramatische Wolkenkulisse. Unser Workshop anlässlich unserer 360°Ausstellung im Lomography Gallery Store fand natürlich reichlich Zuspruch und die Teilnehmer wurden von Michael Schulze in die Kunst des 360° Fotos eingewiesen.

Von: spiegeleule

Die besten Bilder sind die kreativen Gruppenfotos im Park geworden. Die Teilnehmer wurden später von Michael noch zum Tempelhofer Feld entführt, wo sie ihrer Kreativität noch mehr Freiraum lassen konnten. Bereits das halbfertige Gelände am Gleisdreieck mit seinen beiden Brücken, war spannend.
Wie verzerren sich die Horizontlinien, wenn man die Kamera nicht in Waage hält?
Wie sieht das ganze über Kopf aus? Wie kann man noch verrücktere Perspektiven finden?
Von: spiegeleule

Ich persönlich bin begeistert von den Rändern der Panoramabilder, an denen sich die Bilder lightleak-mäßig verfärben. Die Aufnahmen vermitteln sofort ein Gefühl von Freiheit, einer Weite des Raumes und vor allem vom Sommer. Auf den Workshop habe ich noch eine weitere Panoramakünstlerin mitgenommen: die Sprocket Rocket in der Tasche. Mit der kleineren Version vom Panorama habe ich mal festgehalten, was Michael uns noch für Anweisungen gegeben hat.
Von: spiegeleule

Ich bedanke mich für seine zahlreichen Tipps und freue mich auf den nächsten Workshop mit euch. Verlinkt doch eure liebsten Spinnerfotos!

geschrieben von spiegeleule am 2012-09-25 in #Events

Mehr interessante Artikel

  • Zeit dass sich was dreht! Der Spinner360-Rumble

    geschrieben von t0m7 am 2014-04-04 in #Wettbewerbe
    Zeit dass sich was dreht! Der Spinner360-Rumble

    Seit einigen Jahren ist unsere Spinner 360 nun schon auf dem Markt und in vieler Lomographen Kamerataschen. Diese einfache wie außergewöhnliche Kamera erlaubt einen ganz neuen Blick- und Abbildungswinkel auf die Welt - ganze 360 Grad werden in die Emulsion gebrannt und ergeben ein extralanges Negativ, dass vor Bewegung und Details nur so strotzt! Doch welche Kunstwerke sind mittlerweile mit der Spinner 360 entstanden? Zeigt sie uns bei diesem Rumble!

  • Zeit dass sich was dreht! Gewinner des Spinner360-Rumbles

    geschrieben von t0m7 am 2014-05-06 in #Wettbewerbe
    Zeit dass sich was dreht! Gewinner des Spinner360-Rumbles

    Der Spinner 360-Rumble ist vorbei und ausgewertet und wieder sind wir überrascht und begeistert, auf welchen Erdflecken unsere Lomography Kameras schon waren und welche atemberaubenden Fotos damit geschossen wurden! Lest weiter um zu erfahren, wer die drei glücklichen Gewinner dieses 360°-Wettbewerbs waren!

    11
  • Doppelter Dienstag: Eine Spazierfahrt mit der Spinner

    geschrieben von cheeo am 2014-07-29 in #Lifestyle
    Doppelter Dienstag: Eine Spazierfahrt mit der Spinner

    Hier bei Lomography schauen wir uns immer gern die kreativen und zufallsbedingten Fotos an, die unsere Community-Mitglieder hochladen. Und oft, was echt lustig ist, finden wir eine Menge Schnappschüsse, die zueinander passen -ob jetzt von der Art der Komposition oder von der Grundidee her- auch wenn sie in ganz verschiedenen Teilen der Welt aufgenommen wurden!

  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Isa von Mit Vergnügen testet die Diana Premium Glaslinse in Paris

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-22 in #People #LomoAmigos
    Isa von Mit Vergnügen testet die Diana Premium Glaslinse in Paris

    Zum Fest der Liebe in die Stadt der Liebe? Wir machen es möglich! Zumindest in Bildern! Isabelle vom Berliner Stadtmagazin "Mit Vergnügen" war im Sommer in Paris und hat für uns die Diana Premium Glaslinse getestet. Lernt unsere neuste LomoAmiga kennen und klickt euch durch ihre wundervollen Fotos, die nicht nur Lust auf Eis machen, sondern auch umgehend Fernweh auslösen.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo lomoherz

    geschrieben von zonderbar am 2014-04-25 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo lomoherz

    Conny hat ein Herz für Lomo. Allein schon dafür müssen wir sie einfach gern haben und zeichnen sie diesen Monat mit dem Community LomoAmigo Award aus! Wenn sie nicht gerade durch die Welt tingelt oder für ihren Lomography Blog Medienpreise abräumt, findet man sie ganz bestimmt am Meer in ihrer Wahl-Heimat Schleswig-Holstein wieder. Wir begrüßen lomoherz in der Reihe unserer Top Lomographen!

    9
  • Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Events
    Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    Zum ersten Mal in Deutschland wird eine Ausstellung von mehr als 100 Werken der mysteriösen Fotografin Vivian Maier präsentiert. Verpasse nicht deine Chance, einen Einblick in ihr Leben zu bekommen und die weltberühmten Schwarzweiß-Fotografien im Willy-Brandt- Haus in Berlin zu sehen!

    1
  • Shop News

    Gratis Filme zu deiner Bestellung bis 28. Februar

    Gratis Filme zu deiner Bestellung bis 28. Februar

    Kaufe dir eine 35mm Kamera über einem Wert von 50 EUR im Shop und erhalte ein Päckchen Lomography Film gratis dazu! Gib einfach den Gutscheincode SURESHOT50 beim Bezahlvorgang ein. Die Aktion gilt bis 28. Februar. Verpass das nicht!

  • Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    Sehnsüchtig nach Sommer, Sonne, Meer und Strand? Wir können Abhilfe verschaffen - und das jetzt, mitten im Winter! Gemeinsam mit Fernwehosophy haben wir die besten Fotos gewählt, die bei unserem Inselparadies Wettbewerb eingereicht wurden. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, eure Bilder werden schon bald im neuen FernwehO Mag zu sehen sein!

    3
  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #People #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Glückwunsch an fischkombinat zum Foto des Tages!

    3
  • Foto des Tages von primula

    geschrieben von efrost am 2015-02-26 in #People #News
    Foto des Tages von primula

    Wir gratulieren primula zum Foto des Tages!

    9
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    geschrieben von jillytanrad am 2015-02-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    Reuben Wu fasziniert auf ganzer Linie - ob mit seinen großartigen Fotografien und seiner Musik, die er für die Elektro-Band Ladytron produziert, oder mit seinen Solo-Gigs als DJ. Er ist außerdem ein verdammt cooler Typ, der ungeachtet dessen, dass er unglaublich talentiert ist, gnädig genug war uns ein weiteres Interview zu gewähren und weitere seiner grandiosen Fotos mit uns zu teilen - aufgenommen mit der Lomo LC-A+ RL.

  • Robert Sanderson: Videos mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-26 in #People #Lifestyle
    Robert Sanderson: Videos mit dem Petzval Objektiv

    Letzten Sommer haben wir Regisseur Robert Sanderson ein Petzval Objektiv geliehen, um für uns ein paar Videos damit aufzunehmen. Er ließ sich von seinem Garten inspirieren und hat ein paar wundervolle Aufnahmen seiner Katze gemacht. Schau dir sein hinreißendes Video an!

  • Foto des Tages von mamu

    geschrieben von efrost am 2015-02-25 in #People #News
    Foto des Tages von mamu

    Wir gratulieren mamu zum Foto des Tages!

    4