photokina 2012: Lomography am Kölner Hauptbahnhof

2012-09-19

Die photokina in Köln ist definitiv eine große Sache für Foto-Fans, aber sie ist nicht der einzige Ort in Köln, wo es Lomography gibt. Schaut euch mal in der Innenstadt um. Wenn ihr die 1000qm-Lomo-Karte auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofes nicht entdecken könnt, dann müßt ihr dringend mal eure Augen untersuchen lassen!

Die Lomo-Karte bleibt noch bis zum 23. September vor Ort in Köln. Anschließend wird sie auf eine Reise durch Deutschland gehen.

Diese gigantische analoge Deutschlandkarte besteht aus 170.000 Lomographien aus der deutschen Lomography-Community. Und als das noch nicht groß genug wäre, ist die deutsche Lomo-Map nur der Autakt zum “LomoWorldMapProject”. Lomography plant, überall auf der Welt Bilder zu sammeln und bis 2020 eine Weltkarte zu bauen, die größer als ein Fußballfeld ist.

Bleibt dran, bald gibt es das nächste Lomo-Map-Projekt!

Ihr wollt über die photokina 2012 auf dem Laufenden bleiben? Dann schaut regelmäßig in unser Online-Magazin oder verfolgt unsere Lomography at photokina Facebook Seite.

Du bist selbst auf der photokina? Zeig uns deine analogen Bilder und reiche einen Magazinbeitrag ein. Du erhältst von uns 10 Piggies dafür!

geschrieben von ilkadj am 2012-09-19 in #News #koeln #bahnhof #photokina #hauptbahnhof #exhibition #photokina-2012 #cologne #lomo-map
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel