Die Gewinnerbekanntgabe des Menschen und Berufe deiner Stadt Wettbewerbs auf der LomoMap Deutschland

17

Stell dir vor, du wärst nur einen kurzen Spaziergang von Köln entfernt, und nur einen Katzensprung von Berlin und München. Hamburg ist auch nur ein paar Schritte weit weg. Dank der großartigen Zusammenarbeit von Lomography und "Das Telefonbuch" ist das jetzt möglich!

Diese LomoKarte hätte nie entstehen können, wenn nicht unsere großartige deutsche Lomography Community mitgeholfen hätte! Wir hatten euch darum gebeten beim großen “Menschen und Berufe deiner Stadt” Wettbewerbs Lomographien von Personen, Gegenständen, Attraktionen, berühmten (und unbekannten) Orten in den deutschen Städten, in denen ihr lebt, oder die ihr schon einmal besucht habt, einzureichen. Insgesamt konnten wir so über 25.000 Fotos sammeln und für diese riesige Kollage nutzen, die jetzt direkt vor dem berühmten Kölner Dom und nur 20 Minuten Fußmarsch von unserem legendären Lomography Gallery Store in Köln aufgebaut ist.

Es hat über 1.500 Stunden gedauert, die 1.000m² große Karte mit über 170.000 analogen Bildern zu füllen, aufgeteilt in 1.560 einzelne LomoElemente. Aber die Mühe hat sich gelohnt, das Ergebnis ist außerordentlich. Jede Stadt auf der Karte wird durch Bilder der Attraktionen, Orte und Menschen der 138 deutschen Regionen repräsentiert. Einige von euch könnten das Glück haben, dass ihre Bilder dafür ausgewählt wurden!

Bei der Eröffnung gestern gab es Wettbewerbe, fotografische Schatzsuchen und eine Menge Musik! Wenn du das alles verpasst hast, guck dir die Ausstellung trotzdem an! Wir haben nämlich einen kleine fotografische Schnitzeljagd in der Karte versteckt, und die photokina hat ebenfalls einige QR-Codes darauf untergebracht. Wenn du also ein Smartphone hast, das QR-Codes lesen kann, dann solltest du darauf ein Auge haben, den du könntest Tickets für die photokina 2012 gewinnen!

Und natürlich gaben wir auch die großartigen Gewinner unseres gemeinsam Wettbewerbs mit dem Telefonbuch bei der Eröffnung bekannt! Schau dir ihre glücklichen Gesichter an.

Herzlichen Glückwunsch an feemail (Dortmund), gippi (Flensburg) & moodification (Freiburg im Breisgau) zum Sieg!

geschrieben von ilkadj am 2012-09-19 in #News #lomomap-germany #lomomap-deutschland #photokina-2012 #regionale-gewinner #koeln-hauptbahnhof #messe #menschen-und-berufe-deiner-stadt #lomomap #photokina
übersetzt von marcel2cv

17 Kommentare

  1. zonderbar
    zonderbar ·

    Glückwunsch an @feemail, @gippi & @moodification

  2. knipsomat
    knipsomat ·

    @feemail @moodification , bin stolz auf Euch: Ruhrpottpower! ;)
    Gratulation auch an @gippi unbekannterweise

  3. earlybird
    earlybird ·

    yeah @moodification :)

  4. bloomchen
    bloomchen ·

    gratuliere euch!!! @feemail, @gippi & @moodification!

  5. gepo1303
    gepo1303 ·

    Ich gratuliere recht herzlich den Gewinnern. Wie schön daß speziell die bezaubernde Fee (meine Favoritin) den "Grand Prix" gewonnen hat. Ein versöhnliches Ende eines merkwürdigen Wettbewerbs.

  6. knipsomat
    knipsomat ·

    Jepp @gepo1303 , die Auswahl der Fratzenfibelfans war ja teilweise unter aller Sau! Also, vielen Dank hier auch mal an die Jury! Es sah anfangs echt so aus, als müsste ich mich wieder aufregen ;)

  7. moodification
    moodification ·

    @zonderbar, @bloomchen, @gepo1303: Herzlichen Dank für die warmen Glückwünsche!
    @earlybird: Awright! ;-)
    @knipsomat: Jawollo, RUHRPOTT! ;-))
    Und überhaupt ... Ich freu mich sehr!!!

  8. iidiko
    iidiko ·

    glückwunsch an die Gewinner!

  9. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    Glückwunsch an @feemail, @gippi & @moodification !!

  10. feemail
    feemail ·

    Unglaublich, wirklich! Tausend Dank noch mal von mir! Ich bin gerade zuhause angekommen und kann es noch immer nicht ganz fassen!
    Herzlichen Dank für die Glückwünsche an @zonderbar, @knipsomat, @bloomchen, @iidiko, @pearlgirl77 und besonders an @gepo1303 für die wirklich netten Worte :)!

  11. bloomchen
    bloomchen ·

    @feemail: und, pläne? ;) schreib doch mal einen blog oder artikel darüber. wie war das so in köln? ist doch sicher interessant für viele user. gerade die internationale community, die quasi nicht daran teilnehmen konnte, sofern sie deutschland nicht besucht hatten.

  12. feemail
    feemail ·

    @bloomchen: Die eine oder andere Lomo-Kamera, die ich mir vorher nicht leisten konnte, wird sicher in meinen Besitz übergehen. Ich freu mich schon auf eine Horizon :)! Leider habe ich in der ganzen Aufregung glaube ich nur drei Bilder gemacht, aber sobald ich die vorliegen habe, kann ich mir das gut vorstellen einen Artikel zu schreiben. Wenn du meinst, dass das tatsächlich jemanden interessiert...

  13. ellipirelli
    ellipirelli ·

    Das nenn ich doch mal Klasse! Herzlichen Glückswunsch an alle! Ruhrpott Power indeed :D

  14. artichekt
    artichekt ·

    Chakka!!! Ruhrpott rulez!
    Wünsche des Glücks dem Dr. @moodification, der @gippi und.... ganz klein mal ganz groß.... *drumroll*.... der bezaubernden @feemail !
    @gepo1303 hat es auf den Punkt gebracht: Ein versöhnliches Ende eines merkwürdigen Wettbewerbs! ;-)

  15. magicbus
    magicbus ·

    gückwunsch an alle!

  16. feemail
    feemail ·

    @artichekt: Ein herzliches Dankeschön auch an dich :)!

  17. 75er
    75er ·

    Glückwunsch.
    Ich hab leider bis heute noch nichtmal die versprochene La Sardina Special Edition zugeschickt bekommen :(

Mehr interessante Artikel

  • LomoHeimatkunde mit stacy_mcpommes: München

    geschrieben von efrost am 2014-11-17 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit stacy_mcpommes: München

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. Diese Woche besuchen wir die Heimat von stacy_mcpommes - München.

    9
  • LomoHeimatkunde mit freakoftheweek: Hamburg

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-08-06 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit freakoftheweek: Hamburg

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. freakoftheweek beschreibt uns den Trubel seiner Heimat Hamburg.

    18
  • LomoHeimatkunde mit majabutz: Karlsruhe

    geschrieben von efrost am 2014-11-10 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit majabutz: Karlsruhe

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. Diese Woche besuchen wir die neue Heimat von majabutz - Karlsruhe.

  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • LomoHeimatkunde mit suizidekid: Wien

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-08-19 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit suizidekid: Wien

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. suizidekid erklärt, was Wien so lebenswert macht und wo man die meisten japanischen Touristen findet.

    10
  • LomoHeimatkunde mit lomoherz: Ribnitz / Fischland­-Darß

    geschrieben von efrost am 2014-10-23 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit lomoherz: Ribnitz / Fischland­-Darß

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. Diese Woche besuchen wir die Heimat von lomoherz - Ribnitz / Fischland­-Darß.

    9
  • LomoHeimatkunde mit stellastellar: Kassel

    geschrieben von efrost am 2014-11-26 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit stellastellar: Kassel

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. Diese Woche besuchen wir die Heimat von stellastellar - Kassel.

    6
  • Shop News

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Die kleinen Fuji Instax Mini Filme sind dir zu klein? Wie wäre es mit Sofortbild-Spaß im WIDE Format? Hol dir die Fuji Instax Wide 300 Kamera im Shop!

  • LomoHeimatkunde mit roxyvonschlotterstein: Strausberg

    geschrieben von efrost am 2014-12-03 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit roxyvonschlotterstein: Strausberg

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. Diese Woche besuchen wir die Heimat von roxyvonschlotterstein - Strausberg.

    17
  • Eine Hommage an die Meister: Un Paese, August 2014 (Ein Tribut an Paul Strand)

    geschrieben von sirio174 am 2014-10-29 in #Lifestyle
    Eine Hommage an die Meister: Un Paese, August 2014 (Ein Tribut an Paul Strand)

    Das ist eine Hommage an einen der Gründervater der Fotografie, den amerikanische Fotografen Paul Strand. 1955 veröffentlichte er ein Buch über Luzzara, einem kleinen Dorf in Zentral Italien, eine Zusammenarbeit mit dem neo-realistischen Drehbuchautoren Cesare Zavattini. Um diese Hommage zu leisten, ging ich diesen Sommer persönlich nach Luzzara und machte eine Reihe von Fotos, die die Veränderungen des kleinen Dorfs innerhalb der 60 Jahre nach Veröffentlichung des Werkes von Strand.

  • Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    geschrieben von candilsw am 2015-06-04 in #Gear #Lifestyle
    Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    Der Pixelstick ist einfach ein Must-Have-Accessoire, um überwältigende Lightpaintings mit den unterschiedlichsten Farben und Mustern zu kreieren: 1,8 Meter lang, 200 vollfarbige und hoch präzise LEDs! Greife dir deine Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und ein Stativ und du kannst dutzende verträumte Bilder erschaffen, indem du einfach nur deinen Pixelstick im Dunklen bewegst. Wirf einen kurzen Blick auf die Aufnahmen unserer Freunde von Lomography Hong Kong mit dem Pixelstick!

  • Shop News

    All-In-One Für DIY Fans

    All-In-One Für DIY Fans

    Hol dir die Konstruktor 35mm DIY SLR Kamera gemeinsam mit allen hilfreichen Konstruktor Accessoires in einem Bundle!

  • Villa Epecuén, die verlorene Stadt

    geschrieben von carlos_rc am 2014-11-02 in #World #Locations
    Villa Epecuén, die verlorene Stadt

    An einem kalten Tag im August nahm ich meine LC-A+, Nikon FM und Canon EOS 500 zusammen mit einigen Rollen Lomography Earl Greay 100 und Kodak Vision 250D auf einen Trip nach Villa Epecuén in der Provinz Buenos Aires mit, das ungefähr 550 km weit weg von zu Hause ist.

  • Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    geschrieben von bloomchen am 2014-09-19 in #Gear #Tipster
    Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    Meine Bokeh-Doubles kamen ja einigermaßen gut an. Und dann stand da diese Bitte im Kommentar, einen Tipster darüber zu schreiben und hier ist er nun. Ursprünglich stammt die Idee der Bokeh-Doubles von ein und demselben Spot, von Axel a.k.a. suicidekid aus Wien. Als ich seine Bilder vor etwas mehr als einem Jahr gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und ich wusste auch schon wo. Auf einem Balkon im 14. Stock. Nach einem kurzen Testlauf mit der Lubi im Park bei mir um die Ecke war es dann soweit.

    5
  • Foto des Tages von seventyniner

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #News
    Foto des Tages von seventyniner

    Wir gratulieren seventyniner zum Foto des Tages!

    5