Nie wieder zufällige Langzeitbelichtungen

2012-10-19

Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, dem oft erst nach einigen Aufnahmen auffällt, dass die Diana+ versehentlich auf den B-Modus eingestellt war. Der Hebel für die Einstellung ist sehr empfindlich und schaltet schnell unbemerkt um. Hier zeige ich eine Lösung für das Problem!

Du musst wissen, dass der Schalter für die Verschlusszeit bei der Diana F+ ziemlich empfindlich ist. Du musst beim Fotografieren gut aufpassen und die Einstellung vorher überprüfen, wenn du verschwommene, verwackelte oder überbelichtete Bilder vermeiden willst.

Nachdem mir das ein paar Mal passiert ist, hatte ich genug davon und suchte nach einer Lösung für das Problem. Ich wollte den Hebel irgendwie fixieren. Und am Ende habe ich eine Blockade für den Schalter entwickelt, die ziemlich einfach zu machen ist.

Beispiele für versehentliche Langzeitbelichtungen.

Was du brauchst:

  • Strohhalm aus Plastik
  • Schere
  • deine Diana F+

Schneide zuerst ein 3 cm langen Stück vom Strohhalm mit der Schere ab. Drücke das Stück mit zwei Fingern flach, damit man es in das Loch neben dem Hebel stecken kann.

Schneide das Strohhalmstück diagonal ab, damit es besser in den Schlitz passt… und fertig! Deine Kamera ist bereit!

Wenn du den Aufnahmemodus umstellen willst, musst du nur das Plastikstück herausnehmen, den Hebel verstellen und das Stück auf die andere Seite stecken.

geschrieben von sibux am 2012-10-19 in #gear #tutorials #b #bulb #tipster #trick #diana #langzeitbelichtung #tipp #kamera
übersetzt von wolkers

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel