Die schönste analoge Kathedrale

1

Zu Ehren der Stadt Köln, dem Gastgeber der photokina, veranstalten wir einen Wettbewerb, zu dem uns das berühmteste Wahrzeichen der Stadt inspiriert hat: der Dom. Hier kannst du erfahren, nach was für analogen Fotos wir suchen.

Von: mczoum

Der Kölner Dom ist eine der architektonisch wichtigsten Bauten Deutschlands und ist wohl auf jeder Liste von Sehenswürdigkeiten von Köln Besuchern.

Aber wir sind uns sicher, dass es noch andere schöne Katedralen auf der Welt gibt. Also sucht mal in euren Fotosammlungen nach Kirchenbildern und gewinnt dadurch ein paar Piggy Points! Das Bild muss nicht in Deutschland gemacht sein. Es kann von überall her kommen! Denkt nur daran, es muss ein Bild einer Kathedrale sein.

Details:

  • Preis(e): 3 Gewinner bekommen jeweils 5 Piggies für die besten 3 Fotos.
  • Film/Kamera Typ: Jedes analoge Foto, das nicht digital bearbeitet wurde.
  • Upload Limit: 3 Fotos
  • Minimale Abmessungen: Einsendungen müssen in Höhe oder Breite mind. 768px groß sein,
  • Meta Daten Tags müssen ausgefüllt sein (Kamera, Film, Ort & 3 Tags)
  • Einsendeschluss ist der 30. September 2012.

Bitte beachtet: Da dies ein internationaler Wettbewerb ist, müsst ihr eure Bilder beim Analogue Cathedral Rumble auf Lomography.com einreichen.

Viel Glück an alle!

geschrieben von webo29 am 2012-09-15 in #Wettbewerbe #photokina2012 #kathedrale #fotowettbewerb #piggies #wettbewerb #rumble #koeln #photokina #dom
übersetzt von sisu14

Ein Kommentar

  1. darryl1208
    darryl1208 ·

    Erklärt doch mal bitte den formalen Unterschied zwischen einer Kathedrale und einer normalen Kirche. Oder darf man jede Kirche nehmen ?

Mehr interessante Artikel

  • Endspurt: Lomography auf der Photokina 2014

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-21 in #News
    Endspurt: Lomography auf der Photokina 2014

    Die Woche neigt sich dem Ende zu und wir müssen uns schweren Herzens allmählich von der Photokina 2014 verabschieden. Auch dieses Jahr hat Lomography in gewohnter Manier mit seinem kunterbuntem LomoFloor und der endlosen analogen Produktvielfalt zahlreiche Besucher zum Staunen gebracht. Wer es nicht nach Köln geschafft hat, der kann sich hier von unserem einmaligen Stand selbst überzeugen, oder aber am letzen Tag der größten Fotomesse der Welt in Halle 9, Stand C53 vorbeischauen!

    12
  • Gefragte Beiträge für Oktober 2014

    geschrieben von jillytanrad am 2014-10-10 in #News
    Gefragte Beiträge für Oktober 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

  • Lomography Adventskalender: Spare 10% auf Filme! (8. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-08 in #News
    Lomography Adventskalender: Spare 10% auf Filme! (8. Dezember)

    Was ist der beste Weg, einen Lomographen glücklich zu machen? Rüste ihn mit Film für seine tollen analogen Kameras aus! Mit dem heutigen Adventsschnäppchen kannst du 10% auf Lomography Filme sparen! Hol dir deine im Lomography Online-Shop und stell sicher, dass du dieses Jahr all die schönen Weihnachtsmomente aufnehmen kannst!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Adam Powell

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-06 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Adam Powell

    Es gibt so viele aufregende Dinge, die du mit der Lomo'Instant Kamera anstellen kannst, dass es schwer ist zu wissen, wo man anfangen soll! Wir haben mit dieser liebenswürdigen Lomo-Kamera einen kompletten Testlauf vollzogen, damit du ihr volles Potential im Nu erfahren kannst! Hier sind ein paar Top-Tipps für das Fotografieren mit langen Belichtungszeiten an dunklen Orten.

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos #videos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Foto des Tages von ck_berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-05 in #World #News
    Foto des Tages von ck_berlin

    Wir gratulieren ck_berlin zum Foto des Tages!

    3
  • Shop News

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    Der nächste Städtetrip wartet! Das Ultimate Hitchhiker Pack vereint die Diana Mini Kamera mit den Lomography City Guides in einem Bundle.

  • Das LomoWo2015 in Stuttgart

    geschrieben von candee2104 am 2015-09-04 in #World #News #Lifestyle #Events
    Das LomoWo2015 in Stuttgart

    Oh wow, was für eine großartige Zeit liegt hinter mir: Ich war in Stuttgart, beim lang ersehnten LomoWochenende, kurz LomoWo.

    10
  • Lomography X Pola-Day - Eure besten Sofortbilder

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-05 in #World #Wettbewerbe
    Lomography X Pola-Day - Eure besten Sofortbilder

    Heute, am 5. September, findet der Pola-Day statt, der internationale Tag der Sofortbildfotografie! Was läge da näher als einen Wettbewerb zu eben diesem Thema zu veranstalten? Also, ran an eure liebsten Schnappschuss-Knipser und los gehts!

  • Foto des Tages von sonneundwolken

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-04 in #World #News
    Foto des Tages von sonneundwolken

    Wir gratulieren sonneundwolken zum Foto des Tages!

    11
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Doppelbelichtungen der Extraklasse: Die Gewinner

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-04 in #World #Wettbewerbe
    Doppelbelichtungen der Extraklasse: Die Gewinner

    In diesem Wettbewerb drehte sich alles um eine besondere fotografische Kunst - die Doppelbelichtung! Wer sich glücklich schätzen darf und ein Exemplar des Fotobuchs "Double Exposure" von Nickolas Muray gewonnen hat, erfahrt ihr hier.

    4
  • Porträts in einem anderen Farbton: Raywychin fotografiert mit dem LomoChrome Turquoise

    geschrieben von karykary am 2015-09-03 in #People #Reviews #Tipster #LomoAmigos
    Porträts in einem anderen Farbton: Raywychin fotografiert mit dem LomoChrome Turquoise

    Raymond Chin, auch bekannt als Raywychin, ist ein erfahrener und aktiver Lomograph aus Hong Kong. Nachdem er bereits tolle Fotos mit einer LC-A 120 aufgenommen hat, beeindruckt er die Community erneut mit Bildern von einem LomoChrome Turquoise Film.

  • Meine erste Lomo-Liebschaft: Cmart und sein Oktomat

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-09-03 in #World #Lifestyle
    Meine erste Lomo-Liebschaft: Cmart und sein Oktomat

    In dieser Ausgabe von meine erste Lomo-Liebschaft erzählt der Künstler und Fotograf Courtney Christiansen, in der Community auch als cmart bekannt, über sein erstes Abenteuer mit dem Oktomat und darüber, wie er ihn ermutigt hat die Grenzen seiner Kreativität auszuweiten und den experimentellen Aspekt von Filmfotografie zu erfassen.