Die Liebe zur Diana F+: Warning

2012-09-14

Eine Geschichte über einen spanischen Modefan und ihre Diana F+. Lies ihr Interview und erfahre 5 Dinge, die Diana Newcomer ihrer Meinung nach wissen sollten!

Von: warning

Hallo Warning!
Erzähl uns ein bißchen von dir…

Ich komme aus Spanien. Ich arbeite als Modedesignerin und Stylistin. Ich halte mich für eine Ästhetin, diszipliniert, temperamentvoll, eigensinnig (Ich bin ein Steinbock), sensibel und leidenschaftlich in allem was ich tue. Ich wache immer gut gelaunt auf. Ich liebe nette Leute und schöne Dinge. Meine Schwächen sind meine Tochter Noa, die auch meine kleine Muse ist, und Nahrung. Ich genieße die einfachen Dinge im Leben, ich brauche nicht viel, um glücklich zu sein, nur die Liebe meiner Leute, und daß es ihnen gut geht. Lomography macht mich glücklich!

Wie hast du die Diana F+? kennengelernt?

Meine erste Kamera war die Fisheye 2. Und ich wollte ein anderes Format, etwas mehr “quadratisches” versuchen, so entschied ich mich für die Diana, und ich denke, es ist die beste Investition, die ich je gemacht habe! Die Diana F + ist Schuld an meiner Sucht nach kreativer Fotografie.

Von: warning

Beschreibe die Diana F + in 5 Wörtern

Stylish, nostalgisch, mysteriös, skurril, überraschend.

Was ist dein Lieblings-Feature der Diana F + und warum?

Die Unvollkommenheit, Vignettierung, die Vintage-Resultate… und auch, daß sie so schön ist!

Wenn du irgendein Motiv mit der Diana F +, schießen könntest, wer oder was würde es sein?

Kein Zweifel, Vincent Gallo.

Von: warning

Hast du Ratschläge für Diana-Newcomer?

1. Wenn du Portraits machen willst, sei vorsichtig mit dem Bildausschnitt. Laß immer ein bißchen “Luft” oberhalb des Kopfes deines Modells, wenn du nicht einen “kopflosen Reiter” haben möchtest.

2. Du mußt die Blende eine Stufe weiter aufmachen, wenn du mit ISO100-Film fotografierst, also z.B. “teilweise bewölkt” an einem sonnigen Tag.

3. Geht nicht zu nah an dein Motiv heran, sonst werden die Bilder unscharf. Es gibt aber ein spezielles Objektiv dafür.

4. Lies die Gebrauchsanweisung.

5. Nicht aufgeben! Wenn du diese wenigen einfachen Ratschläge beachtest, werden deine Bilder erstaunlich werden!

Herzlichen Glückwunsch, Diana F+! Danke, dass du uns seit 5 Jahren mit deiner Vielzahl von Talenten und brillianten Fotos überwältigst! Wir haben ein paar unwiderstehliche Deals um dieses Ereignis zu feiern. Auf in den Online Shop oder in die Lomography Gallery Stores bis zum 17. September und profitiere von unseren Sonderangeboten.

geschrieben von ilkadj am 2012-09-14 in #lifestyle #birthday #warning #diana #geburtstag #diana-f-microsite-interviews #diana-5
übersetzt von marcel2cv

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel